Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Ich finde, dass man Eichin eben leider nicht mit Schmadtke vergleichen kann. Hätte Eichin bei uns bloß annähernd solch ein Händchen gehabt wie Schmadtke bei all seinen Stationen. Der erkennt den Bedarf, redet nicht viel um den heißen Brei und findet eine machbare Lösung. Und das, wie in Aachen, unter extremsten Bedingungen.

    Einen Schmadtke hätte ich hier sehr gern gesehen.
     
    Gherwin, syker1983 und neuegrünewelle gefällt das.
  2. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ja meckern kann man immer...

    Ich denke, wenn man Eichins Arbeit insgesamt betrachtet, hast du da auch so ziemlich alle Kröten aufgezählt.
    Makiadi war übrigens Dutts Wunschspieler - irgendwas muss man dem Trainer auch zugestehen.

    Zu 80% hat für mich einen top Job gemacht, genau so, wie es für einen guten Manager sein sollte.
    Und nicht 50%, wie du das hier gerne glauben machen möchtest.

    Allein dein Satz: "...das haben andere bundesligavereine in der selben zeit und mit noch weniger handlungsspielraum besser hinbekommen" :confused:

    Da kann ich leider mal wieder nur den Kopf schütteln. :kaffee:
    Welcher deiner genannten Vereine hatte denn den Etat von 55 Mio EUR auf unter 30 Mio EUR runterbringen müssen??
    Und du redest da was von noch weniger Handlungsspielraum??
    Hatten die etwa auch unsere Altlasten (an Spielern) usw.??
    Oder so einen Heinz im Management, der nebenbei noch die Personalkosten explodieren ließ? :D
    Stimmt, schaust du deren Personal an, die arbeiten da mehr mit Augenmaß.
    Aber das kann man Eichin nicht anlasten.

    Wir sind von einem Scherbenhaufen, den Allofs und Schaaf hinterlassen haben, von oben nach unten in den Schlammassel geraten.
    Das ist doch was anderes, als bei Vereinen wie Mainz oder Augsburg, die sich von unten stetig nach oben weiterentwickelt hatten und nur an den Stellschrauben drehen mussten?!
    Oder Ingolstadt, denen Audi mal so eben ein ganzes Leistungszentrum samt Personal dahinstellt??^^
    Zudem das psychische Moment auch des Absturzes eines Europa-Abonnementen incl. der Erwartungshaltung seiner Fans?!

    Das sind Vergleiche von Äpfel und Birnen in meinen Augen.
    Und auf dem Hintergrund hatte Eichin eine richtig anerkennenswerte Leistung erbracht, für die ich mich samt unserem Klassenerhalt aufrichtig bedanke.
    Und selbstverständlich unserer Mannschaft, die sich in den letzten Spielen wieder selber aus der Sch**** gezogen hatte.

    An Eichin hätte Bode eher mal öffentlich Respekt zollen sollen, anstatt bei seinem Trainer, der anscheinend den Schuss nicht mehr gehört hat... :zwink2:
    Da lag er für mich völlig falsch - das falsche Zeichen auch an die Mannschaft.
    Wir als Fans dürfen nun befürchten, dass das Ding jetzt seinen geweisten Weg geht...
     
    miloo, cristor, Minko und 15 anderen gefällt das.
  3. Genau das sag ich ja, welche Transfers waren denn in seiner Zeit wirklich überzeugend? Für mich sieht "gute" Arbeit definitiv anders aus... Zumal Baumann nicht der Typ ist, der mal aufmuckt. Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen, dass er mal eine Entscheidung "durchboxt". Mir fehlt da jetzt ein richtiger "Typ", der bsp. auch bei Transfers knallhart verhandelt. Warmsieder, die sich gegenseitig auf die Schulter klopfen, haben wir schon zur Genüge...
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Mai 2016
  4. Manolo

    Manolo

    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Anforderung lautete vermutlich "Werder Vergangenheit" und "sollte gerne die Fresse halten".... Baumann ist für den Job folglich fast schon überqualifiziert!
     
  5. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Die einzig benötigte Qualifikation ist die Werdervergangenheit. Alles andere ist erstmal wurscht. Baumann hat ja zumindest schon mal ein bisschen in diese Aufgabe hineingeschnuppert. Ist doch bei großen Wirtschaftsunternehmen ganz normal, dass man einen Ex-Praktikanten, der sich nach dem Praktikum erstmal eine Pause gönnt, dann zum Chef macht.
    So ist diese Industrienation groß geworden!!!
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Aber es hilft dann nichts, wenn die Qualität fehlt, Werdervergangenheit hin oder her.^^

    Achja, ich bin damals häufig mit der Roland von Bremen nach Helgoland...habe ich dann auch irgendwie sowas wie eine Werdervergangenheit?
    Ich meine, die Böden waren da immer grün... :)
     
    Felissilvestris gefällt das.
  7. Bin mit Dir einer Meinung, dass Eichin unter den gegebenen Umständen einen guten Job gemacht hat. Die Fehler der letzten Jahre aus der Ära Allofs/Schaaf sind immer noch zu spüren!
    Warten wir hinsichtlich der Trainerfrage mal ab, ob Frank Baumann den Mut hat, den Trainer doch noch zu wechseln. Vermutlich nicht. Dann sollte es aber auch gut sein und Werder sollte sich dann mit Skripnik in Ruhe auf die neue Saison vorbereiten können.
    Es bringt dann nichts, weiter auf Skripnik draufzuhauen.
     
    svw1311 gefällt das.
  8. Slash

    Slash

    Ort:
    NULL
    Kann ich mir beim besten Willen nicht vorstellen. Eben das wurde doch Eichin mutmaßlich zum Verhängnis.
    Es ist geradezu lächerlich, wie Bode versucht es so darzustellen, als würde tatsächlich nach Leistung beurteil werden.
    Siehe auch:
    http://www.transfermarkt.de/-bdquo-...heidet-uber-trainer-skripnik/view/news/235901
    :D:D:D ja, ist klar
     
  9. Bilbo

    Bilbo

    Ort:
    Lüneburg
    Kartenverkäufe:
    +28
    Im Herbst sind wir schlauer. Interna kennen wir nicht. Schaaf, Allofs waren auch recht unbekannte Größen! Man wird sehen...
     
  10. Hast ja recht! Es ist kaum vorstellbar, dass Baumann sich gegen Skripnik stellt.
     
  11. Welcome back Baumi :schal:
    Mach es so wie in deiner Zeit als Kapitän ! Viel Erfolg !
    ... bin sehr neugierig wie das läuft, auch ein bisschen skeptisch , hätte das nicht für möglich gehalten.
    Im Gegensatz zu den meisten hier ist das für mich heute aber ein guter Tag. Eichens Bilanz ist durchwachsen und ich glaube Baumi wird es besser machen.
     
    Gherwin und dolablau gefällt das.
  12. Natürlich hat Baumann verdient, dass er die Chance erhält, seine Befähigung für das neue Amt unter Beweis zu stellen. Allerdings muss er auch mit Zweifeln leben - Zweifel daran, ob er seine Medienscheu abgelegt hat und bereit ist, Rede und Antwort zu stehen, Zweifel daran, ob er neben seinen immer wieder hervorgehobenen Qualitäten als Integrator auch Durchsetzungsvermögen besitzt, und vor allem Zweifel daran, dass er diesmal durchhält, ohne auf die nächste Auszeit hinzuarbeiten. Als Spieler war Baumann ein Muster an Verlässlichkeit, aber als Vereinsfunktionär war er bisher nichts weniger als das.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  13. Man kickt Eichin, der gegen ein Weitermachen mit VS ist, installiert dann Baumann, der dann VS kickt? Das wäre absurd! :crazy:
     
    svw1311 gefällt das.
  14. zapata

    zapata

    Ort:
    Bremen
    Am Besten auch noch Tim Borowski als Schröder Ersatz.Das Gute ist das alles in12 Monaten vorbei ist.Einfach nur peinlich!
     
    Madcos gefällt das.
  15. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Mich würde im Moment gar nix mehr wundern. Vielleicht wird VS durch den Weihnachtsmann (der alte Taktikfuchs) ersetzt...mit seinen Co-Trainern Knecht Ruprecht mit seiner Rute (Kondition) und den Osterhasen (Schnelligkeit und Spritzigkeit)
     
    svw1311 und Knaacki gefällt das.
  16. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1


    :schal: :schal: :schal: *sing*


    :zwink2:
     
    Knaacki gefällt das.
  17. Mein Problem sieht ja ähnlich aus.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB ein starkes und souveränes Auftreten in solchen Ablöseverhandlungen zeigt und mit großem Durchsetzungsvermögen die Wertigkeit unserer Spieler hervorhebt. Ggf. mit einem Gegenangebot wedelt oder oder oder....

    Hier werden keine Schrauben für ein paar hundert Euro verhandelt wo man auch mal einen Anfänger dransetzen kann um zu lernen....

    Das sind Millionenbeträge die hier verschoben werden!
    Da muss jemand hin mit Ausstrahlung und Durchsetzungsvermögen.

    Zweifellos ist FB ein guter Fußballer gewesen und ein sympathischer Kerl mit großer Werder Vergangenheit. Auch wenn das die Einstellungskriterien von Werder sind, finde ich diese doch etwas dürftig und zu kurz gedacht.

    Aber MB ist von den Kompetenzen überzeugt.
    Dann muss er es ja voll drauf haben. :frech2:

    Ich hoffe einfach, dass FB mich auch überzeugt. Was anderes bleibt mir ja nicht übrig.
    Leider hatte ich in der jüngeren Vergangenheit allerdings Recht mit den gehofften Überzeugungen. Da waren einfach zu viele "fails" bei.
     
    svw1311 gefällt das.
  18. Einfach unvorstellbar, wie die Gremien alles dafür tun, dass es mit der zweiten Liga dann wohl spätestens ab der Saison 2017/18 klappen soll.
    Den einzigen Verantwortlichen, der auch seiner Verantwortung gerecht wurde, den entläßt Werder.
    Bode hat auf der PK außer äh und ähm nicht wirklich was Konkretes gesagt.
    Der AR freut sich über die Fankultur war noch das, was als wirkliche Aussage übrig blieb.
    Alle anderen Fragen bügelte er mit irgenwelchen Floskeln ab und konnte oder wollte auch und Fans noch immer nicht sagen, WAS DENN NUN DER WERDER- WEG ist.
    Er sprach davon, oben anzufangen mit der Neugestaltung.
    Dann hätte Eichin als EINZIGER bleiben müssen.
    Ich kann das alles nicht wirklich toll finden.:crazy::wall:
     
    yogi146 gefällt das.
  19. Ob wir deshalb absteigen ist fraglich.

    Der Vorteil ist aber, wenn es ähnlich läuft wie diese Saison, dann werde ich es etwas entspannter ertragen, weil ich sagen kann, dass das Problem hausgemacht ist. Ein Stück weit wäre es auch verdient.

    Deshalb gehe ich entspannt in die neue Saison und lasse mich mal überraschen wohin der Weg uns führt und was so neben dem Platz passiert.

    Auch ein Vorteil: Man kann mich nur positiv überraschen.
     
    svw1311 gefällt das.
  20. Genau DAS ist es! In einer Phase die zu den wichtigsten und unwegbarsten der Vereinsgeschichte zählt installieren wir ein absolutes Greenhorn. Erfahrung kann man nicht kaufen....für alles andere gibt es Visa-Card...nur leider ist auch hier unser Limit selbst beschränkt.