Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Man verläßt sich (fast) blind darauf, dass die Verletzten bałd wieder zur Verfügung stehen. Ohne Komplikationen, die jedoch schon eine Konstante in der Vorrunde war und die ganze falsche Einschätzungen uns auch schwer zugesetzt haben
     
  2. CK82

    CK82 Guest

    Ich dachte das wäre Gott gegeben und unabsehbar gewesen und alles wären nur unglückliche Zufälle (obwohl Baumann selbst bestätigt hat dieses Risiko zu gehen) - siehste mal, wieder was gelernt.
     
    Klatti5 gefällt das.
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Dem ganzen setzt noch die Krone auf, dass er es mit heutigem Wissen genauso machen würde.
    Da weisste nicht ob du lachen oder weinen sollst.
     
  4. Also wenn das Kölner Publikum sieht das wir mit Osako, Bittencourt und Pizarro auch nur anreisen, verlassen die Fluchtartig das Stadion und sagen: "och nee, das hatten wir hier schon, ........ nicht schon wieder, damit steigste totsicher ab" :D

    Aber das ist ja nur eines unserer Probleme. Im Moment schwören da ja ne Menge Unruhe bringender hard Facts und soft Facts im grünweissen Orbit. Hier die Arbeitsliste für den Winter:

    -----------------------------------------------------------------------
    - Kein Stürmer da, um endlich das System Kruse abzuschaffen, nachdem nun Kruse auch schon ein halbes Jahr weg ist, wäre das mal an der Zeit. Ein System Kruse (mit der falschen Neun) klappt nicht mit Osako. Das hat schon kaum mit seinem Namensgeber Kruse funktioniert.... egal wie sehr Kohfeldt davon überzeugt ist, dem jetzigen Kader SEIN System aufzuzwingen (vor allem zuhause) .... es wird nicht klappen. Davon konnte sich nun jeder sehr lange von überzeugen! Mehr Beweise brauchen wir nicht. Also bitte einen STÜRMER verpflichten und eine NEUE vertikale Spielidee entwickeln, damit dieses planlose horizontale Ball Hin- und Hergeschiebe endlich aufhört ......... das schockt keinen Gegner ........

    - Osako definiv aus dem Sturm als 9er nehmen und auch bitte als 10er genau gucken, ob nicht ein Goller besser ist. Sorry, aber im Moment hat Osako einen ganz großen Anteil an unserem stockenden Spielfluß. Er spielt so gut wie nie One-touch, will jeden Ball annehmen, hat dafür aber nicht den Körper und auch irgendwie nicht das Talent, den Ball dann weiterzuleiten. Fast jeder Angriff versandet bei ihm. Bitte unbedingt Osako im Verein neu bewerten, ob der wirklich so gut ist wie Floko denkt. Allein das dauernde Hingefalle und dann Hilfesuchende-zum-Schiri-Geglotze bringt uns im Abstiegskampf nicht weiter. Wir brauchen Krieger die weitermachen und keine lamentierenden Heulsusen....

    - Standard Schwäche bekämpfen mit allen Mitteln....

    - Friedl jetzt mal in der Innenverteidigung testen....

    - Wenn ´s noch geht nen weiteren aggressive Leader auf der 6 verpflichten....

    - Bitte nicht mehr mit Pizarro planen und auch bei Fin bin ich mir nicht sicher ob das jemals noch was wird....da muß man auch mal ehrlich sein......

    - Bitte generell keine Verträge mehr mit Fußballrentnern verlängern nur aus Dankbarkeit .....

    - Mehr Grundspannung in den Verein bringen. Kohfeldt unterstützen bei der Indiepflichtnahme der Mannschaft. Das hab ich schon vor 1,5 Jahren geschrieben, daß ein Kohfeldt-Erfolg davon abhängt, ob der Verein ihm hilft. Und zwar nicht mit Schulterschluß Bekundungen und verordnetem Schweigen, sondern mit tlw. auch mal öffentlicher, aber sachlicher Kritik an Spielern oder ggf. an einem nicht funktionierenden Spielsystem. Rechtzeitig den Mund auf machen und nicht wieder erst jetzt, wann begreifen die das ...... Kritik ist eine Chance.....

    - Den Ultras klar machen, daß sich kein Investor für Bremen generell interessiert. Dann kommt mal einer und hat sich m. E. bisher sehr fair verhalten und die ziehen jeden Spieltag so´nen politischen Unsinn ab ..... lächerlich und peinlich ....... (wird eher schwer für Werder, da Wirkungsgrad gleich Null, trotzdem nervt es)

    - Ulrich anrufen und ihm klarmachen, daß man so´ne Polizeikostenkapriole nun gar nicht braucht. Ist nur Störfeuer, es sei denn die DFL gibt Werder ne Erstligagarantie, damit es nicht in der zweiten Liga wieder zum Derby kommt. Denn der lächerliche Verein 100 Kilometer nordwärts vergeigt den Aufstieg sowieso wieder am Ende :D (wird ebenfalls eher schwer für Werder, da Wirkungsgrad gleich Null, trotzdem nervt es)
    --------------------------------------------------------------------------

    Ich würde mal sagen "Winterurlaub gestrichen" und ran an die Buletten ........ :D
     
  5. Ich meine, das ist schon ein paar Wochen her, als er diese Aussage getätigt hat, aber würde nicht ausschließen, dass er es heute immer noch sagen würde.
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du hast doch schon den Friesengeist für dich vereinnahmt, worauf stellst du noch alles Ansprüche? :denk::lol::beer:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Die Mannschaft und Verantwortlichen sollten sich nach dem Köln Spiel mal zusammensetzen und gemeinsam Friesengeist trinken, das hätte wenigstens mal bitter nötige reinigende Wirkung im Geiste. Danach würden sich alle frischer fühlen, wie neu geboren, quasi voller neuer Energie und Geistesdrang.:D:D:D:beer::trommel:
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Aber dann ist Pause
     
    Bremen gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Trocken Brot und Wasser können die kriegen, sonst gar nix...
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bin ja nur Wahlberliner:beer:

    Wir hatten damals eine über Jahre gewachsene Struktur und Hierarchie in der Mannschaft. Das erleichtert alles zusätzlich. Und ein Trainer der einzigartig war. Dazu einfach nach Bremen passte.
    Und einige Mentalitätsmonster hatten wir auch. Rehhagel war in Bremen eine absolute Autorität. Unantastbar.
    Da hatte ein Rädchen ins nächste gegriffen. Willis Shopping Tour mit den BFC Stars war sicher auch kein Nachteil :D

    Unsere Spieler sind zu nett, zu brav und zu klein. Physisch sind wir immer unterlegen. Tragisch, dass mit Toprak, Gebre Selassie und Lücke alle drei gleichzeitig langfristig ausfallen.
    Was Mentalität angeht. Ausser Bargi haut keiner dazwischen. Zuviel Degen und zu wenig Säbel.... Die Mischung passt nicht.
    Und shietegal, wie Werder das Geld auftreiben will. Wir müssen den Kader verstärken sonst geht's runter.
    Das würde dem Klub das Genick brechen. :tnx:
     
    Bremen gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Das ist die für Werder typische Es-wird-schon-gutgehen-Mentalität bzw. wie es im Kölner Slang heißt "Et hätt noch immer jot jejange". Nur ist die Anwenndung solcher Hoffnungsprinzipen mit entsprechend hohen Risiken verbunden.

    In der letzten Saison sind wir mit Verletzungen bei Spielern mit hoher Verletzungsanfälligkeit sehr glimpflich davongekommen: Ausfalltage von Bargfrede (124) Bartels (77) Harnik (68) wiegen zwar schwer, jedoch hielten sich die Ausfälle bei bei Langkamp, Kruse (je 22) Moisander (8) Augustinsson (0!) erfreulicherweise im überschaubaren Rahmen. Durchschnittlich knapp 46 Aufalltage im Jahr bei den "Risikopatienten" ist insgesamt ein guter Wert.

    Nur sollte man sich nicht in "liebenswerter Naivität" darauf darauf verlassen, daß eine solche Serie hält und auch noch dabei den Kader mit hoch verletzungsanfälligen Spielern auch noch aufstockt. Die Quittung für dieses fahrlässige Handeln nach dem Prinzip Hoffnung folgte auf dem Fuß. Stand heute fehl(t)en Bartels (129 Tage) Augustinsson (115) Toprak (114) Langkamp (103) Füllkrug (90) Moisander (89) Bittencourt (12) Bargfrede (6) , ergibt einen Schnitt von knapp über 82 Tagen nach erst fast einem halben Jahr, wobei sich bei den derzeitigen Verletzungen von
    Torpak, Langkamp, Füllkrug und Bargfrede die Ausfalltage noch weiter erhöhen werden.
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Haben wir eigentlich eine Kapelle im Kabinentrakt? :D:D:D
    Da hilft nur beten... Und der Fußballgott war diese Saison noch nicht so häufig an der Weser.
    So geht es nicht weiter. Ich will kein Schwarzmaler sein, aber wie du gesagt hast, wir haben erst einmal Dezember....
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, man könnte auch sagen zum Glück haben wir erst Dezember....So hast du zumindest noch Zeit, deutlich unwohler wäre mir, wir hätten den 25 Spieltag und wären in dieser Verfassung.
    Im Moment kannst du als Fan tatsächlich nur hoffen.
    Ich glaube tatsächlich nach wie vor immer noch nicht daran, dass wir runtergehen weil wir auch schon deutlich aussichtslosere Situationen überstanden habe aber die Alarmglocken sollten trotzdem schrillen.
    Was ich als Fan glaube ist doch für die handelnden Personen letztlich auch unerheblich.
     
    CK82 gefällt das.
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ich hoffe nicht dass es so kommt. Aber erst wenn es rechnerisch feststeht kann man sich damit auseinandersetzen.
    Bis dahin wird gekämpft und alles dafür getan dass eine besch... Saison noch ein Happy End bekommt. Wäre ja nicht das erste Mal dass wir eine besserer Rückrunde hinlegen.
    Und es wird noch den einen oder anderen geben, der durchaus noch unten rein rutschen wird.
     
  15. Interessant. Basierend auf Deiner fuer gewoehnlich provokanten und ab und an beleidigenden Art haette ich eigentlich schwoeren koennen dass Du ein Teil des Poebels bist, der im Internet gern dicke Lippe riskiert aber im realen Leben ganz winzig mit Hut agiert. Mensch, so kann man sich irren. Nicht Du bist das Problem sondern immer die anderen. Gut zu wissen. :D
     
    Klatti5 und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Er kann gerne gehen, meinetwegen schon morgen... Fritz als Nachfolger? BITTE NICHT! Bitte dann einen erfahrenen Hasen, der FK sicherlich gut tun würde da einfach noch zu unerfahren und fehlerbehaftet.

    PS: Das die Medien jetzt endlich mal FB ins Visier nehmen ist mehr als nur berechtigt! Für mich ist er der Hauptverantwortliche der Misere.
     
    Bremen, syker1983, Klatti5 und 3 anderen gefällt das.
  17. Zitat aus WK vom 20.12.19 Baumann

    Schlägt Werder also doch noch einmal auf dem Transfermarkt im Winter zu? Möglich, aber nicht um jeden Preis – selbst mit der Perspektive, dass ein möglicher Abstieg vielleicht noch teurer werden könnte. „Wir sind schon im Sommer ein großes Risiko gegangen“, sagte Frank Baumann. „Wir stehen dafür, dass wir nur wirtschaftlich vernünftige Dinge tun und nicht aktionistisch handeln. Wenn wir etwas Sinnvolles finden, wir ein Element, einen Spielertyp bekommen, der uns guttut für die Rückrunde, dann wird man das tun“, sagte Werders Sportchef. „Wenn wir den nicht finden, dann werden wir das nicht tun.“
    Risiko im Sommer??? Tja, was war daran wohl wirtschaftlich??? Wir stehen dafür …… seit wann???
    Kluge Investitionen können selbst wenn sie in die roten Zahlen gehen auch wirtschaftlich sein. Dann nämlich, wenn sie nach sorgfältiger
    Analyse zielbringend eingesetzt werden. Wo hat uns den die Ära Baumann/Filbry nach der Ära/Eichin mittlerweile wieder hingebracht???
     
    Exil-Ostfriese, Bremen und syker1983 gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber leider nicht nur in finanzieller Hinsicht...
    Stichwort: Alter inkl. Verletzungsanfälligkeit/ Verletzungshistorie
    Das Wort Risiko bekommt somit eine realistischere Gewichtung.
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Irgendwo in den Katakomben des Weserstadions befindet sich bestimmt eine Kapelle, auf dessen Altar Gefäße mit Pergamente stehen, auf dem die Konzepte des offensiven Markenkerns und der eigenen Transferpolitik notiert sind. Dort werden täglich Kerzen angezündet, Gebete gesprochen und Choräle gesungen, daß der offensiven Markenkern sowie die eigene Transferpolitik über den Gegebenheiten des Profifußballs siegen.
    :ugly::ugly::ugly:
     
    Pardus Viridis gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es ist schon eine grandiose Leistung, im ersten Satz über ein eingegangenes großes Risiko zu reden, um daran anschließend mit der Äußerung, nur wirtschaftlich vernünftige Dinge zu tun, sich selbst gleich wieder zu widersprechen. Das ist in etwa so, als wenn jemand äußert, einen Döner verputzt zu haben und danach sofort erklärt, daß er sich nur vegetarisch ernährt.
     
    CK82, Fliegenfänger, JSFiVE und 5 anderen gefällt das.