Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. mcburn

    mcburn Guest

    die medien schießen sich auf baumi ein, er geht dann wohl bald und fritz übernimmt
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ein Azubi wäre auch genau das was wir brauchen aber Baumann wird nicht gehen.
    Wer soll ihn denn auch schmeissen?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sind sich negativ äußernde Kommentatoren etwa keine Menschen? Steht ihnen etwa nicht das Recht zu, sich kritisch über die wiederholt enttäuschenden Darbietungen über die Mannschaft zu monieren? Besonders dann, wenn die Spieler bei allem Verständnis über die Negativspirale (die nebenbei bemerkt durch Fehler der sportlichen Leitung und Spielern größtenteils hausgemacht ist) sich wie in den beiden letzten Spielen sportlich abschlachten lassen? Letztgenanntes ist übrigens auch eine Charakterfrage und war so gravierend, daß selbst FB die Spieler dafür öffentlich rüffelte.

    Ja ein Moderator hat vorgestern ein Beitrag geliked in dem eine Entgleisung zu sehen war. Aber bevor du darauf herumtrampelst, hättest du dir vielleicht mal die Mühe machen sollen, zu prüfen, ob das besagte Like überhaupt noch vorhanden ist. Um es vorwegzunehmen: es wurde bereits vorgestern vom besagten Moderator, meiner Person, entfernt, weil ich meinen Fehler eingesehen habe; für den ich mich selbstverständlich entschuldigen kann und es hiermit auch tue - denn Moderatoren sind auch nur Menschen.

    Doch weil du ja gerne hier über andere Mitforisten mit Begrifflichkeiten (Stichwort Mob) urteilst: kannst du etwa von dir behaupten, dich in der Anonymität des Internet des stets korrekt verhalten und niemals auf jemanden herumgetrampelt zu haben, der sich nicht wehren kann? Dann lasse dein auf das auf Verhalten von Mitforisten geschultem Auge doch mal hier, hier oder hier einen Blick hereinwerfen. Wirklich sehr mutig von dir, bei anderen Usern die Verhaltensweisen anzuprangern, die du nicht nur einmal selber an Tag gelegt hast.;)

    In diesem Sinne: dir frohe Weihnachten und einen guten Rutsch ins Jahr 2020. Wir lesen uns in der Rückrunde, ich freue mich darauf.:beer:
     
    Fabeldichter, MrDave7, CK82 und 8 anderen gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolute Zustimmung!
    Erst mal vor der eigenen Haustüre den Dreck entfernen!
    Sich über üble Entgleisungen aufregen und die Anonymität als Vorwand für diese zu verstehen....und dann zum Schluss, in seiner Anonymität,alle über einen Kamm scheren und sie indirekt, mit dem Wort Mob, als Pöbel/Gesindel bezeichnen...ich fass es nicht:facepalm2:

    Silbentrennung:
    Mob, Mehrzahl: Mobs
    Aussprache/Betonung:
    IPA:
    [mɔb], Mehrzahl: [mɔbs]
    Wortbedeutung/Definition:
    1) Pöbel
    2) unbändige Gruppe von Leuten
    3) aufgewiegelte Volksmenge
    4) im Engl./Angelsächsischen auch Bezeichnung für die Mafia
    Begriffsursprung:
    engl.-lat.: mob (engl.) < mobile vulgus (lat.: wankelmütige Volksmasse)
    Synonyme:
    1) Pöbel
    2) Gesindel
    3) Lynchmob
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Dezember 2019
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :schock::schock::schock: @FatTony was musste ich denn da grad alles von Dir lesen und das so kurz vor Weihnachten, ich bin zutiefst geschockt, darauf erstmal einen Friesengeist zum verdauen.:ugly:
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. Wie gut, dass zumindest hier im Forum noch die Meinungsfreiheit existiert...
     
    Klatti5 gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und genau das wäre dann der Kardinalsfehler gewesen, denn bei euphorischen Entscheidungen ist die Gefahr eines Griffs ins Klo höher als bei einer durchdachten (und ggf. besprochenen) rationalen Entscheidung. Vorsatz sind euphorische Entscheidung nicht, jedoch zumindest fahrlässig.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx::tnx::tnx:

    Wie sagte schon der leider viel zu früh verstorbene Rolf Rüßmann:

    "Wenn wir hier nicht gewinnen, dann treten wir ihnen wenigstens den Rasen kaputt.“

    Okay, am Dienstag wäre es der eigene Rasen gewesen. Doch wenn die Mannschaft diesen gepflügt und trotzdem verloren hätte, dann wären nicht etliche Fans vorzeitig aus dem Weserstadion geflüchtet, sondern die Mannschaft nach dem Schlußpfiff mit stehenden Ovationen verabschiedet. Niederlagen gehören zum Sport dazu, entscheidend ist jedoch das Wie.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Berliner69 gefällt das.
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Eisenfuss57, Exil-Ostfriese und Bremen gefällt das.
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sei froh, dass du nicht so viel mitbekommen hast. Ich hatte Berufsschule, da hast du viel zu viel Zeit um das ganze Drama unserer Waschlappen mitzubekommen.....
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bremen liegt zu sehr auf dem Land, dass es sich bis hier und zum SV Werder rumgesprochen haben könnte....
    Ich hab es schon so oft gedacht. Einstellung kann und sollte der Trainer nicht vermitteln müssen. Die muss jeder sogenannte Profi schon selber mitbringen. Ansich schon schlimm genug, dass ein Mannsbild um die 30 teild mit Ehe-und Vaterpflichten einen Trainer braucht , der ihm noch sagen muss dass er alles geben muss??
    Wenn man ins Stadion geht oder bei Sky ein Werder Spiel schaut, hat man natürlich nie die Garantie auf elnen Sieg. Aber man sollte zumindest mal erwarten dürfen, dass sich die Spieler Mühe geben.....
    "er war stets bemüht..", ein Armutszeugnis!!! Aber Werder kriegt ja auch das nicht mal hin?!!!
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...siehe Kommentar Weserkurier...

    "Kommentar über Werders Absturz: Nicht nur Pech hat Werder an den unteren Tabellenrand geführt"

    https://www.weser-kurier.de/sport/b...eren-tabellenrand-gefuehrt-_arid,1883977.html


    Du kannst es analysieren wie Du willst, ich habe es bereits geschrieben, die Analyse hatte uns @Werder Dirk kurz und knapp geliefert, aber jetzt heisst es letzter Auftritt in Köln und spätestens dann als Verein ran ans Ruder und mit aller Kraft den Kahn wieder gerade rücken in der oberen Etage und sportlichen Leitung mit aller Kraft die es nun erfordert den Klassenerhalt in der Rückrunde zu schaffen.
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann wollen wir mal hoffen, daß die Verantwortlichen und die Mannschaft den Kahn (nein, nicht Oliver) zumindest so weit flott bekommen, daß er nicht am Ende absäuft. Bei der Vielzahl und Gewichtung der Baustellen ist das in gerade einmal 2 Wochen Winterpause eine Herkulesaufgabe, das sollte nicht unterschätzt werden.
     
    Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  14. Ich hab mich im Stadion auch hinreißen lassen zu pöbeln und hab sogar das 5. Gegentor hämisch beklatsch. Nur nüchtern analysieren geht nicht immer und gerade der Fußball lebt von Emotionen. Es gibt hier halt auch mal Situationen, da gehen einem die Gäule durch. Scheiss drauf, solange hinter den Emotionen die Diskussionsbereitschaft zu erkennen ist, hab ich da kein Problem mit. :top:
     
    Cyril Sneer, Eisenfuss57, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bremen zu sehr auf dem Land? Ich das die Hochnäsigkeit eines Hauptstädters? ;):beer: Du hast schon Recht, für eine Großstadt ist Bremen geographisch schon provinziell gelegen, so daß man von hier aus zu den benachbarten Großstädten (offizielle Definition ab 100.000 Einwohner) etwas weiter fahren muß, d.h, Oldenburg ca. 50 km, Bremerhaven ca. 65 km, Hannover / Hamburg ca. 110-120 km.



    Für den Beruf des Fußballspielers gelten dahingehend die gleichen Grundsätze wie für Otto Normarlverbraucher in seinem Beruf auch. Eigenmotivation muß jeder selbst mitbringen, dennoch bedarf es einer oder mehrerer Führungskräfte, die diese Motivationen sowohl individuell als auch in der Gesamtheit des Teams steuern und fördern aber auch ggf. kontraproduktive Übermotivation einbremsen bzw. gar nicht erst zulassen.

    Ein sehr gutes Beispiel dafür ist ein Spiel, über das @neuegrünewelle und ich uns erst vor ca. 35 Stunden hier austauschten: das 5:0 gegen Dynamo Ost-Berlin. Nicht zuletzt durch das Einwirken von Otto Rehhagel war die Truppe heiß wie Frittenfett, um die 0:3-Schmach aus dem Hinspiel auszubügeln. "Kommt raus Ihr Feiglinge, damit wir Euch fertigmachen können." (der mit den Fäusten gegen die Gäste-Kabinentür trommelnde Manni Burgsmüller), "Ihr seht kein Land. Ich versprech's euch!" (Michael Kutzop vor dem Einlaufen im Kabinengang) und Günter Hermann gab Dynamo-Stürmer Thomas Doll zu verstehen, daß es heute einen Fünfe gibt (wozu "Jimmy" mit dem schönsten Tor seiner Laufbahn seinen Beitrag leistete). Bei einer so aufgedrehten Mannschaft bestand die Gefahr, daß sie überdreht, doch Otto schaffte es, die Motivation auf ein optimales Maß zu steuern. Dazu ist eine Mannschaft ohne Führung nicht in der Lage, denn irgendwo müssen die Fäden ja zusammenlaufen, damit es funktioniert.


    :tnx::tnx::tnx:
     
    Exil-Ostfriese und Eisenfuss57 gefällt das.
  16. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Und wenn einem die Gäule mal emotional durchgegangen sind, sollte man auch so viel A... in der Hose haben, dieses selbstreflektierend einzugestehen und sich dafür zu entschuldigen. Damit bricht sich niemand einen Zacken aus der Krone, im Gegenteil.
     
    beckstown gefällt das.
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Warum muss man überhaupt auf Entgleisungen der anderen Seite reagieren? Lasse ich den Text doch einfach stehen, es läuft sich tot.
    Immer denken: "Keiner kann so hoch stehen, um mich beleidigen zu können?"
     
    CK82 und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. JSFiVE und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ey, das ist mein Spruch mit dem Zacken aus der Krone...:opa::lol:
     
    Zuletzt bearbeitet: 19. Dezember 2019
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was ist "liebenswerte Naivität" ...also so würde ich vermutlich meine 4 Jährige Tochter bezeichnen, wenn sie irgendwelche unüberlegten Sachen macht aber ihr im Endeffekt nicht böse sein kann weil sie entweder unbedacht oder unbewusst gehandelt hat ...aber doch bitte nicht die bewusste Vorgehensweise einer Führungsperson in einem Millionen einnehmenden Bundesliga Club...
    Hier nochmal der Absatz des Artikels der Süddeutschen Zeitung:
    Dabei haben sich trotz einiger Verletzungssorgen keine bösen Mächte eingemischt, Werders Absturz ist eine Sach- und Fachgeschichte. Die Bremer ahnen das inzwischen selbst: Dass sie besten Gewissens, voller Romantik und mit liebenswerter Naivität handwerkliche Fehler begangen haben.