Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    JSFiVE gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß auch mal längere/schwerere Schwächephasen vorkommen, davor kann man sich nicht schützen. Bei uns hingegen haben solche großen Pleitenserien in diesem Jahrzehnt jedoch schon Tradition: 11/12 legten wir bis dato die schlechteste Rückrunden-Punkteausbeute der Vereinsgeschichte hin, die bereits 12/13 mit einer Serie von 13 sieglosen Spielen sogar noch unterboten wurde. 14/15 wurde der erste Saisonsieg erst am 10. Spieltag eingefahren. Saisonübergreifend gewannen wir im Kalenderjahr 2017 14 Punktspiele in Folge nicht und aktuell konnte in den letzten 12 Spielen nur ein kümmerlicher 3er eingefahren waren. Das ist weder Zufall noch das hier gerne so zitierte Pech, es sind grundlegende Irrtümer in der strategischen Ausrichtung mit dem daraus resultierenden falschen Handhabung plus der unvermeidbaren individuellen Fehlern von arbeitenden Menschen.

    Sehr gerne, doch bekanntermaßen verschließt man sich in der Geschäftsstelle vor einem Input von außen ;)
     
  3. Wieso ist der Baumann Thread nicht in den Top 5??? :motz:
    Er ist also noch da! :wall:
    Habe gerade so viel Arbeit und bekomm überhaupt nix mit! :heul:
     
  4. Ich möchte das FB bleibt und seine Fehler korrigiert.
    Er soll FK volle Befugnisse geben die Mannschaft zu erziehen.
    Der Auftritt gestern war so daneben, zusammen mit Paderborn Spiel liegt es vor allem an den Spielern.
    Die sind jetzt nun mal da und können nicht kurzfristig ersetzt werden.

    FB ist jetzt zum Handeln gezwungen, also soll er aus seinen Fehlern lernen und es besser machen.
    Er steht unter Druck - vielleicht bewirkt das etwas.
    Er geht gern den leichtesten Weg, SCHLUSS damit.
    Hilft er der Mannschaft nicht sich zu optimieren kann er verschwinden. Hoffe er arbeitet schon an neuen Spielern.
    Wir brauchen Ersatz für die Verletzten und haben noch Baustellen, die letzten Sommer hätten erledigt werden sollen.
    Das nötige Geld dafür kann er hoffentlich auftreiben.
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8

    Was soll das heissen?
     
  6. Spieler sollen das umsetzen, was der Trainer fordert.
    Eindeutiger Auftrag war es Zweikämpfe AN zunehmen, wer diesen Auftrag nicht verstanden hat, sollte geschult werden.
    Wer nicht auf den Trainer hört, gehört in die U23 und schlimmeres.
    Im Training sollen Zweikämpfe trainiert werden, nicht Ballbesitz und schöner Fußball.

    Gegen Mainz Mitte der ersten HZ einen Quote von unter 30% gewonnenen Zweikämpfen... obwohl wir Standard mäßig nur mitlaufende Spieler zusehen bekommen.
    Die Spieler müssen Konsequenzen spüren, damit der Respekt nicht abhanden kommt.

    "FK soll man labbern, er kann ja nicht handeln" wäre der falsche Gedanke im Kopf der Spieler.
    Leistung liefern oder hartes Training.

    Wo wurde der Ball mal im MF erobert und daraus ein Umschaltspiel gestartet mit einem echten Angriff ?

    Mainz könnte uns drücken, einschnüren und war dauerhaft: SCHNELLER, MUTIGER, HÄRTER.
    Unsere Spieler bringen die Fußball Tugenden nicht auf den Platz.

    FK soll sich durchsetzen und durchgreifen, damit die Spieler aufwachen.
     
    janstoike gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber wieso benötigt er dafür Befugnisse von Baumann erschließt sich mir nicht.
    Gehalt sperren oder sowas?
     
  8. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sei froh! Das ist auch nicht gut für dein Gemüt.
     
    Bremen gefällt das.
  9. Da magst du recht haben
     
  10. Bei dem "durch und irgendwie" hab ich noch so meine Bedenken, denn für mich hat Mainz auch aufgezeigt wie man gegen uns spielen muss,
    Köln kann es als Blaupause trainieren, so wie ich auch glaube, dass Mainz perfekt auf unsere Aufstellung vorbereitet war, wenn sie es nicht gar trainiert haben. Kohfeld muss daher umstellen.
    So wie man den Äußerungen entnehmen kann, wird es Veränderungen geben,
    das es sie geben muss, da ziehen alle an einen Strang.
    Ebenso die Tatsache, dass wir das schlechteste Spiel seit Jahren gesehen haben,
    auch einhellige Meinung.

    Die lieben Patentrezepte,
    höflich wie immer, packst du es in das positive Päckchen.
    Aber manchmal wird einem Leser hier schon arg viel an Frustrationsabbaurezepten zugemutet:
    von Struvelpeterunpädagigik über menschenverachtende Strafeinstellungen bis hin zu Total in vielen Ausführungen.

    :)
     
    Whythat und FatTony gefällt das.
  11. Ja klar, weil nicht wirklich klar ist wie man dieses am Boden liegende Team noch einmal vor der Pause aufrichten kann. Eigentlich kann es das nur selbst, wenn man so darüber nachdenkt und an früher denkt (freilich nicht vergleichbar mit Profifußball).

    Hast du schön beschrieben. Ich find's wirklich heftig, aber man sieht dann eben auch einige Charaktereigenschaften hiesiger Kommentatoren. Die Spieler sind auch nur Menschen, mögen sie noch so viel verdienen, und befinden sich unübersehbar seit Wochen in einer typischen Negativspirale, bis hin zur blanken Panik einen Fehler zu machen und sind dadurch komplett blockiert. Kennt man alles. Aber hier laufen Leute rum die der Meinung sind in der Anonymität des Internet hemmungslos auf allem herumtrampeln zu dürfen was sich nicht wehren kann (mutig!), bis hin zu üblen Entgleisungen die sogar von der Moderation geliked werden. Man liest sich zur Rückrunde, ich möchte den Mob nicht stören.
     
    Jörg Rufer, janstoike und Whythat gefällt das.
  12. Klasse Beitrag:tnx:

    Viele Grüße
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  13. Chronologie einer Krise:

    • Ramos trifft den Pfosten, Mkhitaryan die Latte
    • Der optisch überlegene BVB tat sich gegen disziplinierte Schwaben, die offensiv immer wieder Nadelstiche setzten, schwer, entwickelte wenig Ideen und Durchschlagskraft.
    • Trotz starker Drangphase der Dortmunder in Halbzeit zwei reichte es für die Klopp-Elf nicht mehr zu einem Punktgewinn - wodurch der BVB jetzt schon seit drei Liga-Spielen auf einen Sieg wartet.
    • In einer von vielen nickelig geführten Zweikämpfen geprägten Partie fehlte es Dortmund an Durchschlagskraft.
    • Borussia Dortmund rutscht immer weiter in die Krise. Auch bei Aufsteiger Köln gab es für den Vizemeister keine Punkte, einmal mehr war ein individueller Aussetzer ausschlaggebend.
    • Trotz eines klaren Chancenplus traf der BVB das Tor nicht.
    Liest sich zwar wie eine Blaupause unserer Saison, ist aber natürlich ganz was anderes. Vor allem wegen der satten Spieler die fast ausnahmslos 2013 oder 2014 kamen. Aber was weiß ich schon.

    Frohe Feiertage und einen guten Rutsch wünsche ich dir und allen anderen :)



     
    janstoike und Jörg Rufer gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Was für ein Vergleich aber da du offenbar an keiner weiteren Diskussion interessiert bist wünsche ich dir das Gleiche.
     
  15. Da ich zu den "anderen" gehöre, sage ich mal "Danke, gleichfalls!" :)
    Nächstes Jahr wird dann wieder alles besser!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Aber dennoch,dass die blockiert sind seh ich,dass das Menschen sind ist mir ebenso bewusst.
    Trotzdem ist es für mich nur ein Teil der Wahrheit.
    Du bist nicht frei im Kopf,okay,das merkt man aber warum gehen die denn in keinen verdammten Zweikampf? Das war jetzt extrem gegen Paderborn und Mainz aber sie haben doch gezeigt dass sie es können.
    Nochmal, das Spiel gegen Wolfsburg ist keine Ewigkeit her,da hat man dagegengehalten und nicht unverdient gewonnen.
    Warum bekommen es die Mannschaft und auch der Trainer nicht hin,diese Konzentration öfter an den Tag zu legen?
    Dieses Problem mag ja nun gerade extrem zu sein aber ist doch in Ansätzen seit Jahren hier festzustellen.
    In Zweikämpfe zu gehen ist für mich schlicht und einfach keine Kopfsache sondern sollte jeder Fussballer beherrschen oder es zumindest probieren.
    Dass der ein oder andere Pass nicht ankommt oder ein Abschluss versagt kann ich nachvollziehen da denkst du vorher und das verzeihe ich auch aber Grundtugenden vermissen lassen geht für mich gar nicht.
     
    sickboy, Bremen, T0RSTIN0 und 3 anderen gefällt das.
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Womit?
     
  18. Für mich sind Baumann und Kohfeld die Hauptschuldigen für die Misere. Sie haben es nicht geschafft, den Abgang Kruses zu kompensieren, da sie mit Füllkrug auf einen verletzungsanfälligen Spieler gesetzt haben, der sich prompt dann auch schwer verletzt hat. Zudem fehlt Baumann und Kohfeld der entscheidende Mittelfeldspieler, den sie für ihre Spielphilosophie benötigen. Kurzum, Baumann und Kohfeld haben sich grandios verzockt und man kann diese Saison sehen, wie wenig der Aufwärtstrend der letzten zwei Saisons mit ihnen zu tun hatte. Umso mehr sieht man nun, wie hilflos auch sie sind ohne einen Spieler wie Kruse. Dass sie jetzt die Mannschaft für die Misere verantwortlich machen, spricht auch nicht gerade für Baumann und Kohfeld... Sie sind für den Kader verantwortlich und sie waren es, die großspurig vor der Saison vom Europapokal geredet haben. Ich wüsste als Spieler auch nicht, was ich von solchen "Vorgesetzten" halten sollte... Das Ergebnis ist im Moment jedenfalls eine völlig verunsicherte Mannschaft. Ich bin gespannt, wie sie sich in Köln präsentieren wird...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Verzockt ja, aber mit Sicherheit nicht bewusst beabsichtigt!
    Es war eine bitter böse Fehleinschätzung, vielleicht zu naiv aus einer gewissen Euphorie heraus.
    Es ist aber passiert, Scheisse ja, aber jetzt sind ALLE GEFRAGT sich zu strecken und wie ich sagte das Ruder mit aller Kraft wieder rum zu reißen!
    Wir haben soviel Schlagseite, es wird nur noch gemeinsam mit aller Kraft gehen.
    Der Verein muss dieses Ruder jetzt drehen, drehen und nochmals drehen.
    In diesen Kader muss irgendwie die Power, Kraft, Größe und Schelligkeit zurück.
    Wir müssen es in der Liga schaffen in der Rückrunde, Nein wir werden es mit aller Macht schaffen in der Rückrunde den Klassenerhalt zu schaffen und wie gesagt im Pokal feiern wir so lange es eben geht weiter.
    Nur weil hier Kritik geäußert wird, die auch häufig aus der Emotion heraus sehr heftig und auch mal unter der Gürtellinie steckt, heißt das doch nicht, dass uns allen Werder nicht am Herzen liegt, es tut einfach weh aktuell und wenn einem was richtig weh tut, dann muss man denen, die für die Schmerzen verantwortlich sind auch mal deutlichst sagen, Halt Stop! So geht es gerade einfach überhaupt nicht mehr weiter!
    ...und für alles andere haben wir ja noch @FatTony dem ich übrigens auch frohe Feiertage und einen guten Rutsch ins neue Jahr wünsche.

    Also, ich hoffe nach dem Presserummel am heutigen Tag, der sicherlich auch noch anhalten wird, kommt auch in den Gremien die Kritik deutlich an.
    Es war einfach längst an der Zeit.
    Ich warte und hoffe nun...mehr kann ich am Ende nicht tun als anonymer Netzuser und für meinen geliebten SVW!

    ...und immer dran denken negativ Presse ist am Ende immer die beste Werbung...
     
    CK82 gefällt das.