Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und DAS ist die Analyse und das kann die sportliche Leitung sogar nach Aussen darstellen ohne sich auch nur ansatzweise in schlechtes Licht zu rücken! Man hat die Situation in diesem Sommer einfach komplett falsch eingeschätzt, sowas kann leider passieren!

    Zum Verantwortung tragen gehört auch eine gewisse Selbstreflexion und auch öffentlich einen Fehler zuzugeben, in dem man z.B. zugibt eine Situation falsch eingeschätzt zu haben auch als Sportdirektor und auch als Führungsperson, denn damit trägt man Verantwortung!!!

    Damit bricht man sich auch keinen Zacken aus der Krone, sondern man erntet am Ende in der Regel sogar Anerkennung!!!

    Man muss nur schnellstmöglich ALLES dafür tun seine eigene Fehleinschätzung zu korrigieren, denn NUR DAS ist glaubwürdig und zeigt wahre Größe und führt am Ende wieder zu Vertrauen und ist der einzige Weg schnellstmöglich zurück zu starken Leistungen!!!

    ...wie gesagt, Danke @Werder Dirk :tnx:
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
  2. So sieht es aus.

    Fehler eingestehen und GEGENSTEUERN auf dem schlingernden Weserkahn.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, das bedeutet führen und Verantwortung tragen und nichts anderes!!!
     
    T0RSTIN0 und MiroKlose gefällt das.
  4. ... auf dem Platz hat Baumi ja auch geführt ... auch bei schlechtem Wetter ... er hat immer alles gegeben für die Mannschaft und das meist mit Erfolg. Baumi war Vorbild für die Mannschaft.


    Ab jetzt bitte auch vermehrt im Büro ... ehrlich, bodenständig und authentisch ... wie damals auf´m Platz für Werder.
     
  5. Selbst wenn die Einsicht kommen sollte, dass man etwas falsch eingeschätzt hat.
    Gegensteuern ist nicht mehr großartig möglich.

    Man hat ja sogar schon nen Spieler an der Backe, der noch nicht einmal bezahlt ist, weil man den Transfer im Sommer nicht stemmen konnte. Wie sollen wir dann also im Winter an weitere Spieler kommen, die uns sofort weiterhelfen?
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Ehrlich, bodenständig und authentisch sind zwar schöne Adjektive, aber es sind alles Attribute, die nicht erforderlich sind, um einen guten Fußballballmanager abzugeben. Da gibt es wichtigere Eigenschaften, die man aber nicht automatisch besitzt, weil man einige Jahre als Profi auf dem Fußballplatz unterwegs war.

    Ich behaupte sogar, dass die besten Fußballmanager genau diese Eigenschaften nicht haben/hatten....
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    syker1983, Klatti5 und Cyril Sneer gefällt das.
  7. Dann schaue dir an, wie wir gespielt haben, als Kruse nach den beiden Sommern nicht fit war und wieviel Anteil er später im Verlauf der Saisons an unseren Siegen hatte.
     
    Klatti5, Olaf Friemel und Slipringbody gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:


    Alex Ferguson war bodenständig (4 Jahre St. Mirren, 8 Jahre Aberdeen und 27 Jahre ManU) - ehrlich und authentisch auch, denn wenn ihm etwas passte, wurde er stets zum "hairdryer"
    :D
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Schlagzeile:
    Vertrauen in Werder-Trainer - Baumann lässt Kohfeldt „nicht im Gewitter stehen"

    Das ja nett von unserem Wettergott...
    Unser Werder-Petrus ist aber auch maßgeblich an dem Wetterumschwung beteiligt!
    Blitzbirne...:mad:
     
    rudi1980 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Frank Baumann:
    "Wir haben die Situation nun intensiv geprüft und analysiert und wir sind zu dem Ergebnis gekommen, die Situation im Sommer falsch eingeschätzt zu haben.
    Darum mussten wir nun von unserem Kurs abweichen.

    Wir werden nun geschlossen und mit aller Kraft dagegen steuern und sie können sich sicher sein ich trage auch weiterhin die volle Verantwortung und bitte auch weiterhin um volles Vertrauen in unsere gemeinsame Arbeit!"

    Das möchte ich gerne lesen oder hören und da bin ich sicherlich nicht der Einzige.

    Vielleicht kann ja die @Deichstube mal zu gegebener Zeit dezent nachfragen zur Winterpause, ob man eventuell die Situation im Sommer falsch eingeschätzt hat. Vielleicht würde das die interne Analyse ein wenig abkürzen.:wink2:

    So und nun voller Fokus und volle Kraft voraus auf die letzten beiden Spiele vor der Winterpause.

    Reisst Euch heute Abend endlich den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) auf und fegt die Mainzer bitte aus dem Stadion!!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Dezember 2019
    Klatti5 gefällt das.
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von was für einem Gewitter redet der?
    Bisher ist das ein laues Lüftchen.
    Man stelle sich mal vor was auf Schalke o.Ä. los wäre.
    Nicht dass ich mir das wünschen würde aber die schlafen hier Alle ein hat man das Gefühl.
    Ich weiß gar nicht ob bei anderen Vereinen so viel gesabbelt und so wenig getan wird wie hier, kann es mir aber kaum vorstellen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Rückendeckung vom GF Sport.
    Das ist der Anfang vom Ende.....
     
    Tyson81 gefällt das.
  13. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Jetzt wissen es alle besser. Aber da sollten die User sich mal selber an die eigene Brust klopfen: Hier sitzen Leute, die sich offensichtlich den ganzen Tag mit Werder und Fußball befassen, nur hat Anfang der Saison kaum einer das Debakel geahnt, sondern munter von Europa schwadroniert.
    Wenn man Anfang der Saison auf den unausgewogenen Kader (Abwehr!) hingewiesen und die miese Punktausbeute im Vergleich zum Vorjahr festgestellt hat, ist man beschimpft worden.
    Nicht das 1:6 in München ist primär das Problem, sondern was vorher alles geleistet oder nicht geleistet wurde. Und selbst jetzt wird hier teilweise auf die angeblich gute 1. Halbzeit in München hingewiesen; nur hätte Bayern auch da bereits 2 bis 3 Tore mehr schießen können.
    In der Winterpause muss dringendst etwas geschehen.
     
    Slipringbody gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, mal ehrlich, hier konnte ja auch keiner ahnen, dass man zwischenzeitlich keine Ahnung wieviele Stammspieler zu ersetzen hatte.
    Sicher gab es da ein ja auch kalkuliertes Risiko aber dass uns das derart hart trifft war in der Form zumindest nicht für mich abzusehen.
    Demzufolge hast du dann eine nicht eingespielte Verteidigung und keinen echten Neuner gehabt, mit denen es sicherlich etwas anders ausgehen hätte.
    Das gehört dann für mich auch zur Wahrheit mit dazu.
     
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bitte hab erbarmen und geh von alleine. Totengräber des SVW´s
     
  16. Ich tippe auf vorzeitige Vertragsauflösung zum Wohle des Vereins. Er gönnt sich seine Selbstreflexion und ein wenig Fortbildung.
    CF übersprigt die Scoutingabteilung und landet als GFS. Bode brauchte nur 48 Stunden um ihn zu überzeugen.
     
  17. Was man nun positiv sehen kann, ist einfach, dass dieses dumme Gesabbel nun mehr der letzte Optimist nicht mehr glaubt.
     
  18. SH84-Werder

    SH84-Werder

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +4
    Zwischendurch echt ganz gute Transfers getätigt. Schade, dass es jetzt so läuft aber da ist er nicht ganz unschuldig