Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
    Danke @Bremen

    Darauf sollte der Verein in seinen Gremien mal endlich hören und es sollte Beachtung finden, Werder entwickelt sich im sportlichen Bereich schon viel zu lange überhaupt nicht weiter, es fehlt in diesem Bereich zunächst einmal komplett an Kompetenz im Scoutingbereich, dass was wir diesen Sommer erlebt haben darf so niemals passieren und Baumann spricht von alles genauso wieder machen, Baumann ist schon zu lange der falsche Mann am falschen Ort und ich denke dass die Fans lange genug diese Talfahrt erleben durften und sich immer wieder durchgemogelt wurde durch interne Trainer Lösungen denen aber nicht ausreichend das erforderliche Material zur Verfügung gestellt wurde, in einem Höhepunkt in diesem Sommer und Baumann trägt dafür die Verantwortung und das so schwerwiegend, dass die Fans endlich ihr Wort erheben müssen.

    BAUMANN MUSS RAUS!!!

    Es kann wie du schreibst nicht die Einzellösung sein aber es wäre verdammt nochmal ein Aufbrechen dieses verkrusteten Konstruktes das zu dieser dauerhaften Talfahrt führt.

    Ein Fritz in dieser Situation zum DoPa war oben drauf ein Armutszeignis an öffentlicher Darstellung des Vereins.

    Dieses besetzen mit Altgedienten ohne Input von Aussen ist eben gefährlich für die Schaffenden, weil es aufzeigen wird, wo es wirklich hakt.

    Schlimm genug, dass dieses wo der Hund begraben ist längst bekannt ist, siehe Dein hervorragender Beitrag oben, aber die einzige Lösung kann letztendlich nur das Wort der Fanseite sein diese verkrusteten Strukturen aufzubrechen.

    Eine weitere Trainerentlassung, ein durchwinken von Fritz als erneuter Selbstschutz der Verantwortlichen wäre und ist ein Unding das muss endlich aufhören, diese hausgemachten Probleme sind nicht entstanden durch die Verletzungen das wissen wir alle, die Verletzungen sind nur die Ursache der inkompeten Fehlplanungen und das muss aufhören und es muss als erster Schritt Verantwortung getragen werden von dem der sie trägt und darum muss Baumann weg.

    Deinen Post sollte man denen mal aufs Fax legen und das dauerhaft bis sie es irgendwann begreifen wo das eigentliche große Problem liegt, ausschließlich bei ihnen selber!
    @neuegrünewelle das wäre dann Dein Part, mit Faxgeräten kennst Du Dich ja aus!

    Dann können sie sich auch diese grausamen öffentlichen Auftritte im DoPa ersparen.

    Es wird Zeit dass die Fanseite endlich aufwacht und ihr Wort erhebt, verdammt Zeit!
     
    Zuletzt bearbeitet: 16. Dezember 2019
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ach so @Deichstube !!!

    Ihr dürft hier gerne mitlesen und gerne auch weiterhin als verlängertes Sprachrohr der Fans dienen, es wäre sehr hilfreich!:opa:

    Ihr habt da ja doch nochmal die ein oder andere Connection.
     
    Berliner69 gefällt das.
  3. Wieso wundert es mich jetzt nicht, dass hier nur die üblichen Verdächtigen posten?
    Naja, ich rechne nicht damit, dass Baumann gefeuert wird, ist ja nicht der HSV oder der FC...
    Sie haben jetzt zwei Spiele um den Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) hoch zu bekommen und dann kann man weiter schauen.
    Keine schöne Situation, aber Kohfeld hat schon gezeigt, dass er eine Mannschaft da wieder rausbekommt.
     
  4. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Da magst Du recht haben, ich kenne solches Verhalten aus dem Privatbereich ;)
     
  5. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Tja so schnell kanns gehen... Vom hero to zero in einigen Jahren. Da merkt man halt, dass er ein Novize ist und einen Kader zusammengestellt, der derzeit nichts in Liga 1 zu suchen hat. Morgen und Köln wird somit ztur Charakterfrage der Truppe und auch der Arbeit von Baumi. Aussage war ja auch immer, ob die Einstellung bei den Neuen zu uns passt. Mal sehen ob die Jungs noch für das Führungsduo beisst, Gas gibt.

    War dann doch ein Beijmo, Langkamp, Sahin zuviel. Und die Vertragsverlängerung von Moisander macht es auch nicht besser.
    Wenn das so weiter geht ist das keimende Pflänchen was Jahre zuvor aufgebaut wurde bald schon wieder verwelkt (Also EK etc.)

    Hab kein Bock mehr auf diese lahme Hammerwerfertruppe.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kohfeldt kann es nur mit der Mannschaft schaffen. Es gilt zu analysieren warum sie es nicht umsetzen kann
     
  7. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sollte Kohfeldt es nicht hinbekommen muss zum Jahresende ein Schlußstrich gezogen werden. Und nicht wieder der nächste Trainer aus dem Nachwuchs oder der Regionalliga rekrutiert werden. Wenn Kohfeldt scheitert dann hat auch Baumann fertig!!!
    Dann muß der Verein einen Erfahrenen Trainer holen. Aber keinen Weinzierl, Słomka oder Frontzeck.....
    Und der Geschäftsführer darf nicht Fritz heißen.... Aber wahrscheinlich wird es laufen wie immer.... Dann brauchen sich die Paten im Verein nicht wundern, wenn sich wirklich mal die Treuen vom Verein abwenden. Dieses ewig vor sich hin stümpern muß mal ein Ende haben.
     
  8. Wenn das der Anspruch ist, immer „wieder da unten rauszukommen“, dann sollte man diese Ziele auch definieren und nicht von Europa träumen.

    Zumal genau deine Denkweise dazu führt, dass sich in Bremen nie etwas ändern wird. Und immer wird es nicht klappen, das hat der HSV sehenden Auges auch erfahren müssen.

    Wobei die Fans, die ich kenne, das erste Mal seit vielen Jahren wieder Spaß am Fußball haben.
    Zweite Liga kann also auch Spaß machen.
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Rangnick wäre der Idealfall.... Der kann was aufbauen.
     
  10. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Auch mit Eichim haben wir stehts gegen den Abstieg gespielt, die letzte Saison zeigt doch, das es nicht so weiter gehen muss.
    Das Ganze ist doch bei Werder ein Grundsätzliches Problem, ob es ausreicht den Sportdirektor auszutauschen und evtl. noch den Trainer, das mag ich zu bezweifeln.

    Egal was auch immer passieren mag, die Vereinsführung muss nun Verantwortungsvoll handeln und endlich mal sowas wie ein Konzept ausarbeiten. Ein Konzept, was uns Langfristig da unten Raus bringt. Trainerwechsel bringt eigentlich nur Kurzfristig Erfolg. Und ein Langfristiges Ziel muss formerliert werden.

    Frank Baumann und FK und Kader sind bei uns nur die Spitze des Eisberges.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das Beispiel HSV hinkt.... Die haben ja nicht mal mit fast 100 Mio Euro (von Kühne) es geschafft eine anständige Mannschaft aufzubauen. Ich halte Baumann für einen unterdurchschnittlichen Manager. Aber die Dilettanten beim HSV waren eben noch mieser. Mit 100 Mio Euro hätte selbst Baumann Besseres geschafft als seine Kollegen in Hamburg.....
     
  12. Wenn man sich die letzte Saison angeschaut hat und bedenkt, dass der Großteil der Mannschaft zusammengeblieben ist, war eigentlich nicht zu erwarten, dass sie so abstinken.
    Warten wir die beiden Spiele ab und hoffen wir, dass Werder sich nicht Weihnachten versaut...;)
     
  13. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    ob es wirklich kann das richtige Wort ist? Ich denke das Wort könnte auch möchte heißen.
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Jedes Pferd springt zwar nur so hoch wie es muß. Aber ich möchte ihr noch nicht unterstellen, dass sie gegen Kohfeldt spielt. Zumal ja Schaaf droht..... :D
    Das will bestimmt kein Werderprofi:wall:
     
    JSFiVE gefällt das.
  15. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Glücklicherweise sind es ja nicht alle unsere Spieler aber ein Teil eben schon.

    Dennoch müssen die Strukturen im Verein geändert werden, damit so etwas schneller unterbunden werden kann. Es kann in kein Verein dieser Welt verhindert werden. Aber man hat die Zügel zu lange schleifen lassen und dabei noch weg geschaut. Ich glaube das auch andere Trainer darunter leiden mussten.
     
  16. Wie ich schon sagte, da hilft entweder eine Selbsterkenntnis im Aufsichtsrat mit samt einer Erklärung und einer ernsthaften Besetzung
    (ähnlich wie im Fall Eichin) ausgestattet mit sehr weitreichenden Kompetenzen oder eine regelrechte Revolution angeführt von einer
    starken Persönlichkeit mit einer großen "Streitmacht".
    Die Werder-Family wäre Vergangenheit .... Patchwork wäre nicht schlecht. ;)
    Traum aus!!
     
  17. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Schlimm genug, dass er die Mannschaft nach so kurzer Zeit schon wieder da raus holen muss!!!

    Wer übt denn hier große Kritik an Kohfeldt?! Die Kritik bezieht sich völlig zurecht auf den "Verantwortlichen" und jetzt kommt mir nicht mit, der Trainer entscheidet bei Personalentscheidungen, die "Verantwortung" für Personalentscheidungen dieses Sommers trägt letztenendes der "Sportdirektor"!!!

    Der kurzerhand diese Verantwortung nun ganz zügig nach reichlicher Entscheidung wohlwissend an ein Greenhorn als Leiter Scouting übertragen hat!!!

    Es ist wie in der freien Wirtschaft, das arbeitende Volk muss die Unfähigkeit der Geschäftsführer und Manager nach bestem Wissen mit immensem Aufwand an der Basis ausbaden und wird dafür auch noch kritisiert, wenn es mal nicht läuft, im schlimmsten Fall entlassen, aber KEINER, oder sagen wir die ALLERWENIGSTEN, schauen in Unternehmen, auf die Finger der "hochbezahlten" Manager! Die Geld verschlingen, welches weitaus sinnvoller in "echte" Investitionen investiert werden könnte und das die Basis dieses Geld permanent erwirtschaften muss!
    Reine Postenbesetzung die sich ausweitet, da den meisten Führungspersonen ihre Unfähigkeit vollends bewusst ist und sie noch zusätzlich um sich herum neue Posten aufbauen, die auch bezahlt werden müssen.
    Nur trägt KEINER dieser Manager auch nur ansatzweise die "Verantwortung", NEIN er wird dafür auch noch fürstlich entlohnt, am besten mit Boni und dicken Abschlagszahlungen auch und gerade bei einer eventuell Verfehlung und seiner Entlassung.

    Ja, so ist das aktuell in Unternehmen, wie auch in diesem und Herr Kohfeldt wird es hoffentlich in die Winterpause schaffen und dann sollten der oder die "Verantwortlichen" auch ENDLICH die Verantwortung tragen für ihre völlig risikoreiche Fehlplanung und endlich Richtungsweisende Entscheidungen für diese Manschaft und diesen Verein treffen, damit es hoffentlich irgendwann ja vielleicht doch noch irgendwann wieder neue "Wunder von der Weser" gibt. Die wir dann hoffentlich gemeinsam feiern können!
     
    T0RSTIN0, Cyril Sneer und Eisenfuss57 gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Du meinst "Lang lebe der König"?!
     
  19. Sowas ähnliches.