Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wie beim HSV. Da stank der Fisch auch vom Kopf, und das war letztendlich der Grund für den Abstieg.

    Hoffnung, dass die Werder-Fans im Stadion dafür sorgen werden, dass man sich möglichst bald von diesen Fachidioten trennt, muss man sich wohl nicht machen. Die Lemminge werden bis zum letzten Tag mit grün-weißen Luftballons den Mannschaftsbus empfangen und Wonderwall singen...

    In meinen Augen trägt dieses Verhalten der Fans dazu bei, dass sich die Verantwortlichen weiterhin nicht zu hinterfragen brauchen und sich lieber gegenseitig am Allerwertesten schnuppern, anstatt mal Kritik zu üben, um wach zu werden.

    Baumann raus, Filbry raus, Hess Grunewald raus, Kohfeldt Gnadenfrist bis Weihnachten...
     
    JSFiVE gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Bode hast du vergessen... :D Kohfeldt hat Schonfrist bis Dienstag. Siegen oder Fliegen....
    :klatsch:ab jetzt wird mit Eisernen Besen gekehrt. Extern? Gern!!!!
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. Hess Grunewald sowie Baumann sollten gehen, Kohfeldt sollte bleiben. Grunewald bekommt nichts auf die Kette Jugendleistungszentrum, Westkurve Oberrang, Ost Stehplätze......! Baumann hat seit Jahren gemeint mit diesen Personal in der Abwehr bestehen zu können.
     
    mojoforsvw gefällt das.
  4. Jagger

    Jagger

    Ort:
    NULL
    Wenn wir alle mal ganz realistisch und ehrlich sind, wissen wir doch, dass sich leider nichts ändern wird...
     
  5. Exakt.
     
  6. Ich war weder von Eichin überzeugt noch bin ich es jetzt bei Baumann. Waren/sind beide keine optimale Besetzung auf diesem sooo wichtigen Posten...
    Und noch viel wichtiger als Spielereinkäufe sind die Trainerverpflichtungen, die ausnahmslos bei beiden in die Hose gingen. Wobei ich FK NOCH nicht dazuzähle, aber auch er ist auf dem besten Weg zum Flop. Leider....
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    13. Dezember:
    Baumann hält am Saisonziel EL fest

    14. Dezember: Kohfeldt ruft den Abstiegskampf aus

    :crazy:

    Also auch wenn ich es schätze, dass Kohfeldt es endlich begriffen hat: Was ist das für ne Außendarstellung, das kann doch niemand mehr ernstnehmen :XD:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14. Dezember 2019
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5

    Die Äußerung von FB war symptomatisch für die Realitästverweigerung, die seit rund einem Jahrzehnt in Werders Chefetage herrscht - und deswegen ist es auch kein Wunder, daß Werder seit rund einem Jahrzehnt auf der Stelle tritt.
     
    CK82, T0RSTIN0, Cooper1978 und 4 anderen gefällt das.
  9. Auch wenn ich Eichin erwähnte, so ging es mir doch eher um die Vita von Frank Baumann und die hier von einigen Foristen
    vertretenen These Baumann sei der bessere Sportdirektor.
    Z. B. Verpflichtungen in alleiniger Verantwortung sprich Baumann ohne Steidten bzw. Eichin ohne Baumann (siehe meine Aufstellung).
    Bei Baumann käme neben Pavlovic die jetzige Kaderplanung hinzu, wobei ich Füllkrug hier noch Steidten zuschreibe.
    Kann mir schlecht vorstellen, dass sich ein Füllkrug von Baumann überzeugen lässt, der ihm unlängst für nicht gut genug befunden hat!!!!
    Baumann ist aus meiner Sicht klar inkompetent. Dies war meine Einschätzung von Beginn an, dann hat er sich ein wenig hinter dem
    Hype um Florian versteckt. Seine gnadenlose Unfähigkeit hat er mit der diesjährigen Kaderplanung nachgewiesen, eben ohne einen
    kompetenten Rückhalt aus der Scoutingabteilung.
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Dezember 2019
  10. Manche merken es eben nicht wann es lächerlich wird.
     
  11. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Speziell die auf dem Rasen sorgen dafür dass man sich totlachen kann über den SV Werder. Das ist teils Slapstick...
    Ich fürchte aber dass speziell Baumann keine Angst haben muss. Bevor ihm die Luft zu eng wird feuert er den Trainer.
    Ich hasse das Beispiel, aber in Berlin hat ein Preetz 2x absteigen dürfen. Und seitdem ist auch nur sportliches Mittelmaß.
    Wir werden diese Saison überstehen. Irgendwie auf Platz 14, wenn es sein muss. Sollten wir aber im Pokal erfolgreich sein, wird die Bundesliga als Betriebsunfall angesehen
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  12. Bitte sofort zurücktreten, so inkompetent das es schon nicht mehr geht, wir brauchen Impulse von aussen das ist dieses Jahr der Abstieg
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Die Mannschaft ist nur ein Produkt der "Häuptlinge" Filbry, Baumann und indirekt auch Bode, weil er da nicht eingreift …. im Gegenteil.
    Natürlich kann die Mannschaft besser spielen und sie hat großen Anteil an dieser misslichen Situation, aber ich sage es wie schon in der
    Transferphase, Werder hatte kein Geld, keine Strahlkraft (Überschätzung) und Steidten hatte den Laden verlassen.
    Der wusste warum, mit Sicherheit hatte der das Konzept für die Saison vorliegen und entsprechend eingeschätzt.
    Ich erwähne es hier nochmals, Florian wollte vor der Saison einen AS (9er), MFS (6er) und einen IV als Verstärkung. Wir wissen was bei
    rausgekommen ist. …. und jetzt nicht mit Toprak kommen, der kam erst, als hier schon Holland in Not war.
    Grujic war ne Nebelkerze, der hat nie angedeutet nach Bremen kommen zu wollen, aber da gibt es hier ja einige "Jünger" die an den
    Captain glauben. Henrichs scheiterte schon an den Grundaussagen des abgebenden Vereins. Gregor am Geld und Bentaleb am Knie.
    Mein Tipp: zur WP präsentiert uns FB man sei mit Haaland und van Dijk in Verbindung und am Ende scheitert es an der hohen Ablöse.
    Die Spieler wollten zum SV Werder und zum Trainer. ;)
     
  14. Es wird sich nix ändern höchstens wird intern gewechselt, da wären noch Fritz, TS, Boro die mir jetzt spontan einfallen. Es ist ja nu mal so in Bremen das es niemand von außerhalb in diesen Klüngel schafft da es dann ja sein könnte das jemand diese ganze Schmuserei in den türmen kritisiert .
    Dann müsste sich was ändern .

    Für mich gehört oben aufgeräumt . FK würde ich noch ein kleine galgenfrist geben bis in den März .

    Aber leider leider haben die obersten ja nicht mal die Eier zurück zutreten .
     
  15. Stimmt!
    Du brauchst eine Revolution, ein Team dahinter was übernehmen kann und …???
    In Bremen gibt es keine Opposition und wenn du nur einzelne Rädchen austauscht, so bleibt doch der Geist der Familie
    bestehen.
    Ich erwähne hier nochmals Eichin (weil er eben hier war), einen Sanierer von außen. Das haben sie bewusst so gesteuert.
    Als er aber an die inneren Strukturen wollte, was sich ja automatisch bei bestimmten Sanierungsmaßnahmen ergibt, wurde
    er entlassen.
    Wie bei der Mafia, für heikle Aufträge innerhalb der Familie, wird ein Hitman von außen geholt, um sich dann dieser Person
    zu entledigen, beauftragt man dann ein "Familienmitglied".
    Ich sehe die Situation momentan prekärer, unabhängig von der sportlichen Entwicklung werden am Ende der Saison neben
    einen Ausverkauf einen überalterten Kader haben und für Investitionen ist aus bekannten Gründen kein Geld da.
    Dazu strahlt wiederholt das Konsortium Bode, Filbry, Baumann für mich nicht die notwendige Professionalität aus um sich aus
    diesem Würgegriff zu befreien.
     
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Van Dijk?? Kommt nie an Veljkovic und Langkamp vorbei :D
    Baumann labert zu viel. Unter Rehhagel und Lemke wurden Transfers erst verkündet als es perfekt war.
    Wir gehen dieses Jahr runter. Nach einer Nacht drüber schlafen muß man sagen, dass es die logische Folge einer völlig aus dem Ruder gelaufene Saison wäre. Das abzuwenden wäre ein großes Wunder.
    Ich fordere nicht die Ablösung des Trainers. Aber es wäre interessant zu wissen, was ein erfahrener Trainer machen könnte
    Er kann nicht zaubern. Aber mehr als im Moment wäre rauszuholen.
    Die Mannschaft ist nicht fit. Zu sehen an Konzentrationsschwächen die eklatant sind
     
    T0RSTIN0 gefällt das.
  17. Da warst du aber mächtig angefressen...aber kann ich verstehen, wir als Fans leiden am meisten.

    An den Verantwortlichen geht das auch nicht spurlos vorbei, allerdings können die sich mit einem guten Gehalt trösten, wir leiden
    seit Jahren für lau.
    Am meisten tun mir die Jungs und Mädels vor Ort leid, die weder Kosten noch Mühen scheuen und dann so enttäuscht werden. Gestern war
    es abzusehen, trotdem sind sie in München und geben Support, alle Achtung.

    Selbst wenn Baumann den Hut nimmt, es kommt 100% einer aus der Werderfamilie nach, egal ob tauglich oder nicht.
    Ein Externer wie Eichin wurde vom Hof gejagt, obwohl uns jemand von Außen gut getan hat und nötig war.

    Ich kann das Gesabbel seit einigen Wochen schon nicht mehr hören, die sollen alle die Klappe halten und nicht in irgendwelche Mikros
    quasseln, sondern arbeiten, laufen und fighten.
    Am Dienstag will ich jeden einzelnen bis zur Erschöpfung kämpfen sehen, am Samstag ebenso.
    Es zählen nur noch Punkte.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn eine Führungsposition öffentlich bereits jetzt davon spricht in 5 Jahren aufzuhören, hat er sich bereits jetzt gedanklich damit beschäftigt aufzuhören, ein Wahnsinn, das solche Interna überhaupt an die Öffentlichkeit dringen, von Professionalität fehlt einfach jede Spur.

    Vielleicht sollte mal der Verantwortung übernehmen der sie als Sportdirektor trägt und das nicht erneut durch eine Trainerentlassung, nur um sich am Ende wieder selbst zu schützen.

    ...ist nur nochmal ein kleiner Denkansatz...
     
    Eisenfuss57, T0RSTIN0, JSFiVE und 2 anderen gefällt das.
  19. Ich habe schon vor der Saison gesagt, das diese richtungsweisend für die Zukunft wird. Das ist sie auch geworden, nur leider anders, als erhofft und auch geglaubt...
     
    Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das scheint mir der springende Punkt zu sein. Die Direktive, das Budget, kommt vom Vorstand, Ausführender ist dann Baumann, der das nach außen verkaufen muss und Leidtragender ist Kohfeldt, der das ausbaden muss. Da wünschte man, FB und FK hätten Eier gezeigt und das auch so kommuniziert, in irgendeiner Form.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.