Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. DR AKR

    DR AKR Guest

    Baumann als Eichin-Nachfolger? Eine überraschende Personalie.

    Man kann ihm nur ein glücklicheres Händchen wünschen als es sein Vorgänger zumeist hatte.
     
    Gherwin gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    naja, wenn man ehrlich ist, lief es seit der ts entlassung, mit ausnahme der ersten saison unter skripnik, ja auch nicht besser.
     
  3. Ist aber kein wikliches Pro TS Argument.
     
  4. Klunz

    Klunz Guest

    Ist ja auch falsch. Es lief sowohl Punkte mäßig, sowie tabellarisch immer besser als die letzte Saison von TS, das trotz verringerten Budget.
     
    Werder-Raupe gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, nicht verbessert war falsch. kaum verbessert würde wohl besser passen. wir spielen immer noch gegen den abstieg, dutt war ein griff ins klo, skripnik hat bislang auch starke probleme, der kader ist eher schlecht zusammengestellt, schwachstellen werden nicht gezielt behoben, die führungsspieler sind verdammt alt...so wirklich nach vorne entwickelt hat es sich hier seit dem abgang schaafs doch nicht. was nicht heißt, dass dessen entlassung nicht gerechtfertigt war.
     
    Gherwin gefällt das.
  6. Danke Thomas Eichin
    Für jemanden der die Hecke mit der Nagelschere stutzen mußte während andere Konzerne wie Audi,Bayer etc mit Millionen um sich schmeißen
    hat Eichin unter den gegebenen Bedingungen einen guten(nicht perfekten)Job gemacht und auch inder Trainerfrage dann "Eier gezeigt"
    und wohl seinen Standpunkt vertreten und mit Lennart Thy und Justin Eilers zwei Perspektivspieler an Land gezogen die unsere Offensive
    bereichern werden sowie mit Papy und Yabatare wertvolle Leute geholt,vor allem ablösefrei,von zu veräußernden Altlasten ala Elia mal ganz zu schweigen.
    Es war nicht alles perfekt(4,5 Mio für Johannsen) aber solles erst mal einer besser machen.
    Frank Baumann sollte genug Einblick gehabt haben um den(schweren)Job im allseitigen Interesse gut durchzuführen.
    Wünschen wir Ihm alles Gute dafür!!!!!
     
    SVWerderBremen, svw1311 und Husti82 gefällt das.
  7. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Keine Ahnung wovon du sprichst, aber heul´ ruhig weiter.
    Ich für meinen Teil bin froh über diese Entscheidung und hoffe sehr, dass auch bei den Werderfans hier im Forum bald wieder Normalität einkehrt. Vielleicht brechen ja sogar einige von denen, die mit den Werder-Traditionen und Werder-Werten nichts anfangen können, mit Eichin auf zu neuen Ufern.
     
  8. So, nachdem ich diese HORRORMELDUNG erst mal hab sacken lassen müssen, auch mein Statement dazu:

    Vorweg: Ich war nie ein Freund von Eichin, er war mir vom ersten Tag an unsympathisch. Und ich hatte große Bedenken bezüglich seiner Fachkenntnis und seinem (nicht vorhandenen) Netzwerk. Und auch jetzt, nach dreieinhalb Jahren, sehe ich seine Arbeit mehr negativ als positiv. Ich habe auch darauf gehofft, das sein Vertrag damals im Herbst nicht verlängert würde und das man R. Schröder zu seinem Nachfolger machen würde. Leider Pustekuchen...

    ABER, jetzt kommt das GROßE ABER:

    Was heute abging, geht gar nicht!! Wenn Eichin in irgendeiner Sache 100 % recht hat, dann darin, das Skripnik Werder nicht weiterbringen wird. Wenn ein geeigneter Nachfolger zu finden wäre, dann muß man einfach JETZT diesen Trainerwechsel vornehmen.

    Was der AR jetzt gemacht hat, ist das allerletzte. Er demontiert seinen Sportchef und greift in ein operatives Aufgabengebiet ein, das ihn gar nichts angeht! Um Skripnik zu halten, muß man Eichin feuern. Gesagt, getan. Was sich diese 6 Herren, die für Unkompetenz und Seilschaften stehen, jetzt geleistet haben, geht unter keine Kuhhaut mehr und übertrifft an Unvermögen und Dämlichkeit alles, was sich je beim HSV abgespielt hat.
    Sie stehen hinter einem weitgehend unfähigen Trainer, entlassen den einzigen Mann ohne "Werder-Gen", installieren (und das ist der größte Hammer für mich!!!) einen FÜR DIESEN JOB völlig ungeeigneten Frank Baumann (natürlich mit dem Werder-Gen ausgestattet), der in seiner Zeit als Scoutingchef ein einziges Desaster war. UNFASSBAR!

    Was ich von diesem Aufsichtsrat halte, weiß ich schon seit Jahren, NICHTS, ABSOLUT NICHTS. Aber was diese Herren sich im letzten Jahr mit der Krönung heute geleistet haben, ist fast unglaublich, aber wahr. Ein monatelanges rumgeeiere um die VVL von Eichin, das an Peinlichkeit schon kaum zu überbieten war, dann verlängern sie doch tatsächlich, obwohl denen klar sein mußte, das sie damit R. Schröder (in meinen Augen ein Topmann) über kurz oder lang verlieren würden (so kam es ja auch), und jetzt, wo RS weg ist feuern sie Eichin, verlängern mit dem unfähigen Skripnik und installieren auf Eichins Position den für diesen Job völlig ungeeigneten Frank Baumann. Selbst meine Arbeitskollegen (keine Werder-Fans) haben sich kaputtgelacht über dieses wohl einmalige Possenspiel...

    Wenn ich noch Mitglied wäre, dann wäre ich heute ausgetreten (bin damals nach dem "Konzept" :)D) für den völlig desaströsen Stadionumbau aus Protest ausgetreten). Und ich kann hiermit nur an alle Nochmitglieder appelieren:

    Tretet bitte aus!!! Zeigt ein Zeichen, wie bei der Wonderwall, nur andersrum. Im Interesse und zum Wohl Werders. Wenn zigtausende Mitglieder das jetzt tun würden, aus Protest gegen den AR, dann würde es wirken, garantiert!

    Dieser AR schaufelt Werder das Todesgrab! Wehrt euch, so lange und in einer so scharfen Form, wie es sie noch nie gab. Bis dieser AR geschlossen zurücktritt. Erst dann ist der Weg für einen Neuanfang geebnet, nur dann gebe ich Werder noch eine Zukunft.

    Wie gesagt, ich bin schon raus. Aber ich gebe auch etwas: Ich werde mir kein Werder-Spiel mehr im Stadion anschauen, solange es den AR in dieser Form gibt! Basta! Das ziehe ich durch!
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19. Mai 2016
    miloo, Bremen, svw1311 und 2 anderen gefällt das.
  9. Klunz

    Klunz Guest

    Das war der Konsolidierungprozeß. Transferüberschüsse mussten erzielt werden, um die Bilanz auszugleichen. Das unter diesen Gesichtspunkt zu sehen, relativiert Deine erwähnten Punkte.
     
  10. dolablau

    dolablau

    Ort:
    NULL
    Stimmt! Aber richtig ist auch, dass es TE nicht gelungen ist einen besseren Nachfolger zu installieren. Ich erinnere mich sehr gut daran, dass Dutt hier abgefeiert wurde. Und? Skripnik war/ist eine Notlösung weil sich RD am Ende als Totalversager entpuppte.
    Sicher sind Eichin auch einige Dinge gelungen, aber der Übermanager, wie er hier von vielen dargestellt wird, war er ganz sicher nicht. Das kann Baumi auch! Und ob und wie es mit Skripnik weiter geht, wird die Zeit zeigen.
     
    Gherwin gefällt das.
  11. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann ist sympathisch, intelligent und ich mag ihn. Dass das aber nicht reicht, zeigt aktuell Marco Bode.
     
    miloo, svw1311, Niedersachse und 9 anderen gefällt das.
  12. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Du wirst lachen, das war auch der Bayern-Tenor hier im Süden.

    Die hatten gemeint, Eichin ist für die der totale Unsympath, aber hinsichtlich unserem Trainer hat er recht. :vertrag:

    :cool:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  13. Beide waren sportlich superwichtige gute Spieler, beide sind sehr sympathisch. Aber beide sind für ihre jetzigen Jobs VÖLLIG UNGEEIGNET!!!!
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    und der konsolidierungsprozess hat ihn dazu gezwungen makiadi, obraniak, hajrovic und co. zu holen? und dutt zum trainer zu machen?
    ja, eichin hatte einen schweren job. und ja, er hat einiges gut gemacht. aber ja, er hat auch einiges schlecht gemacht. auch unter den gegebenen umständen kann man um einiges bessere arbeit leisten. das haben andere bundesligavereine in der selben zeit und mit noch weniger handlungsspielraum besser hinbekommen. überragend war die arbeit eichins keinesfalls, grottenschlecht auch nicht. eben irgendwo in der mitte.
    was seinen nachfolger betrifft, habe ich allerdings große bedenken. ich hoffe baumi beweist mir das gegenteil.
     
    svw1311, DR AKR und neuegrünewelle gefällt das.
  15. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Baumann war auch einer meiner Lieblingsspieler von damals, auf dem war auf der 6 stets Verlass und von hoher Qualität.
    Solche 6er wie Lutscher und Baumann, von denen würden wir heutzutage träumen...

    Nun, ein guter Fußballspieler ist aber noch lange kein guter Trainer (siehe Effe^^) und noch lange kein guter Manager (s. Bobic) und noch lange kein guter AR (s. leider auch Bode).
    Meine Meinung.

    Und bewiesen hat Baumann diesbezüglich noch gar nichts, da hat er einfach nichts vorzuweisen.
    Auch wenn Bode sich da krampfhaft was aus den Fingern ziehen wollte.

    Nun, ich drücke ihm mal einfach fest die Daumen und wünsche ihm in unserem Sinne alles erdenklich Gute.

    Nur, ich habe da allein schon wegen seiner Art und Auftreten meine Zweifel.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass er so handlungsstark, teilweise kompromisslos aber auch so entscheidungsfreudig wie ein Eichin ist.
    Der hatte, was man auch bis zuletzt sehen konnte, einen Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;) in der Hose.

    Ich könnte mir nur zu gut vorstellen, dass hier ein Baumann AR-konform handelt.
    Und das muss nicht zwingend die zum Besten unseres Teams sein.
    Vorsichtig formuliert...
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Selbstverständlich kann man das besser hinbekommen. Er hat das geleistet, sowie er entlohnt wurde. Mir erschließt sich nur nicht, welche Vereine mit noch weniger Handlungsspielraum, das besser hinbekommen haben. Das erwirtwschaften von Transferüberschüssen, die zum deckeln der Bilanz genutzt wurden, hatten wir ein Alleinstellungsmerkmal.
     
  17. Ich wünsche FB viel Erfolg und hoffe er hat ein gutes Händchen (Glück) bei Transfers.
     
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Franki wirds schon machen nun lasst ihn doch erstmal starten! Ich jedenfalls wünsche viel Glück und ein gutes Händchen bei neuen Verstärkungen! Leg los Baumi die Zeit läuft!!!
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Das kann ja auch mit seinem Einarbeiten zu tun gehabt haben. Wie gesagt, viele Transfers, die es in dieser Zeit gegeben hat, sprechen nicht für Baumanns "gute" Arbeit...
     
  20. Ich habe mir jetzt einmal die PK in Gänze angeschaut und glaube (?) herausgehört zu haben, dass speziell TE polarisierende Art hier den Ausschlag gab. MB ist nicht müde zu betonen, dass FB integrierend wirkt. Ich vermute, dass innerhalb der Geschäftsstelle Ressentiments vs TE offen oder versteckt zu Tage getreten sind?! Für einen Umbau mit unpopulären Entscheidungen ist TE nicht der falsche Mann, aber um etwas langfristig und mit Bestand aufzubauen dagegen schon. Das liegt an seiner Persönlichkeit.
    Trotzdem meine ich, dass der heutige Zeitpunkt völlig unpassend ist. Da reisen zB die Gladbacher an und wollen den einen oder anderen Spieler kaufen und MB entlässt im Handstreich seinen Verhandlungsführer. Das ist keine Art und wenn dann unprofessionell. Das ganze Schauspiel heute ist Werder unwürdig aber für die handelnden Personen. Ich bleibe dabei, dass ich nicht über die Entlassung von TE per se entsetzt bin sondern über das ganze Drum und Dran. Mir geht es exakt wie @neuegrünewelle, dass ich in Bezug auf FB schwerste Bedenken habe und ihm kaum eine Fachkompetenz zutraue. Sein Wirken hier als Chefscout haben bei mir nur Kopfschütteln ausgelöst.
    Das FB kommende Woche als quasi erste Aktion seinen ehemaligen Mitspieler VS vor die Tür setzt, vermag ich nicht zu glauben. Ich befürchte, dass das heutige Datum uns allen noch bitter in Erinnerung als der negative Wendepunkt in Werders jüngerer Historie bleiben wird. Nochmal losgelöst von der Eichinentlassung sondern das Wie ist es, was mich negativ umtreibt.