Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    von den 30 mio ausgaben der letzte beiden jahre kann man nur 3,5 mio özil und mit abstrichen almeida als gute neuzugänge nennen
     
  2. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    Also so ganz schlecht finde ich den schwedischen Stürmer, den wir von Ajax holten, auch nicht... ;)
     
  3. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    der kam im januar 2007

    ich spreche von den transferausgaben 07/08 und 08/09
     
  4. lakitu

    lakitu

    Ort:
    NULL
    "Der letzten beiden Jahre" schließt für mich die letzten vier Transferperioden (2 Sommer, 2 Winter) mit ein. ;)
    Aber okay, wenn du es nur ab Beginn 07/08 betrachtest, magst du Recht haben.
     
  5. Machst du dir die Mühe rauszusuchen, wenn wir in den letzten (beiden) Jahren für wieviel verpflichtet haben, dann mache ich mir die Mühe die Liste zu kommentieren?

    Abgesehen davon ist das zu kurz gedacht: Wir kaufen halt junge Spieler die sich langfristig (>2 Jahre) entwickeln.
     
  6. So ist es.

    Es ist verdammt engstirnig, Spieler wie Boenisch (20), Prödl (21) oder Tosic (22) abschließend beurteilen zu wollen.

    Auch ein Sanogo ist erst 24 und durchaus noch in einem lernfähigen Alter. Gleiches gilt für Almeida mit seinen 23 Lenzen.

    Außerdem haben C. Alberto und B. Sanogo mit ihren Ablösesummen die Statistik ein wenig verfälscht. Ansonsten wäre die Quote gar nicht so schlecht.
     
  7. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    also geben wir millionen nach dem prinzip hoffnung aus? interessant
     
  8. Ersetze "Hoffnung" durch "Positive Erwartung" dann passt das.

    Etwas anderes war in Bremen nie möglich, und das wird es auch so schnell nicht sein. Mir ist es jedenfalls neu, dass in Bremen jetzt nur noch Kaliber wie Pizarro geholt werden und eine Entwicklung in den eigenen Reihen nicht stattfindet :stirn:
     
  9. Dann schauen wir doch einfach mal ........

    Saison 2006/2007

    Boenisch 3 Mio. = Kein Treffer

    Tosic 2 Mio = Kein Treffer

    Sanogo 5 Mio = Kein wirklicher Flop, aber für die Ablöse zu wenig.

    Almeida 4 Mio = Kein Treffer

    Carlos Alberto 8-10 Mio = Kein Kommentar :)

    Özil 4 Mio = Treffer

    2006/2007 wurden also 6 Spiele für fast 30 Mio. € verpflichtet, wovon nur einer eingeschlagen ist.


    2007/2008

    Prödl 2,5 Mio. = Zu kurz zum bewerten, tendenziell aber eher ein guter Transfer

    Pizarro 1,5 Mio = Topdeal

    Huseinovic 0,8 Mio = Kleinvieh macht auch Mist, besonders beim Geldverbrennen.





    Das Allofsche Näßchen ist verstopft, keine Frage
     
  10. Captain Reality hat inzwischen auch ausgeblendet, dass sich seit Jahren Spieler an der Weser entwickeln. Wenn man nur zwischen "Treffer" und "Flop" unterscheidet, und dabei jegliches Potenziel ignoriert, dann muss ich doch leicht mit der Stirn runzeln.

    Ich würde ja auch gern dazu übergehen, nur noch fertige Großkaliber zu holen.

    Jungs, ich will Euch ja nicht enttäuschen - aber:

    Klick
     
  11. Was heißt den hier Hoffnung. Wir alle hier hoffen, dass Bremen Meister wird und die CL gewinnt. Wir hoffen auch alle, dass Özil eine Rakete wird und für immer bleibt oder alternativ 50+ Mio Ablöse bringt.

    Natürlich kann ich einen Özil verpflichten und hoffen das es gut geht und er sich entwickelt. Ich kann auch Hans Franz verpflichten und hoffen das es gut geht. Oder eben C. Alberto.

    Der Punkt ist doch, dass man das "Prinzip Hoffnung" mit Fakten untermauert und in die Leute investiert, die mit der höchsten Wahrscheinlichkeit sprich den besten Voraussetzungen an den Start gehen. Dabei kann es immer wieder Rückschläge geben, wie Verletzungspech von Niemeyer oder was auch immer. Bei Ausländern kommt noch die Eingewöhungszeit hinzu etc.

    Nach welchem Prinzip würdest du denn Spieler verpflichten?? Nach dem Prinzip "Wissen" geht wohl nicht - oder weißt du was morgen ist? Und weißt du was in 2 Jahren ist? Ich nicht. Ich weiß nichtmal wie das Wetter morgen wird. Und wenn ich das auf wetter.de nachschaue weiß ich immernoch nicht, ob das auch eintreffen wird. Wie soll ich denn dann wissen, wie sich ein Spieler entwickelt. Das sind doch so verdammt viele Faktoren.

    Sorry, aber entweder ich checke deinen Beitrag nicht oder er ist Unsinn.

    Ansonsten wüßte ich wirklich gerne mal, wie sich die 30 Mio zusammensetzen.
     
  12. Aha. Danke.

    Boenisch: Potential ist da denke ich, mal sehen. War auch zu lange verletzt, deshalb kann man mMn nicht die ganze Zeit rechnen, die er hier ist.

    Tosic: Ok, sieht eher schlecht aus.

    Sanogo: Hat so schlecht nicht gespielt. Ist wie beschrieben noch jung. gleiches gilt für
    Almeida. Außerdem ist Almeida länger da, der kam mit Diego, zumindest zur Leihe.

    CA: :) Kann passieren, ist halt dumm gelaufen, dass er der teuerste war.

    Özil: So wie es aussieht hat er seinen Marktwert bis zum ENde der Saison mal eben verdoppelt oder verdreifacht. Das holt dann wieder ne Menge raus.

    Die aktuellen Transfers kann man nun wikrlich noch nicht beurteilen.

    Fazit: Negativ sind bislang Tosic und CA: Macht 10 Mio. Wobei CA wohl ein absoluter SOnderfall ist und auch bleiben wird.

    Mal ganz abgesehen davon, dass die SPieler ja alle noch Vertrag haben und deshalb haben sie ja auch einen Wiederverkaufswert.
     
  13. kalli

    kalli

    Ort:
    NULL
    Eher zu früh für eine abschließende Beurteilung. Derzeit unglücklich, doch mit ungewissem Verlauf.

    Sieht so aus, ja

    Überragende Hinrunde, dann mit Problemen. Da ist das letze Wort noch nicht gesprochen.


    Doch, 15 Stück um genau zu sein. Steht derzeit hintenan, aber das ist nur eine Momentaufnahme.

    Schließ ich mich erstmal an.

    Ganz recht.

    Sehe ich ähnlich.

    Das hier auch.

    Hier ist es viiiiieeeeeel zu früh für eine Beurteilung. Scheint sich im Training gut zu machen, hat aber (verständlicherweise) noch Rückstand.
     
  14. Nein, das hat er absolut nicht.

    Aber man muß auch mal erkennen wann die Zeit der Hoffnungen zuende ist und wann man von einem Fehleinkauf sprechen kann. Lediglich bei Boenisch habe ich noch Hoffnungen das er irgendwann mal ein Treffer werden könnte. Aber für 3 Mio. Ablöse ist er bisher kein besonders großer Transfer gewesen.

    Bei Tosic und Almeida kann man davon ausgehen das es nichts mehr wird, bei CA kann man nur hoffen das er seine Leistung in Brasilien weiterhin bringt und irgendein verrücktes Team ihm eine weitere Chance in Europa geben will, damit wir die Ablöse auch nur halbwegs wieder rein bekommen.

    Und wie sich ein Huseinovic entwickeln will wenn er auf einer Position spielt die es im Bremer System nicht gibt und auch bei den Amas nicht Spielberechtigt ist, das muß man mir auch nochmal erklären.....



    edit : Was mir auch noch sauer aufgestoßen ist damals. Warum hat man damals mit Boenisch und Tosic zeitgleich 2 neue für eine Position geholt , wo man doch mit Pasanen, Fritz und Owomoyela damals 3 Leute in der Hinterhand hatte ? Hier hätte ein neuer gereicht, und auch hier war Allofs Nase verstopft.
     
  15. Gehts hier noch um Baumann?
     
  16. Hast recht, wir sollten das lassen. das führt eh zu nix.
     
  17. 1. Bitte btt
    2. Hört auf Captain Unreality zu zitieren, da bringt die Igno Funktion ja gar nichts
     
  18. Das Problem ist, dass es keinerlei Sinn macht, Dir irgendwelche Dinge zu erklären.

    Hugo Almeida hat in zwei Jahren 16 BL-Tore geschossen, 4 im Pokal, 3 im UEFA-Cup und 3 in der CL. 26 Pflichtspieltore. Viele davon wichtig, viele davon als Joker.

    Wie sich ein Husejinovic entwickeln soll, muss Dir überhaupt niemand erklären, weil seine Entwicklung bei uns erst vor gut zwei Monaten begonnen hat. Aber sowas ist ja in Deinem Sachverständnis nicht vorgesehen.

    Und die Frage, weshalb wir Tosic und Boenisch holen, wo wir doch Pasanen, Fritz und Owo hatten, ist eines der Highlights. Hmmmm .... Pasanen, Fritz und Owomoyela ... wieviele von denen sind noch gleich Linksfuß? :lol:
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:

    soeben auch meinen ersten Namen auf die Liste gesetzt...:D
     
  20. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wusste gar nicht, dass Baumann den tödlichen Pass beherrscht.

    :lol: d.na