Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ach ja? Im Weser-Kurier vom 11.07. wird FB wie folgt zitiert:

    Alles nur eine absolute Schutzbehauptung von Reuter? ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Und? Daß Kontinuität eine Grundvoraussetzung für nachhaltige Entwicklung = nachhaltigem Erfolg ist, ist nun wahrlich keine neue Erkenntnis - und an der nicht vorhandenen Kontinuität auf dem Trainerstuhl in den Jahren 2016-18 hat FB (Feststellung, kein Vorwurf) einen nicht unerheblichen Anteil.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...es geht mir um was anderes, das ist der noch vorsichtige Bericht der endlich aktuell wieder klare Kante zeigt, klare Kante zu sich selbst, ich habe gestern auch schon ein kleines erstes Interview mit Fritz gelesen, weiß nicht mehr wo.
    Aber das war auch kein Erklärungs Gesülze sondern ich kann Dir das schwer beschreiben, es war halt klare Kante und genaue Abwägung für gewisse Entscheidungen und klare Ansage, dass wir jetzt schleunigst Ergebnisse brauchen.

    Jetzt nicht wieder gleich Gegenschreiben, tolle neue Erkenntnis, aber die Erkenntnis der Verantwortlichen habe ich in den letzten Wochen in Interviews anders vernommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Exil-Ostfriese

    Okay, dann habe ich deinen Beitrag mißverstanden :beer:

    Dann bleibt zu hoffen, daß das mit der klaren Kante auch gegen sich selbst = alle bei Werder handelnden Protagonisten, keine Phrase bleibt und jeder Stein selbstkritisch umgedreht wird. Geredet haben die Verantwortlichen in den letzten Wochen / Monaten mehr als genug, es müssen ENDLICH Taten folgen.
     
  5. Ich frage mich wer hier im Forum emotional reagiert und wer seine Behauptungen belegen kann.
    Ich glaube es fehlt hier ein paar Usern an Erinnerungsvermögen die Vergangenheit betreffend, um
    damit eine Verknüpfung zur Gegenwart und somit ein Verstehen zum Ist-Stand herzustellen.
    S. h. ein gewisses Verhältnis zur Realität zu wahren.
    Ist man der bessere Fan wenn man alles abnickt, nicht hinterfragt. Es liegt doch auch in der Natur der
    Abläufe, dass wenn alles gut ist weniger kritisiert wird und daher wenn es schlechter läuft die kritischen
    Betrachtungen automatisch mehr werden.
    Dennoch ist es auch angebracht in gut verlaufenden Saisonphasen diese der Situation anzupassen
    (Spieler, Gegner etc.).
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Der Worte sind genug gewechselt, nun lasst uns endlich Taten sehen!"
     
  7. ….. okay, du musst noch deine Schuhe schnüren. ;)
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Zur Zeit leider verletzt, also wäre ich eigentlich prädestiniert.:D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. Nein, meines Wissens hat FB zum damaligen Zeitpunkt den öffentlich kommunizierten Preis vor mindestens 15Mio. kommentiert.
    Und da gebe ich ihm Recht, dass es diesen Preis nicht Wert gewesen wäre.
     
  10. In der Winterpause bitte nachjustieren und ENDLICH beweisen das man aus Fehlern auch lernt. Ansonsten muss man festhalten dass die Qualifikation fuer diesen Posten nicht auszureichen scheint. Anstatt nur den Trainer diesmal bitte auch die Leistung des GF Sport hinterfragen.
     
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Baumi läuft Gefahr in die Geschichte einzugehen als der Sportdirekter, der die Kohle verbraten hat als wir endlich mal wieder Kohle hatten, dank der Konsolidierung vor ihm. Moisander, Piza, keine Alternative zu Theo - Beijmo etc. Wenn der im Winter nicht defensive Kracher ran holt (Siegermentalität und unbändiger Wille - Gattuso like) dann gute Nacht.
     
  12. Warum sollte Baumann hinterfragt werden? Er hat doch Rashica geholt. Das reicht doch, oder nicht?
    Ich bleib dabei, dass Baumann eine wichtiger und verdienter Spieler für Werder war und ist, aber leider ist die Entscheidung, ihn als Manager zu installieren, die schlechteste Entscheidung überhaupt gewesen. Und es gibt noch viele andere schlechte Entscheidungen , die getroffen wurden ... wenn ich alleine die Co-Trainer betrachte ...
     
  13. Sollte es zu einer Trennung von FK kommen, dann muss FB mitgehen. Alles andere wäre nicht mehr vermittelbar, auch wenn ich es Werder zutrauen würde, weil da ja alle so dicke miteinander sind (besonders Bode mit FB).
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Unter dem Aspekt des Leistungsprinzip sicherlich. Aber dieses steht hier bekanntermaßen weit unter dem Faktor Persönliche Verbindung.
     
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...so wurde es vor kurzem doch bereits geschrieben, wenn Kohfeldt gehen muss, geht Baumann mit... da gab es doch einen Bericht zu...:denk:
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Hat Baumann deswegen gesagt, er wolle spätestens in 5 Jahren seinen Platz räumen. Nun denn, dann sind es eben 5 Monate :ugly:
     
    Tyson81 gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    „Ich glaube nicht, dass wir ein Kopfproblem haben, aber sowohl die Mannschaft als auch Einzelspieler müssen heute ihre Leistung hinterfragen.“

    Aha was denn dann Baumi?
     
  18. Es sollte nicht zu viel Hoffnung auf Rashica gelegt werden. Der Junge ist kein schlechter und hat sicherlich auch nach der fuerchterlichen Einstiegssaison dazugelernt. Aber, man muss auch festhalten dass die Vorstellungen von 50+ Mio derzeit utopisch sind. Auf diesem Niveau ist der Junge noch nicht, deshalb sollte man moegliche Transfererwartungen ein wenig drosseln.
    FBs Verdienste als Spieler im Werder Trikot sind unbestritten und ich kenne keinen Werder Fan der sich nicht an diese Zeiten mit Wehmut erinnert. Als GF Sport hat er nur bedingt ueberzeugt. Diverse Baustellen wie IV und DM werden seit Jahren konsequent ignoriert oder zumeist mit Spielern ergaenzt die ihren Zenit ueberschritten haben, Maengel bei Schnelligkeit, Athletik und Kopfballstaerke aufweisen und daher bei den abgebenden Vereinen auf dem Abstellgleis standen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 9. Dezember 2019
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollte Rashica die nicht wert sein?
    Weil er jetzt ein schlechtes Spiel in dieser Saison gemacht hat?
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  20. Maternus

    Maternus Guest

    Yep. Man darf auch die Umstände nicht verkennen....in Bremen fällt er besonders auf, weil er der einzige schnelle und schussstarke Spieler der Offensive ist. Die Konkurrenz ist Durchschnitt und heißt Osako/Sargent/JE und Goller...Neben einem Gnabry/Lewandowski oder neben Sancho/Reus oder oder oder sieht es auch schon anders aus.
    Baumann hat mit Rashica einen Zugang gewonnen, der tatsächlich Mehrwert verspricht...leider ist das Scouting immer noch drittklassig und landet solche Treffer zu selten.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.