Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Cyril Sneer

    Genau das ist die trügerische Sicherheit, der zB in der letzten Saison dem VfB Stuttgart zum Verhängnis geworden ist. Ich will nicht behaupten, daß uns deshalb zwangsläufig ähnliches blühen wird, aber das Risiko, daß uns ähnliches blühen kann, lässt sich nicht negieren und die gestrigen
    Äußerungen von Klaassen und Langkamp zeigen, daß diese Gefahr zumindest noch nicht von allen Beteiligten realisiert worden ist. Es mag ja "nur" eine Ergebniskrise sein, aber im Fußball zählen letztlich nur die Ergebnisse und nicht optische Werte. Mit 1:2 in Schönheit zu verlieren, hilft uns nicht weiter, wir benötigen dreckige 2:1-Siege.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Wir sind nach fast 40% der Saison gespielt punktgleich mit dem ersten Abstiegskandidaten. Wer da die Abstiegsgefahr nicht sieht, stellt sich blind. Grund zur Hoffnung gibt es, weil wir noch gegen drei Mannschaften spielen werden, die unter uns stehen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    @Bremen
    Nach wie vor sehe ich diese Gefahr nicht.
    Abgesehen von Bayern und Leipzig schlägt (ausser uns) jeder jeden.
    Wir brauchen mal ne Serie und dann ist auch wieder Ruhe.
    Mich langweilt das nach wie vor.
    Man wünscht sich ja beinahe schon mal richtig unten reinzurutschen damit hier mal was passiert aber selbst dann wird hier noch relativiert und gelabert statt gemacht.
     
    Tyson81 gefällt das.
  4. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das berühmte Erfolgserlebnis sollte möglichst schnell folgen.... Wenn wir in Wolfsburg ebenso untergehen wird es gegen Paderborn fast schon ein Endspiel.... Ganz tolle Ausgangsposition....
     
    psychowulf gefällt das.
  5. Paderborn dürfte sich dann sogar in der selben Situation befinden ;).
     
  6. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wir stecken unten drin. Auch richtig. Zu Union Berlin (Platz 11) sind es ganze fünf Punkte und zum direkten Abstiegsplatz sind es deren vier. Derzeit sind wir punktgleich mit dem Relegationsplatz. Viel schlimmer geht es nicht mehr.
     
    Tyson81 gefällt das.
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Schlimmer geht immer.
    Wir brauchen Siege,egal wie.
    Ich glaube aber,dass wir in der Lage sind mal ne Serie zu starten.
    Zeit wird's!
     
  8. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Das Problem ist doch, dass wir trotz weitestgehend ordentlicher Leistungen - gestern ja in der ersten Hälfte auch - nicht gewinnen. Da wird es halt schwer eine Serie zu starten, insbesondere wenn du es nicht lernst hohe Bälle zu verteidigen. Aber das ist hier alles OT.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Durch den Mainzer Sieg heute sind es nur noch 2 ;)
     
    psychowulf gefällt das.
  10. Warum muss der Vertrag von Moisander zum jetzigen Zeitpunkt verlängert werden? Um bei der Mitgliederversammlung einen "Erfolg" zu melden? Weshalb wird nicht abgewartet, wie er aus seiner längeren Verletzung zurück kommt?
    Nur aktuelle Leistungen sollten zählen und nicht die der Vergangenheit.
    Das hat nichts damit zu tun, dass ich Moisander als Mensch schätze und auch seine Leistungen für Werder anerkenne. Er ist aber schließlich nicht mehr der Jüngste.
    Ich hätte einfach noch abgewartet.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Absolut korrekt, aber augenscheinlich sind Leistungen der Vergangenheit auch ausschlaggebend bei Transfers...
    Bartels,Langkamp,Moisander,Piza,Toprak,Sahin,Bargfrede sind alles Spieler die weitestgehend ihren Zenit überschritten haben oder wo es durch die Verletzungshistorie fraglich ist ob sie jemals wieder auf Bundesligaebene dauerhaft Leistung bringen können.
    Trotzdem werden viele solcher Spieler unter Nibelungentreue neue Verträge angeboten anstatt sich nach Spielern umzugucken die eine gewisse Qualitätssteigerung, Nachhaltigkeit in finanzieller Sicht und Ansehen beinhalten.
    Sind wir mittlerweile die Wohlfahrt oder doch ein leistungsorientierter Bundesligaverein?
     
    Ewiger Fan und Frantic gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr wahrscheinlich
     
  13. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...was noch erschwerend hinzu kommt, diese Spieler werden leider in der Regel mit dem Alter nicht schneller, in der Liga nimmt aber das Tempo immer mehr zu.
    Vorne Wucht und hohes Tempo in den Mannschaftsteilen und aktuell haben wir vorne keine Wucht und mit Rashica nur eine Rakete und wer weiß wie lange noch...
    ...durch diese Transfer- und Vertragspolitik werden wir nicht unbedingt schneller...
    ...ich möchte betonen, ich bin da kein Experte, ich bin nur etwas älter und werde stetig langsamer...:opa:;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 26. November 2019
  14. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mit den Alten nimmt Werder das Tempo aus dem Spiel. Alles Taktik.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Leider nimmt sich Werder mit dieser "Taktik", in vielen Bereichen, selber aus dem Spiel...
    Schlafwagenfußball auf Höchstniveau!
    Wir spielen dann lieber Ballbesitzfußball mit katastrophalen Fehlpässen in Perfektion...
     
  16. Natürlich feiert er die Situation.
    Wenn Werder erfolgreich ist, liest man von Bremen, Syker und Konsorten wenig bis nichts.
    Man muss schon ziemlich masochistisch veranlagt sein, um sich da immer wieder drauf zu stürzen...
     
  17. Sein Zwischenhoch war geprägt von der finanziell ausladenden Situation.
    In dieser Transferperiode hätte er zeigen können was er drauf hat. Da hätte man vielleicht sagen
    können, er habe die Transfers (mit TR) allein eingefädelt.
    Rashica war Steidtens Mann!!!
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Ballbesitzfußball mit so einigen Spielern :denk:, da kann man eigentlich nur noch lachen.
    Die letzte Ballannahme am Samstag sollte jedem noch in schmerzlicher Erinnerung sein.
    ….. und auch bei Ballbesitzfußball kannst du keine Wanderdünen in deinem Spiel gebrauchen.
     
    Klatti5 gefällt das.
  19. Und?
    Ich erinnere mich noch als bekannt wurde, dass Werder für einen jungen Kosovaren, der leidlich in der Erendevise kickt, 7Mio. rausgehauen hat...
    Was wurde da abgekotzt.
    Tja, 1,5 Jahre später sieht alles besser aus.
    Dann basieren die Verpflichtungen der letzten Jahre alle auf der Person, die nicht mehr da ist?
    Natürlich hatten weder der Trainer noch der Sportdirektor irgendeinen Einfluss auf diese Verpflichtungen.
    Und mal ehrlich, was kann FB dazu, wenn sich Spieler wie Gruijc oder Henrichs dazu entscheiden, bei Ihren Vereinen zu bleiben?
    Ist ja nicht so, als wenn er nach Berlin oder Monaco fahren könnte, den Jungs Handschellen anlegt und sie nach Bremen verschleppen könnte...*kopfschüttel
    Und dass sich Werder Gregoritsch nicht hat leisten können, sehe ich als absolute Schutzbehauptung von Reuter, weil der jetzt den teuren, maulenden Spieler auf der Tribüne sitzen hat und ihn doch weiter bezahlen muss.
     
    Benni4all und FatTony gefällt das.
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    NA ENDLICH!

    https://www.deichstube.de/news/werd...n-auszeit-manager-bundesliga-zr-13100921.html

    KONTINUITÄT!

    Ganz genau, endlich mal kein Palaver mehr endlich mal der Hinweis in diesem Bericht, dass sich hier was bewegt und bereits Dinge geändert wurden und das es Zeit braucht um etwas zu entwickeln.
    Darum wünschen wir uns ja alle, dass diese Entwicklung nicht durch zuviele Neuverträge von alten Spielern und eine unglückliche Transferphase im Sommer zu sehr ausgebremst wird.
    Hier wünscht sich Keiner, dass Kohfeldt aufgrund des aktuellen Tiefs ausgewechselt wird und es schon wieder von vorne los geht.
    Aber wir müssen wieder Fussball spielen, befreit und mit Leidenschaft, wer nicht in Form ist muss pausieren ohne Ausnahme und wir brauchen vorne einen Mittelstürmer in der Box ohne geht es nicht.
    Kohfeldt lebt Werder, Kohfeldt ist Leidenschaft, Kohfeldt ist Feuer, aber genau dieses Feuer braucht jetzt einfach auch wieder die Elf die auf dem Platz steht.
    Scheiss jetzt was drauf auf die letzten acht Spiele.
    Sonntag Auswärts muss das Team mental jetzt voll da sein, wach, schnell, kraftvoll.
    WIR SIND WERDER BREMEN!
    ...und Sonntag gehen wir auf Wölfejagd!!!
     
    mojoforsvw und SeeMA gefällt das.