Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der olle Eishockeymanager....
     
    Tyson81 gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Aber ehrlich keine Ahnung vom Fussball der Kerl
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Lt. #FCA-Manager Reuter gab es im Sommer kein #Werder-Angebot für Gregoritsch. Ein Gespräch habe Werder einen Tag vorher abgesagt, "mit der Begründung, ihre Priorität liege aktuell auf der Defensive und sie könnten einen solchen Transfer in dieser Transferperiode nicht stemmen."

    Oha, hört sich sehr sitautiv an und irgendwie wenig professionell. Nur was haben wir stattdessen gestemmt??:denk:
     
  4. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klingt als wäre das Gespräch recht spät anberaumt worden....
    Die defensive Priorität kann ich mir nur mit Lang und Toprak erklären oder hat der tatsächlich gehofft Henrichs zu bekommen? :D
     
  5. grottenkick

    grottenkick Guest

    Es passt zur aktuellen Situation, dass die Führung des Vereins ernsthaft über ein Sabbatjahr für Frank ähm öhm Baumann nachdenkt. Der Fisch stinkt inzwischen überall und hat leider keinen Kopf mehr...
     
    T0RSTIN0 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Vieles wirkt einfach nicht mehr Leistungsorientiert, man versumpft allmählich in Selbstbeweihräucherung, keiner möchte dem anderen weh tun und man ist auch nicht bereit einige eingefahrene Sachen zu hinterfragen.
    Leider schafft man so keine Anreize mehr, man fördert mMn nach nur eine gedankliche Zufriedenheit bei Spielern.
    Es ist mir vieles zu Aalglatt und festgefahren, ein erheblicher Grund dafür, dass wir keinen nachhaltigen Fortschritt haben und so auf Dauer auch nicht haben werden.
     
  7. Immer das Verletzungspech berücksichtigen! Füllkrug, Augustinson, Moisander evtl Toprak! Leistungsabfall bei Pavlenka! Den Größten Bock haben Baumann und Kohlfeldt geschossen,bei Augustinson Verletzung zu meinen mit Friedl auf links in der Bundesliga zu bestehen. Das hätte niemals passieren dürfen und zeigt das beide noch lange nicht soweit sind gute Manager oder Trainer zu sein!
     
    Klatti5 gefällt das.
  8. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Tabelle lügt nicht. Und wir sind auch nicht besser als Platz 13. Natürlich könnten wir uns steigern aber es sieht nicht danach aus. Also Punkte sammeln.... Je eher wir 4Punkte haben, um so besser. Mehr ist nicht drin.
    Können uns nicht immer darauf verlassen dass wir automatisch eine bessere Rückrunde spielen.
     
  9. Baumann kann ich nur empfehlen, Verträge aufgrund früherer Leistungen nicht zu verlängern. Daher: Verträge von Bargfrede, Bartels, Sahin, Langkamp nicht verlängern und auch bei Moisander zunächst abwarten, ob er nochmal stark zurück kommt (falls ja, nur noch ein Jahr).
    Werder braucht neue und vor allem in der Defensive schnellere, dynamische Spieler.
    Diese Dynamik und Schnelligkeit fehlt leider auch bei M. Eggestein. Doch er hat ja noch einen längerfristigen Vertrag. Ihm und Werder kann man nur wünschen, dass er wieder an starke Leistungen anknüpfen kann. J. Eggestein hat derzeit keine Chance auf einen Stammplatz. Für ihn wäre es besser, sich an einen Zweitligisten ausleihen zu lassen.
    Dies mag ja alles hart klingen, doch Werder braucht "frisches Blut".
     
    mojoforsvw, Eisenfuss57, Klatti5 und 4 anderen gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vor allem sollte FB auch seine Arbeitsweise überdenken. Trotz der auf seiner langjährigen Werder-Vergangenheit basierenden Vorschußlorbeeren ist es ihm in 3,5 Jahren Amtszeit nicht gelungen, Werder nachhaltig nach vorne zu bringen. Stattdessen strauchelt gerade auch sein 3. Trainer nach einem Zwischenhoch durch eine veritable sportliche Krise und sein Transfersaldo wies trotz seines gewinnbringenden Delaney-Transfers schon vor der von Vorgriffen, zum Teil mit Kaufverpflichtungen geprägten Sommer-2019-TP ein Minus von ca. 4 Mio. € aus. Für ein stets "einen Schritt vor, einen Schritt zurück" ist das viel verbranntes Geld.
     
    Eisenfuss57, Klatti5 und Ewiger Fan gefällt das.
  11. Ich stimme dir voll zu. Aber leider wird sich nichts daran ändern. Die Werderfamilie wird sich wieder in einer Wagenburg einschließen. Und wenn dann hoffentlich der Abstieg verhindert wurde, dann werden sie sich auf die Schulter klopfen, Ausreden raushauen und beim Tag der Saisoneröffnung vollmundige Ansagen machen. Also alles wie gehabt.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und die Schwarmdummheit steht dabei und klatscht.:zzz:
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das befürchte ich auch. Wenn es hierbei dabei überhaupt eine personelle Konsequenz geben sollte, dann kann dies mMn nur ein Rücktritt von FB sein. Denn es ist unwahrscheinlich, daß in der Werder-Familie eine Krähe der anderen die Augen aushackt.
     
  14. Du feierst die Situation schon ein wenig, oder? Endlich kannst du wieder den Kaninchenzüchter auspacken. Aber du wirst enttäuscht werden, denn die tollkühne Behauptung Werder hätte sich 3.5 Jahre nicht entwickelt hast du exklusiv.
     
    harlem24 und Whythat gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @ Fat Tony

    Stimmt, wie dumm von mir mit der Entwicklung in den letzten 3,5 Jahren. :facepalm2: Denn es war sehr wohl Entwicklungen erkennbar: der Anzahl an mühselig gemachter Schritte nach vorne ging es in kürzerer Zeit wieder zurück. Ich entschuldige mich für diesem Irrtum. Ach ja, bisher haben wir ja auch nur 8 Buli-Spiele in Folge nicht gewonnen, mit AN als Coach waren es 10, saisonübergreifend sogar 13 Partien ohne Sieg(in 12/13 haben wir das sogar in einer Saison hinbekommen) , wenn das mal kein Grund zum Feiern ist. :ugly:

    Apropos feiern: auch wenn es ggf. nicht in dein Weltbild passt, so feiere ich diese Situation noch nicht einmal ansatzweise - im Gegenteil, ich mache mir sogar Sorgen weil in diesem Jahrzehnt keine nachhaltige, positive Entwicklung zu sehen ist, denn wir stehen mal wieder selbstverschuldet in den Tabellenregionen, in denen wir in dieser Dekade schon zu oft herumkrebsten. Dieser Staus Quo ist leider überwiegend hausgemacht und lässt sich ebenso so wenig wegdiskutieren wie daß Konkurrenten unserer Kragenweite (zB Frankfurt) oder geringerer Möglichkeiten (zB Freiburg) ihre Hausaufgaben besser gemacht haben bzw. besser machen als wir - auch wenn du letzteres noch so oft mit "Eintagsfliegen" oder "viel Glück" etc. zu relativieren oder gar begründen versuchst.;)

    Im diesen Sinne, auf weitere konträre Diskussionen :beer:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Klar,er freut sich sicher ein zweites Loch in den Bauch dass wir Richtung zweite Liga stolpern.
    Ja,es gibt eine Entwicklung.
    Ich dachte nach der letzten Saison tatsächlich ,dass es nach endlich einmal richtig bergauf geht,wie dumm von mir.
    De facto ist diese Entwicklung in der aktuellen Saison nicht nur stagniert sondern sogar rückläufig und sollte uns Rashica in der nächsten Saison verlassen sehe ich richtig schwarz.
     
  17. Hat er nicht....
     
  18. Abgesehen davon, daß wir nicht in Richtung 2. Liga stolpern, hast du absolut recht.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    War etwas übertrieben formuliert.
    Ich glaube tatsächlich nicht,dass wir absteigen.
    Hab das Spiel gegen Schalke tatsächlich auch nicht so schlecht gesehen.
    Tatsächlich war das defensiv sehr viel besser als zuletzt auch durch die Hereinnahme von Augustinsson.
    Dann aber wieder dieser Kollektivschlaf bzw. der obligatorische individuelle Aussetzer.
    Offensiv war das allerdings erschreckend.
    Schalke hat aber auch stark und aggressiv verteidigt.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Wäre eigentlich ein klassisches Unentschieden gewesen. Sinnbildlich für unser Spielglück in dieser Saison ist ja, neben dem obligatorischen Quasi-Eigentor ( im übrigen war das mMn ein Foul von Raman) dass Rashica die dicke Chance am Ende natürlich auf den Torwart zieht, wie das schon so häufig bei besten Chancen in letzten Spielen passiert ist (was gerne fälschlich als tolle TW-Leistung beim Gegner attestiert wird).