Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bei Gegnern die mit ihnen auf Augenhöhe liegen werden sie es schon zeigen, keine Sorge..bei denen geht es in der Regel von Anfang an gegen den Abstieg..:)
     
  2. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Keine Ahnung.
    Sehr theoretisch.
     
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Was ich nicht verstehe, wir halten strickt am 4-3-3 mit einrückendem 6er im Defensivverbund fest, so als ob wir nichts anderes spielen können!
    Man muss doch mit den vorhandenen Spielern arbeiten und auch mal zumindest einwenig das System variieren, um vielleicht dadurch mal was zu bewirken!
    Da wünsche ich mit einfach auch mal zumindest einwenig Flexibilität und eine Doppel 6 mit Sahin UND Bargfrede und dann z.B. ein 4-2-3-1, was nun keine große Umstellung zu unserem eigentlichen System ist, aber eben etwas mehr Stabilität vor der Abwehr liefert!
    Mit Osako und Rashica ganz vorne hätten wir dann zwei sehr schnelle und spielstarke Spieler.
    Ich verstehe einfach nicht warum wir da so eingefahren sind in unserem System.
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. November 2019
    CK82, Oberfrankenwerderanerin und JSFiVE gefällt das.
  4. Vermutlich, weil er eben doch nicht der Trainerfuchs ist, für den ihn viele halten? Es wird zumindest mir immer klarer, dass Kruse mit seiner Genialität die letzten beiden Jahre viel kaschiert hat...
     
  5. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ich will da nicht unbedingt widersprechen, aber für mich liegen die Probleme klar in der Defensive:
    17 Tore in 10 Spielen sind nicht schlecht, Gladbach ist mit 21 Toren Tabellenführer. Das entspricht widerum exakt der Anzahl unserer Gegentore: 21. Das macht 2,1 Gegentore pro Spiel und da war nichtmal ne üble Packung dabei, welche den Wert in die Höhe treibt. Da ist es kaum verwunderlich, dass wir nicht in der oberen Tabellenhälfte stehen.
    Es gibt genau 4 Teams, die genauso viele Tore oder mehr kassiert haben: Es sind die 4 letzten in der Tabelle. Besonders interessant finde ich es aber, dass wir diese Saison wieder in jedem Spiel getroffen haben, auf der anderen Seite aber nicht in der Lage sind zu 0 zu spielen. Damit sollten die letzten Zweifel ausgeräumt sein, wo es hakt. Und nicht zuletzt sieht man daran auch mal wieder, wie wir mit dem Allerwertesten einreißen was wir mit den Händen aufbauen. Echt traurig.
     
  6. Euagoras

    Euagoras

    Ort:
    NULL
    Dass die Probleme in der Defensive liegen, darüber braucht man gar nicht mehr zu diskutieren.
    Wichtig ist, dass man endlich mal was dagegen tut!
     
    neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das Problem haben wir seit Jahren (Jahrzehnten) - steht das nicht konträr zu unserer Marke (Offensive etc.)

    Ohen die Diskussion zu vertiefen, wenn man hier defensiver auftreten würde, gäbe es vermutlich mehr Pfiffe im Stadion und Häme im Forum
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der Erfolg rechtfertigt doch oft auch die Mittel.
    Klar macht das Spaß offensiven Fussball zu sehen, auch mir aber wenn du dir dann regelmäßig so bescheuerte Eier einfängst wie wir das tun macht das a) keinen Spaß mehr und b) ist das tolle Offensivspiel mehr oder weniger brotlos.
     
    mezzo19742, neuegrünewelle und Tyson81 gefällt das.
  9. howie

    howie Guest

    Ja passt doch. 10.Spieltag , 11 Punkte, also noch 24mal untentschieden und wir sind durch. Und ihr denkt, die haben keinen Plan :zzz:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. Natürlich, das ist der Plan :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht ja noch nicht einmal ums defensivere Auftreten, sondern um die defensive Stabilität bzw. deren Balance im Verhältnis zur Offensive. Denn die Spielphilosophie von FK ist grundsätzlich ja nicht verkehrt, es wird jedoch "nur" der Fehler begannen, daß die Fokussierung auf den offensiven Part so ausgeprägt ist, daß die Absicherung nach hinten sträflich vernachlässigt wird.
     
  12. So wie gg Freiburg, wo bei Führung ein offensiver (Rashica) aus- und ein defensiver Spieler (Langkamp) eingewechselt wurde?
    Im Genesatz zu vielen anderen hier, fand ich den Grundgedanke dahinter schon richtig. Dass es dann zum Ausgleich gekommen ist, trotz der zusätzlichen def. Absicherung (und Überzahl), ist natürlich blöd und ärgerlich.
     
    harlem24 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Chrissi282

    Infolge von offensiven Wecheln haben wir auch schon Punkte liegen lassen (z.B. am 2. Spieltag bei den Hopps)- Doch darum geht es nicht, sondern um grundsätzliches, d.h. wie geschrieben um die nicht ausreichende defensive Stabilität bzw. deren Balance im Verhältnis zur Offensive, was sich v.a. in den Transfers widerspiegelt.
     
    Tyson81 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Von der Grundidee okay etwas defensiver, kann man schon machen aber die Umsetzung war halt miserabel, weil wir trotz Überzahl auch defensiv immer noch viel zu weit von den Gegenspielern weg waren.
     
  15. Und das wir zu blöd sind, die individuellen Fehler bei Standards abzustellen.
    Mittlerweile hat man langsam das Gefühl, als würde bei allen Nervosität ausbrechen, wenn Ecken und Freistöße in den Strafraum kommen.
    Kann doch eigentlich nicht sein?
     
    Oberfrankenwerderanerin und Tyson81 gefällt das.
  16. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Erst kam er mit "ich weiss was uns in der Defensive fehlt, Erfahrung" um die Ecke, vermutlich als nächstes mit "ich weiss was uns in der Defensive fehlt, Länge"....10 Gegentore nach Standards. Aber klar, am besten noch nen Ü32 Spieler holen ... man man man
     
  17. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich wiederhole mich gerne. Was uns u.a. fehlt, ist ein Keeper, der seine Torlinie auch mal verlässt. Wenn ich sehe, wie selbst Torhüter in der 2. Bundesliga ihren Strafraum sauber halten, blutet mir das Herz.
     
    Tyson81 gefällt das.
  18. Naja, gegen Freiburg hat Kohfeld zum Ende hin defensiver machen lassen, dann haben sie gleich wieder übertrieben und haben sich bei einem Tor Vorsprung hinten rein drängen lassen.
    Beides nich gut.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das hatte aber was mit Spielintelligenz zu tun.
    Warum sich dann Alle hinten verkrochen haben und trotz der defensiven Überzahl immer noch keiner am Mann ist verstehe ich nach wie vor nicht, jeder schien sich da auf den Nebenmann verlassen zu haben.
     
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nimm Du ihn, ich hab' ihn sicher.