Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun lasst mal den Baumi ein wenig werkeln und den Trainer seinen Plan perfektionieren dann ist nach 10 Spieltagen schnappendudi und die nächste Ikone wechselt den Posten: Torsten Frings als Cheftrainer. Dann werdet ihr aber Augen machen.
     
    PsychoD@d gefällt das.
  2. Ich tue mich unheimlich schwer damit Frank Baumann als GF Sport ernst zu nehmen.

    Er ist doch das totale Kontrastprogramm zu Eichin. FB wirkt auf mich eher introvertiert, während TE extrovertiert ist.
    Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB knallharte Verhandlungen führen kann, so dass die Ergebnisse zu Gunsten von Werder Bremen ausfallen.

    Seine Zeit bei uns im Scouting kann man auch nicht vollständig ausblenden.
    Und das ist doch am Ende des Tages die Arbeit an der man einen GF Sport misst. Erfolge auf dem Transfermarkt. Nachweislich ist ihm das doch bisher schon nicht gelungen und jetzt darf er der Chef des Ganzen sein?

    Mir fehlt da echt die Phantasie um dem etwas Positives abzugewinnen.

    Mir fehlt auch die Phantasie um gewisse Szenarien durchzuspielen.
    Klar wenn alles glatt und ansatzweise normal läuft und wir im sicheren Mittelfeld mitschwimmen, dann ist alles ok.

    Aber was ist wenn VS mal 5 - 6 Spiele hintereinander verliert?
    Oder wieder so Serien hinlegt in denen man nur 1 mal aus 12 Spielen gewinnt...
    Was ist wenn der Saisonstart missglückt?

    Nicht unrealistisch in Runde 1 im DFB Pokal wieder auszuscheiden.
    Und dann einen Start a la Gladbach letzte Saison.
    Was dann?

    Ich kann mir nicht vorstellen, dass FB dann VS entlässt.

    Jedenfalls bin ich mehr als skeptisch und hoffe einfach, dass alles gut gehen wird.
    Denn die Frage, was ist wenn es nicht gut geht, die kann ich auch nicht beantworten.

    Für mich ist nur eins durch die Absetzung Eichins klar:
    Analyse ist für die verantwortlichen Herren ein Fremdwort.
    Denn eine ehrliche, objektive Analyse hätte definitiv zu einem anderen Ergebnis führen müssen.
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  3. mcburn

    mcburn Guest

    Vom bisherigen Auftreten habe ich das Gefühl, dass FB unser neuer RD wird...
     
  4. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Als Spieler top, aber ansonsten????

    Viel Glück! Er wird es brauchen!
     
  5. beckstown

    beckstown Guest

    KLINGT IRRWITZIG ZUR ZEIT (ich weiß), aber der Fränkie GEHÖRT ZUM INNEREN KREIS, das darf man nicht unterschätzen. Bei TE war das nie der FALL. Vielleicht wuppt Baumi DINGE oder bekommt Kompetenzen, DIE TE aufgrund des ARGWOHNES gegen IHN nie bekommen hat! Abwarten .....

    Vielleicht hat er auch einen sehr guten Draht zu VS / TF ....
     
    Baumi2004 gefällt das.
  6. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Erinnert mich alles an die Situation damals in Hannover. Da hieß es auch, entweder Slomka oder Schmadtke. Und für wen hat man sich entschieden? Für den Trainer. Trotz vieler Gegenargumente. Und wo steht Hannover jetzt? Wo Slomka? Und wo Schmadtke? Brecht das mal auf die entsprechenden Werder-Pendants herunter.

    Schmadtke ist ein ähnlicher Typ wie Eichin. Unangenehm, hinterfragt vieles, und räumt auch gerne mal auf. Und irgendwie habe ich das Gefühl, dass wir irgendwann auch den Gang in die zweite Liga antreten müssen, während Eichin mit einem anderen Buli-Verein relativ solide bzw. gut da steht.
     
    svw1311, Kappel1973, Werdiknight und 8 anderen gefällt das.
  7. Was qualifiziert denn bitte einen Baumann für diesen Posten? Ein Praktikum und vermurkstes Scouting? Einige hier hätten TE am liebsten gesteinigt und ihm die Kompetenz abgesprochen, weil er vom Eishockey kam. Immerhin war er da aber schon im gleichen Beruf tätig. Und Baumann? Abgeschlossenes Studium? Jahrelange Erfahrung?
    Sorry, sehe das seeeeehhhr skeptisch.
     
    svw1311 und Kappel1973 gefällt das.
  8. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Was waren denn bitte schön die Anforderungen an den Posten? Keine Erfahrung bzw. jahrelange Erfahrung? Kein Netzwerk? Keine Ausstrahlung? Kein selbstbewusstes Auftreten? Nur Ja-Sager? Das ist LÄCHERLICH, dass man NUR mit Baumann gesprochen hat. Ein Armutszeugnis ohne Gleichen. FB ist jetzt schon unten durch. Sorry, gebe ihm keine Chance, da er NULL der Typ für so einen Posten ist. Aber er ist nach Bode halt der IDEALE Nachfolger. HAHA!
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    was mich extrem nervt, ist dass baumann hier von vielen gar keine chance bekommt, sondern noch vor seinem ersten arbeitstag als großer fehler bezeichnet wird. ohne jeden einblick in interne vorgänge bezeichnen ihn hier leute nur als marionette bodes bzw. lemkes. er wird hart für seine zeit im scouting kritisiert, was aber irgendwie allein an der personalie pavlovic festgemacht wird. näher scheint ja offensichtlich niemand über baumanns arbeit während dieser zeit bescheid zu wissen. er wird für seine geringe erfahrung kritisiert, die aber ein allofs zum beispiel auch nicht hatte, als er hier angefangen hat.

    wartet doch erstmal ab, wie baumann arbeitet, anstatt ihn schon vorher niederzumachen.
     
    Gherwin und Ragman gefällt das.
  10. Anis

    Anis

    Ort:
    138 km vor Bremen
    Kartenverkäufe:
    +47
    Wie geil! Die Entscheidung feier ich! Baumi! :klatsch::klatsch::klatsch: Jetzt noch Schaaf als Ehrenpräsident und Wiesenhof als Sponsor loswerden und dann ist Werder wieder zu 100% mein Werder :wdance:Cool auch, dass unsere langjährigen Werderaner Fritz, Pizza und Bargfrede verlängert haben. Dazu mit unserem Trainerteam bitte noch verlängern (gehe mal davon aus, dass das der Grund war, dass Eichin gegangen ist) und dann nächste Saison mit voller Werderkraft voraus! :schal:
     
    Gherwin, SeeMA und Ragman gefällt das.
  11. Ragman

    Ragman

    Ort:
    NULL
    Kann mich dem nur anschließen, Danke
     
  12. Das ist doch nicht nur Pavlovic gewesen, da gab's auch noch Hartherz, Stevanovic, Strebinger, Wurtz, Kobylanski, Schmitz, Ekici, Akpala etc... Also als Leiter der Scouting-Abteilung ist er mit für das Sichten von Spielern verantwortlich und automatisch in ziemlich viele Transfers involviert.
     
  13. Ulgar

    Ulgar

    Ort:
    NULL
    Meine Meinung: Schau dir doch einfach mal die Kriterien und Anforderungen an, die an die Bewerber von Unternehmen für solch eine Position gestellt werden. Langjährige Erfahrung, mehrsprachig, nationales und internationales Netzwerk usw. Man hätte auch einen dressierten Schimpansen nehmen können, der einfach nur "Ja" sagen müsste. Denn mehr muss FB nicht machen.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    aber genaueres weiß man offenbar nur bei pavlovic. oder aus welchem grund wird der immer extra erwähnt?

    der punkt ist doch, dass offenbar niemand genau weiß, wie baumann damals gearbeitet hat und dass man deshalb auch nicht auf seine jetzigen fähigkeiten auf seinem neuen posten schließen kann.
     
  15. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg

    Wie kommen hier alle darauf Baumann wäre neu hier? Guten Morgen er war schon hier,Akpala, Pavlovic und Freunde lassen grüßen. Er hat bewiesen dass er nicht scouten kann er hat bewiesen dass er die U23 nicht führen kann. Er hat selbst erklärt er kommt mit dem Druck und der Öffentlichkeit nicht klar, hab ich noch eine seiner herausragenden Qualifikationen vergessen?
     
    Kappel1973 gefällt das.
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Woher die Erkenntnis, dass Baumann am Akpala-Desaster direkt beteiligt war?
     
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Manche leben hier noch immer in der Vergangenheit, interessant wie leidensfähig der mensch ist und wie schnell er vergessen kann/will.
     
  18. :D:crazy::XD:Volle Kraft voraus in Liga 2, oder was?
     
    svw1311 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Das du auf solch einen post eingehst
     
  20. svk72

    svk72

    Ort:
    Marburg

    Baumann war Chef der Scouting Abteilung als JA geholt wurde. Also hat er entweder seinen Job gar nicht oder schlecht gemacht. Die verblasenen Mios gehen auf KA, der hat den Preis ausgehandelt. Aber Baumanns Job war es zu bewerten ob der Junge Bundesligaformat hat.