Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...wenn man aber den Gerüchten um Grujic und Soucek glauben kann, hat er es frühzeitig erkannt, nur leider konnte er keinen Vollzug vermelden...
    Shit Happens!:ugly:
     
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Das hat man letzte Saison an Veljkovic gesehen. Der spielte 17/18 eine gute Runde war auch bei der WM 2018 in Russland dabei gewesen. Da dachte man, der Junge macht den nächsten Schritt. Stattdessen spielte er eine eher schwache Saison und sein Marktwert sank.
    Das droht uns jetzt Stand August auch. Sollten wir uns nicht kräftig steigern dann ist man am Ende vielleicht froh wenn wir auf einem zweistelligen Platz die Saison beenden.
    Wir brauchen Europa, so schwierig es auch zu schaffen ist. Aber so eine Latte von Ausfällen wie vom ersten Tag der Vorbereitung können wir nicht kompensieren. Und mit der Verpflichtung von Verstärkungen tut man sich auch nicht leicht, wenn man so ein knappes Budget wie Werder hat. Zumal dieses Jahr Einnahmen ausbleiben. Was ich mittlerweile für einen Fehler halte. Denn unser Pulver haben wir wohl schon mit Friedl (der noch kein Kandidat für die Stammelf ist, eher ein guter Backup) und Lücke verschossen . Toprak kam schon zur Leihe und sollte es klappen, wohl auch Bentaleb.
    Ihr wisst wie ich das sehe mit dem Spieler, muss nichts mehr dazu sagen....
    Und dann fehlt immer noch der sehnlichst vermisste AV. Es ehrt Baumann dass er Qualität sucht. Aber sollte es nicht klappen, dann frage ich mich ob es nicht besser wäre auf Nummer sicher zu gehen und einen soliden erfahrenen Mann zu holen. Auch wenn er keinen Mehrwert verspricht. Besser als am Ende so die Vorrunde bestreiten zu müssen.
    Wir können nur hoffen dass sich keiner mehr verletzt. Es ist jetzt schon ein Zustand der schwer zu bewältigen ist. Jede Woche umstellen zu müssen ist Gift. Ich hoffe dass wir Augsburg schlagen. Sonst wird es keine angenehme Hinrunde geben.....
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Nein, keine Wunder oder Glückstreffer, sondern das, wovon er selber spricht: kreative Transfers. Den einen oder anderen hat er zweifelsohne getätigt, aber gerade in der Defensive ist das insgesamt bisher noch zu wenig.



    :tnx:
    Zumindest mehrheitlich nicht. Die Verkaufserlöse werden nach der Nullrunde in diesem Jahr jedoch dringend benötigt, denn mittlerweile beläuft sich der Transfersaldo von FB auf ein Minus von ca. 16,5 Mio. €.
     
  4. Ich ERHOFFE mir Wunder, aber ERWARTE sie seit längerer Zeit nicht mehr!
     
  5. Leider sind wir in Europa mittlerweile eine graue Maus...
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  6. Und nein, ich erwarte von dieser Mannschaft keinen Europapokalplatz!

    Aber eben doch so viele grundlegende Dinge, die ich die ersten beiden Spiele nicht im Ansatz gesehen habe!

    Ich bin somit also auch nicht mit einem schlechteren Platz unzufrieden!

    Und ich denke, dass wir auch in der Zukunft nicht mehr von unserem Verein tabellenmäßig erwarten sollten!

    Es wäre ein sehr großer Erfolg, wenn uns dies, aus unterschiedlichen Gründen, gegen Vereine wie Bayern, Dortmund, Leipzig, Leverkusen, Gladbach, Wolfsburg, Hoffenheim und auch Schalke einmal gelingen sollte!!!

    Das ist kein Gejammer meinerseits, sondern nach 10 Jahren eben einfach die Realität!

    Somit liebt man eben weiter seinen Verein und lebt mit der Erfolglosigkeit oder sucht sich eben eine Alternative mit besseren Grundvoraussetzungen!
     
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sowas will ich aber nicht hören :motz:
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Im Bundesligavergleich denke ich nicht .
    Die Masche von Baumi hat so langsam nen Bart , kein abgebender Verein gibt sich mittlerweile mit nem Lutscher ( nicht der Torsten) zufrieden , Preise zu drücken macht zwar jeder aber gibt nicht so ne erbärmliche Aussendarstellung ab.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  9. Ich will oder wollte auch so vieles in meinem Leben nicht hören, allerdings ändert dies nichts an der oft traurigen Realität!

    Und Selbstbewusstsein sollte auch etwas Realitätsnahes widerspiegeln, sonst wirkt es eben teilweise auch etwas lächerlich...
     
  10. Wäre der Druck evtl. nicht gaaanz so groß, wenn man vielleicht im Defensivbereich etwas strukturierter
    aufgestellt wäre?? Back Up auf den AV-Positionen. Friedl hätte den Druck im IV-Bereich mindern können.
    Hätte das spielen können wozu man ihn verpflichtet hat.
    Jetzt nörgeln einige Herrschaften an seinem Spiel auf der linken Seite. Er ist doch nun wirklich das schwächste
    Glied.
    Weiter mit hätte, hätte …. der so oft geforderte 6er hätte hier im def. MF enormen Druck von der Abwehr nehmen
    können. Die anderen Spieler hätten dann das spielen können was sie auch stark macht.
    …. und nicht rechter AV.
    Traurig ist auch das Werder nicht in der Lage ist, trotz der Verletztenmisere die Bank so zu besetzen,
    dass ein Positionsspieler zur Verfügung steht. Qualität hin oder her. Das darf nicht passieren.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...das hört sich auf den ersten Blick alles sehr schlüssig an, ABER es zeigt, dass Du Dich mit gewissen Dingen bereits abfindest und die Realität so hinnimmst und genau DAS ist der größte Fehler den Du machen kannst.
    Wenn das ein Verein so handhaben würde, wäre es sein sicherer Tod und genau DAS sehe ich bei Baumann und Kohfeldt als Gespann eben nicht, die tun alles ihnen Mögliche um den Weg den wir eingeschlagen haben hier jeden Tag voran zu treiben, dabei dürfen und werden auch Fehler passieren, aber trotz allem sollte man niemals an seinem Weg zweifeln oder ihn sich nach zwei Spieltagen schlecht oder schwarz reden lassen.
    Wer nicht mehr erwartet, wird auch nicht mehr erreichen.
    Unser Kader erlebt gerade zur falschen Zeit eine Verletzungsmisere nach der anderen und am Transfermarkt kann darauf nur bedingt agiert werden, aber da müssen wir jetzt einfach durch, weiter konzentriert bleiben und den Weg mit cleveren Ideen Schritt für Schritt weiter gehen.
    Ich sehe absolut gar keinen Grund für Resignation und Schwarzmalerei. Das ist alles nur Mediengemacht und Unzufriedenheit am falschen Platz.
    Ich glaube an unser Team und dass sie noch eine starke Saison spielen und Ihr Ziel dieser Saison am Ende erreichen.
    Egal wie wir nun gestartet sind.
     
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Eben ,
    und da kann ich der sportlichen Führung keinen Vorwurf machen .
    Mit Niederlagen in Serie haben wir uns schon in der letzten Hinrunde beschäftigen müßen , da wurde auch alles in Frage gestellt - Unserseits -
    Transfers hin und her , dass Vertrauen in den vorhandenen Spieler sollte oberste Priotät haben .
    Einen Bentaleb mit einen feinen Charakter würde uns sicher gut zu Gesicht stehen .
    Da aber durchsickert , dass es bei Bentaleb um Vorderungen im Gehalt geht die nicht ins Werderschema passen , sollte sich dieser Spieler
    hinterfragenwie er in der Öffentlichkeit dasteht , bis heute ist ER in der Bringschuld , nur wer sich mit ihm näher beschäftigt hat , den kommen
    doch so die Zweifel .
    In diesem Sinn , WERDERANER bleiben positiv .
     
  13. Nimm es mir nicht übel. Das klingt nach einer Glückskeksweisheit. Natürlich will jeder Verein das bestmögliche Ergebnis erreichen. Das Werder nach Europa will, ist völlig legitim. Nur ist es realistisch, wenn man seit Jahren das altbekannte Phänomen der Defensivanfälligkeit nicht ernsthaft angeht? Ich nenne das eine redundante Ignoranz der Defensivschwäche.
    Nun ja. Vejlkovic hat einen Zehenbruch Ende letzter Saison erlitten. Und man weiß, dass je nach Zeh, dass das zwischen 3-6 Monaten dauert. Langkamp Muskelfaserriss war noch in der Sommerpause und demnach auch bekannt. Ludde hatte schon am Ende der letzten Saison Probleme dieser Art an seinem linken Knie. Natürlich ist das Pech, aber man wusste um die Problematik bei Allen.
    FB hat in diversen Interviews noch weitere zwei Transfers angekündigt. Dabei hat er immer darauf hingewiesen, dass er qualitativ gute Spieler holen will. Qualität hat seinen Preis und Geld hat Werder nicht. Bei FB mutet es mir an, dass er die Karte FK als Teaser gespielt hat. Es gab und gibt auch Interessenten in den Spielerkreisen. Nur sind die am Ende nicht bezahlbar wie es scheint. Keine große Überraschung in Bremen. Jetzt steht er da, die Zeit wird knapp, die Superschnäppchen scheinen nicht auf den Markt zu kommen(?), die Ergebnisse stimmen nicht. Kein gutes Szenario.
    FK lässt gerade über die Medien einen Aufruf zur Geschlossenheit und unbedingter Unterstützung für den Sonntag verlautbaren. Ich finde es persönlich irritierend, wenn der Trainer nach dem 2. Spieltag solche Parolen herausgibt. Am 30. Spieltag verstehe ich das. Da scheint mir doch selbst innerhalb der Verantwortlichen eine Menge Selbstzweifel vorzuherrschen?! Zumindest gibt es Interpretationsspielraum.
     
    Kappel1973 und Eisenfuss57 gefällt das.
  14. :tnx: auf den Punkt bringen nennt man das.
    Außerdem kann ich mir auch gut vorstellen, dass die Verhandlungssituationen nicht unbedingt besser wird.
    - Zeitdruck
    - sportliche und personelle Situation bei uns
    Der Vh-Partner am anderen Ende des Tisches kann durchaus ein wenig :kaffee:. U. U. können sogenannte
    Schnäppchen auch wieder dazu führen das ein Objekt der Begierde zu teuer wird.
     
    Kappel1973 und syker1983 gefällt das.
  15. Hmmm, in Deutschland doch auch noch. Da muss man noch den ein oder anderen Schritt machen, um wieder Farbe rein zu bekommen.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...seit es Farbfernsehen gibt, sehe ich uns eigentlich immer grün-weiss, daran hat sich bis heute nichts verändert...:schal:
     
  17. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Geschätzter @Exil-Ostfriese, dein Optimismus in Ehren. Du hast in deinen Ausführungen recht. Ich glaube nicht dass man es hinnehmen nennen kann oder Abfinden. Die Zeit bis zum Deadline Day rückt unerbittlich näher und natürlich steigt der Druck auf Frank Baumann. Er hat Verstärkungen versprochen und angekündigt, nicht nur einmal im Übrigen., dass noch 2Spieler kommen, die uns Freude bereiten würden.
    Heute würde mir schon Freude bereiten, wenn überhaupt einer käme. Realismus ist manchmal ein Stinkstiefel.... Fakt ist dass kaum Geld vorhanden, Baumann aber Qualität holen will.
    Die Verletztenmisere drückte der Vorbereitung und dem Start der neuen Saison erbarmungslos seinen Stempel auf. Dafür nur zum Teil ein Vorwurf von mir. Sowohl Rashica, wie auch Toprak "versuchten es noch einmal, bevor sie ausgetauscht" wurden. Ich bin kein Mediziner, aber hätte man sie nicht sofort draußen lassen können, als die Spieler Probleme signalisieren? Langkamp soll zu früh die Belastung gesteigert haben und erlitt einen Rückschlag. Bei Augustinsson weiß kein Mensch was Sache ist. Ich verstehe es nicht
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich verstehe einfach nicht,warum es hier nicht möglich ist in die Defensive zu investieren.
    So blind kann man doch gar nicht sein oder ist es evtl. gar nicht gewünscht?
    Auf der Sechs ist das doch ganz offensichtlich so,dass man dort mit dem vorhandenen Personal zufrieden ist,wenn Sahin hier schon vom Trainer ausdrücklich gelobt wird.
    Grujic war dann mal im Gespräch,das öffentlich wurde und wir dumm da standen,Soucek weiß ich nicht ob man da dran war....

    Klar hast du momentan Verletzungspech.
    Gerade Rashica,Ludde und Toprak tun richtig weh.
    Dazu sind Klaassen und Maxi momentan ausser Form,es kommt schon viel zusammen.
    Im Moment ist es auch nach dem 2. Spieltag viel das Prinzip Hoffnung.
    Mal sehen was gegen Augsburg passiert.Ich hab das Gefühl,das wird ein richtig übles Spiel, wenn wir drei Zähler mitnehmen ist mir das aber relativ egal.
     
    Berliner69 und Angry_C gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ihr seid schlimmer wie der kleine, neugierige 5 jährige Ostfriese vorm Weihanchtsfest, der einfach nicht abwarten kann, was es denn für Geschenke gibt...:D
    ...immer nur klagen und jammern und alles besser wissen als unsere Verantwortlichen und meistens mit den Worten, weil es schon immer so war und es ändert sich ja nichts...:ugly:
    ...es wird Gründe geben, warum bisher noch nicht die Dinge sowohl am Transfermarkt oder auch im medizinischen Bereich aktuell so laufen, wie sie eben gerade laufen und ich ärgere mich genauso über die vorhandenen Null Punkte und die gefangenen Tore, aber wenn ich ein Bayer wäre würde ich jetzt sagen: "Herrschaftszeiten!" bewahrt doch einfach mal Ruhe, oder meint ihr den Spielern und Verantwortlichen geht es nicht ganz genauso ...
    ...ändern kann ich es nicht, ihr genauso wenig...
    ...das "Warum" lauthals und meistens mit schlechter Stimmung zu hinterfragen, bringt absolut nichts, es nervt nur und sicher nicht nur mich...
    ...und ganz egal wie die Situation auch gerade ist, ich habe trotzdem volles Vertrauen in Baumann, in Kohfeldt und sein Trainerteam und vor allem in unsere Mannschaft...
    ...letzte Saison war eine so geile Werder Saison, auch mit allen Höhen und Tiefen und wie ich sagte, unser Weg geht einfach nicht nur stetig Bergauf, soetwas gibt es nicht und jetzt gerade haben wir eben eine Situation gleich zu Beginn, die die Euphorie zwar ausbremst, aber deswegen muss ich doch nicht einen auf Trübsal blasen, ständig nur aus allen Rohren Klugscheißern und hier plötzlich fast alles in Frage stellen...(ich betone, damit meine ich die große Allgemeinheit!)
    ...ich werde hier immer als "Optimist" dargestellt, es hat hier aber mal Jemand gesagt "Idealist" , das kommt schon eher hin...
    ...ich sehe auch, genau wie ALLE anderen, dass noch nicht alles rund läuft und es ärgert mich manchmal auch...
    ...aber trotzdem bin ich von unserem eingeschlagenen Weg überzeugt...
    ...und ich habe absolutes Vertrauen in Baumann, in Kohfeldt und in das Team...
    ...wir werden das Ruder schon zeitnah wieder rumreißen und dann werden wir auch wieder mit hoher Spielfreude unsere Punkte einfahren...
    ...der Weg ist das Ziel und darauf vertraue ich auch weiterhin...
     
    Whythat und FatTony gefällt das.
  20. Du siehst eben Chancen wo andere nur Risiken sehen. Ich mag solche Einstellungen insbesondere beruflich, bedeutet es doch meistens, dass man es mit Menschen zu tun hat die bei einem Problem eine Lösung suchen und nicht z.B. einen Sündenbock.
     
    Jörg Rufer gefällt das.