Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Oh ja, ich bin absolut überzeugt davon, daß in deren Forum NIEMAND herumläuft und sagt:

    "Manchster City hat fast 200mio € investiert und wir NICHTS!!1elf! Die ganze Liga rüstet auf und bei uns passiert NICHTS!!!1!elf!!"

    Es geht im Grundsatz um die Argumentation, und um deine Frage zu beantworten ob ich uns mit Liverpool vergleiche: Für das Argument "Lieber die Mannschaft zusammenhalten als Neue einzubauen" gibt es zwischen Liverpool, Werder oder meinetwegen Frankfurt, Leverkusen usw. keinen großen Unterschied. Es ist eine Grundsatzfrage ob du auf deine vorhandenen Spieler setzt wenn(sic!) du überhaupt die Möglichkeit dazu bekommst. Wenn Liverpool am Ende der Saison mit 10 Punkten hinter City einläuft wird man kritisieren und sagen, sie hätten diesen Sommer auch nachlegen müssen. Wenn wir wieder nur 8. oder schlechter werden, wird man sagen wir hätten mehr investieren müssen. Aber das ist eben die Wette die beide Vereine diese Saison a) überhaupt eingehen konnten und b) sie dann eingegangen haben. Weil eines nämlich eine Binsenweisheit ist: Nichts geht über eine Mannschaft, die lange gemeinsam eingespielt ist. Und daran ändert auch unser Déjà-vu vom Samstag nichts.
     
  2. Natürlich muss er das noch. Und die Möglichkeit wird er ziemlich sicher in einem Jahr bekommen. Wie gesagt, ich habe da im Vorfeld keine Bauchschmerzen mit. Aber das heißt ja nicht, daß ich nicht irgendwann welche kriege wenn er dann Nummer 1 ist ;) Er erinnert mich in vielen Dingen halt an Pavlenka selbst, jedenfalls bei den paar Spielen in denen man ihn sehen konnte. In Punkto Explosivität geben die beiden sich nicht viel. Was sich heute natürlich nicht abschätzen lässt ist Konstanz und wie gut er nachhaltig in Situationen alleine gegen den Stürmer ist. Denn in Letzterem ist Pavlenka wirklich überragend. Wie dem auch sei, wir werden es ja sehen.
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der große Unterschied ist aber doch,hast du eine Mannschaft die qualitativ stark besetzt,eine gute Altersstruktur hat und weiterhin hungrig ist?
    Und ist die zweite Reihe ausreichend stark besetzt?
    Alles drei hat Klopp und ich bin mir sicher,dass er dafür sorgt,dass die hungrig bleiben.
    Bei uns,um mal diesen für mich sehr schwierigen Vergleich weiter zu verfolgen,
    hast du eine vergleichsweise alte Truppe mit ein paar jüngeren dabei, die aber qualitativ sagen wir mal im Mittelfeld der Bundesliga angesiedelt ist.
    Wenn es gut läuft und nahezu Alle ans Leistungslimit gehen kann es im absoluten Idealfall nach Europa gehen,dazu benötigen wir aber noch 2 qualitativ mindestens ebenbürtige Spieler zur optimalen Startelf.
    Die Frage ist für mich einfach ist das System mit falscher Neun das richtige für die ambitionierten Ziele.
    Ich glaube nicht, weil wir dafür nicht das richtige Personal haben.
    Eingespieltheit hin oder her,wenn dir die nötige Qualität fehlt nützt dir die relativ wenig.
     
    Kappel1973 gefällt das.
  4. Um besser zu sein als City? Die ihre Meistermannschaft mit 200mio verstärken?
     
  5. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Startelf mindestens auf Augenhöhe,in der Breite sehe ich City etwas stärker.
     
  6. Ich rede hier über die Saison. City ist Meister, Liverpool Vize. City investiert fast 200mio, die Red investieren 2mio. Bei Liverpool akzeptierst du offenbar eher die These, daß der eingespielte Kader die 200mio Investition von City egalisieren könnte, aber bei Werder gilt nicht, daß der eingespielte Kader Platz 6 schaffen kann? Natürlich ist Liverpool viel besser als Werder, deswegen reden wir dort über den Meister und bei uns über Platz 6 oder 7. Aber im Grundsatz ist die Logik absolut die gleiche. Und um den Kreis zu schließen, die mglw. fehlende Breite im Kader werden 100%ig sehr viele Fans in Liverpool-Foren seit Wochen als Grund anführen, weshalb man SO sicher nicht Meister wird. Und bestimmt gibt es auch ein paar Renitente wie mich, die den Leuten erzählen warum es sich um eine Stärke und nicht Schwäche handelt ;)
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Der eingespielte Kader minus dem Topscorer.
     
    Kappel1973 und JSFiVE gefällt das.
  8. Ja das sollte man erwähnen...
     
  9. Zustimmung!
    Grundsätzlich ist es ein blödsinniger Vergleich eine Topmannschaft mit einer mittelmäßigen
    Bundesligamannschaft zu vergleichen.
    Klopp hat alles was eine Mannschaft auf Topniveau benötigt auch seine sportliche Vita bewegt sich auf höchstem Niveau. Er bewegt sich mit ManCity auf Augenhöhe und kann jetzt durch das eingespielte Team und entsprechendes Coaching vielleicht an Pep vorbeiziehen.
    Bei uns ist es so wie du schreibst. Außerdem wollen wir uns erst noch entwickeln und haben (auch Trainer) durchaus
    Baustellen ausgemacht. Außerdem lässt die Mannschaft die entsprechende Balance vermissen (Off./Def.).
    Grundsätzlich kann es ein Vorteil sein, wenn die Mannschaft zusammen bleibt. Es sind aber auch schon Mannschaften
    abgestürzt. Es gibt keine Gesetzmäßigkeit.
    Lass dich nicht beirren.
     
    Kappel1973, Tyson81 und JSFiVE gefällt das.
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Solangsam dürfte mal ruhig was geliefert werden Baumi. :wink::vertrag:
     
  11. Das ist wirklich deine Frage?

    Also aus meiner Sicht ist das der größte Schwachsinn! Wir sind nicht der FC Barcelona und haben im Vergleich zur Konkurrenz ein überragendes Mittelfeld, dazu eine Top Abwehr und einen Top Torwart.

    Zu uns passt das so gar nicht.
    Dann lieber einen Mittelstürmer 70 Minuten nicht sehen, der dann aber im richtigen Moment mal den Kopf oder Fuß hinhält.

    Ich erhoffe mir sehr viel von Füllkrug! Und ich will, dass er spielt! Ich will, dass wir mit einem Stürmer spielen.
    Man muss ihn ja nicht in jeden Angriff einbinden, aber er soll da sein und für Gefahr sorgen, Verteidiger beschäftigen und seinen Torinstinkt zeigen.

    TikiTaka bis über die gegnerische Linie ohne Stürmer ist Unfug. Wer spielt heute denn noch erfolgreich so? Vor allem mit der Kaderstruktur.....
     
    Cyril Sneer gefällt das.
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Naja, ich habe es bewusst vorsichtig formuliert, ich denke es sollte sich mittlerweile schon rumgesprochen haben, dass ich ein Fan vom echten Neuner bin und wir haben ja mit Füllkrug, Jojo und Harnik sogar 3 aber wenn du die dann umschulen willst, wird es halt nix.
    Zum Rest Zustimmung
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben wir uns etwa beim Liga-Auftakt (zudem bei einem Heimspiel) etwa mit Rum... öhm... Ruhm bekleckert? ;)
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. Nein haben wir nicht. Du hast recht, nehmen wir uns ein Vorbild an Mainz.
     
  16. Ist schon ein weiterer Neuzugang da?!? .......... Nö? .............. dann weckt mich am 2. September wieder auf .......... laaaaaaaaangweilig .....

    PS .....wenigstens ein Gerücht?!? ......... auch nicht? .......... dann läuft da doch was Großes :D .... das ist mir hier deutlich zu ruhig :opa:
     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    "Wake me up, when August Ends!" :ugly:
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Ganz einfach.... Tore schießen. Chancen effizient nutzen... Hatten genügend davon gegen Düsseldorf. Dann kann er vonmmir aus mit 4 falschen 9ern, hängenden 8ern und hinkenden 4ern spielen :):D
     
  19. Ey, Pizza ist mein Job :opa:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  20. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Von mir aus brauchen die auch nicht Meister werden....
    Man muss auch eines anmerken. Die haben keine Stammspieler abgegeben. Und zwei Langzeitverletzte kommen wieder zurück, die der Manager schon als "Neuzugänge" bezeichnet hat.
    Manchester City hat mehr Abgänge zu verzeichnen, unter anderem Kompanie.
    Ich erwarte (leider) wieder einen Zweikampf bis zum Ende.
    Tendenz leicht zu Manchester City, aber rein subjektiv meine Meinung. Und eher Hoffnung.
    Werder hat auch "nur" einen Abgang. Allerdings der Topscorer. Und im Gegensatz zu den Roten haben wir schon 5 Langzeitverletzte, die nicht kurzfristig wieder zur Verfügung stehen.
    Und im Gegensatz stinken die Roten vor Geld.