Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das ist mir schon klar FatTony. Dafür kann sich Bremen nichts kaufen, dass sie 4 Plätze besser waren. Gibt ein bißchen mehr Fernsehgelder, aber mehr auch nicht. Du kannst aber auch nur vorwärts kommen, wenn man in die Mannschaft investiert und dabei einen Blick in die Zukunft wagst. Da Bremen keinen externen Investor möchte (kann ich in einigen Punkten verstehen), kann das Geld nur im klassischen Sinne eingenommen werden. Das ist eigentlich immer bei Transfers. Wenn ich aber (brutal gesprochen) Rentner einsammle, dann bekommst du einfach kein Geld wieder zurück.

    Bei Pavlenka wird sich die Summe in Grenzen halten, da Torhüter sehr selten sehr hoch gehandelt werden. Gruß Franky
     
  2. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Das gefällt mir. :top:
     
  3. Natürlich, aber wo kommt Mainz denn von der Stelle? Man kann doch nicht immer einfach nur auf Einkäufe schauen, dabei die Verkäufe ignorieren und das dann mit uns vergleichen. Man hat sich diese Saison ganz bewusst für Kontinuität entschieden. Wie ich schon sagte, das muss man nicht gut finden. Ich persönlich finde es überragend, daß wir endlich mal wieder eine Saison mit Konstanz in der Mannschaft erleben dürfen. Wir müssen sie aber auch nutzen denn sonst machen wir in der kommenden Saison den Frankfurter Weg, verkaufen teuer unsere Spieler und müssen hoffen, daß die neuen Transfers sitzen.
     
  4. Da ging echt ne Menge Götze Fake rum, heute auch wieder ….. aber vielleicht kann ja Baumi wirklich noch ne Granate last Minute aus dem Hut zaubern …. ich weiß nicht warum, aber diese absolute Ruhe und das nix durchsickert ist ja meistens ein Zeichen dafür, das es kurz vor ner Überraschung ist :wdance:
     
  5. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Frage mich was das soll? Nehmen wir an, an dem Gerücht könnte etwas dran sein..... Wieso ein Offensiver Mittelfeldspieler???
    Was für ein Quark!!! Wir brauchen einen 6er
     
  6. Hat Toni Kroos nicht mal langsam Lust für seinen Lieblingsverein zu spielen? ;)
     
    beckstown und Berliner69 gefällt das.
  7. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Überschätzter Spieler, will ich hier nicht sehen :p
     
  8. Mein Fehler!
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Hast du schon recht @FatTony,
    aber wir werden uns bestimmt von 1, wenn nicht 2 Stammspielern trennen. Ganz unabhängig davon wie wir die Saison abschließen. Auch ohne Europäisches Geschäft wie die Frankfurter. Denn die Spanier, Engländer schauen auch so auf die Bundesliga
    Und ganz ehrlich. Bei jedem Transfer hast Du das Risiko
     
  10. Das glaube ich auch. Die Frage ist dann eben wer genau. Pavlas würde mir keine Bauschmerzen bereiten weil wir Kapino haben. Wäre(!) Henrichs mit KO gekommen, würde ich das gleiche über Ludde schreiben. Da bleibt jetzt abzuwarten wer kommt. Die Eggesteins sind glaube ich noch keine Kandiaten, auch nicht Sargent und Lücke sowieso nicht. Bleiben Klaassen und natürlich Rashica. Also sehe ich diese Rangfolge in meiner Glaskugel: Pavlas, Ludde, Milot.
     
    Berliner69 gefällt das.
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Dass der zur Nummer 1 taugt, muss er erst noch beweisen.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  12. Ich finde ja gut das kein Stammspieler mehr verkauft wird, möchte ich auch gar nicht..mit Kruse haben wir ja nur unseren Top-Mann verloren..
    Und du möchtest wohl nicht Liverpool mit Werder von der Qualität her vergleichen..:) bei den Spielern die darum laufen brauchen die auch keinen Neuen ;) wir hingegen schon, finde ich!
     
  13. Genau das ist der springende Punkt, wir müssen..bin mal gespannt ob wir das auch hinbekommen :)
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  14. ….wobei ich ganz ehrlich sage, ich schließe im Moment gar nix mehr aus, auch nicht eine Götze Verpflichtung ….
     
  15. kleine Anmerkungen zum Wechsel Thema:
    ich freu mich für Vereine, die es hinbekommen, Spieler mit großem Gewinn zu verkaufen,
    wollen natürlich alle Vereine,
    bei Mainz steckt auch viel Werder drin, allein die Zeit der Sichtung, sich einen Überblick zu verschaffen, haben wir bezahlt.

    teuer verkaufen heißt auch: sehr gute Leistungen des Spielers,
    die er natürlich leichter in einer eingespielten Mannschaft erbringen kann,

    beim neuen Spieler gibt es keine Gewähr, dass er ebenso gute Leistungen erbringt,
    ist uns mal passiert, als die Freundin von Allofs so große gesundheitliche Probleme hatte,
    will sagen es gibt viele Gründe, warum ein Spieler kein gleichwertiger Ersatz sein kann, umgekehrt auch,
    mit Einschränkung wegen der Zukunftsrelevanz.

    Dies Einkauf - Verkauf Spiel ist aber ein normales Prozedere im Profifussballgeschäft,
    warum hat sich Werder anders entschieden, ist mal für ein Jahr ausgestiegen.
    Weil sie Erfolg haben wollen, die Transfervorstellungen, die Höhe des Fachs, überraschen uns doch,
    zeigen aber ihre Vorstellungen.

    :schal:
     
    IchLiebeBier/Werder gefällt das.
  16. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Welche Vorbehalte schlugen Pavlenka am Beginn entgegen? Und keiner sah ihn vorher. Kapino haben wir schon gesehen und ich fand ihn wirklich gut! Man muss keine Angst haben wenn der Stammkeeper ausfällt. Das war in Bremen auch schon anders....
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Benni4all

    Benni4all Guest

    Können wir nehmen , dann aber dazu den Weigl , damit junge frische Qualität dazu kommt .
     
    beckstown gefällt das.
  18. Du hast von einem kalkulierbaren Risiko gesprochen. 20 mio die wir nicht haben ausgeben, für einen Spieler der uns dann nach Europa bringt. Was ist denn für dich kalkulierbar? Du kalkulierst doch 20 mio jetzt weg und dann klappt es mit Europa. Überspitzt formuliert ist das eine Garantie. Denn wenn nicht ist das schlechtes Management und kann uns ganz schnell wieder das Tafelsilber kosten.
    Wo wir bei deinem zweiten Punkt wären. Klar lassen sich Egge, Klaassen und Rashica für gutes Geld veräußern. Und dann? Wollen wir Geld generieren oder eine Mannschaft aufbauen die um Europa mitspielen kann? Denn ob wir, für das Geld das wir einnehmen Spieler finden, die nicht nur unser Herzstück, und nach Kruses Abgang sind das Klaassen und Eggestein definitiv, sondern uns auch noch besser macht, ist mehr als fraglich.
     
  19. Diese Gesetze des Marktes muss man dann auch wieder dem ein oder anderen "Fragensteller" mal näher bringen.
    Sie werden Spieler verkaufen müssen, vor allem wenn hier sportlich nicht geliefert wird.
    Bei dem zweiten Anzug europäische Ansprüche zu hegen, ist dann auch schon ziemlich sportlich. See now.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Pavlenka wurde von vielen schon vor dem ersten Spiel als Graupe abgetan, das ist richtig. Dass Kapino eine solide Nummer 2 ist, da gehe ich auch mit. Es ging aber um einen möglichen Pavlenka-Verkauf, und ob Kapino in diesem Falle eine geeignete Nummer 1 wäre, das muss er eben noch beweisen...bei Mielitz und Rensing meinte man auch, sich keine Sorgen machen zu müssen...