Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    vereinsschädigendes Verhalten ist sowas...bei Werder spielt man ne zeitlang mal nicht gegen den Abstieg und schon hebt man wieder komplett ab...
     
  2. Stillen Kämmerlein?? Dafür rühren sie hier und da doch auch kräftig mit und reden von 2- 3 neuen Spielern
    mit Qualität. Sie reden auch oder redete davon, dass man noch immer mit den 1 A -Lösungen in Kontakt ist
    und nach und nach bröckelte die Linie. Allerdings hielt sich diese Darstellung u. a. bis zum Anruf von Henrichs.
    Dann sind wir doch jetzt mal auf die 1 B-Lösung gespannt.
    Da musste man sich wohl schon ein wenig aus dem Sessel heben, um die 1 A-Lösung Toprak zu präsentieren,
    obwohl der gar nicht in Planung stand.
    Ich würde fast drauf wetten.... 1 C-Lösung mit Erklärung hinsichtlich unerwarteter Ausgaben, deshalb musste
    man von den eigentlichen Zielen abrücken oder konnte nicht mehr mithalten.
    Ich hoffe er straft mich Lügen!
     
  3. Ich glaube nicht, dass es was mit Abheben zu tun hat, sondern eher damit, dass die ständige unnötige Fragerei einfach nervt...
    Und das Frank wohl erzogen ist, verpackt er seine Kritik in nichtssagende Worte... ;)
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  4. Baumann hat gesagt, man erwarte höhere Transfererlöse!!!
     
  5. Seine Wortspiele sind ja bekannt und vor allem gefürchtet. :denk:
     
  6. Ich bin mir ziemlich sicher, dass mit den Egges vereinbart wurde, dass sie im nächsten Sommer wechseln können.
    Bei Pavlas und Ludde bin ich da auch sehr sicher.
    Warum sollten sie es auch nicht so sagen?
     
  7. Tut mir leid, ich kann mich da einfach nicht empören. Aber es darf sich natürlich jeder nach individuellem Gusto empören. So ist Fußball :)
     
  8. Dann verdeutliche das doch bitte mal dem User # 17297 er hinterfragt mal wieder.
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Du weißt ja wie das im Allgemeinen sein kann: wenn die 1A-Lösung aus welchen Gründen keine mehr ist, wird 1B zu 1A, 1C zu 1B usw. ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was genau soll er mir denn verklickern? Baumann hat gesagt, dass nächstes Jahr vermutlich mehr Stammspieler den Verein verlassen als dieses, ich habe aber nirgendwo gelesen, dass Werder Stammspieler verkaufen will. Ich denke, wenn diese unbedingt bleiben möchten, hätte Werder da auch nichts gegen.
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn er einfach mal Spieler verpflichten würde statt diese Fragerei heraufzubeschwören, indem er nur davon redet, Spieler zu verpflichten, dann müsste der wohlerzogene Herr Baumann nicht andere Menschen kritiseren um von seinem eigenen Rumgeeiere abzulenken.
     
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich kenne die Antwort von User # 17297: "Quelle?"
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich war eh nie ein Baumannfan... war ich nie. :D
     
  14. Also ich hatte den Beitrag von @Berliner69 deshalb unterstützt, weil ich die Betonung unserer (Nicht-)Finanzen auch manchmal übertrieben finde. Ich glaube nicht, daß wir ein erbärmliches Bild abgeben nach außen, aber manchmal schon ein ärmliches i. S. v. klammes Bild. Und da muß man in der Tat aufpassen, daß man nicht wieder in "alte" Kleinmacherei reintappt. Das bringt nix...... bzw. ist eher kontraproduktiv!

    ......alles andere (die ups and downs) sehe ich wie Du, daß ist Medienzirkus!
     
    Berliner69 gefällt das.
  15. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Finanziell gesehen, gehören wir nun mal eindeutig in die zweite Tabellenhaelfte. Das wissen auch Berater und deren Spieler. Da wir nichts eingenommen haben, kann jetzt auch nichts besonderes erwartet werden.
     
  16. Und das hätte man wie machen können? Scheint ja so einfach so sein.
    Dir ist schon klar das solche Dinge, und deine These ein 20 mio Spieler garantiert uns Europa, mit der Realität nicht wirklich was zu tun haben, sondern lediglich deiner Wunschvorstellung entspricht?
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Erwarten heißt nicht, daß diese auch tatsächlich eintreffen ;) (3 € für's Phrasenschwein)

    Was soll er auch anders äußern? Nach der (voraussichtlichen) Nullrunde bei Transfererlösen in dieser TP weiß er auch, daß ein zweites Jahr ohne solche Einnahmen den ohnehin schon schmalen finanziellen Spielraum noch weiter einschnüren wird. Und diesen Zwang, nach dieser Nullrunde Transfererlöse generieren zu müssen, werden die Manager von an unseren Spielern interessierten Club dann im kommenden Jahr sehr wahrscheinlich zum Drücken der Ablösesummen verwenden.
     
    Eisenfuss57 und Kappel1973 gefällt das.
  18. Werder-Raupe: Guck mal nach Mainz. So gut wie jedes Jahr einen Top Verkauf hingelegt und das mit einem schmalen Geldbeutel. Darauf kann man allerdings nicht immer bauen, aber im Moment klappt das richtig gut. Gruß Franky
     
  19. Und wo krebsen die immer rum?
    Im unteren Tabellendrittel.
     
    FatTony gefällt das.
  20. Dann erklär mir mal:
    1. wen wir in dieser Saison für die 20 mio hätten verkaufen sollen bzw letzte Saison und
    2. wie wir auf absehbare Zeit unseren Kader dahingehend verstärkten sollen, um nach Europa zu kommen, wenn wir jedes Jahr einen Stammspieler verkaufen um das Geld zu kriegen, nur um diesen natürlich wieder gleichwertig zu ersetzen.
    Denn was passiert wenn man das Geld nicht in die vakante Stelle refinanziert sondern aus den eigenen Reihen versucht zu ersetzen haben wir spätestens mit dem Abgang von Özil gesehen.
    Und 3. gibt es, wie du es ja andeutest, 1. keine Garantie das wir jedes Jahr dieses Geld bekommen und 2. das der neue Spieler den verlust aufwiegt.

    In der Realität klappt eben nicht alles so wie es auf den Papier steht
     
    Jörg Rufer, Whythat, CK82 und 2 anderen gefällt das.