Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Toprak wäre mit Sicherheit nicht zu uns gekommen, wenn nicht 2 Innenverteidiger langfristig ausgefallen wären, obwohl es notwendig war! Toprak wird uns auch helfen, da bin ich mir sicher.
    Aber ich frage euch mal ehrlich :
    Welches ärmliche Bild geben wir nach außen ab?
    Baumann hat ja auch in den Medien mehrmals betont, dass wie wir finanziell nicht in der Lage sind größere Transfers zu stemmen.
    Das bekommen Vereine und die Spieler, an denen wir dran waren, auch mit. Und wie würdest du es auffassen wenn so ein klammer Verein an dir interessiert ist?
    Entweder weißt du, dass du nur eine Zeit bei Werder spielen wirst, weil du teuer weiter verkauft wirst oder du hast Angst dass du kalt duschen musst weil der Verein sparen muss.... :D
    Da würde ich mir meine Gedanken machen....
     
    beckstown gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Richtig.... Wenn du denkst, schlimmer wirds nicht mehr. Kommt plötzlich eine neue Negativmeldung her... :D
     
  3. :tnx::tnx::tnx: Genauso isses. Macht keinen Sinn seine Schwächen dauernd zu betonen .....
     
    Eisenfuss57, Berliner69 und JSFiVE gefällt das.
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Gut auch, dass Baumann jetzt schon angekündigt hat, dass uns nächstes jahr Stammspieler verlassen werden...da kann der Herr Reuter noch von lernen, was Preistreiberei betrifft :XD:
     
  5. Wem gegenüber?
     
  6. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Die Presse berichtet nur über gescheiterte Transferbemühungen, die Spieler die umworben sind werden sich fragen, wieso sie nicht in Bremen landen oder entscheiden sich gegen uns, der neutrale Zuschauer und teilweise auch wir fragen uns, wieso wir nicht mehr investieren können.
     
  7. Das glaubst du ernsthaft? Weil die Presse spekuliert, und sich die Spekulation dann nicht bewahrheitet, machen sich andere Spieler Gedanken? Come on...bei Toprak hat die versammelte Presse gejubelt weil ein Verteidiger dieser Klasse zu Werder kommt. Und eine Woche später geben wir ein ärmliches Bild ab?
     
    beckstown gefällt das.
  8. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, genau so funktioniert das in der heutigen Medienlandschaft...kann man doch auch bei den Trainern beobachten, die erst zum Helden hochstilisiert werden und dann ans Messer geliefert werden, falls es nicht läuft.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  9. So sehe ich das auch, aber genau deswegen ist das mMn. ja auch kein Drama. Heute hui, morgen pfui. Brot und Spiele halt und das Volk dürstet nach neuen Geschichten ;)
     
  10. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Sag es ja nicht gerne, aber man hätte es so gestalten können dass wir jedes Jahr Transfer einnahmen um 20Mio € plus einnehmen. Mit dem Budget, was wohl auch 10 bis 15Mio Euro betragen wird kann man schon aktiv werden auf dem Markt. Allerdings würde ich mir wünschen dass unsere Scouts auch mal einen Blick gen Frankreich oder Belgien werfen.....
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :tnx: :top:
     
  12. Und dann meckern sie alle erstmal wieder, warum man Spieler aus den Operettenligen verpflichtet...;)
     
  13. Penningbüttel u. U. ???? ...… da gibt es bei mir auch väterlicherseits Blutlinien.:D
    soweit OT
     
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das heißt aber doch nicht, dass man die Außendarstellung vernachlässigen kann...man muss das Spiel ja nicht mitspielen (macht man meiner Meinung nach aber, wenn man Vertragsverlängerungen immer groß und medienwirksam verkündet) aber man muss sich auch nicht zur Lachnummer machen, wenn es sich vermeiden lässt, ohne dass daraus Nachteile entstehen.
     
  15. Aber ist es nicht genau das, was viele Baumann vorwerfen? Auf jede Frage seit Wochen die gleichen stereotypen Antworten? Und er denkt sich so: Mir doch egal was die Presse daraus macht....

    Nicht nur Verlängerungen sondern auch bei Transfers. Aber das ist es eben: Wenn es was zu verkünden gibt, wird verkündet. Und den Rest spielt man nicht mit.
     
  16. Ja und genau das gefällt mir an Baumann.
    Dem ist egal was die Presse schreibt, der versucht einfach im Stillen seinen Job zu machen.
    Mal funktioniert es besser, mit Klaasen und Sahin letztes Jahr, mal schlechter, so what.
    Lassen wir uns überraschen was in den kommenden zwei Wochen noch passiert.
    Mir wäre ja auch lieber gewesen, wenn mittlerweile alle Neuzugänge schon fest ständen, ist aber nicht aber nunmal nicht so...
     
    FatTony gefällt das.
  17. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Man muss sich deswegen aber nicht vor die Presse stellen und überall rumschreien, dass wird pleite sind und nächsten Sommer Spieler abgeben wollen. Was soll das denn Positives bezwecken?
     
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn wir einfach mal die Schnauze gehalten hätten und nicht zehnmal gesagt hätten, dass 2-3 Spieler kommen (dann noch so'n Gelaber...auf die kann man sich freuen) dann gäbe es auch gar keinen Druck von Seiten der Medien und Fans, dem man bockig aus dem Weg gehen müsste.
     
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Baumann hat gesagt, dass Werder nächstes Jahr Stammspieler abgeben will?
     
  20. Vielleicht macht es ihm Spaß Sportjournalisten zu Ups, ich muss meine Wortwahl ändern ;)? :)
     
    harlem24 gefällt das.