Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das weißt du doch auch! :)
    Volle Zustimmung:tnx:
     
  2. Rictig
     
  3. ….das mit der Charmeoffensive lag mir auch in der Feder. Ich kann es mir nicht anders erklären wie und warum man
    solange auf einen Henrichs-Transfer gehofft hat. Es mag ja sein, dass ein Henrichs hier gern gelandet wäre, aber
    wichtig ist in dem Fall (Vertragslage und Aussage des Vereins). Nun aber das wird man ähm schon alles im Griff
    haben. Dann wird ja jetzt schnellstmöglich die B-Lösung präsentiert und der wird es dann auch wissen.
     
  4. Richtig - Wir sind einer der wenigen Vereine die Spieler für wenig Geld ziehen lassen, und für das vielfache dann später wieder verpflichten. Scouting aber auch der Zeitraum der Verpflichtungen sind sind aus meiner Sicht im unteren Drittel der Liga einzuordnen. Freiburg, Mainz und einige andere Vereine machen uns das in den letzten Jahren vor. Gelernt aus den Fehlern scheinen die Verantwortlichen nicht zu haben. Wenn auch seit der letzten Saison eine Besserung zu verzeichnen ist.
    Doch zum Thema Verpflichtungen erhält Baumann in dieser Saison von mir eine 4 - 5.
     
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nun warte doch mal ab, die Chance, dass sich die Note in den nächsten Tagen verbessert, erhöht sich von Woche zu Woche, ich bitte weiterhin um Ruhe...:kaffee:


    ...:D
     
  6. Es ist 16.19 Uhr …… was trinkst du….?
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    [​IMG]
     
  8. Wäre dann mehr ein Vorstandsbeschluss,
    ich stimme dir bei, in Zeiten der "Minus" Zinsen wäre es eine Variante,
    ich wäre dafür,
    ein spiel-und kampfstarker 6er hätte was :happy:,
    ist sicher die 1000 und gleiche Anmahnung.
    Daher frist der Teufel in der Not fliegen, mit Kruse hat es auch geklappt, mit anderen weniger (Bentalep),
    der beste Zeitpunkt für einen Transfer,
    immer noch gespannt.
    :)
     
    Eisenfuss57 und Berliner69 gefällt das.
  9. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Um diese Zeit? Tee, mit 'n büschen was drin ;)
    E: Ossi war schneller mit seiner Wahrheit
     
  10. Nee, min Jung dat sind die Aufnahmen aus deiner Wette mit "Wetten dass" …. als du Gottschalk unter den Tisch gesoffen hast.
    Außerdem bist du klarer in deiner Schreibweise wenn du Friesengeist trinkst. Dat nehm eck di nich an
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Gut dass ich Kopfschmerzen habe...
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. …. der hat gelogen :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  13. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Wir wissen zu wenig. Für Vieltelefonieren gibt's keine bessere Note. Könnte ja zum Beispiel auch mit Mutti telefoniert haben
     
  14. Schiffeversenken auf (ost)friesische Art
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die derzeitige Finanzpolitik von Werder wirft derzeit viele Fragen auf. Bei JHV im November 2018 verkündete KF noch vollmundig, daß die Finanzierung künftig weniger auf Transfererlöse, sondern mehr auf Erfolgsprämien ausgerichtet wird - obwohl er auch wissen sollte, daß ein Transferüberschuß von zB 20 Mio. € selbst dann nicht erreicht werden kann, wenn man zwei Jahre in Folge die Saison auf Platz 5 statt auf Platz 10 beendet. Oder hat er rückblickend betrachtet es zumindest geahnt, daß wir in diesem Sommer keine großartigen Transfererlöse generieren werden und hat deshalb diese Ankündigung getätigt? Zynisch angemerkt wurde diese Ankündigung - die gegenteilig zu dem Selbstverständnis des Clubs, ein Ausbildungsverein und somit auf Transfererlöse angewiesen zu sein war bzw. ist - insoweit prompt umgesetzt, daß in diesem Sommer bisher keine Transfererlöse generiert wurden.

    Dennoch muß sein Vorstandskollege FB zusammen mit Coach FK an einen wettberbsfähigen Kader bauen, was insofern schwierig ist, weil man einem nackten Mann nicht in die Tasche greifen kann. Trotz der 0-€-Transfereinnahme wurde im Sommer z.B. gegenüber den Fans zumindest indirekt mit der Verpflichtung von Gregoritsch für rund 10 Mio € kokettiert, wohl wissend, daß kein Geld dafür zur Verfügung steht (und nebenbei bemerkt Gergoritisch für seine 8 Scorerpunkte in der letzten Saison etwa die doppelte Spielzeit brauchte als der hier auf dem Abstellgleis stehende Harnik), jedoch erst Wochen später wurde den Fans reinen Wein eingeschenkt, daß Greogoritsch in diesem Sommer nicht finanzierbar sei. Das ist in etwa so, als wenn Eltern ihren Kindern am 1. Advent einen Apple-Notebook-Salesfolder in die Hand drücken, obwohl sie wissen, daß sie sich nur einen Acer-Notebook leisten können, ihren Nachwuchs darüber jedoch erst am 4. Advent über die Nichtbezahlbarkeit informieren.

    In Folge dessen starten FB/FK ihre Charmeoffensive und leihen einen Toprak aus, mit dem sich auch kein Mehrwert generieren lässt. Und dann ist ja auch noch ein Bentaleb im Gespräch, der es geschafft hat, von 2 Trainern insgesamt 4x disziplinarisch sanktioniert wurde. Falls an diesen Gerüchten etwas wahres dran sein sollte, resultiert daraus die Frage, ob die (finanzielle und/oder sportliche) Not so groß ist, daß FB/FK ihre Vorgabe, daß ein Spieler auch menschlich zur Mannschaft passen muß, über den Haufen werfen?

    Zudem ist da ja auch noch das Thema Nachwuchsleistungszentrum. Hier wird seitens Werder gewünscht, wenn nicht sogar gefordert, daß die Stadt = die Steuerzahler sich an den Baukosten beteiligt. Doch selbst wenn der Bau am gewünschten Standort Pauliner Marsch genehmigt werden und die Stadt sich beteiligen sollte, wie gedenkt der Vorstand, seinen Anteil am NLZ zu tilgen, wenn lt. Aussage von Filbry Transfererlöse eine geringere Rolle spielen sollen und der Verkauf von KGaA dafür so gemieden wird, wie der Teufel das Weihwasser scheut?

    Um weiter im Konzert 1. Bundesliga mitspielen zu können, muß in den Kader investiert werden und auch das NLZ ist ein wichtiger Faktor dafür - aber auch nur dann, wenn in gutes, speziell für die individuelle Nachwuchsförderung ausgebildetes Personal investiert wird, auch wenn dieses ggf. mehr kostet als verdiente Ex-Spieler des Clubs. Doch wo das Geld für diese Wunsch- bzw. To-Do-Liste dafür herkommen soll, darüber liest/hört man vom Vorstand - außer dem Handaufhalten gegenüber der Stadt - (so gut wie) gar nichts.
     
    syker1983, Kappel1973, Madcos und 4 anderen gefällt das.
  16. Was für ein ausgeschlafener Junge! :tnx:….. 00.05 Uhr :top: Absolute Zustimmung
     
  17. Das ist das selbe kalkulierbare Risiko wie damals als man mit sicheren Einnahmen aus Europa gerechnet hat und so das Station finanzieren wollte.
    Kurz... kein Spieler der Welt würde uns garantieren das wir, bei der Leistungsdichte in der BL, nächstes Jahr international spielen. Somit ist mal eben Geld ausgeben das wir nicht haben, alles aber kein "kalkulierbares" Risiko
     
  18. Fragen der Wochen:
    Kommt einer, waren Ankündigungen nur Vermutungen,
    Mäuschen müsste man sein...
    :kaffee:
     
  19. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Laut Kteiszeitung Syke soll er einen erfahrenen AV angekündigt haben
     
  20. Nicht den Schmelzer sonst lösch ich mich!