Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Oh ja, der fehlt noch in der Sammlung :XD:
     
    Klatti5 gefällt das.
  2. patty

    patty

    Ort:
    NULL
    wenn die so gerne kommen würden, würden die doch auch auf gehalt verzichten.
     
  3. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Kann ich nicht zustimmen.... Allofs hat eine falsch zusammen gestellte teure Mannschaft hinterlassen. Und wenn man sieht welche Verluste wir bei Arnautovic (war man froh dass Stoke noch 2,3Mio € bezahlt hat), Elia und Carlos Alberto gemacht haben, dann kann ich dir nicht zustimmen.
    Sein Nachfolger durfte seine Scherben wegfegen und Werder musste sparen, sportlich ging es in den Keller. Und den haben wir erst unter Kohfeldt wieder verlassen. Wir sind absolut ins untere Drittel der Liga abgerutscht. Da hat Klaus Allofs einen riesigen Anteil. Mehr als Schaaf. Der natürlich auch hätte 2010 ersetzt werden können, wenn nicht müssen. Aber Feuer mal eine Legende.....Als es passierte, war es schon 2 vor 12
     
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber mal ernsthaft , welches klägliches Bild geben wir denn mittlerweile auf dem Transfermarkt ab ?
    Keine Kohle kein Risiko , Transfers auf der allerletzten Minute ...ich meine das die Qualität nicht herbei gewünscht werden kann und das ein Henrichs in Bezug auf Werders Hinhaltetaktik auch nicht wirklich überzeugt gewesen ist das man ihn wirklich wollte.
    Graue Maus Taktik, bei Transfers ,obwohl man relativ hohe Ziele hat , kann nicht die Taktik eines Traditionsvereins sein ,man untergräbt sich dardurch selber und nimmt sich die Möglichkeit in der Aussendarstellung...
     
  5. Naja.
    Bayern (Coutinho), Frankfurt bald (Dost), verpflichten doch jetzt auch noch Spieler.
    Wieso machen die auch diese "Graue Maus Taktik"? Haben die eigentlich nicht nötig....
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Teils, teils. FB ist bereits im 4. Jahr SpoDi aber auch in seiner Ära lassen die Transfers in der Defensive noch viel Luft nach oben. Ludde und Moisander waren gute Griffe, aber insgesamt ist die Defensive seit seinem Amtsantritt konstant auf Kante genäht. Ganz besonders auf der Schlüsselposition 6er, wo der Eindruck existent ist, daß trotz dessen Verletzungsanfälligkeit auf Prinzip Hoffnung gebaut wird, daß Bargi möglichst unverletzt bleibt. Gerade für das von FB und FK verkündete Ziel Europa klafft zwischen Ambition/Anspruch und Realität bzw. Engagement für die Defensive eine große Lücke - was die heutige Partie leider wieder einmal bestätigte.
     
    Tyson81, mojoforsvw, Eisenfuss57 und 3 anderen gefällt das.
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich liebe das wenn Bremen das sagt ...:D:klatsch:
    KULT
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...aber ganz ehrlich, wie lange reden wir hier schon darüber, über unsere Dauerschwachstelle die 6er Position die einfach unseren kompletten Defensivverbund antreibt und stabilisiert und was hat es gebracht, genau nüscht!
    Vermutlich musst Du auf dem Osterdeich mit großer Leuchtschrift vor Baumann´s Bürofenster "Baumi hol ENDLICH einen gescheiten 6er an die Weser!!!" schreiben, hier darüber weiter zu diskutieren bringt jedenfalls nichts.
    Aber die Hoffnung stirbt ja bekanntlich zuletzt.:ugly:
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wahrscheinlich würde es eher im Weserstadion wieder zu einem Stromausfall kommen, weil durch meine Bastelei eine Muffe durchbrennt, so daß ich sausen muß. Daher auch der Begriff Muffensausen.
    :trost:
     
    Lübecker und Exil-Ostfriese gefällt das.
  10. cornholio

    cornholio

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +2
    Mein Vorschlag wäre ein Spruchband im Oberrang Ost:

    „Immobilienhaie, Vorsicht bissig! Und so nebenbei: Baumi, hol’ mal einen 6er! (PS: Damit ist kein Bier gemeint)“
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol::beer:
     
  12. Wie ich schon an anderer Stelle schrieb, sie analysieren , sehen die Schwachstellen, beheben diese
    allerdings nur bedingt. Hundertfach haben wir hier erkannt, dass der Defensivverband eindeutig die
    Schwachstelle bildet. Egal wieviel Tore wir erzielt und kassiert haben, die eigentliche Ableitung unserer
    Fehlerquellen erfahren wir, wenn wir schauen und sehen, dass wir eine der Mannschaften waren, die
    am konteranfälligsten sind. Nur drei Mannschaften waren schlechter in der Saison 18/19.
    Diese Sichtweise hatte auch Florian zum Ende der letzten Saison, aber auch schon in der Winter-
    vorbereitung (Analyse der Hinserie 18/19). Festgemacht an der Handlungsschnelligkeit und an den individuellen
    Fähigkeiten. Die Liga und nicht nur die Presse haben Werders Spieler in der Masse Spielschnelligkeit abgesprochen.
    Statt diese Defizite gezielt anzugehen, wird ein IV (Toprak) nur aus der Not (und Zusprache Sahin?) heraus verpflichtet.
    Durch Zufall haben wir auf dieser Position Schnelligkeit dazu gewonnen. Hätten wir aber diese Not nicht gehabt, wäre
    auch keine Verpflichtung mit diesem Zugewinn herausgekommen
    Die 6er-Position wird mit einem 8er (Sahin) besetzt und schön geredet. Mit einem Spieler der sicherlich durchaus Spielübersicht und eine gute Passqualität besitzt und vielleicht noch in der Doppelsechs funktioniert, aber er bleibt ein
    nicht mit Dynamik beseelter Spieler.
    Der etatmäßige 6er (PB) bekommt vor 1 1/2 Jahren einen Vierjahresvertrag trotz der Verletzungshistorie!!!
    Zumindest sportlich hätte man hier in diesem Jahr konkret nachsteuern müssen.
    Man hat ja gesehen wie wichtig eine klar definierte 6er-Position für das Werderspiel ist.
    Außerdem sind mir die AV-Positionen auch zu dünn besetzt. Wenn Augustinson jetzt noch längere Zeit ausfällt hat man
    mit Friedl einen bedingten Ersatz, aber was passiert wenn TGS (ich befürchte das in diesem Jahr mehr) patzt.
    MMn ist Werder zu leicht auszurechnen. Insbesondere für Mannschaften die kompakt hinten drin stehen und
    ein exakt, zielgerichtetes Umschaltspiel beherrschen.
     
    MarcS1979, mojoforsvw, Bremen und 4 anderen gefällt das.
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bleibe bei Friedl nach wie vor skeptisch.
    Momentan nicht so weit,ob er es wird,keine Ahnung.
    Momentan frustrierend.
    Vorne ineffektiv,hinten löchrig und zentral kein Stabilisator.
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  14. Volle Zustimmung dazu. :tnx:
    Wenn ich dann noch auf unsere Bank schaue, auf der Straudi und Gross sitzen, ein Harnik noch verkauft werden soll, kann ich nur sagen Good luck. Toprak wird sicher ausfallen, Ludde sowieso und wer weiß für wie lange. Aber man feiert einen Transfer von Füllkrug und Toprak. In 2 Wochen haben wir Transferschluss und man diskutiert hier in Bremen einen Bentaleb, der nur im letzten Jahr durch Disziplinlosigkeiten aufgefallen ist. Das soll die Lösung sein???
     
    Eisenfuss57, Bremen und Berliner69 gefällt das.
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bentaleb könnte einer der Lösungen sein,ja.
    Riskant aber der kann kicken und weiß auch wo die Bude steht und tut dem Gegner auch als Sechser mal weh.
    Rein fussballerisch für mich ein Gewinn.
     
  16. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol::lol::lol: ...erinnert mich grad an "Eine schöne Bescherung" ein geiler Film, so ungefähr sollte der Osterdeich nach Deinem Arbeitseinsatz leuchten:D ...

     
  17. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8


    Was mich hierzu bringt.
    Willy Millowitsch in seiner wohl größten Rolle: "Wer zum Teufel waren die Leute?":lol:
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auf den Punkt gebracht :tnx::tnx::tnx:
     
    Werder Dirk und Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das wäre keine Lösung, sondern der Griff nach dem letzten Strohhalm, wenn ein Spieler mit einer äußerst fragwürdigen Charaktere ganz oben auf der Wunschliste steht bzw. stehen sollte - besonders weil FB und FK in der Vergangenheit betonten, dass ein Spieler auch menschlich ins Team passen muß und da ist nach den bisherigen Eindrücken Bentaleb weiter von weg als der HSV vom einem Spiel in der CL.

    Auch wenn die Transferliste noch zwei Wochen offen ist, so ist das bisherige Resultat verheerend: 2 vorzeitig eingetütete Verpflichtungen, von denen einer schon als Leihspieler bei uns im Kader stand und jetzt in der Sommer-TP ist nicht mehr als ein Leihspieler an Land gezogen wurde. Werder wirbt mit dem Trainer des Jahres 2018, dem Aufschwung der letzten Saison, einem ruhigen wie familiären Umfeld sowie einem Publikum, welches trotz der Pyo-Spacken landesweit hohe Anerkennung genießt und trotzdem bekamen FB/FK in der Sommer-TP mehr Körbe als der Dorfepp bei der Damenwahl beim Schützenfest. Was ist da los?
     
    Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.
  20. Das sind hier die Dauerschleifen Seiten,
    da schau ich mal vorbei, ob alles gleich geblieben ist.

    Es gibt sicher Gründe, warum wir keinen 6 er finden,
    der unseren Erwartungen entspricht.
    Ich glaub da ist weniger Absicht dahinter,
    sondern mehr die Konsequenz aus wenig viel machen zu müssen.
    :kaffee: