Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich habe immer gedacht, so die Aussagen der Verantwortlichen, die Herren stehen noch immer in
    Verhandlungen mit ihren Wunschkandidaten. Wenn er sich dann jetzt erst auf die Suche macht ist
    offensichtlich was schief gelaufen. Angeblich hat er ja hat er nach Alternativen in Wien geschaut.
    Wenn das stimmt , dann passt so einiges nicht zusammen. Nach dem Abgang durch den Chefscout
    sollen die Planungen für die neue Saison doch in trockenen Tüchern gewesen sein.
    Vielleicht fragt er mal bei seinen neuen Chefscout Frank Ordenewitz. Er, Clemens Fritz, Mirko Votava sowie
    10 weitere Scouts (KHKamp ist ja auch noch auf der payroll :unglaeubig:) nehmen ja gerade an einem Workshop in
    Grassau teil. Es sollen Kriterien beim Scouting vereinheitlicht werden. Was ist das denn für eine Feststellung??
    Außerdem sollen die Spielerprofile festgelegt werden nach denen man dann wohl suchen will.
    Was wurde denn bisher gemacht oder ist der absolute Chefdenker mit all seinem Wissen nach Leverkusen
    gegangen??
     
    Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  2. Die Schulung der Scout wird sich nicht auf diese Saison beziehen, sondern auf die Zukunft (ab 2020).
    Da wird dann bei der Schulung gesagt: "Wir wollen uns in Richtung... entwickeln. Dafür brauchen wir dann den Spielertyp A, aber auf dem Weg dahin brauchen wir Spielertyp B und C.
    Das bedeutet dann, dass das Scouting für diese Saison beendet ist und nur noch die unmittelbaren Kandidaten beobachtet werden.
     
    rudi1980 gefällt das.
  3. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Zu einen habe ich geschrieben das er schon längst auf der Suche ist. Also er sucht schon länger und das bestimmt nicht seit Gestern sondern seit dem er GS ist. Zumindest sollte man immer nach Verstärkungen suchen egal auf welcher Position im Team.

    Er wird sicher auch schon mit den einen oder anderen Spieler der zu uns passt Kontakt aufgenommen haben und evtl. mit deren Berater und Verein um auszuloten was geht oder nicht. Wenn man nicht zusammen kommt, dann wird bestimmt noch was auf der Liste stehen. Auch das habe ich mit suchen gemeint.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...diese Infos wirken auf den ersten Blick sehr verwunderlich, es wird aber hoffentlich wie schon geschrieben um zukünftiges Scouting gehen jetzt wo Steidten bei den Pillen ist, passt doch zum Zeitpunkt das jetzt mal in Grassau anzusetzen...

    Und die wichtigste Personalie wurde nun mit Kohfeldt verlängert.

    UND JETZT gib bitte Vollgas Baumi!
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Hier handelt es sich wohl weniger um eine Schulung sondern eher um das Wirken einer kleineren Gruppe (Arbeitskreis) mit begrenzter Zeitdauer um ein intensives Thema.
    Ist mir schon klar das der Workshop die Themen der Zukunft bestimmt.
    Hinterfragt habe ich die Aussage, die Kriterien des Scoutings sollen vereinheitlicht werden. Was ist denn bisher
    geschehen, hat jeder so sein Ding gemacht? Da kann ich eindeutig verneinen.
    Mirko Votava z. B. Co-Trainer und Scout in einer außerordentlich wichtigen Abteilung (Zukunft). Hier werden
    Aufgabenbereiche vermengt, die letztendlich auch andere Schlüsse zulassen.
    Bei Clemens Fritz macht es Sinn da er für die Zukunft aufgebaut wird und sein Wirken noch genutzt werden kann.
    Außerdem ist die Nähe zu seinem jetzigen Aufgabenbereich gegeben.
    Um es nochmals ins richtige Licht zu rücken.
    Übrigens habe ich einen Workshop nicht in Zweifel gezogen und das dieser alljährlich nach
    Saisonende absolviert wird ist schon klar. Nochmals mein Verweis auf das von mir Fettgedruckte.
    Vereinheitlichung von Kriterien des Scoutings, heißt für mich, bisher war eben keine einheitliche
    Linie da. Das habe ich hinterfragt.
    In dem Link steht ja auch was von Altinternationalen ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  6. Nur mal um das ins rechte Licht zu rücken:

    Wir treffen uns in jedem Jahr mit unseren Scouting-Mitarbeitern zu einem Workshop, um die Arbeit der letzten Saison zu analysieren und die Anforderungen für die anstehende Saison zu besprechen und im Detail zu erläutern. Diesmal nutzen wir hier in Grassau zwei Tage für diesen Austausch. Das ist ein enorm wichtiger Bereich für uns.“
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Juli 2019
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Auch auf Wiederholungsgefahr hin:

    Dass Bargi aufgrund seiner hohen Verletzungsanfälligkeit einen Unsicherheitsfaktor auf dieser Schlüsselposition darstellt und somit verläßlicher Ersatz mit Potenzial zur Verstärkung besonders für den defensiven Bereich erforderlich ist, ist seit 3 Jahren bekannt.

    Echte Verstärkungen kosten grundsätzlich viel Geld, aber für welche Position gilt das nicht? Aufgrund der Schüsselposition kann ein 6er schon etwas mehr kosten, doch wenn zB Mainz einen Gbamin für 5 Mio € (aktueller Marktwert 28 Mio €) verpflichten kann, kann keiner erzählen, dass der Markt gänzlich keine günstigen Verstärkungen für die 6er Position hergibt.
     
  8. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...oder Köln aktuell mit Skhiri der übrigens 6 Millionen gekostet hat...
     
  9. rudi1980

    rudi1980

    Ort:
    Wilhelmshaven
    Kartenverkäufe:
    +3
    Ich weiß das es schon seit 3 Jahren bekannt ist. Auch Baumann wird es sicher auch schon in etwa so lange wissen. Nur hat sich bisher aus verschiedenen Gründen noch nichts auf der 6er Position getan.

    Geld wird schon irgendwo Vorhanden sein. Nur wieviel Geld da ist, für Transfers, wissen wir ja eben auch nicht.
    Ob diese Saison ein echter 6er kommt oder nicht das wird nicht nur an Geld und an Baumann liegen, sondern auch an anderen Faktoren, z.B. auch am Spielerberater, der könnte am ende auch das Salz in der Suppe sein.
     
  10. Gesundheit!
     
  11. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :wall:
    Und @Weserpizarro24 lacht sich ins Fäustchen, während wir hier über die Personalnot auf der 6 bei Werder sprechen. ;)
     
    Exil-Ostfriese und Weserpizarro24 gefällt das.
  12. Können ja mal in Köln anfragen, Höger ist bestimmt zu haben :D oder Özcan :D
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    na doll :lol:
     
  14. Gute 6er sind nicht günstig wie du siehst..also nehmen wir doch die B-Ware als Backup für Bargi..:happy2:
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dass mal etwas dazwischen kommen kann, keinerlei Einwände. Jedoch ist dies bereits die 7.(!) TP der Ära Baumann und jedes Mal ist bisher etwas dazwischen gekommen, dass eine solche Schlüsselposition nicht adäquat besetzt werden konnte? Eher unwahrscheinlich.
     
    syker1983 und Exil-Ostfriese gefällt das.
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wieso sollte er, er ist doch Werderfan!?
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  17. Dies aus deinem Munde..:happy2: das geht ja runter wie Öl..:top:
     
  18. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
    Weltherrschaft :D

     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ironie ist halt nicht jedermanns Sache.:D
     
  20. Na bitte, geht doch :D
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.