Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich fülle das Sommerloch mal mit :beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer::beer: auf.
     
    LotteS, Jörg Rufer, Lübecker und 2 anderen gefällt das.
  2. howie

    howie Guest

    Das steht da nicht.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Komplettes Team in Zell am Ziller angekommen, Baumi reist mit Golfkart an ,kein Wunder das es mit Neuverpflichtungen schleppend voran geht .
    Baumann : Bin natürlich etwas früher aus Bremen abgefahren die Höchstgeschwindigkeit meines Vehikels beträgt ja nur 25 kmh , es klingelte desöfteren mein Handy aber meine Devise heißt "beide Hände ans Steuer" jetzt geht es aber bzgl Transferverhandlungen richtig los.
    Quelle: komplettedelle.de
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    #Werder-Sportchef #Baumann in einer Medienrunde: „Wir versuchen, so schnell wie möglich Neuzugänge zu präsentieren, aber wir müssen geduldig sein und dürfen nicht die Nerven verlieren. Am Ende ist die Qualität des Spielers wichtig und nicht, ob er zwei, drei Tage früher kommt.
    :tnx::tnx::tnx::top:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  5. Na, da bin ich aber mal gespannt was das für Qualitätsspieler werden sollen :D
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  6. Zwei drei Tage früher als wann?
     
  7. Wenn du den Satz genau betrachtest, sprach Baumi ganz allgemein,
    dass beim Spieler die Qualität wichtig ist,
    damit ist noch kein Spieler von uns gemeint,
    aber auch allgemein ziemlich allgemein,
    man stelle sich mal vor ein Spieler kommt ein, zwei Tage früher zum Spiel,
    das ist doch wegen der 5 Sterne Übernachtungskosten völlig unsinnig, auch nicht klimaneutral,
    abgesehen davon dass er das Abschlusstraining verpasst und sowieso nicht spielen wird,
    Montag- und Dienstagtraining wären auch spaßig, da einige ja schon Freitag/Samstag trainieren würden, und der der Do trainiert dann der, der Mo trainiert, wäre?
    So einfach kann sich Baumi das auch nicht machen,
    und ich glaube auch nicht, dass er Friedl Qualität absprechen wollte, nur weil er 2/3 (Ist es bei 4-8 noch schlimmer)
    später dazukommt.
    (er kommt ja auch später und nicht früher)
    Aber wer soll etwas dagegen haben (außer ein paar in blau/weiß) dass Qualität nicht wichtig ist?
    Da hat die Saison noch gar nicht begonnen und schon erlebt man mediale Sternstunden.

    :dance:

    :kaffee:
     
    Zuletzt bearbeitet: 4. Juli 2019
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Alles bla bla.
    Mich würde mal wirklich interessieren welche Pläne die wirklich haben.
    Wäre aber auch unprofessionell die auszuplaudern.
    Grujic hat nicht hingehauen,weil er,zufällig nachdem dieser Superinvestor eingestiegen ist sein Herz für Berlin entdeckt hat.
    Naja.
    Gregoritsch seit Monaten im Gespräch aber Augsburg bewegt sich offenbar nicht.
    Ansonsten,keine Ahnung was die vorhaben.
     

  9. Man könnte auch sagen, es ist wichtig, dass ein Spieler Qualität hat und dass er pünktlich ist
    (weil zu spät kommen, darf er auch nicht, außer Friedl natürlich, aber beim Training und Spiel auch der nicht).

    :beer:
     
  10. Heute ist es Omar M.,
    ich stell mir das so vor:
    schlacke will einen Spieler abgeben, Werder sucht einen 6 er,
    also könnte doch Werder Interesse haben, diesen Spieler zu verpflichten,
    würde bei dieser Vorgehensweise die vielen Dementis erklären.
    :kaffee:
     
  11. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...na das sollte nicht wörtlich sein, es ist doch ganz klar, dass wir uns nach der letzten Saison und dem Abgang von Kruse nichts mehr wünschen, als dass diese Leistung nun in der neuen Saison bestätigt wird und wir in der neuen Saison wieder richtig oben angreifen wollen, am Ende zählt für diese Aufgabe nunmal die Qualität der neuen Spieler, die diesen eingespielten Kader weiter verstärken sollen und da der Markt ja schon einwenig festgefahren ist, dauert es eben noch einwenig bis wir Vollzug melden können, aber das wird schon werden, die Aussagen von Kohfeldt und Baumann zielen doch alle in die gleiche Analyse die hier auch permanent gefordert werden, Qualität und Stabilität fürs DM und einen weiteren offensiven MF oder HS, wen Baumann dann noch nebenbei im Visier hat wird sich zeigen, bisher war es immer spannend und Baumann wird auch dieses mal mit Kohfeldt die richtigen Spieler im Visier haben, da bin ich mir sicher.
    Lieber Qualität, die uns am Ende wieder besser macht im Gesamtkonstrukt, als sich vielleicht zu früh einen Fehlschuss zu leisten der am Ende durch einwenig Geduld am Markt hätte vermieden werden können, aber wenn es passt und man sich sicher ist bei dem ein oder anderen Spieler wird er schon kommen, unser Kader ist ja zum Großteil ein eingespieltes Team, da macht es nichts, wenn die neuen Verstärkungen nicht sofort auf der Matte stehen.
    Die Ungeduld ist halt für uns Fans zum zerbersten, da eben eine gewisse Erwartungshaltung vorhanden ist und man sich schon jetzt auf den Ligastart freut, wie ein kleines Kind.:popcorn::trommel:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat Baumi bei mir abgeschrieben ....:beleidigt:
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Und du von mir :trost:
     
    Jörg Rufer und Klatti5 gefällt das.
  14. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Mir ist das insgesamt etwas zu schwarz-weiß hier. Ich bin auch eher der Meinung, dass man lieber warten sollte, bis sich die Gelegenheit ergibt, einen Spieler mit viel Qualität zu verpflichten, als auf die schnelle irgendwelche halbgaren Lösungen zu präsentieren, nur um die Fans zu beruhigen. Das wäre ja auch irgendwie unprofessionell.
    Aber die Ungeduld einiger Fans ist ja auch darauf zurückzuführen, dass die Saisonvorbereitung schon begonnen hat. Somit ist jeder Tag, der vergeht, ein Tag, an dem künftige Neuzugänge nicht mit den Kollegen trainieren und das kann sich wenn es blöd läuft schon negativ auf den Saisonstart auswirken bzw. uns Punkte kosten, die wir dann trotz der Verstärkungen auch erstmal soeben wieder einfahren müssen. Das ist also nicht einfach nur Ungeduld, da steckt schon auch was dahinter.
    Letztlich ist es auch eine Abwägungssache, es ist immer erstrebenswert den bestmöglichen Kader zu Saisonbeginn beisammen zu haben, und da Werder aus finanziellen Gründen gezwungen ist, Kompromisse einzugehen muss man entweder warten und verliert (Vorbereitungs-)Zeit oder man muss einen Spieler verpflichten, von dem man nicht zu 100% überzeugt ist.
    Ich neige wenn man das so gegenüberstellt wie wohl die allermeisten zu ersterem, aber eine Garantie, dass wir zu einem späteren Zeitpunkt für gleiche Mittel das bessere Spielermaterial bekommen gibts natürlich nicht. Und als Fan hofft man natürlich, dass der Neuzugang die gewünschten Qualitäten mitbringt aber man wenn die ersten Trainingslager anstehen und einige Spieler für die neue Saison noch nicht auf der Matte stehen kann man schon auch mal etwas unruhig werden (ohne dass man ein paar Tage nach Öffnung des Transferfensters gleich am Rad drehen muss).
    Irgendwie aber auch alles Binsenweisheiten bzw. zumindest nix neues, was ich hier schreibe ;)
    Wenn sich herausstellt, dass ne Graupe verpflichtet wurde wird das hier irgendwann zurecht thematisiert werden, wenn zu Saisonbeginn immer noch Spieler fehlen ist das aber auch alles andere als optimal. Und ich denke das wird hier (fast) jeder ähnlich sehen.
    Es bleibt zu hoffen, dass Baumann weiß, was er tut, ändern können wir es eh nicht.
    Aber egal, ob in 3 Wochen immer noch kein weiterer Neuzugang eingetütet ist, oder die Spieler XYZ kommen werden, ihr könnt euch sicher sein, dass ich hier dann wieder meine bescheidene Meinung zum besten geben werde :D
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Klar , mach ich ständig...
    Aber bei dir kann man das auch ungelesen :top:
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. Grujic hat schon Anfang Mai immer davon geredet in Berlin bleiben zu wollen und er sich eine weitere Leihe
    vorstellen könne, sollte aber Liverpool ihn verkaufen wollen, würde er sich außerdem wünschen das die Hertha
    einen Wechsel/Kauf betreibt.
     
  17. Wäre ja auch langweilig, wenn man schon alles vorher (vor dem Vollzug) weiß...
    ;)
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Haben wir nicht einmal mehr genug Geld, um das Golfkart mit einer Freisprechanlage auszurüsten? :D
     
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    So wie Beijmo? :ugly:
     
  20. johnni

    johnni

    Ort:
    NULL
    Irgendwie verdrehst du da schon wieder was. Grujic hat schon Ende März mitgeteilt noch 1 oder 2 Jahre bei der Hertha
    bleiben zu wollen. Danach hat er sich in verschiedenen Interviews ähnlich geäußert. Eine Äußerung pro Werder habe ich
    dagegen nie gelesen.

    Ich frage mich wieso sich Werder intensiv um einen Spieler bemüht haben soll, der dort wo er ist bleiben will. Es kann ja
    nicht unbedingt förderlich für seine Motivation sein, wenn ihn Liverpool gezwungen hätte bei Werder zu spielen. Wobei ich
    sowas unabhängig vom Verein ablehne.

    Wieso sollte sich Augsburg auch bewegen? Die wollen ihn ja eigentlich nicht abgeben.