Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Passieren kann natürlich ALLES, auch das eben. ;) ..... aber glauben kann ich das beim besten Willen nicht. Dafür sind mir Floko und Baumi analytisch einfach zu stark. Bei allen angeblichen finanziellen Restriktionen haben sie ganz sicher die Schwachstellen im Kader identifiziert und Baumi ist glänzend vernetzt, da wird bestimmt schon ein finanzieller Rahmen für die Transferperiode abgesteckt worden sein.
    Zudem hatte Werder ne ganz lukrative Saison, mit Max geht ein Großverdiener, weitere folgen vielleicht noch und mit Wohninvest (die ganz sympathisch wirken) sind auch die Stadionkredite abgesichert.
    Stand jetzt sind das ganz gute Vorzeichen und Werder will seinen Weg natürlich weitergehen und dafür sind Verstärkungen auf gewissen Positionen nunmal notwendig.
    Ich denke Werder KANN und WIRD qualitativ und hochwertig handeln .......:kaffee:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Da die Klubs nicht nur in der Premier League aufrüsten sollte bestimmt etwas zu machen sein. Auch zur Leihe.
    Dennoch haben wir viele Spieler die noch nicht am Limit stehen... Rashica,Friedl, Klaassen Möhwald, die Eggesteins dazu mit Harnik und Osako zwei Spieler die viele (MH) bzw lange (YO) Ausfallzeiten hatten.
    Bis jetzt haben wir mit Kruse einen Abgang, leider unser Leader und Kapitän. Wir sind eingespielt und vielleicht wird Finn unser "wichtigster Neuzugang", wäre toll wenn er zurück käme.
     
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das Optimum haben wir mitnichten erreicht. Es war zwar eine ordentliche bis gute Saison, aber wir haben uns die eine oder andere Schwäche auch deshalb zu viel geleistet, weil wir für unsere wirtschaftlichen Verhältnisse defensiv alles andere als opimal besetzt waren bzw. es immer noch sind, so daß gerade bei der Ausgeglichenheit der Liga ab Platz 5 abwärts mit unseren jetztigen Bedingungen plus den erforderlichen Verbesserungen im Kader durchaus noch etwas Luft nach oben für uns vorhanden ist

    Doch wie sehen unsere Chancen mittel- bis langfristig aus? Was ist, wenn zB Frankfurt und Mönchengladbach ihre bisher gute Arbeit durch die Unterstützung eines Investors noch erfolgreicher gestalten können während man hier dieses scheinbar so scheut wie der Teufel das Weihwasser? Erscheinen dann noch ambitionierte Ziele wie das Mitspielen um Europa als umsetzbar oder wäre dann schon mit Platz 8 oder 9 unser mögliches Optimum?


    :tnx:
    Kind und Konsorten werden je gerne als die Teufel an die Wand gemalt, um die Einbeziehung eines oder ggf. meherer Ivenstoren per se abzulehnen, obwohl bekannt ist / sein sollte, daß es auch positive Beispiele gibt. Denn wie von @Berliner69 bereits konstatiert, ist es wichtig Partner zu finden, die sich aus dem Tagesgeschäft heraushalten, weil die eignen persönlichen Interessen oftmals über denen die Clubs gestellt werden.

    Doch wer soll(en) der oder die regionalen Investoren bei Werder werden? Losgelöst von seinem Dementi von vor 3 Jahren sehe ich außer Zech niemanden, zumal die meisten der 10 größten Arbeitgeber im Land Bremen entweder nur Konzern-Niederlassungen sind bzw. sich in städtischer Hand befinden. Und geeignete potentielle Kandidaten aus dem Umland scheint es auch nicht en masse zu geben, so daß man bei der Suche nach einem "Strategischen Partner" auch außerhalb des Kohl-und-Pinkel-Radius Ausschau halten müsste - sofern es hier überhaupt gewollt ist.



    Außer Geld und als Sprungbrett haben die Plastikclubs auch nicht viel zu bieten, so daß es auch nicht verwunderlich ist, daß viele Spieler keine oder nur wenig Identifikation mit Club und Fans aufbauen - und der daraus resultierende geringere Biß kann durchaus das eine oder andere fehlende Prozentpünktchen für einen Titelgewinnen bedeuten.

    Hieraus jedoch von einem nicht grundsätzlichen Nachteil für die Tradition zu sprechen, halte ich für sehr gewagt: denn um als wirtschaftlich schwächerer Tradtionsclub die Hochfinanz hinter sich zu lassen, müssen bei der Tradition nicht nur viele Zahnräder gut ineinandergreifen, sondern vor allem bei der Hochfinanz viel Sand im Getriebe knirschen. Daß letzteres nicht unmöglich ist, haben die Radkappen in 16/17 und 17/18 bewiesen; jedoch zeigt ein Blick auf die Endtabellen der letzten 3 Jahre auch, daß aus dem Quartett Leverkusen, Wolfsburg, Hoffenheim und Leipzig stets 3 Clubs der Hochfinanz unter den Top 6 vertreten waren, sprich ihren witschaftlichen Vorteil trotz etwaiger oder tatsächlicher fehlender/geringer Identifikation von Spieler zu Verein und Fans zu nutzen wussten.
     
    syker1983 gefällt das.
  4. geest

    geest

    Ort:
    NULL
    Ich denke wir bewegen uns hier in der Diskussion im Kreis. Jedenfalls habe ich beim Lesen nicht das Gefühl das es zum Ergebnis kommt (führt).

    Vielleicht weil wir immer von dem Heute und dem Gestern ausgehen. Vielleicht sollten wir den Mut aufbringen und dem Morgen als Chance zusehen. Die Gesellschaft und ihre Werte sind im Wandel, ob von uns gewollt oder begrüßt mal dahin gestellt. Aber es geht ein Wandel daher. Und hier könnte eine Chance für Werder bestehen bzw. für die Werte für die der Verein steht. Denn ich glaube, dass dieser Wandel auch vor dem Business nicht Halt machen wird, sondern auch hier ein Wandel auslösen wird.

    Wenn man fremdes Geld benötigt ist nicht mehr die Sicherheit alleine maßgebend, sondern es wird immer mehr nach Konzepten, Nachhaltigkeit und Rendite gefragt werden. Wir sollten mehr Fragen, wo liegt die Rendite für einen Investor von Morgen für was bzw. für welche Inhalte möchte er in seine Werbung (Außen Darstellung) wahrgenommen werden.
     
  5. So und nicht anders:

    „Ich will Delmenhorst da erst gar keine Hoffnung machen. Es gibt keinen Grund, etwas zu spenden“, sagt Werder-Sportchef und Geschäftsführer Frank Baumann und erteilt Engelbarts Begehren eine klare Absage"
     
    Berliner69, Bremen und Exil-Ostfriese gefällt das.
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Korrekt, zumal eine solche Spende auch als wirtschaftliche Wettbewerbsverzerrung seitens Werder zu Gunsten von Atlas in der Oberliga Niedersachsen gewertet werden könnte.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
     
    FatTony gefällt das.
  8. Großartiger Song :)
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ohnehin eine großartige Band, deren Song "Another Brick in the Wall" zu einer Art Hymne einer ganzen Schülergeneration wurde.
     
    Berliner69 und SkankinPenguin gefällt das.
  10. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Einer...? :denk: Wir haben das auch noch gesummt/-trällert/-grölt...
     
    Bremen gefällt das.
  11. Das war tatsächlich mein "Einstieg" in Pink Floyd. Und dann immer weiter, bis "runter" zu Ummagumma. Was mich damals irgendwie überfordert hat :lol:
     
    Bremen gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Bei mir war es auch der durch meine 3 Jahre älteren Schwester begünstigte Einstieg. Als damals 10jähriger habe ich nur die Zeilen "We don't need no education" und "Hey teachers, leave those kids alone" inhaltlich verstanden - das war jedoch mehr als ausreichend, um den Song cool zu finden.
    :lol:
     
    Berliner69 gefällt das.
  13. Als Pink Floyd auf den Markt kam, war ich noch gar nicht geboren. Ich bin gefühlte 25 Jahre alt. :trost::happy:
     
  14. Berliner69

    Berliner69 Guest

    Absolut Kult. Tolle Musik. The dark side of the moon ist auch ein Klassealbum
     
  15. Danke.
    Jetzt habe ich einen Ohrwurm.
     
  16. Moin moin Herr Baumann :kaffee:

    Ausleihekönig der Liga sind wir schon :top:
    ... ab jetzt bitte "punktuell gezielt Verstärkungen einkaufen" :vertrag: , damit wir nächste Saison die Liga rocken.

    Die Positionen mit Bedarf sind ja hinreichend bekannt - Kann also jetzt losgehen.

    Viel Erfolg :schal::schal::schal:




    Tipp:
    Je früher alles eingetütet ist, desto eher ist Sommerurlaub :zwink2: :beer:
     
    JSFiVE und Bremen gefällt das.
  17. Habe grade kurz im Kicker überflogen, das Baumann noch 3 neue Spieler angekündigt hat.

    Dafür :top:

    Mal gucken wer es am Ende wird
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  18. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...na alle mit "G" Gregoritsch, Grujic und Godzilla als Vorstopper...ok Späßle gemacht, Groß Pascal...

    [​IMG]
     
    Berliner69 und Klatti5 gefällt das.
  19. Es heißt, dass noch drei Spieler kommen werden. Das glaube ich auch. Nur muss die Frage erlaubt sein, von welchem Geld sollen die bezahlt werden? Grujic scheint sich zu erledigen, Gregoritsch ist für die aufgerufene Summe nicht bezahlbar. Da bin ich mal gespannt, was da für 3 Spieler kommen? Gefühlsmäßig würde ich sagen, irgendwelche no names. Aber lassen wir uns überraschen.
    Nur in dem o.g. besagten Fall werden wir das Thema Europa relativ schnell ad acta legen können, denn die anderen Clubs rüsten auf.
     
  20. Angeblich soll Werder ja die AK für diesen Griechen geboten haben. Die AK soll bei 20 Millionen liegen. Also Geld scheint nicht das Problem zu sein.