Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wenn man so lange für einen Verein gearbeitet hat und dann wirklich derart unwürdig entlassen wird, dann hat jeder halbwegs emotionale Mensch aber solch eine Krawatte.
    Und wenn ich an den Bild-Artikel denke (http://www.bild.de/sport/fussball/werder-bremen/feuert-klaus-allofs-auge-und-thomas-schaafs-busenfreund-34569522.bild.html) werden die sicher nachgehakt haben, was da los ist. Und dann hätten besagte Scouts imho nachgetreten, wenns wirklich so abgelaufen ist.
     
  2. Es ist ja bekannt, das unser "neuer" GF Sport in Köln auch mehrmals nach seiner "Lesart" aufgeräumt hat in seiner "längeren" Amts-und Wirkungszeit. Ihm sollte doch noch bekannt sein , daß die Blondine zwischen 2 Kölnern die "Schlauste" ist. Vielleicht hat der nächste neue Direktor bei Werder nach Frank Baumann auch diese Haarfarbe ???:D
     
  3. neuman

    neuman

    Ort:
    NULL
    Wo zu viel aufgeräumt wird und zu viel umstrukturiert wird, kann es passieren, dass man nichts mehr wiedererkennt.
     
  4. neuman erzielt mit dieser Aussage einen Volltreffer "mittschiffs". Damit könnte der Kreuzer Eichin schon "Leck" schlagen und mehr als wackeln!
     
  5. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    Das stimmt, aber was hat das jetzt mit Werder im Allgemeinen und TE im Speziellen zu tun? :confused:
     
  6. Wundert mich bei Eichin überhaupt nicht. Mit Baumann verlässt uns ein weiterer Werderaner. Eichin leistet ganze Arbeit :face:
     
  7. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Ich finde auch sehr schade, dass Frank Baumann geht. Schon zu seiner Zeit als Spieler habe ich ihn (durch Interviews und sein öffentliches Auftreten) als jemanden eingeschätzt, der großes menschliches und fachliches Potential hat und nichts unbedacht äußert.

    Ich wüsste zu gern, welche internen und tatsächlichen Gründe er für seinen Weggang hat!
     
  8. Klunz

    Klunz Guest

    Das wurde doch hier schon geschrieben. Da FB vielleicht etwas sadomasochistisch veranlagt ist, möchte er sich das noch über ein Jahr antun.

    Die Gründe, die er äußert, werden auf keinen Fall stimmen. :D
     
  9. Minko

    Minko

    Ort:
    Bremen
    Über FBs persönliche Präferenzen ist mir nichts bekannt. Wenn FB seinen Abschied so lange im voraus ankündigt, will er der Geschäftsleitung die Zeit und die Möglichkeit einräumen, einen adäquaten Nachfolger zu finden.

    Ob das tatsächlich machbar ist, steht auf einem anderen Blatt.

    Davon gehe ich auch aus.
     
  10. Klunz

    Klunz Guest

    Es wird natürlich sehr schwierig sein, einen Direktor Profifußball und Scouting zu finden. Aber immerhin hat er es ja 2013 schon geäußert, sodass TE nun fast 2 Jahre Zeit hat, jemanden zu finden.

    Das war aus Deinem ersten Beitrag schon ersichtlich.
     
  11. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das würde voraussetzen, dass er 2015 noch Verantwortung für Werder tragen wird.
     
  12. Klunz

    Klunz Guest

    Danke für den Hinweis.
     
  13. fischken

    fischken

    Ort:
    Weyhe
    Kartenverkäufe:
    +13
    Den Posten den Frank Baumann inne hatte, gibt es den in jedem Verein?

    "Direktor Profifußball und Scouting"
    irgendwie ne merkwürdige Zusammensetzung, nicht?

    Ich vermute das sich die Welt auch so weiterdreht,

    Meine Meinung: Sack Reis fällt um.
     
  14. Da muss ich Dir in der Tat mal Recht geben. Baumi hat nie solch einen Kunstposten (den eh nur Lemke in Leben rief) ausgefüllt.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann würde daraus die Frage resultieren, warum dieser Posten eingerichtet wurde. Z.B. um FB zu "parken", um ihm ggf. bei Bedarf anders einsetzen zu können?
     
  16. Klunz

    Klunz Guest

    Ich denke, der Gedanke von KA im Jahr 2009 war schon, ein Teil seines bisherigen Aufgabenbereiches wieder zu verteilen.

    Gerade die Aussage von FB " Ich habe schon 2009, als ich als Assistent der Geschäftsführung von Klaus Allofs angefangen habe, gesagt, dass ich mir für mein Leben auch noch andere Dinge vorstellen kann." ist für mich bezeichnend.

    Das FB dies mehr als "Gefälligkeit" getan hat und sein wahres Herzblut evtl. mit dieser Aussage: "Das ist ein Bereich, in dem ich mich im Amateur- oder Jugendbereich mit Sicherheit ausprobieren werde. Ich bin mir nicht zu schade, als Trainer die Dinge von der Pike auf zu lernen. Ich habe die B-Lizenz und werde die A-Lizenz machen, das habe ich mir vorgenommen." in diesem Bereich angesiedelt ist.
     
  17. Gute Frage. Meine Einschätzung. Lemke hatte Schaaf zum Herz des Vereins und in diesem Zusammenhang noch wichtiger, er wollte ihn mit mehr Einfluss auf den sportlichen Bereich ausstatten. Dazu wurde der Posten des Sportdirektors geschaffen. Sprich, es sollten Kompetenzen/Aufgaben aus dem GF-Posten abgezogen werden. Was letztlich nicht passierte (und deshalb macht auch dieser SD-Posten keinen Sinn), aber nach dem Zwist zwischen Allofs und Lemke, der zum Wechsel von Allofs führte, ja nachvollziehbar aus Lemkes Sicht.
     
  18. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    @maddin

    Was man in Bremen immer alles so hört und was man so erzählt bekommt. Bremen ist eben doch ein Dorf mit Straßenbahn. Ich für meinen Teil versuche es zu vermeiden in diesem Forum Dinge zu schreiben, die man so gesagt bekommt, denn nicht eher selten hat man es mit einer Primärquelle zu tun, die bei den Ereignissen auch wirklich dabei war, und selbst wenn es eine Quelle ist, der man Vertraut, so sollte man auch deren Vertrauen rechtfertigen.

    @all

    TE macht bei Werder genau das, was lange überfällig war. Sein großer Vorteil ist eben, dass er zu niemandem in diesem Verein irgendeine persönliche Beziehung hat. Daher kann er jede Entscheidung äußerst nüchtern treffen. Er hat eben nicht diese berühmte Betriebsblindheit. Unternehmen kaufen sich in solchen Fällen für teures Geld Berater ein.

    Dass bei uns im Bereich des Scounting in den letzten Jahren diverses schiefgelaufen sein muss, liegt doch bei der Masse unserer "Transfererfolge" doch auf der Hand!? Leider finde über das eigentliche Thema eine Diskussion ja gar nicht statt.
     
  19. DR AKR

    DR AKR Guest

    Das ist grundsätzlich richtig. Fraglich ist aber eben oft, was man aus dieser "Freiheit", diesem Vorteil macht. In diesen, von Dir angesprochenen Fällen ist es leider häufig so, dass manche "Sanierer" mit Übereifer an die neue Aufgabe herangehen und am Ende viel "verbrannte Erde" hinterlassen. Das sehe ich derzeit noch nicht. Es ist aber völlig klar, dass man sich mit solcher Vorgehensweise selbst unter Druck setzt. Klar ist auch, dass Eichin mit seinen Entscheidungen, auch im eigenen Interesse, reüssieren muss.

    Da hast Du Recht. :tnx: Aber doch, die Diskussion darüber gibt es schon lange! ;)