Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx::tnx::tnx::top::top::top: wird in der heutigen Zeit viel zu selten gesagt! Als Sportdirektor ist man normaler weise beim Ar... treten immer der erste in Reihe. Entweder sind die Spieler die man holt zu teuer gewesen oder die AKs sind dann plötzlich für die gleichen Spieler zu niedrig gewählt, weil diese urplötzlich Leistungssprünge hinlegen. Ich könnte hier endlos fortfahren und Dinge aufzählen wo sich normaler weise jeder rational und gerecht denkende Mensch an den Kopf fässt und sagt "Kürbis gedeihe!" Kurzum: Man kann es gerade als Sportdirektor keinem Grantler recht machen.
    Umso schöner das wir einen KLASSE MANN wie Baumi haben der in sich zu ruhen scheint und die "Dinge" (hach! :love:) souverän moderiert und lenkt!

    DANKE Baumi!!! :love::love::love::tnx::tnx::tnx::klatsch::schal::wdance::nohsv::trommel:
     
    SkankinPenguin, beckstown und Weserbear gefällt das.
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Ich hatte ja damals prognostiziert, das Baumi mit seiner ruhigen, aber doch sehr strategischen Art und Weise es schaffen wird, den Verein wieder ins Positive zu drehen. Aber das ist schon richtig, wissen bzw. wirklich einschätzen konnte man das eben nicht. Umso erfreulicher; Mein Fazit nach jetzt "gut" drei Jahren, fällt "fast" durch die Bank positiv aus.....

    Die Skripnik-Kaugummi-Aktion am Anfang laste ich ihm nicht an, Baumi war neu und es gab ne Stallorder in meinen Augen. Nouri war dann halt typisch Werder zu der Zeit, fing gut an als Effekt, war aber nicht nachhaltig. Sehr mutig dann nochmal auf einen Trainer aus dem eigenen Stall zu setzen. Floko war ein Volltreffer! Beste Baumi Entscheidung und da hatte er wahrlich öffentlichen Druck. Er hat sich in seiner eigenen Art Zeit gelassen und dann goldrichtig entschieden. Hat sich da m. E. seine Sporen bei verdient!

    Bei den Verpflichtungen war sehr viel Gutes dabei und er hat Stand jetzt wahrlich Werte geschaffen im Humankapital. Außerdem steht Werder wieder für etwas, ........... "Offensive" und "Tore schießen" und "Gewinnen wollen". Das leidige Thema in der Dritten Liga ist erledigt und das irrsinnige Springen zwischen den Kadern damit ebenso. Bei den Neuverpflichtungen hat er generell ein gutes Händchen und kann still schweigen. Der Kader ist leistungsfähig, "fast" komplett vertraglich gebunden, flexibel und mit sportlicher Perspektive ausgestattet. Natürlich waren insb. anfangs auch einige kleinere Fehlgriffe dabei, aber das ist für mich eher nicht ganz so wichtig und fällt für mich unter "lessions learned". Baumi schafft es zudem seit geraumer Zeit Verträge rechtzeitig zu verlängern und nunmehr auch Leistungsträger langfristig zu halten. Er steigert sich stetig und das ist ein gutes Zeichen! Ich bin sehr zufrieden mit Baumi und sage ebenfalls DANKE für eine ruhige, aber dennoch konsequente und durchdachte Vereinsführung im Werder Style!
     
  3. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Jetzt tun hier offenbar manche so als ob Kohfeldt Baumanns Wunschlösung gewesen wäre, kannst du dir nicht ausdenken.:klatsch::lol:
     
  4. beckstown

    beckstown Guest

    Na ja, Floko hatte damals übernommen und Baumi hat immer gesagt, daß Floko ne reelle Chance erhält und im Vergleich zu externen Kandidaten steht. Am Ende gab es keinen überzeugenderen externen Trainer. So war die Kom damals, wenn ich das noch richtig in Erinnerung habe. Für mich war das ne Entscheidung pro Floko!
     
  5. Ich sage auch:"Danke, Baumi!" und gebe unumwunden zu, dass ich ihn unterschätzt und in den Stallgeruch reingesteigert habe. Nun ist er ein Manager, um den uns viele beneiden dürften. Damals habe ich überreagiert, das war ein Fehler. Kann ich so schreiben, habe ich kein Problem mit. Insofern sage ich sogar noch : "Entschuldige, Baumi!"
     
    beckstown und tantekaethe72 gefällt das.
  6. Kannst ruhig Dein Haupt schütteln. Schon vergessen: VVL mit dem bestmöglichen Trainer VS, obgleich der längst durch war? Dann die Nummer mit Nouri und dem langen Festhalten an ihm, bis Augsburg uns von ihm erlöst hat. Die damalige Nachfolgewunschlösung war nicht FK sondern Adi Hütter. Erst als der abgesagt hat, blieb es bei FK, was sich letztendlich als Segen entpuppt hat. Wenn man schon TS als TD hochleben lässt, sollte man zumindest so ehrlich sein und zugeben, dass kein Außenstehender seine Arbeitsleistung und ggf. seine Erfolge in diesem Job einschätzen kann. Die Wichtigkeit dieses Postens kann nur durch die innere Führungsriege beurteilt werden. Ob das nun das Erfolgsmodell schlechthin oder nur ein weiterer geschaffener Posten ist, weiß kein Fan.
     
  7. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    So kann man das auch sehen oder einfach als Notlösung, unterm Strich auch wurst, et is wie et is un et kütt wie et kütt.
    Sind wir froh dass es nun ist wie es ist.
     
    Eisenfuss57 und beckstown gefällt das.
  8. ich kann Dich verstehen Mezzo! :tnx: ging mir damals ähnlich. auch weil die Sache mit Eichin mMn etwas schmutzig ablief. Eichin, der hier aus shice Gold machen sollte wurde geschasst während ein Viktor Skripnik weiter wurschteln durfte. Das hat mich damals auch etwas auf die Palme gebracht. Daraus durften wir aber Baumann keinen Strick drehen.
    Wie klasse Baumann seinen Job machte und noch immer macht kommt nun nach und nach immer mehr durch! :top::schal::wdance::klatsch:
     
    mezzo19742 und beckstown gefällt das.
  9. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Natürlich ist das rational zu beschreiben.
    Ich sehe das so, Einige, zu denen ich mich jetzt auch mal zähle, hatten die Befürchtung, dass hier weiter im eigenen Saft geschmort wird, das Leistungsprinzip dem Stallgeruch weiterhin untergeordnet bleibt und nur auf interne Lösungen gesetzt wird.
    Das sieht momentan anders aus, auch die Maßgabe Europa gefällt mir erstmal gut, dass das nicht nur leere Worthülsen waren, sieht man nun und das ist erfreulich.

    Schaaf z.B. war einer der aller Erfolge zum Trotze die letzten Jahre hier als Trainer nichts mehr auf die Reihe bekommen hat und uns das beinahe teuer zu stehen kam.
    Dass hier nicht alle Hurra schreien, als der hier plötzlich wieder als nach wie vor relativ diffuser technischer Direktor aufschlägt ist doch wohl auch kein Wunder.
    Die Art und Weise wie manch einer seiner "Wut" Ausdruck verleiht finde ich durchaus auch grenzwertig.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Bremen gefällt das.
  10. tsubasa

    tsubasa Guest

    ja, die damalige nachfolgewünschlösung war entweder kohfeldt oder ein besserer. was denn auch sonst? ein besserer war in dem fall aber nunmal für baumann kategorie tuchel, favre und eben hütter, für andere hier aber bereits viel tiefer anzusiedeln. dass man mit hütter jetzt auch nicht wahnsinnig ins klo gegriffen hätte, zeigt der ziemlich eindrucksvoll und hatte er vorher auch schon bewiesen. kohfeldt hingegen war auch risiko, da keinerlei erfahrung als cheftrainer auf allerhöchstem niveau. während hier die große empörung bei vielen stattfand, blieb man dennoch bei der entscheidung kohfeldt, weil man es unter hütter / favre / tuchel nicht gemacht hätte. nochmal: im gegensatz zu vielen hier. kategorie "weinzierl" hätte werder auch bekommen.
    wäre kohfeldt gescheitert, hätten sich viele darüber aufgeregt, weshalb man nicht jemand erfahrenes genommen hat. nun lag man goldrichtig damit kohfeldt eben über viele dieser erfahrenen anzusiedeln, jetzt war er aber angeblich alternativlos. doofes spiel.
     
    beckstown gefällt das.
  11. Ich weiß nicht wer ihn hochleben lässt. Ich habe ihn einfach nur ins Spiel gebracht als eine weitere Personalie bei der manche den Untergang von Werder gesehen haben. Und das so grotesk, daß manch einer nicht mal davor zurück geschreckt hat finanzielle Probleme durch ein TS Gehalt in die Diskussion zu werfen. Ich kann sowas weder verstehen, noch über die reine Meinungsfreiheit hinaus respektieren. Was ich hingegen respektiere und den Hut vor ziehe ist dann ein Beitrag wie der von @mezzo19742 . In diesem Sinne: Hut ab!
     
  12. Immerhin bist du konsequent ;)
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hhhm, glaube nicht, dass jemand Schaaf hier in seiner Eigenschaft als TD (ja was genau macht der da jetzt eigentlich) zugetraut hat uns in den Untergang zu führen, wie sollte er auch?
    Gehalt, keine Ahnung, er wird wohl auch kein Millionengehalt einstreichen.

    Wie ich schon vorher schrieb, hatte der ein oder andere einfach keine Lust mehr auf Schaaf, da dieser und das werde ich auch nicht müde zu betonen, hier große Erfolge gefeiert hat aber zuletzt wohl auch durch seine Sturheit uns beinahe in die Zweite Liga geführt hat.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Ohhh, da guck aber mal in die Zeit zurück. Ging so in die Richtung, das man Thomas Schaaf lieber ein Pöstchen verschafft weil der sonst nirgendwo unterkommt und quasi am Hungertuch nagt, obwohl man viel dringendere Baustellen hat wie z.B. die IV oder einen 6er aber das Geld lieber in einen TD ohne Aufgabe versenkt. Vetternwirtschaft, Grün-Weiße Wohlfühloase, koan Leistungsprinzip, etc. etc. pp.
     
  15. Es kann aber sein das ein Trainer einfach mal komplett ausgebrannt ist. Dann ist es auch schwer positives zu erreichen. Er hatte seiner Zeit aber für ein Gutes Gefühl bei Werder gesorgt.


    Ich will damit TS aber nicht als Heiligen hin stellen.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. April 2019
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nicht komplett auszuschließen mMn. :D
    Hungertuch ist natürlich übertrieben aber der Rest....Oder meinst du, der hätte irgendwo als Trainer nen gescheiten Job bekommen?
     
  17. Ist er bei uns als Trainer angestellt?
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Na klar, spricht ja auch nichts gegen aber der Zeitpunkt seines Abschieds war halt zu spät und dann musste man erst Eichin installieren, weil kein anderer seiner "Kumpels" die Eier hatte ihn rauszuwerfen.
     
    Weserbear gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Nö, hab ich aber auch nicht geschrieben.
     
  20. Eichin war schon für mich der größere Fehler gewesen den Werder gemacht hatte.
    Na und das Ergebnis haben wir ja dann serviert bekommen.