Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das war nur ein Ausschnitt. Gibt mehr Tore, dazu Ecken nach Flanken, 11er nach Flanken, allgemein Strafraumsituationen nach Flanken. Der Eindruck, wir würden Flanken nicht oder wenig nutzen ist nachweislich falsch. Der Eindruck wir wären dabei ungefährlich ist zumindest relativ zu den anderen Teams falsch. Unseren besten Stürmer umzudeklarieren um eine Statistik dem eigenen Gefühl anzugleichen, nunja, das hat Geschmäckle. So viel von mir zu dem Thema ;)
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Also die Statistik wo andere Mannschaften aus den Flanken weniger machen wäre im Vergleich echt interessant, so ganz dran glauben tu ich nicht ,lasse mich aber gerne eines Besseren belehren ...
     
  3. Dann sind es halt 3 von 7 wenn es dir so wichtig ist. So what :)
     
  4. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    was bringen Ecken nach Flanken wenn daraus wieder kein Tor fällt.
    :confused:
    Kruse hat diese Saison 4 Tore gemacht, da ist das Tor gegen Dortmund schon eingerechnet, das alles, aber kein Stürmertor war.
    Das soll jetzt keine Kritik an Kruse sein, aber wenn das die Bilanz unseres besten Stürmers ist, dann haben wir wohl doch ein Problem in der Box
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was ist denn mit Kontertoren nach eigenen Ecken die aus unseren Flanken resultierten, ist das dann auch positiv für uns in der Statistik vermerkt ...:lol:
    Ich liebe Statistiken...:facepalm2:
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  6. Mir ist das nicht wichtig, es war nur ein Hinweis :)
     
  7. Ich hab' s vernommen. :tnx:
    Ich wollte nur nicht, dass ich dir deinen Samstag mit nem Geschmäckle versaue :)
     
    FatTony gefällt das.
  8. Das ist aber ja eine andere Diskussion. Hier ging es um Flanken, ihre Häufigkeit und Effizienz. Und ich bin sicher, dass so eine Diskussion auch bei 17 anderen Bundesligisten läuft. Weil man naturgemäß den Blick vor allem auf den eigenen Verein richtet und die Relation aus den Augen verliert. Das soll keine Kritik sein sondern ist normal. Allerdings ist es das eine etwas aus dem Blick zu verlieren und das andere die Augen zu verschließen.
     
  9. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Das hängt aber doch zusammen. Du belegst ja sogar, dass wir mit die meisten Flanken in der Liga schlagen, aber wir spielen ohne kopfballstarken Strafraumstürmer und stellen Osako ggf. noch auf den Flügel.
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Und wenn es sich um die Effizienz = Tore handelt bin ich komplett bei JSFIVE das die Anzahl an Flanken und die daraus resultierenden Tore nicht ausreicht ,um in der Häufigkeit der Flanken einen Mehrwert für unseren Verein zu erkennen.
    Trotzdem positiv das es mit Flanken versucht wird, aber die ganze Flankenstatistik verläuft im Sande ,wenn keiner da ist der die Flanken verwerten kann ,und wenn die Flanken seinen Namen nicht verdient haben obwohl Abnehmer im 16er stehen , haben sie für mich keine Berechtigung in einer positiven Statistik aufzutauchen.Deshalb sind Statistiken für mich eher undurchsichtig und haben sehr wenig Aussagekraft.
     
    JSFiVE gefällt das.
  11. Ja klar hängt das zusammen. Und es ist ja auch nicht so, dass ich mir nicht auch einen definierteren Zielspieler wünschen würde. Aber so spielen wir nicht, Manni Flanke, ich Kopf, Tor, das ist nicht was Kohfeldt vorgibt. Deswegen spielen wir so oft um den Strafraum herum, ohne direkte Anspielstation. Aber wenn dann das Anspiel kommt, ist es halt sehr häufig per Flanke.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Was dann bei der Vorgabe des Trainers wenig Sinn macht ..:lol:
    Also warum sind Flanken in der Häufigkeit gut ?
    Brotlose Kunst würde ich es mal benennen wollen !
    Du schaffst es super mich zu ignorieren...:trost:
     
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Ja, wir suchen den spielerischen Weg, finden dann oft keine Lösung, flanken dann, aber mit zu wenig Ertrag, weil uns ein kopfballstarker klassischer Stürmer fehlt. Worüber streiten wir hier eigentlich? :p
     
    Klatti5 gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Meistens versuchen wir es ja vermehrt mit Flanken wenn wir irgendwas erzwingen möchten , als letze Lösung für den Ausgleich oder das Führungstor...
    Um dieses effektive Mittel dauerhaft mit Effizienz einsetzen zu können fehlt uns ein richtiger Stürmer mit Kopfballstärke und/oder Flügelspieler mit guten Flanken.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 2. März 2019
  15. Wir streiten ja nicht ;) Kann übrigens sein, daß wir bei Flanken nicht wirklich gut, dafür aber der Einäugige unter den Blinden sind, mal so in Relation zur Bundesliga. Auf Anhieb habe ich dazu keine Statistik gefunden, gibt es aber sicherlich auch. Alles was ich gesagt habe ist, daß Flanken bei uns ein häufiges und durchaus auch erfolgreiches Mittel der Wahl sind. Und zwar nicht in Ermangelung besserer Ideen sondern systematisch.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Glaube ich weniger ,es ist ein Mittel das wir generieren aber an der vorgegebenen Taktik des Trainers generell vorbei geht ,Flanken in den unbesetzten Raum führen zu nichts ,300 Flanken ob gut ,mittel oder schlecht ergeben nicht wirklich den Eindruck das dieses Mittel für Werder zum Erfolg führt.
    Die Spieler die dieses Mittel zum Erfolg führen lässt besitzen wir leider nicht,unsere Spielweise ist bei tief stehenden Gegnern viel zu eindimensional, Schnarchnasenfußball at it's best ...
     
  17. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Klatti5 gefällt das.
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Bremen gefällt das.
  19. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Das liegt aber nicht nur an den Stürmern selbst. Taktisch fehlen uns gegen tiefstehende Gegner die Mittel, hinzu kommen Defizite bei den Abstände zwischen den Mannschaftsteilen und Druck im Passspiel,
     
    Klatti5 gefällt das.
  20. Damals wollte Eichin die ausgerufenen 5mio € an Heerenveen nicht bezahlen. Es kam statt dessen Petersen für 3,5mio € und FdS später ablösefrei. Ich glaube damals hatte Eichin nicht groß die Wahl, Petersen war ja schon da und man wusste genau was man bekommt, im Unterschied zum teureren AF. Im Nachhinein ist man natürlich immer schlauer, aber AF nicht geholt zu haben, das würde ich Eichin an der Stelle nicht vorwerfen.