Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Die Sache mit dem Krafttraining muß individuell betrachtet werden. Übermässiges Krafttraining in der Wachstumsphase kann schädlich sein. In den 80er Jahren wurde schon bei Jugendlichen viel Wert auf Kraft gelegt, dabei wurden einige Jugendliche kaputt trainiert, wie ich es bei einigen Bekannten festgestellt habe, die dann in der Versenkung verschwunden sind. Die Wachstumsphase kann bis 18/19 Jahre dauern. Der Aufbau von Muskelmasse kann danach beginnen. Die Entwicklung von Muskelmasse hängt dann aber immer noch von der individuellen körperlchen Konstitution ab. Die individuellen unterschiedlichen körperlichen Konstitutionen bei Sargent und Jojo sind ja wohl offentsichtlich.
     
  2. Früher Wechsel zu Liverpool, dann zwei mal in Folge ein Kreuzbandriss und weg war die Karriere. Man sollte niemals unterschätzen, was schwere Verletzungen in dieser so wichtigen Übergangszeit bei Spielern anrichten. Ob Körperlich oder im Kopf. Beispiel bei uns wären Aycicek und Yildirim. Bei Käuper muss man es abwarten, das läuft alles andere als gut, aber nicht so dramatisch wie bei den Genannten (zumal durch Fouls induziert). Jojo ist bis auf den einen "Stolperer" bisher für ein Werdertalent alles in allem gut durchgekommen.
     
  3. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Tim Wiese hat erst richtig an Muskelmasse zugelegt, als er mit dem Profigeschäft aufhörte ;)
     
  4. :tnx: :tnx: :tnx:
     
  5. Baumann schließt das Transferfenster (für Werder)....


    Und auf gehts....
    :puck:
     
  6. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...warum alles gut, er hat seine Hausaufgaben im Sommer gemacht und sicherlich schon eine Planung für den kommenden, wenn keine Verstärkung am Markt war als Schnäppchen, dann lieber sparen und erstmal wichtige Verträge verlängern. Der Kader ist ja homogen und soweit gut abgestimmt, auch für die Rückrunde.
     
    Benni4all und howie gefällt das.
  7. Sagte ich doch..wir brauchen Niemanden, sind gut aufgestellt :D
     
    Benni4all gefällt das.
  8. Bin für Zurückrudern... keine Transfers im Winter! Außerdem brauchen wir das Geld sowieso am kommenden Montag. Für die 120 Kerzen auf der Torte.
     
  9. beckstown

    beckstown Guest

    Wir packen Europa, schmeissen Dortmund aus´m Pokal und fahren nach Berlin..........
    ....dann holen wir im Sommer nen Granaten-IV mit der gesparten Kohle und verlängern mit unserem Leistungsträgern. In der nächsten Saison spielen wir dann groß auf und erreichen die CL ...............
    So ist jetzt der Plan und der ist nicht verhandelbar :D

    ........ OK, ich wär auch zunächst mit einem Sieg in Nürnberg zufrieden ....:kaffee:
     
  10. Morgen eine Niederlage und alle sind in der Realität angekommen:D
     
  11. Unken leiden oft unter Arschkuchensoße. Zäpfchen?
     
  12. beckstown

    beckstown Guest

    Also im Sommer ist für mich das Top 1 Thema die Truppe zusammen zu halten und die auslaufenden Verträge zu verlängern. Endlich mal ein Saisonübergang ohne schwerwiegende Abgänge. Stand jetzt wäre ich sogar so kühn zu behaupten, dann spielen wir nächste Saison auch um Europa, aber bei den Plätzen 1-4!

    Diese Saison ist der Paradigmen Turnaround und da haben wir bisher auch ein bisschen was liegen gelassen. Das sind Lerneffekte in der Umbruchsaison und Nachhalleffekte in der Entwicklung vom Abstiegskandidaten zum Europaaspiranten. Nächstes Jahr vergolden wir in der Vollwirkung diese Lerneffekte. Auch in den Jahren vor 2004 (2002/2003) hatten wir gute Phasen, aber es nicht so recht auf die Strasse gebracht. 2004 starteten wir dann mit einer eingespielten Truppe und einem neuen IV (Ismael) richtig durch. Gut Davala haben wir auch noch geholt.

    In der jetzigen Truppe stimmt die Mischung aus ALT und JUNG, der Spirit stimmt, die Spieler passen zueinander und der Kader ist ausgewogen und wir haben einen Top Trainer. Bloß keine Veränderungen zulassen. Angeboten die Tür zuhauen und auslaufende Spielerverträge großzügig verlängern (nicht unverantwortlich). Perspektiven schaffen! An Baumis Stelle würde ich das Portmonee für Vertragsverlängerungen aufmachen, auch wenn die Gehaltskosten dadurch steigen. Ein nachhaltiger sportlicher Aufstieg ohne das Ansteigen der Gehälter ist ohnehin Irrglaube. Bloß keine Angst vor einem erneutem Konsolidierungskurs und dadurch den sportlichen Aufstieg bremsen. Groß denken, nicht ängstlich. So wie Floko auf dem Feld müssen wir auch in der Vereinssteuerung mutig denken!

    Und wenn dann noch nen spielstarker IV dabei rausspringt nehmen wir den doch mit und machens wie 2003/2004. Also ich persönlich würde in der nächsten Transferperiode jede Vertragsverlängerung bzw. jeden Verbleib eines Schlüssespielers mehr feiern als Neuzugänge. Zu genial ist die derzeitige sportliche Gemengenlage. Sowas baut man nicht so einfach neu auf. Wir sollten es wertschätzen!
     
    Lübecker, FatTony und JSFiVE gefällt das.
  13. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Guter Beitrag, auch wenn mir persönlich Platz 1-4 doch etwas größenwahnsinnig erscheint. Wir haben schließlich vor nicht allzu langer Zeit noch gegen den Abstieg gespielt und sind hier nicht beim HSV.
     
    Klunz und Bremen gefällt das.
  14. *Eisbaer*

    *Eisbaer*

    Ort:
    Ein Traum in Flausch.
    Kartenverkäufe:
    +4
    Ist aber realistisch mit einer eingespielten Truppe, die punktuell verstärkt wird.
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    Zumal wir die Cleverness aus der vergangenen Woche ín den Monaten davor zu oft haben vermissen lassen. Ebenso ist zu berücksichtigen, daß wir den beiden letzten Gegnern durch die Außenseiterrolle (BVB) bzw. einer frühen eigenen Führung (FCA) das Spiel machen lassen konnten, so daß wir diese trotz deutlich weniger Ballbesitz erfolgreich gestaltet haben, was jedoch nicht der grundsätzlichen Spielphilosophie von FK mit viel Ballbesitz entsprach.
     
    JSFiVE gefällt das.
  16. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Wenn du Platz 1 unter diesen Gegebenheiten für realistisch hältst, will ich dir deinen Optimismus keinesfalls nehmen. Aber man denke z.B. zurück an die Rückrunde um Spieltag 10 rum, wo man auch dachte, dass wir schon weiter wären und dann von Rang 3 abgestürzt sind.
    Ich traue den Jungs, gerade wenn die Defensive noch verstärkt wird sicher zu, mit Bayern, Dortmund & Co. in direkten Duellen mitzuhalten, aber über eine ganze Saison derart konstant zu punkten ist dann doch nochmal eine ganz andere Hausnummer. Auch gegen Augsburg waren wir hinten verwundbar. Wir sind noch keine Absolute Spitzenmannschaft, daran ändern auch ein paar Verstärkungen nichts, wie gesagt, ich möchte niemanden aus seinen Träumen reißen, aber wer realistisch bleibt, ist am Ende weniger enttäuscht.
    Ich bleibe dabei, schon nächste Saison an den Meistertitel zu denken ist größenwahnsinnig.
     
    Ewiger Fan, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  17. Naja man muss nicht gleich über den Titel reden, aber Gladbach hat vorgemacht wie man vom Abstiegskandidaten in kürzester Zeit oben dran sein kann. Bei ihnen war es eine gute Saison und gute Transferpolitik danach. Seitdem bewegen sie sich im Bereich der europäischen Plätze.
     
    JSFiVE gefällt das.
  18. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    :tnx:
    Und die Liga wird sich spätestens, wenn wir es in die EL schaffen besser auf unseren Fußball einstellen, man sollte Schalke als mahnendes Beispiel sehen, wie schnell es auch wieder bergab gehen kann (auch wenn es für mich vorhersehbar, dass sie sich mit dieser Art von Fußball nicht lange oben halten werden).
     
  19. Das ist grundsätzlich ein guter Rat :D Aber deren Spielweise war schon letzte Saison schlecht, der Absturz ist mEn. nicht überraschend.
     
  20. JSFiVE

    JSFiVE Guest

    Sag ich doch :D