Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Mal locker bleiben, Tony.
    Papier ist geduldig, ich jedenfalls drehe hier wegen einer möglichen Alternative auf rechts nicht gleich durch, im Gegensatz zu dem ein oder anderen, sehe ich diese Personalie und überhaupt die Rechtsverteidigerposition nämlich nicht als Baustelle an.
    Man kann doch auch mit Spekulationen diskutieren, dafür ist das hier ein Forum, wenn wir nur nach Fakten gingen ist das hier langweilige Scheisse und du kannst das Ding auf kurz oder lang zu machen.

    Die Erwartungshaltung im Übrigen haben Baumann und Kohfeldt doch mit geschürt!
    Ich bin bei dieser Personalie relativ entspannt, weil es wie gesagt in meinen Augen keine dringende Baustelle ist oder noch nicht ist.
    3 Mios sind für uns viel Geld für uns.
    Ob das für ein noch einzulösendes Versprechen gerechtfertigt ist werden wir sehen, momentan ist es das nicht.
    Zumindest das was wir von ihm auf dem Platz sehen rechtfertigt die Aussage nicht.
    Was Trainingsarbeit oder sonstige Größen angeht, keine Ahnung, Trainingsarbeit interessiert mich auch nicht so, ich will keine Trainingsweltmeister, sondern Spieler die am Spieltag funktionieren.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und syker1983 gefällt das.
  2. Genau das ist meine Grundsatzfrage. Mal völlig losgelöst von Beijmo muss man doch feststellen, dass speziell für die Bundesliga es essentiell sein wird, internationale Talente vor deren Durchbruch zu verpflichten. DO macht das derzeit sehr gut. Rein Theoretisch hätten wir auch einen Sancho verpflichten können. Nur wäre der niemals nach Bremen gekommen.
    Die Ursachen liegen in der mangelnden Qualität des deutschen Nachwuchs. Wurde immer wieder unlängst vom DFB verlautbart, vgl. Kuntz usw.. Bleibt die Frage, ob speziell Werder im Rahmen der Nachwuchsförderung diesen Weg finanziell beschreiten kann bzw sollte? Daraus hat sich u.a. die kontroverse Diskussion am Fall Beijmo entbrannt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
    Allerdings mit dem Unterschied, daß es sich Nebel um höhere Gewalt handelt und somit anders als z.B. bei einer sich irgendwann als Fehleinkauf entpuppten Neuverpflichtung niemand dafür die Verantworung übernehmen muß.


    Das ist sicherlich richtig - aber ebenso lässt es sich nicht leugnen, daß der Impetus des Negieren von berechtigter Kritik um des Negierens willens ebenso unübersehbar ist. Hier steht die eine Seite der anderen in Nichts nach, auch wenn ggf. das subjektive Empfinden etwas anderes suggeriert.
    ;)
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Ich sehe den Qualitätsmangel nicht im deutschen Nachwuchs, denn als in Einwohnern gemessen zweitgrößten Staat Europas stehen auch in der Breite ausreichend Talente zur Verfügung. Es harpert vielmehr in der individuellen Förderung dieser Talente, in der der deutsche Fußball hinterher hinkt - wobei die taktischen Zwänge des mordern Fußball auch ihren Teil beitragen, denn je anspruchsvoller die taktischen Vorgaben sind, um so mehr wird die Fähigkeit des Fußball spielen beschnitten.

    Die Frage, ob Werder den Weg der Nachwuchsförderung mit erhöhtem finanziellen Aufwand gehen sollte, ist von den eigenen Zukunftsvorstellungen abhängig. Wenn Werder in Bremen weiterhin Erstliga-Fußball bieten möchte, wird dieser Weg unumgänglich sein. denn als selbsternannter Ausbildungsverein wird man hier nicht um ein ehöhtes finanzielles Engagement in der Nachwuchsförderung nicht herumkommen - wobei nicht nur in die jüngst vorgestellte Infrastruktur eines NLZ, sondern auch verstärkt in das ausbildende Personal investiert werden muß.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. Ja natürlich kann man das, soll man auch. Aber in diesem Fall ist einfach gar nichts bekannt auf Basis dessen man diskutieren könnte. NICHTS. Nur die eigene Erwartungshaltung wegen der Ablöse. Ich könnte dem entgegen halten, in Zeiten in denen 18-Jährige für 12mio zum Tabellen-Sechszehntenwechseln, sind 3mio weniger als nichts und da gibt es auch nichts zu erwarten, nicht mal einen Bankplatz. Und du kannst dem NICHTS entgegen halten weil ich dir das halt ohne weitere Begründung (denn ich habe keine) vor den Latz knall'.
     
  6. Was Du siehst in allen Ehren, aber mehrere Nachwuchstrainer des DFB haben in das gleiche Horn gestoßen, dass nämlich die Qualität im U-Bereich in D im internationalen Vergleich schwächer sei. Allerdings mangelt es auch am Ausbildungskonzept. Hier scheint Werder auf dem richtigen Weg zu sein, in dem sie einzelne Talente gezielt fördern und den Gesamterfolg des Kaders wie zB Meisterschaft U14-19 nicht auf die Waagschale legen. Da sieht es bei Bayern oder DO anders aus. Für die ist es ein Prestigeobjekt. Die haben allerdings einen anderen Stellenwert beim Werben um Talente. Was ist der Königsweg? Und natürlich wird Werder bei den Talenten aus dem In- und Ausland verstärkt finanziell in die Tasten greifen müssen. Nur wo ist Grenze für Werder zwischen Top oder Flop?
     
  7. Im Moment sieht es auf der Baustelle ja recht gut aus, wir binden weiterhin pro Jahr einen Spieler in die Mannschaft ein, diesmal vielleicht sogar 2. Finanziell stellt sich ja die Frage was günstiger oder teurer ist. Wie lange benötigen wir um einen Beijmo aus dem eigenen Nachwuchs zu ziehen und wie teuer wird das, wie stehen demgegenüber 3mio für ein Talent aus dem Ausland? Denn es würde niemand etwas sagen wenn in den nächsten 5 Jahren kein einziger RV aus der Jugend kommt, obwohl das investierte Geld ggf. viel mehr als 3mio ist. Was wir natürlich keinesfalls machen dürfen ist, den Transfer-Etat auf 10 Beijmos zu verteilen und zu hoffen, daß einer oder zwei von denen zünden. Das wäre Eichin-Lotto und das braucht wohl keiner von uns erneut. Aber wenn man in EINEM Spieler etwas sieht das in zwei Jahren für uns nicht zu bezahlen ist, dann sollte man sowas durchaus mal probieren. Klar gibt es dabei das Risiko, daß diese Investition sich nicht lohnt. Aber wer nichts riskiert erreicht auch nichts, von daher kann ich die Kritik an diesem Transfer, ZUM JETZIGEN ZEITPUNKT, nicht im Ansatz nachvollziehen.
     
    Lübecker gefällt das.
  8. Hindert dich keiner täglich zum Training zu gehen um den Nebel zu lüften ;)
     
    Bremen gefällt das.
  9. Liest man selten, daher: :top:

    99,97% der Journalisten bekommen diesen einfachen Zusammenhang nicht hin, für die liegt Russland in Asien. Kleines Lob am Rande ;)
     
    Bremen gefällt das.
  10. Sonst zu 100% Zustimmung. Es geht mir speziell nicht um den Transfer per se sondern um die weiter oben von mir beschriebene Individualförderung im speziellen. Sorry, da sind 4 U23-Spiele verdammt wenig. Was mich aber viel mehr in dieser Causa irritiert, dass Baumann selbst eine Leihe mit dem Spieler vor Weihnachten medial aufgebracht hat. Das wird hier einfach mal so weggewischt und als Stammtischniveau abgetan. Wenn nicht Baumann zusammen mit FK können dann den Leistungsstand einzelner Spieler bewerten?
    Das wir als Foristen das nicht können, versteht sich von selbst.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß die Nachwuchstrainer ins gleiche Horn gestoßen haben, ist mir bewusst. Aber wie in vielen anderen Fällen auch, fing auch hier der Fisch am Kopf zu stinken an, weil es zu den Aufgaben der oberen Verbands- und Vereinsfunktionäre gehört, Trainer, Beobachter, Socuts etc. so zu führen, daß sie ständig die globale Entwicklung im Fußball beobachten und auf Veränderungen entsprechend reagieren. Ähnlich wie nach dem WM-Titel 1990 haben sich mit Beginn des Sommermrächens 2006 viele dieser deutschen Fußball-Funktionäre wieder auf diesen Lorbeeren ausgeruht, so daß die Nachwuchsfördung in Deutschland ihre zwischenzeitliche Position in den Spitzenrängen verloren hat und wie schon bis in die frühen 2000er Jahre den Entwicklungen hinterherhechelt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Das ist an mir vorbei gegangen. Wann hat er das denn gesagt? Kohfeldt sagt dazu:

    Der Plan mit Felix ist nicht, ihn auszuleihen“, so Kohfeldt, auch weil der drei Millionen teure Neuzugang „nicht weit weg“ von Konkurrent Gebre Selassie sei. Dennoch soll ein Gespräch zu Bejimos Zukunft folgen, in der auch eine Leihe diskutiert werden wird.

    Das musst du irgendwie in den falschen Hals bekommen haben. Stammtisch ist es, Felix nach einem halben Jahr als gescheitert oder ernüchternd zu bezeichnen. Niemand hat es als Stammtisch bezeichnet, Felix ggf. zu verleihen. Ich erinnere mich nicht mal, dass das hier diskutiert worden ist.
     
    dieeeter gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Doch, mein Chef mit dem Hínweis auf meine im Arbeitsvertrag stehenden Verpflichtungen ;)


    :tnx:
     
  14. War hier nicht Kinsombi im Gespräch? Schienbeinbruch, mehrere Monate raus...
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das würde mich auch interessieren. Hab auch nichts dazu gefunden. Gab allerdings mal einen meinwerder plus Artikel unter anderem zu Beijmo. Vielleicht steht's darin?
     
  16. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Für viele Journalisten ist die EU = Europa ‼︎
     
    neuegrünewelle und JSFiVE gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Russland gehört zu 1/4 zu Europa und 3/4 zu Asien und Beijmo ist ein Halbjahr keine Option und damit unter den Erwartungen geblieben PUNKT
     
  18. Kommt drauf an, was man für Erwartung hat/hatte.
     
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Leute.
    Keiner hat je gesagt,dass Bejimo gescheitert ist.
     
  20. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ne NOCH nicht :vertrag:
     
    Weserpizarro24 und hombre gefällt das.