Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Norge

    Norge

    Ort:
    NULL
    :tnx:

    Eindeutig ja, der Job war halt nichts für dich und du damit der Falsche am Platz. Das kann man ja erstmal völlig wertneutral feststellen.

    :daumen::tnx:

    Das denke ich auch und kann daran erst einmal nichts falsches entdecken. Vielmehr irritiert mich, wie die Stimmung bei Werder intern bei dem Niedergang der letzten Jahre überhaupt noch gut gewesen sein kann. :confused:
     
  2. Mir hat sich die Arbeit von Baumi nie wirklich erschlossen, aber trotzdem schade das er geht.
    Ist aber auch auf der Position dann ein Neuanfang und das ist es was wir nicht nur in diesem Bereich brauchen.
     
  3. Antwort: das nennt sich Wohlfühlfalle im psychologischen Jargon.
    Brian Tracy nennt es Psychosklerose, wobei dabei gemeint sein soll, dass für viele Menschen Veränderungen als Bedrohung empfunden werden. Dabei geht es gar nicht um die Art der Veränderung meistens, sondern um den Umstand der Veränderung selbst. Der Mensch ist ein Gewohnheitstier.
    Werders Werte sind u.a. Kontinuität. Kontinuität ist per se ja nichts schlechtes, darf nur nicht in Stillstand und Starre einmünden. Bei Werder hatte man das Gefühl, dass sich viele in ihre angedachte Rolle eingefunden haben und sie vor allem ausgelebt haben, ohne sie weiter zu entwickeln?!
     
  4. Ja genau! Wird vermarktet als neues Spiel: "Werder-Memory"!
     
  5. Was hat Baumann zur Wertschöpfung des Vereines beigetragen? Mir ist nichts bekannt. In ein Wirtschaftsunternehmen sollten keine Hängematten vorhanden sein!
     
  6. „Ich arbeite sehr eng mit Frank zusammen. Er hat mich bereits im vergangenen Jahr in Kenntnis gesetzt, dass er seinen Posten abgeben möchte. Diesen Plan verfolgt er schon seit Längerem. Das haben wir zu respektieren. Es ist sicherlich ein großer Verlust. Frank hat durch seine sachliche und ruhige Art sehr gute Arbeit geleistet. Seinen Abgang werden wir kompensieren müssen", sagte Eichin im Pressegespräch.

    .
     
  7. Felissilvestris

    Felissilvestris

    Ort:
    Bremen
    Kartenverkäufe:
    +7
    Hätte doch aber so schön gepasst, dass der "Königsmörder" nun auch noch einen der Prinzen gemeuchelt hätte. ;)
     
  8. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    nö laut Eichin kam der Vorschlag sich Luca anzusehen und ihn später zu verpflichten von Baumann, nichts von wegen er sollte ihn beobachten von Werder aus:p
     
  9. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    :tnx::tnx::tnx:
     
  10. Wann soll er denn das gesagt haben? Wäre ja ein ziemliches Armutszeugnis...
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    das hat er im Trainingslager erzählt. Achso es ist also ein Armutszeugnis wenn der Leiter der Scoutingabteilung sich um neue Spieler kümmert:daumen:
     
  12. Jepp.
    Wie gut das klappt, wenn der Manager sich um alles kümmert durfte man ja zuletzt unter KA bewundern :applaus::applaus::applaus:
     
  13. Nicole

    Nicole

    Ort:
    Block 50
    Kartenverkäufe:
    +23
    Noch ein Werdergesicht das Werder verlässt... Das tut weh!

    Er will sich um seinen Garten kümmern, Restaurant klingt für ihn nicht schlecht, vielleicht auch was im Trainerbereich...

    Ich finde es doof, dass er geht! Immer weniger "Helden" der Vergangenheit :(
     
  14. DR AKR

    DR AKR Guest

    :tnx:

    Das hört man überall.
     
  15. Nein, wenn ein Leiter der Scoutingabteilung einen U21-Spieler aus Italien entdenken müsste. Das hat der gute Eichin wohl etwas anders gemeint...
     
  16. Klar. Er soll auch bei den Reinigungskräften einen schlechten Stand haben :lol:!
     
  17. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Oh Gott wir betreiben hier jetzt nicht wirklich so eine peinliche Wortklauberei:face:

    Man kann aber natürlich auch alles und jeden schlecht reden:ugly:
     
  18. Mit Frings und Boro sind doch auch neue "Helden" in der jüngeren Vergangenheit an den Verein gebunden worden. Also nicht traurig sein.;)
    Gönnen wir Baumann, dass er sich ne Auszeit nehmen will und keine Lust mehr auf Profifussball hat im Moment.

    Garten, Restaurant oder Trainer
     
  19. Zwischen einen Spieler dem Namen nach kennen und genau beobachten, also "scouten" besteht aber n riesiger Unterschied.

    Und wenn Baumi sich den Spieler genau angeschaut hat und dann seine Empfehlung ausspricht: den musst du unbedingt holen!
    Dann ist das also "Job verfehlt"?
     
  20. So isser, der Lutscher.
    TS zockt ja Werder auch ab :D