Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Selbst wenn du den ist- Zustand kennen würdest, könnte man nicht sagen, dass Beijmo überteuert ist, da seine Verpflichtung vor allem hinsichtlich seiner weiteren Entwicklung getätigt wurde. Es macht also keinen Sinn, nach einem halben Jahr dann schon zu sagen, er sei überteuert gewesen.

    Hinzu kommt ja aber noch, du kennst seinen ist- Zustand ja nicht mal. Du kennst maximal seine Statistiken und selbst die bis vor kurzem nur halbwegs (remember u23 Bankdrücker). Alles in allem macht das also einfach keinen Sinn.

    @Eisenfuss57 woher weißt du denn, dass Beijmo keine Bundesligareife besitzt? Was man ziemlich sicher sagen kann, ist, dass er noch nicht an Theo rankommt. Über alles andere kann man nur spekulieren. Oder gab es dazu Aussagen von Verantwortlichen?
     
  2. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Natürlich kenne ich seinen 100%igen Ist-Zustand nicht, aber den kennt ohne Insider-Wissen niemand, so daß man sich in einer Diskussion auf die Dinge verlassen muß, die öffentlich bekannt sind. Und wenn ein Perspektivspieler nach einem halben Jahr gerade einmal 260 Spielminuten in der viertklassigen 2. Mannschaft und einen einzige Nominierung für den 18er Buli-Kader ohne Einsatz vorweist, denn sprechen diese Zahlen derzeit nicht dafür, daß dieser Spieler sich als eine Alternative für den Profikader empfehlen und somit unterstreichen kann, daß die 3,5 Mio. € gut investiertes Geld sind. Aber wer weiß, vielleicht können wir uns, wie von mir um 13:03 hier geschrieben, in ein paar Jahren doch auf die Schenkel klopfen, weil Beijmo für > 20 Mio € in die Premier League wechselt? Aber bis dahin ist es nicht verwerflich, auf der Basis von Outsider-Wissen Zwischenfazite zu ziehen. Daß du dies (ausschließlich bei geäußerter Kritik?) sinnlos findest, ist dein gutes Recht. Aber du wirst nicht erwarten können, daß deine Mitforisten diese Ansicht teilen und erst dann über einen Spieler debattieren, wenn dieser sich als Top oder Flop erwiesen hat bzw. eine solche Diskussion wegen fehlendem Insiderwissen gar nicht erst führen - wenn das die Bedingungen eines Fußball-Fan-Forums wären, dann sollte ein solches besser gleich von Server gelöscht werden.
    ;)
     
  3. .... ausdrücklich :tnx::tnx:
     
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nö. Man kann durchaus über einiges diskutieren und auch Dinge bewerten. Eben alles, was du auch selber beobachten kannst, insbesondere was die Spielweise angeht, Auswechslungen etc. oder auch was du irgendwo gelesen hast bspw. Spielberichte, Aussagen von Verantwortlichen oder ähnlichea. Du kannst auf der Basis dann ja auch über solche Dinge diskutieren wie bspw. die grundsätzlichen Vor- und Nachteile von Leihen ggü. Ausbildung in einem U23 oder so. Was du nicht kannst, ist Dinge zu bewerten, zu denen du keinen Einblick hast. Und da sind wir im Fall Beijmo oder auch im Fall technischer Direktor. Du kannst die Leistungen beider (noch) nicht bewerten, weil dir der nähere Einblick fehlt. Ende. Damit musst du als Fan nunmal klarkommen.

    Auf der Basis von "Outsider-wissen" was im Fall Beijmo ja quasi einfach nur tm.de bedeutet, ein Zwischenfazit zu ziehen und Beijmo als überteuert zu bezeichnen, ist und bleibt vollkommen sinnlos, bedient einzig und allein das Bedürfnis nach jammern. Kannst ja vielleicht am Stammtisch erfolgreich machen, hier wirst du dafür immer Kritik bekommen.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16. Januar 2019
  5. Ansichtssache. Er kann sich ja durchaus noch entwickeln, Stand jetzt besteht aber hohe Flopgefahr und darüber kann man hier durchaus diskutieren. Klar gibt es dann Kritik von einigen, aber eben auch Zustimmung von anderen.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    woran machst du denn die "hohe flopgefahr" fest? und worüber genau willst du dann hier diskutieren? über seine trainingsleistungen, die keiner kennt?

    grundsätzlich ist diskutieren ja auch völlig in ordnung, wenngleich im fall beijmo halt die frage ist, worüber man da genau diskutieren soll. unter anderem @Bremen hat aber den spieler bzw. seine hinrunde schon bewertet, hat ihn als überteuert bezeichnet. und das ist halt einfach sinnlos und auch ziemlich daneben, da man von dem spieler noch so gut wie nichts gesehen hat, was sich bewerten ließe. das ist dann halt reines stammtischniveau.
     
    Benni4all gefällt das.
  7. Es geht hier nicht um Stammtischniveau sondern schlicht und ergreifend um die Gretchenfrage: kann sich ein Verein wie Werder einen Spieler wie Beijmo quasi als Wette auf die Zukunft leisten? Vereine wie Bayern, Bayer, WOB, DO etc tun dies und haben eine ganz andere Finanzlage. FB ist eine Wette auf die Zukunft, ein reiner Perspektivspieler.
    Meine persönliche Meinung ist, dass Werder in diesem Preissegment Spieler holen sollten, die adhoc helfen, zumal sie Europa als potentielles Saisonziel ausgerufen haben. Unter diesem Aspekt und zwar ausschließlich darf man sehr wohl eine Zwischenbilanz ziehen. Genau diese ist ernüchternd in Anbetracht seiner Einsatzzeiten. Man hat eben nichts von ihm gesehen, was in einer medialen Sportart wie dem Fußball zumindest einem zu denken geben sollte. Die Frage an dich bleibt doch, wann man die erste Bilanz ziehen darf? Nach einem Jahr, zwei oder deren drei vor dem Hintergrund seines Status quo, dass er mit der Mannschaft zwar trainieren aber nicht mitspielen wird?
    Was du auch komplett ausblendest, ist dass Baumann dem Spieler + Berater das Szenario einer Leihe vorgestellt hat, was aber abgelehnt worden ist. Augenscheinlich sind die sportlich Verantwortlichen doch wohl auch zu diesen Erkenntnissen kommen?! Und die sind jeden Tag beim Training dabei.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Die hohe Flopgefahr mache ich z.B. daran fest,dass mir niemand einfällt,der von aussem gekommen für eine doch stattliche Ablöse bei uns dann nach einem halben Jahr ohne Spielpraxis bei uns es dann,ja selbst zur Alternative gebracht hätte.
    Avdic,Akpala,selbst ein Hajrovic lassen grüssen.
    Es ist eine Krux hier.
    Natürlich kann hier keiner was über den sagen und was soll man von Kohfeldt hören,dass er nicht so weit ist?
    Dann muss man hinterfragen,warum man den für immerhin 3 Mios holt?
    Der spielt natürlich auf Zeit.
     
    Eisenfuss57 und Bremen gefällt das.
  9. Das kann man im Voraus nie wissen.
    Auch ein 3 Millionen Spieler, der bei Verein A eine tragende Rolle spielt, kann bei Verein B nicht zurecht kommen.
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ist sie eben nicht, da nach einem halben jahr bzgl. der einsatzzeiten nichts anderes zu erwarten war. und genaueres, wie zum beispiel die frage, ob sich beijmo in dem halben jahr hier weiterentwickelt hat, wie nah er an theo ist etc. wissen wir nicht, können wir also nicht beantworten.
    die frage, ob werder sich perspektivspieler für drei millionen leisten sollte, kannst du ja gerne stellen. nur hat das ganze dann nichts mit einsatzzeiten in der hinrunde zu tun. zumal es imo auf eine solche frage keine klare antwort geben kann. zum einen sind drei millionen im fußball eben auch nicht mehr das, was sie vor ein paar jahren noch waren. zum anderen weiß man eben nicht, welches potential die verantwortlichen in dem spieler gesehen haben. wenn es irgendwann abzusehen ist, dass beijmo sich mit dem sprung hier sehr schwer tut, dann kann man ja anfangen den transfer und die scoutingarbeit in dem fall zu hinterfragen. nach einem halben jahr, in dem einsatzzeiten noch nicht zu erwarten waren, gerade in dem fall, wie wir ihn haben, dass the sich nicht verletzt und zudem noch gut spielt, man beijmo also kaum beobachten konnte, ist es reines stammtischniveau irgendein kosten/nutzen-verhätlnis abschätzen zu wollen und ihn als überteuert zu beschreiben.

    zu welchen erkenntnissen sind sie gekommen? dass eine leihe für seine weiterentwicklung gut wäre? hab ich das je bestritten?
    btw wo steht das denn überhaupt mit dem berater? hab dazu keine quelle gefunden.

    wie geschrieben sind drei millionen im heutigen fußballgeschäft nicht mehr wirklich eine "stattliche ablöse". dass er nach einem halben jahr noch kaum spielpraxis hat, war durchaus abzusehen, da theo noch vor ihm steht. es hat sich also vom anfangsstatus quasi nichts verändert.
    kohfeldt ist grundsätzlich sehr offen, aber gut. kannst dann ja auch hinterfragen, wieso man beijmo für drei millionen holt. bin auf das ergebnis gespannt.
     
  11. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Im allgemeinen Fussballgeschäft mögen 3 Mios nicht viel sein, für uns aber durchaus schon.
    Klar ist Kohfeldt offen aber in dem Falle würde er den Spieler wohl eher beschädigen, wenn er denn tatsächlich nicht von ihm überzeugt ist und Baumann wohl auch aber das ist Spekulation, wie so Vieles.
    Ich geh einfach auch nach Gefühl und da habe ich momentan bei dieser Personalie kein Gutes, bin aber gerne bereit mich da zu irren.
    Die Zeit wird es zeigen.
     
    Eisenfuss57, Bremen und syker1983 gefällt das.
  12. dieeeter

    dieeeter Guest

    eben dieses :tnx:

    ein diffuses schlechtes gefühl zu haben, ist ja auch völlig in ordnung :)
     
  13. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nur mal zum Vergleich: Stuttgart holt den 18-jährigen Kabak von Gala für 18 Millionen! Ggf. der gleiche Deal wie bei Gnabry.
    Auch dieser Spieler wird im Vorgriff verpflichtet, aber ob er letztendlich funktioniert weiß keiner.
    So ähnlich sehe ich das auch bei Beijmo. Es bleibt spannend.
     
  14. zu Absatz 1 folgender Auszug aus MeinWerder vom 12.06.18:
    „Ich bin mir sicher, dass sich Felix auch mit der Hilfe von Ludde schnell integrieren wird und wir schon bald seine Qualitäten auf dem Feld sehen können. Er ist sehr schnell, hat eine hohe Präzision im Passspiel und steht für ein überaus laufintensives Spiel mit gut getimten Offensivläufen“, wird Werder-Coach Florian Kohfeldt auf der vereinseigenen Website zitiert.

    „Werder ist ein namhafter und traditionsreicher Bundesligaklub mit großem Potential, bei dem sich junge Spieler in der Vergangenheit gut entwickeln konnten. Das habe ich unter anderem bei Ludwig Augustinsson gesehen. Ich freue mich riesig auf diese neue Herausforderung und den Verein, das Weser-Stadion und die außergewöhnliche Stimmung, von der ich schon viel gehört habe“, sagt Beijmo auf "Werder.de".

    Neue Konkurrenz für Gebre Selassie
    In Bremen wird Beijmo wohl Robert Bauer ersetzen, der den Klub in diesem Sommer verlassen will. Der 20-Jährige soll eine neue Konkurrenzsituation für Stamm-Rechtsverteidiger Theodor Gebre Selassie schaffen. Sportchef Frank Baumann sagt: „Felix ist ein junger, sehr ambitionierter Spieler, der den Konkurrenzkampf auf der rechten Außenbahn beleben soll. Wir sind sehr froh, dass wir ihn von Werder und unserem Weg hier überzeugen konnten.“

    Wenn ein erfahrener Sportdirektor diese Äußerung (siehe oben fett) so tätigt, dann wird er daran gemessen, dann vermittelt er
    das FB absehbar einen Konkurrenzkampf entfachen kann. Diesen sollte er dann spätestens zur RR auch darstellen können.
    Ansonsten ist TGS in Rente oder in Tschechien, dann braucht natürlich keiner mehr einen Konkurrenzkampf. Stand: now!
    Ein weiterer Aspekt in der Personalie FB ist für mich von Beginn an, dass man nie über gute defensive Qualitäten gesprochen hatte .
    Eigentlich stachen immer die Eigenschaften (w. o. von Kohfeldt benannt) hervor.
    Irgendwann hatte ich auch mal gelesen FB würde über das Training an das Liganiveau herangeführt. Wie ich hier bereits geschrieben habe
    hatte ich die Gelegenheit drei TE zu beobachten (daher meine Meinungsbildung) außerdem unterhält man sich auch mit Leuten die näher
    dran sind und da war meine Auffassung von seinem derzeitigen Leistungsstand fast identisch. Fairerweise muss ich sagen diese Beobachtungen
    2-3 Monate zurück.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    woher weißt du denn, dass beijmo noch keinen konkurrenzkampf entfacht hat?
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Vielleicht ist aber Theo auch nur so stark, weil ihm Felix im Nacken sitzt, wer weiß das schon? :D
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    ja, na eben. wer weiß das schon? vermutlich niemand hier. also kann man vielleicht darüber spekulieren, feste aussagen treffen und den spieler bewerten funktioniert aber nunmal zum jetzigen zeitpunkt schlecht. genau darum geht es ja.
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es werden "nur" 12 Mio € kolportiert. ;)
     
  19. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Stimmt! Da habe ich mich wohl von seinem Alter beeinflussen lassen :D
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wirklich bewertet hat ihn ja niemand, lediglich festgestellt, dass er aktuell äußerst wenig Spielzeit hat und das steht ja ausser Frage.