Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ach das geht schon, in der Steintorschänke gibt es nichts teures und was in imperialen Einheiten ausgeschenkt wird verweigere ich sowieso :D
     
  2. beckstown

    beckstown Guest

    Na ......! ......... wen verpflichtet Baumi in der Winterpause? Einen 4er oder einen 9er? :)
     
  3. beckstown

    beckstown Guest

    Ich will aber beide :heul: ..... ach das tat jetzt richtig gut mir selbst zu antworten :schal:
     
  4. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bislang kein Glück mit dem Ort des Trainingslagers. Hoffe das wirkt sich nicht auf den Rückrundenstart aus.
     
    Benni4all gefällt das.
  5. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Tyson81 ,
    lass uns das mal gaaaanz Entspannt sehen :kaffee:
     
  6. Mir erschließt sich die Personalpolitik des Herrn Baumann nicht. Das er einen Drobny im Winter seiner Karriere nach DÜ gehen lässt, ist mEn völlig in Ordnung, zumal dieser Kapino wohl einsatzfähig ist. Wo ich meine Probleme habe, ist bei diversen anderen Spielern:
    - Käuper wurde vor der Saison als echte Alternative im def MF gehandelt. Nach seiner mehrmonatiger verletzungsbedingten Auszeit ist er nun für 1,5 Jahre in die Niederungen, sprich Abstiegskampf, der 2. Liga nach Aue geschickt worden. Seine Verletzung hat ihn sicherlich zurückgeworfen, dann aber gleich für 18 Monate in die untere Hälfte der 2. Liga?
    - Beijmo hat in der 4. Liga 4 Einsätze gespielt und ist für den A-Kader keine Alternative. Sonst hätten längst FK und/oder FB irgendetwas Positives in seine Richtung verlautbart. Man hat nur gelesen, dass der Spieler und sein Berater keine Leihe wollen?! Für einen Perspektivspieler sollte die Spielpraxis immer das oberste Ziel sein. Ein FB lässt ihn damit durchkommen, anstatt ihm einen Leihverein in der 2. Liga zu besorgen und ihn ultimativ davon in Kenntnis zu setzen.
    - Romano Schmid wird geholt, um ihn für 1,5 Jahre in die NL zu verleihen. Unsere Leihaktionen sind nun wahrlich nicht eine einzige Erfolgsstory, daher bin ich auch hier äußerst skeptisch.
    - Zander kommt doch auch mWn zurück. Der hat bei St. Pauli keine Bäume ausgerissen, aber immerhin hin und wieder gespielt. Anders als unser Sportskamerad Beijmo.
    - heute nun Kainz Richtung Köln abgeflogen. Bestenfalls in all den Jahren Geld gewechselt. Sportlich hatte er hier keine Perspektive mehr, aber sind wir in der Offensive wirklich so toll aufgestellt, wenn ich Namen wie Harnik, Osako (zurzeit Asien-Cup) oder Fin Bartels lese, der wie AJ mindestens noch 2-3 Monate fehlen wird?
    Unser altbekanntes Problem IV und def MF wird laut FB im Winter nicht angegangen. Gleichzeitig will man aber am Saisonziel Europa festhalten. Erscheint mir nicht schlüssig das Alles.
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Nun warte doch mal ab, haben wir schon den 31.01.2019?! Nein, warum denn immer so ungeduldig und zu Käuper, Werder kann ihn doch halbjährig zurückholen, war doch so vereinbart, finde diese Lösung für ihn sehr gut und für Roman Schmid wird sich auch ein Abnehmer finden und wann soll Kainz noch spielen, wir haben doch Rashica, Sargent und Osako nach dem Asien Cup und ob noch jemand kommt oder nicht weiß nur der Baumi und das ist auch gut so, ich habe es schon mal geschrieben vor einiger Zeit, ich finde es richtig Top, dass keine Gerüchte mehr vorab auftauchen, bis sie nicht eingetütet sind, Kainz war da die Ausnahme, aber er ist ja auch nach Köln gewechselt, ich meine da jetzt speziell die Zugänge, lass den Baumi mal machen, erstmal BuliStart und dann sehen wir weiter bis zum 31.
    UND heute noch gelesen, dass Kohfeldt Kainz nicht zu einem direkten Konkurrenten in dieser Saison abgegeben hätte, ist ebenfalls TOP, das war bei di Santo zu Schalke kurz vor Start ganz anders und richtig Sch...
    Und falls Baumi, was ich immer noch nicht glaube, im Winter nicht tätig wird, spätestens am 30.06.2019 wird noch mehr frei geschaufelt, wenn Aronjo´s, Luca´s und Petsos Kleinkönigliche Verträge ENDLICH auslaufen...

    P.S.: ...und jetzt schau mal hier:

    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-die-brueder-bleiben-bremer-_arid,1798956.html
     
    Zuletzt bearbeitet: 15. Januar 2019
    CK82 und opalo gefällt das.
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ergänzend zu dem was der Ostfriese über mit sagt: Zu Beijmo gab es auch positive Äußerungen. Stand übrigens auch einmal im Bundesligakader, ist also durchaus eine Alternative. Und wenn ein Spieler keine Leihe will, kann ihm Baumann auch nicht einfach einen Leihverein besorgen. Was sind denn das für seltsame Vorstellungen?
     
  9. Der Berater hat schon dementiert laut deichstube. FB will keinen neuen Spieler in der WP holen. Zumindest Stand jetzt. Das ist die Ausgangslage.
    Seltsam aha. Ein junger Spieler sollte den Anspruch haben, über möglichst viel Spielpraxis seine Qualität peu a peu zu verbessern. In der U23 spielt er in der 4. Liga keine Rolle, im A-Kader war er aus Personalnot dabei. Dazu hat Herr Baumann das Thema Leihe sehr wohl schon angesprochen, was die Herren Beijmo + Berater abgelehnt haben. Arbeitsrechtlich steht ihnen das zu, aber das lässt auch gleichzeitig tief blicken. Wollen wir hier einen zweiten Vranjes haben? 3 Mio€ sind für Bayern München eine Randnotiz für uns sehr viel Geld. Unser Ostfriese rechnet uns gerade vor, was wir für Geld sparen. In dieser Personalie verlieren wir es wieder.
    Dazu noch ein Nachtrag zu FB: er gibt einem LC eine VVL und danach hat dieser Spieler keine sec mehr für uns im Wettbewerb gespielt. Wo war denn dort der Masterplan?
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja leider, da ist mein Werder aber mal schön Bildlike vorgedonnert, vielleicht wollte man diese Info ja schön vor dem Heimspiel veröffentlichen und mein Werder hat´s versaut, hoffe trotz Dementi, dass Beide den Weg hier weiter gehen, denn hier wächst was zusammen.

    Und wie ich schon sagte, noch ist Zeit und nur weil Baumi dementiert heisst das zunächst mal noch nichts, hinten raus sind die Schweine fett.

    Und wie gesagt, sollte wirklich im Winter keine Verstärkung (...und nur die möchte ich hier sehen!) kommen, dann wird die Sommertransferphase umso spannender. Ich bleibe weiter gespannt, egal ob noch im Winter was passiert, oder dann mit Vollgas im Sommer.
     
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das würde ich jetzt nicht zu sehr auf die Goldwaage legen, denn bekanntermaßen reicht ja schon eine unverbindliche Andeutung in Richtung Verpflichtungen aus, um die eigene Verhandlungsposition zu schwächen und die TP dauert ja noch ca. 2 Wochen.


    :tnx:


    :tnx:
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wie lange, um das mal alleine auf die Defensive zu fokussieren, soll denn noch gewartet werden, falls auch in dieser TP keine Verstärkung verpflichtet wird? Daß der Kader defensiv auf Kante genäht ist, war doch schon im Sommer 2017 offensichtlich. In der Winter-TP kam Langkamp hinzu - als Ergänzung, nicht als Verstärkung. Im Sommer 2018 wurden 3,5 Mio. € in einen Perspektiv-RV gesteckt, der (Achtung Ironie) sage und schreibe 260 Minuten in der 4. Liga mitkicken und im Heimspiel gegen Düsseldorf Ersatzbank-Luft bei den Profis schnuppern durfte. Selbstverständlich sollte eine Verpflichtung nur um des Verpflichten willens vermieden werden, aber daß in mittlerweile 3,5 Transperperioden kein bezahlbarer Defensivspieler auffindbar gewesen sein soll, der uns sofort weiterhelfen könnte, erscheint doch sehr unrealistisch.
     
    JSFiVE und Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Das ist wahr und ich hoffe wirklich, dass da im Winter noch etwas passiert. Es wäre schön sehr leichtfertig, mit dieser Defensive in die RR zu gehen.
     
  14. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...nun seid doch alle nicht so ungeduldig, welcher Club ausser Bayern und der BVB hat denn bis jetzt gross investiert, selbst bei Schalke ist bis jetzt sehr viel Stillstand, die, die gekauft haben haben eher in die Breite und nicht unbedingt Qualität eingekauft.
    Viele Vereine warten auch die ersten Spiele der Rückrunde ab.
    ...vielleicht war ja Kinsombi für die 6er ein Kandidat, auf der IV ist Bedarf aber Baumi wird schon genau wissen, was wie wer wo den Kader verstärken kann, warte mal die nächste Woche ab nach dem Spielwochenende da rollt die Transferphase dann ganz plötzlich an...
     
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es geht nicht um Vergleiche mit dem aktuellen (Nicht-)Tuns anderer Vereine, sondern darum, daß bei uns seit geschlagenen anderthalb Jahren (!) in der Defensive personeller Handlungsbedarf in Form von Verstärkungen besteht.
    ;)
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Immer wieder lustig, wie hier nach einem halben Jahr bei einem 20-jährigen der bis 2022 Vertrag hat, festgestellt wird, dass man mit ihm Geld verliert.
    Auch wenn es jetzt schon mehrfach diskutiert wurde, aber gut, dann eben nochmal. Die Situation rund um Beijmo ist folgende: er ist im Sommer als Theos Backup gekommen und soll ihn perspektivisch irgendwann mal ersetzen, wenn Theo gehen sollte. Theo spielt eine gute Saison, war nie verletzt, hat immer durchgespielt. Auf der Bank gibt es nur begrenzt Plätze, die Kohfeldt gerne mit vielen Offensivspielern besetzt. Hinten deckt Friedl wiederum mehr Positionen ab als Beijmo. Ein Kaderplatz ist für Beijmo also in der momentanen Situation recht unwahrscheinlich, sagt aber aus den genannten Gründen nicht so viel über seinen Leistungsstand aus, außer dass er noch hinter Theo steht, was auch nicht anders zu erwarten war. In der U23 hat Beijmo dreimal gespielt. Dass er da nicht öfter zum Einsatz kam, liegt wohl auch weniger an seiner Leistungsstärke, sondern vermutlich eher daran, dass man zum einen die Profispieler nicht einfach nur für die Spiele in die Mannschaft werfen will, zum anderen vielleicht auch daran, dass man meint, Regionalliganiveau würde ihn nicht besonders weiterbringen.
    Seltsam ist die Vorstellung, Baumann könne ihn quasi gegen seinen Willen verleihen. So geht man mit einem Spieler, insbesondere einem jungen Spieler, nicht um. Und außerdem, welcher Verein soll denn einen Spieler leihen, der gar keinen Bock auf die Leihe hat? Wenn Beijmo also sagen sollte, er ist zufrieden mit seiner aktuellen Situation bei Werder und möchte sich über das Training weiter rankämpfen, dann ist das so von Werder zu akzeptieren.
     
    Lübecker und beckstown gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    :tnx: Das ist ja auch genau richtig so! Das wird von ihm vereinsseitig erwartet.

    Ich würde dem Jungen auch noch Zeit geben. Ich kann ihn noch gar nicht beurteilen. Ich denke irgendwann werden wir ihn im Ernstfall betrachten dürfen und dann schauen wir mal was er anzubieten hat!

    Er ist als Perspektivspieler eingekauft worden. Ich rechne noch nicht so früh mit ihm. Ich würde für mich sagen, wenn er zur Winterpause nächste Saison keinen vernünftigen und einigermaßen überzeugenden Einsatz bei den Profis hatte, dann wird´s wohl eher schwer für ihn! Aber derzeit glaube ich noch an eine Entwicklung bei ihm!
     
    dieeeter gefällt das.
  18. Es ist wie im Aktiengeschäft, habe im 50000 € über, lege ich die im spekulativem Bereich an mit der Hoffnung auf ein
    lukratives Geschäft. .... wenn weg dann weg .... Bayern
    Habe ich die 50000 € eher zusammen gespart, um mich im "Alter abzusichern", dann gehe ich
    vielleicht eher ins Immobiliengeschäft. s. h. .... es bleiben Grundwerte
    Was bei dem einen Finanzjongleur richtig ist oder eher zu verschmerzen ist, gereicht bei dem anderen Investor eher zu einem
    "existenziellen" Risiko.

    Zum Thema FB, das Vertragswerk kann bis 2022 auch zum Bumerang werden, wenn er dann nicht zündet.
    Ich hätte verstanden, wenn man lange Vertragslaufzeit/kleine Ablöse/kleines Grundgehalt, eben dem Status entsprechend.
    Ich hätte verstanden , hohe Ablöse und konkrete, zeitnahe Verwendungsmöglichkeiten
    Ich habe nicht verstanden, hohe Ablöse/keine zeitnahe Verwendung im Gegenteil er wurde sein Vermögen nach eher spekulativ
    eingeschätzt. Im Verhältnis zu anderen Spielern überteuert und keine verwertbare Verwendung(U23 ) und auch keine Möglichkeit
    der Ausleihe.
    Ein Spieler in diesem Entwicklungsstadium sollte über jede Spielpraxis froh sein, gerade dann wenn hier ständig von
    Gewöhnungsprozessen die Rede ist. Ergo erwarte ich von diesem Spieler, dass er sich i. S. seines Arbeitgebers sowie seiner
    Vertragssituation "offener" zeigt.
    Ich hoffe ich irre mich gewaltig!!!!!!
    Beste Grüße von Herrn Avdic, eingekauft für damalige satte 2 Mio + Gehalt, als der Schwedenbomber schlechthin gehandelt.
    Bundesliga: 7 Spiele/156 Min.
    U23/3. Liga: 12 Spiele/946
    drei Jahre auf der Payroll zwischenzeitig GsD auf Ausleihe Zwolle Rückgeld 250000 € oder waren es Gulden:D
     
    Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  19. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Das ist der Knackpunkt, mir fällt in den letzten Jahren spontan keiner ein, der gekauft wurde und langsam herangeführt um dann "durchzustarten".
    Man möge mich korrigieren.
     
    mezzo19742 gefällt das.
  20. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es würde seiner Entwicklung jedoch nicht schädlich sein - im Gegenteil, sondern sich sogar sehr förderlich auswirken - wenn Beijmo bei allem Trainingseifer auch elementar wichtige Spielpraxis sammeln würde. Mit bisher 260 Minuten in der 4. Liga wird er aber nicht wirklich vorankommen, da wäre es sinnvoller gewsen, daß er zum Sammeln von Spielpraxis nach dem Transfer leihweise noch 1 - 1,5 Jahre bei Djurgardens IF geblieben wäre.