Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ist auch dein gutes Recht abzuwarten wie er sich macht ,nur wie hättest du argumentiert wenn Theo aus irgendwelchen Gründen ausgefallen wäre ?
    Was wäre passiert wenn Friedl die für ihn ungewohnte Seite hätte besetzen und adäquat ausfüllen sollen ,oder ein Beijmo hätte sich in seinem Leistungszustand bewegt und offensiv agiert und die Defensive kraftmäßig aussen vor gelassen !
    Die Leute die ihm jetzt Entwicklungsspielraum einräumen hätte ich dann gerne gehört ..
     
  2. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Vor Verletzungen ist auch Theo nicht frei, das kann jederzeit bei einem Spieler passieren, aber auch dann liegt es an Kohfeldt, diese Aufgabe zu lösen, oder diesen Punkt mit Baumann zu analysieren, aber da bin ich zuwenig dran am Kader und den internen Lösungen für einen solchen Ausfall, welcher Spieler diese Rolle neben Harnik (;)) noch ausfüllen kann, für den Fall das, kann ich nicht beantworten, aber zum einen ist ja das Transferfenster noch nicht offiziell eröffnet und deshalb warte ich auch in der Personalie ganz geschmeidig ab, ob eben der Kader so wie er jetzt zusammengestellt ist bleibt und man ohne Neuzugänge in die Rückrunde geht, oder gewisse Umstrukturierungen doch stattfinden, nur weil Baumi sagt, dass nichts passiert, heisst das doch wie immer noch lange nichts. ;):popcorn:
    Der sitzt wie immer in seinem stillen Kämmerlein und ist doch schon längst am planen.
    Denn Du weisst doch, Stillstand ist Rückschritt.:kaffee:
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich hoffe wie immer auf eine gute Ergänzung mit Potenzial, auf einigen Positionen mMn auch extrem nötig ,wir haben viele erfahrene Spieler, doch im Fazit zur Darstellung der letzten Spiele möchte ich meine Sichtweise darstelllen, und zwar das nach meinem Empfinden die ganzen Führungsspieler die Rolle nicht konsequent annehmen, oder die Verantwortung im Spiel weiter geben , denn sonst wäre solch eine Mannschaftsleistung in der defensiven Grundordnung schwer möglich .
    Ballverluste in der Offensivbewegung hauptsächlich durch Kruse und Klaassen, wo einfach der Moment zum Rückwärtsgang fehlt ,damit unserere letzte von individuellen Fehler behaftete Abwehrreihe (ganz speziell Ludde) Entlastung spürt ,schon im Mittelfeld.
    Doppel 6 mit Sahin und Bargfrede , oder Megge oder Möwe als offensiver Part in der Vorwärtsbewegung.
    Zu viele Köche verderben den Brei ...
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Alles richtig, der Kader und die Startformation befand sich aber in der Hinrunde in großen Teilen immer wieder in Personalveränderungen, bedingt durch Verletzungen, Sperren, Leistungsschwankungen und Entwicklungsphasen, dieser Kader ist eben bunt besetzt mit ebenso Erfahrung, wie auch Perspektiv und entwicklungsfähigen Spielern, mit ganz unterschiedlichen Leistungsschwankungen, ich denke aber die Grunddefizite werden von Kohfeldt ebenso wahrgenommen, wie auch von uns Aussenstehenden und daran wird er sowohl im Trainingslager, soweit das eben möglich ist, als auch in der Analyse mit Baumann dran arbeiten, um eben diesen Kader so gut es geht für die Rückrunde zu stabilisieren und gezielt zu entwickeln, damit eben gewisse Defizite weitestgehend abgestellt und mit Lösungen optimiert werden. Komplett abstellen wird man sie nie, aber vielleicht ja auf ein gewisses Minimum reduzieren, um eben in der Rückrunde, trotz sich auch steigernden Mitbewerben weiter zu behaupten und eben dann den ein oder anderen Punkt mehr auf unser Punktekonto zu schieben, der uns leider in der Hinrunde verwehrt wurde, sei es aus eigenem Unvermögen, oder wodurch auch immer.
    Dieser Kader hat aber ein riesen Entwicklungspotential und die jungen Spieler werden sich Schritt für Schritt steigern und mit der Zeit und Erfahrung von Spiel zu Spiel cleverer agieren, aber das braucht eben eine gewisse Zeit und auch Geduld, auch wenn weiterhin Spiele aus der Hand gegeben werden, über die man sich dann ärgert, wir befinden uns eben mitten in der Saison mit ein paar Tagen Zeit für Analyse und gezielter Vorbereitung auf eine spannende Rückrunde und da wird sich schon noch was ergeben, auch am Markt, warten wir es einfach mal ab. :popcorn:;)
     
    Ewiger Fan und Klatti5 gefällt das.
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Top Beitrag ,und ich liebe deine Vorhersagungen ,denn auch ich liebe diesen Verein ,und auch ich möchte den grösstmöglichen Erfolg.
    Trotzdem müssen die altersbedingten ,bzw. selbsternannten Führungsspieler gerade in schwierigen Situationen vorweg gehen , bzw. Flo muss langsam auch als neuer unerfahrener Trainer lernen.
    Ich mag Flo , nur durch individuelle Fehler seinerseits haben wir nach meinem Empfinden minimum 6 PUNKTE liegen gelassen, dass finde ich persönlich grenzwertig, in Betracht auf den Gedanken erfolgreich zu sein .
     
  6. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Daß Fehler eines Coaches oder auch um bei Thema dieses Thread zu bleiben, Punkte kosten (können), wird sich nicht vermeiden lassen, Leider. Andererseits ist Schmerz immer noch der beste Lehrmeister, solange aus diesen Fehlern die nötigen Lehren gezogen und die notwendigen Veränderungen vorgenommen.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  7. Benni4all

    Benni4all Guest

    Moin Klatti , alle Geschenke ausgepackt? oder wie immer keine bekommen ?!
    Zu dein Thread : Zu den Führungsspieler; oft waren gerade sie es die durch schlechte oder durchschnittsform nicht in der Lage waren dasTeam zu führen . Flo , denk ich mal , hat in dieser Saison plus der Rückrunde 17/18 enorm dazu gelernt , hier brauch es Zeit die man nicht eingrenzen kann , also kommt Zeit kommt Erfolg . Wir können es aus der Distanz nicht errechnen wieviel Punkte seinetwegen verloren gingen . Im nachhinnein lässt sich das leicht sagen , vieleicht wär es nach deiner /unser Aufstellung gar noch weniger Punkte geworden , denn die Spieler die nicht eingesetzt wurden , waren vieleicht gar nicht in der Lage das Spiel zu reißen . Da müßen wir Flo schon die Reife zugestehen .
    In diesem Sinn , komm Gesund und mit viel Spaß ins neue Jahr .
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Wat denn hier los?
    Da weiß man nicht ob man lachen oder weinen soll.
    Sich so über einen Spieler zu zoffen,dessen Namen ich gerade einmal kenne.
    Respekt,Leute!
    Winterpause olé!
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Anscheinend mehr als du , mach aber meinen allgemein Zustand nicht wie du an Werder fest ,sondern beurteile unemotional ,tip von mir !
     
  10. Das haben sie bei Avdic auch. Ergebnis bekannt. Es war doch klar, dass dieser Spieler mind. 1 Jahr braucht, um sich in der 1.Liga zurecht zu finden. Dafür sind 3 Mio € verdammt viel Geld für Werder, zumal völlig unklar ist, ob er in der kommenden Saison überhaupt den Anschluss schafft.
    Vergleichen wir ihn doch mit Zander. Der spielt zwar wenig bei St. Pauli und dann meist nicht besonders gut, aber er spielt immerhin 2.Liga. Kommt im Sommer zurück oder auch nicht.
    Kann Werder es sich erlauben, 1 Jahr zu warten, bis ein Spieler soweit ist? Denn darauf läuft es am Ende hinaus. Das war den Verantwortlichen bei seinem Transfer bewusst.
     
  11. Genau das sind die Zwischentöne in Anbetracht der Summe. Niemand hat FB als Graupe dargestellt sondern
    im Kern das gemeint was du schreibst.
    Kann Werder 3 Mio so in die Aula schmeißen …… Es sind außerdem ja auch noch Gehaltskosten anzurechnen.
    Nochmals RBL, Lev, WOB, Bayern ….ja, okay.
    Allerdings Werder? Wo man an allen Ecken nach Sponsoren/Stadt Bremen etc. ruft um Gelder zu generieren.
    Ich denke eben doch das meinte ein de Witt dieses Geld bitte umzulenken und eigene Talente die bestmögliche
    Förderung zu ermöglichen.
     
    Tyson81 und syker1983 gefällt das.
  12. Benni4all

    Benni4all Guest

    Sorry , wusste nich das du kein Spass verstehst , kenne deine private Sphäre nicht , über den Rest deines Threads lege ich mal den Mantel des Schweigens er verdient es nicht kommentiert zu werden so widerlich ist er .
     
    Chrissi282 gefällt das.
  13. Benni4all

    Benni4all Guest

    Nur mal kurz zu Werder und meine Neigung Fußball , ist und bleibt die unwichtigste Nebensache der Welt , dass Leben hat schönere Seiten als den schnöden Fußball .
     
  14. Schreibt der, der hier immer unemotional schreibt.
    Liest man ja in dem folgendem Beitrag.
    Kleiner Tipp von mir: nicht immer gleich alles persönlich nehmen.
     
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was ist denn das bitte wieder für eine Diskussionsweise?

    Kannst du vielleicht einfach sagen, was genau der Augustinsson (ich nehme an den meinst du mit la) Transfer für den Beijmo Transfer bedeutet? Für mich sind das erstmal unterschiedliche Spieler, die in unterschiedlichen Entwicklungsstadien mit unterschiedlichen Ansprüchen hierher gekommen sind. Aber du kannst mir das ja vielleicht mal näher erklären.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Dämlich ist es nur, Beijmo hier 1:1 mit Augustinsson zu vergleichen. Beijmo kommt zunächst nur als Back-up und soll dann irgendwann Theo beerben, Augustinsson war meines Wissens von Beginn an als Stamm LV verpflichtet.
     
  17. Nur kurz du scheinst es nicht zu verstehen. Niemand vergleicht 1:1 sondern es wird der Blick auf Kosten/Nutzen
    gerichtet.
    LA 4,5 Mio dazu sofort einsetzbar, Natio etc. und Mehrwert 12,5 Mio
    FB 3,0 Mio dazu erst Warteschleife U Natio ……….Spekulation
    Gesamt: Beide sind liebe nette Menschen nur unterschiedlicher kann ein Kosten/Nutzen-Effekt ja wohl
    nicht ausfallen.
    Die Formulierung dämlich sollte man unterlassen, nachdem man hier gestern maßregelnd agiert hat!:facepalm:
     
    JSFiVE und Tyson81 gefällt das.
  18. …. und lediglich 1,5 Mio zwischen den Spielern stehen.
     
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    @Eisenfuss57 :tnx:

    Nur zur Ergänzung

    Beijmo kommt aus einer drittklassigen Liga und in Schweden war man "ÜBERRASCHT"
    https://www.deichstube.de/news/werder-bremen-beijmo-wird-schwer-haben-9947816.html

    Beijmo sollte den Konkurrenzkampf durch den Abgang von Bauer "beleben" - Anmerkung meinerseits: Was aber nicht der Fall ist und wo es keine 2 Meinungen gibt
    https://www.meinwerder.de/news_artikel,-beijmo-in-bremen-_arid,1738572.html


    Auch wenn Worte relativ sind dehnbar sind, klingen die damaligen Worte von FK nicht danach, dass er eine Saison bräuchte zum akklimatisieren.

    „Ich bin mir sicher, dass sich Felix auch mit der Hilfe von Ludde schnell integrieren wird und wir schon bald seine Qualitäten auf dem Feld sehen können. Er ist sehr schnell, hat eine hohe Präzision im Passspiel und steht für ein überaus laufintensives Spiel mit gut getimten Offensivläufen“, so Werder-Coach Florian Kohfeldt.

    https://www.werder.de/de/aktuell/news/profis/20172018/beijmo-pm-12062018

    Können aber auch besser über Harnik (Flop), Osako (teures Mittelmaß) - muss ein solcher Spieler 7 Mios oder so kosten?, Klaassen - unerfülltes Versprechen in der HR, Moisander/Langkamp (teuer und kein Mehrwert) sprechen/diskutieren. Wir finden doch soviel Punkte warum wir Mittelmaß sind und daran trägt auch ein "Baumi" seine signifikante Last.
     
  20. Und da hast du noch einige nicht aufgezählt. Pizarro konnte man zu den Konditionen noch irgendwie machen, aber 2 BL- Tore in einer kompletten HR sind für einen Vollblutstürmer ohne Wiederverkaufswert alles andere als ein Hit, zudem zeigte die Formkurve in den letzten Spielen auch krass nach unten. Okay, dann ist er halt der Stürmertrainer, der er vllt ohnehin werden soll. Von Sahin kam bis dato auch nicht allzu viel Druck auf die Stammelt, auf der 6 ist der vielgescholtene Bargfrede nach wie vor unersetzbar und Möhwald ist fast noch der Transfer, mit dem man die größten Hoffnungen verbindet. Klar sollte man die Endabrechnung erst am Ende der Saison machen, aber nach Ablauf der HR muss ich sagen, dass die viel gelobten Baumann- Transfers des Sommers bis dato ziemliche Luftnummern waren außer Klaassen, der mir hier zu schlecht wegkommt, aber im Vergleich zu Delaney schon ein Rückschritt ist. Leistungsträger der HR waren mE Pavlenka, Theo, M.Eggestein und der unverzichtbare Bargfrede. Dazu kommen Jojo und Sargent langsam auf Touren. Die teueren Transfers haben allerdings nicht viel bewirkt.
     
    Tyson81, Eisenfuss57 und Cyril Sneer gefällt das.