Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Die bringt ihn offenbar nicht weiter. Also gibt es Feinschliff bei der ersten. Für mal-eben-so Einsätze ist der RV eine zu neuralgische Position, weisst du doch. Ansage war: MITTELfristig soll FB der Nachfolger von Theo werden. Mit der Betonung auf Mittel. Das kann man ignorieren, muss man aber nicht. Jetzt gab es eine vage Andeutung von FK. Auch das kann man natürlich ignorieren, wenn man denn unbedingt will. Wollen wir eine Wette abschließen? Verletzt sich Theo, steht Felix im Kader. Verliere ich, laufe ich ein Jahr mit HSV Avatar rum. Gewinne ich, brauchst du nichts zu tun ;)
     
    dieeeter gefällt das.
  2. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Auch weil ich weiss das du ein verdammt guter und treuer Fan bist und allein dies an dir Schätze und ausserordentlich respektiere.
    Aber damit sagst du unterm Strich, dass man sich die U23 sparen kann.

    Ansonsten halte ich mich hier mal raus. Finde hier wird dann zusehr auf ein exemplarisches Beispiel gezankt.
    Ich mein ein Harnik oder Osako ist nun auch nicht der Bringer und bei denen kann man zumindest sagen, dass man es einschätzen kann.
     
    JSFiVE gefällt das.
  3. …. nehme doch endlich einmal die Relation zum LA-Transfer. Vergleiche doch einfach einmal die die AS und dann
    die Habenseite.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nee da muss man jeden Spieler individuell betrachten. Die U23 macht für manche sicherlich Sinn.
     
    Tyson81 gefällt das.
  5. …. gar nicht so verkehrt;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und dann?
     
  7. Das hat man bei ME allerdings nach kurzer Zeit revidiert und ihn über die U23 (Spielpraxis) dann
    wieder hochgezogen. Spielpraxis ist nicht so leicht zu ersetzen.
     
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    Das ist richtig. Aber wenn man nunmal vor der Wahl Profitraining oder Spielpraxis steht, muss man sich für eins entscheiden.

    Vielleicht kriegt Beijmo ja in der Rückrunde auch noch mehr Einsätze in der zweiten. Wer weiß.
     
  9. Ah, man kauft also die Katze im Sack …..für 3 Mio.
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    Werder wird sich mit Sicherheit vorher über den Spieler informiert haben
     
  11. Da sind wir doch wieder bei dem was Klatti so kritisiert.
    Vergleiche einfach oder kannst du es nicht? Wieviel hat LA gekostet? Welche Vita bringt er mit?
    War er sofort einsetzbar? Ersetze LA mit FB dann hast du die Relation/Unterschied und wenn
    du die Fragen richtig beantwortest hast du ein ganz nüchternes Ergebnis ohne das da steht FB sei
    ein schlechter Mensch oder nicht weiter förderungswürdig.
    Wenn du alles richtig beantwortet hast bekommst du ne Waschmaschine , wenn nicht sitzt mit deinem
    Smartphone bei FB.
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Hat hier keiner etwas anderes behauptet. Informationen sind ja Schall und Rauch. Hast du ja anlässlich
    meines Posts auch festgestellt.;)
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Anscheinend übers Radio ...:lol:
     
  14. dieeeter

    dieeeter Guest

    Nur weil augustinnson vergleichsweise ein Schnäppchen vor einiger Zeit war, heißt das nun was genau für Beijmo, der jünger ist?
     
  15. :ugly::facepalm::tnx:Ende
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die Antwort ist eigentlich jedem klar nur dir nicht.
    Seh es im Vergleich und die Antwort ergibt sich von alleine.
    Kosten-Nutzen Faktor = dämlich für eine direkt Alternative
     
  17. Was is heutzutage schon noch einfach bei den Preisen. Aber das is eben sein verdammter Job und dafür wird er schließlich fürstlich entlohnt. Ich erwarte das einfach. Da zeigt es sich dann ob er es wirklich drauf hat.
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Den Transfer und die Alternative hätte man mit Sicherheit kostengünstiger und auf gleichem Level aus den eigenen Reihen(U23) besetzen können .
    Das hätte selbst ich hinbekommen, als Trainingshütchen bin ich vielleicht schon überqualifiziert :D
    ...aber nur bedingt!
    Kaffenberger zwar IV aber öfter als RV "missbraucht ".?
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Endlich mal nach 2,5 Jahren mal was sinnvolles vom fetten Tony ,dafür meinen Respekt!
    Es geht aufwärts...:ugly:
    Fat Absaugung wäre angesagt...:p
    Nur Spaß ...:D
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 27. Dezember 2018
  20. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich denke da scheiden sich halt die Geister, ich finde solche Perspektivtransfers für die Zukunft recht spannend und ich finde es jetzt nicht zu teuer oder günstig, sondern warte da jetzt geschmeidig die Winterpause oder von mir aus auch die Rückrunde ab, wie der junge Spieler bei uns in Schwung kommt und eingebaut wird, Sargent hat hier ein halbes Jahr kaum einer gesehen und jetzt plötzlich startet er durch es ist vermutlich eher die Neugier der Ungewissheit, warum man auf den ersten Blick verhältnismässig viel Geld ausgibt, für einen Spieler der keine Soforthilfe ist, aber da bin ich sowas von entspannt und verfolge ja schon seit ein paar Tagen diese heiße Diskussion, aber wie gesagt, ich bin in dieser Personalie echt tiefenentspannt, er wird vermutlich mit ins Trainingslager reisen, gehe ich zumindest von aus und ob er bereits in der Rückrunde in den Kader integriert wird, oder erst im Sommer ist doch wurscht, so wie ich heute gelesen habe, werden wohl Käuper und Jacobsen verliehen, Werder geht also nicht erst seit Schmidt, auch je nachdem den Weg der Entwicklung über Leihen, also zur Zeit gefällt mir die Jugend- und Nachwuchsförderung schon recht gut, Canvaz wurde für die U23 geholt, auch ein sehr guter Fussballer und gerade in dem Bereich wird sich in den nächsten Jahren noch so einiges entwickeln.
    Klar sind da auch viele Talente dabei, die eben nicht sofort weiterhelfen und wo man sich fragt, warum die Kohle dafür rausgehauen und nicht für einen "fertigen" Spieler genutzt wird, aber wie ich schon sagte, finde den Transfer zur Zeit garnicht so aufregend, um da die Ablösesummen negativ zu hinterfragen, sondern vertraue da auf unser Scouting, die Jugendkoordinatoren und auf Kohfeldt, genau diese Spieler gezielt zu entwickeln und zum richtigen Zeitpunkt in den Bundesliga Kader zu integrieren.
    Für mich geht der Schritt in gewissen Zügen in Richtung Freiburger Vorbild und möchte damit vielleicht wieder nur bei dem ein oder anderen hier an die Geduld appellieren, das Jugendspielerarbeit, -Entwicklung und -Intergration in den Kader eben auch eine gezielte Geduld und den richtigen Zeitpunkt braucht um sie kontrolliert und sinnvoll zu steuern und da steckt eben auch viel Arbeit drin auf allen Ebenen eines Vereins und da ist Ungeduld und lautes Poltern (Holter die Polter!:D) eben nicht immer förderlich, auch wenn einem gewisse Transfers, Ablösesummen und dazu im Verhältnis Entwicklungsstufen eines jungen Spielers nicht immer gleich als sinvoll oder verhältnismässig erscheinen.:popcorn:
     
    Zuletzt bearbeitet: 27. Dezember 2018