Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. dieeeter

    dieeeter Guest

    Was ich als respektlos verstanden habe, habe ich nun schon mehrfach erklärt. Wenn du es die Beurteilung und die Bewertung der Ablöse eines Spielers, den man als Außenstehender kaum einmal spielen sehen hat, als berechtigte Kritik empfindest, dann kann ich dir da nicht weiterhelfen. Das ist dann halt einfach sinnfrei.
     
  2. :tnx: ..für das Zurechtrücken!
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ist halt genau das was ich anfangs kritisiert hatte. Werder beobachtet einen Spieler, kommt zu der Ansicht, dieser sei drei Millionen wert, stattet ihn mit einem Vierjahresvertrag aus, die Verpflichtung ist Recht eindeutig perspektivisch als Theo Ersatz gedacht und nach genau einem halben Jahr, in dem man den Spieler kaum sehen und dementsprechend auch nicht bewerten konnte, wissen die Leute vor dem PC dass er das Geld nicht wert war. Das ist arrogant and das ist anmaßend und respektlos gegenüber den Mitarbeitern bei Werder.
     
  4. Da ist eine Instanz der man diese Ablöse vermitteln muss: Der Aufsichtsrat von Werder Bremen. Vielleicht noch Frank Baumann selbst, denn es werden bei Werder ja bekanntlich keine Spieler verpflichtet, von denen nicht Trainer und GF überzeugt sind. Letztlich sind die Mittel aber ja bewilligt, also ist der AR wohl erst mal raus aus der Nummer. Muss man dann wohl Florian Kohfeldt kritisieren, weil er den Spieler haben wollte? Oder Frank Baumann, weil er ihn sich hat aufschwatzen lassen? Oder haben beide einfach keine Ahnung und sind damit quasi fein raus (weil, man kann einen Menschen ja schlecht für etwas kritisieren, was er schlechterdings nicht kann)? Fragen über Fragen...;)
     
  5. Alles in allem ist Werder momentan weder Fisch noch Fleisch. Leider geht die sportliche Entwicklung derzeit wieder nach unten, soll heissen der Verein wird sich in der Rueckrunde mit groesserer Wahrscheinlichkeit damit beschaeftigen nicht in das untere Tabellendrittel oder gar Abstiegskampf abzurutschen. Trotz grosser Klappe bezueglich Europa hat die Realitaet den Verein mal wieder eingeholt. 5 Punkte in 8
    Spielen sind normalerweise Werte eines Absteigers. Wenigstens hat man, wenn auch teilweise mit viel Glueck, zu Beginn ordentlich Punkte gesammelt, was die bekannten Defizite ein wenig zu kaschieren half. FB sollte sich endlich der Thematik Abwehr stellen und Himmel und Hoelle in Bewegung setzen um einen gescheiten IV Spieler zu verpflichten. Unsere hueftsteife Innenverteidigung um Moisander ist nicht bundesligatauglich in Bezug auf absolute Basics wie Athletik, Geschwindigkeit und Kopfballstaerke. Das wurde hier schon seit ueber einem Jahr gepredigt und FB's Unvermoegen diese offensichtlich Schwachstelle zu benennen faellt dem Verein jetzt auf die Fuesse. Fuer das taktische Konzept das FK vorzuschweben scheint, mit den sehr offensiv ausgerichteten AV braucht, es eben adaequate Absicherung aus dem def. MF oder schnelle, athletische Innenverteidiger die mit der noetigen Geschwindigkeit nach Aussen rochieren koennen. Beides ist nicht gegeben momentan. Bargfrede ist verletzt und unsere IV ist der Schneckenexpress.
    Mit Pavlenka und Klaasen hat FB z.B. sehr gute Transfers getaetigt. Dem stehen dann aber Transfers wie Langkamp, Harnik und Sahin (fuer mich die groesste Enttaeuschung der HR) gegenueber, die Werder sportlich wenig bis gar nicht weitergeholfen haben. Ebenso wird jetzt bestraft von der Verpflichtung Selkes abgesehen zu haben, bin immer noch der Meinung dass die MS Position neben der IV einer der groessten Schwachpunkte ist. Harnik koennte die Position spielen, hat aber meines Erachtens nicht genug Qualitaet und Piza wird leider nicht juenger.
     
    JSFiVE gefällt das.
  6. Isse Pausewinter. Musse habe Thema damit Unterhaltung. Mache Piza vorne Ailton Tor. Ailton spiele immer. Mache Tor gut aber nich Magath. Aber is vorbei das, nur sechs Monat dann gut. Isch liebe Werdä, Ciao.
     
    Wattwerderwurm gefällt das.
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aber auch lustig, dass, sobald hier mal irgendwo etwas mehr los ist, direkt der Vorwurf kommt, die Lesbarkeit würde zerstört. :D
     
    Cyril Sneer und FatTony gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du begreifst es einfach nicht , es geht mir nicht um die Verpflichtung eines talentierten Spielers , es geht mir darum das er null Alternative zu der RV Position darstellt ,bzw. das 3Mio. für einen Risikotransfer den Rahmen von Werder sprengen ohne irgendeine Gegenleistung, dass kann sich der BVB leisten , Bayern ,Leipzig oder das Dorf aber das passt null in das Konzept der Mannschaft von Werder und deren Mittel.
     
    Eisenfuss57 und Fabeldichter gefällt das.
  9. Sorry. Aber fuer die Summer, die investiert wurde erwarte ich dass der Spieler zumindest regelmaessig in der 2. zum Einsatz kommt. Habe die Frage bereits gestellt, aber wiederhole mich gern noch einmal. Wie soll sich ein Spieler entwickeln wenn er keine Spielpraxis bekommt? Und wenn er keine Spielpraxis bekommt, dann kommt die Vermutung auf das der Spieler a.) verletzt war/ist oder b.) nicht genug Qualitaet mitbringt.
     
    JSFiVE, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  10. Wo bitte habe ich behauptet das sich bei Werder niemand Gedanken macht? Ich habe lediglich die TS hinterfragt.
    Ich habe hinterfragt, wo denn die Relation zur LA -TS gesehen wird. Das FB nicht sofort der Back up ist, ist mir
    auch irgendwo klar. Was ich behauptet habe ist, FB ist noch sehr weit vom Buli-Niveau entfernt.
    Es waren meine Wahrnehmung anlässlich 4 TE. Dazu habe ich Informationen aus dem näheren Umfeld und da hat auch keiner behauptet, FB sei eine Luftnummer, nur herrscht dort eben auch das Wissen vor das er noch längere Zeit braucht. Aber auch diese Herren können sich täuschen, wenn er uns in der RR Lügen straft.
    Nochmals, ich wünsche es mir ja, aber Stand jetzt ist es eben meine Wahrnehmung bis zu diesem Zeitpunkt
    Ich habe ihn zu keiner Zeit abgeschrieben, kann ich gar nicht.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und du begreifst nicht, dass es zum einen in diesem Thread sehr wohl darum ging, zum anderen eben noch gar nicht abgeschätzt werden kann,welche Gegenleistung Werder für die drei Millionen erhält.
     
  12. Vor dem PC scheinst wohl nur du zu sitzen.
     
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Einen möglichen Gedankengang, wieso er nicht regelmäßig in der zweiten spielt, habe ich auch schon mehrfach gepostet. Musst mal zurück blättern.

    Spieler können sich auch im regelmäßigen Profitraining durchaus weiter entwickeln.
     
  14. Bisherige Gegenleistung gleich Null. Wann kommt die Explosion, bzw. wieviele Jahre muessen wir warten bis der Junge regelmaessig spielen darf und wir uns eine Meinung bilden duerfen?
     
    Tyson81 gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich bin ja.mit dem Post auch nicht auf dich eingegangen, sondern auf Bremen.
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

    Er hat einen Vertrag bis 2022. Es ist also noch genug Zeit vorhanden.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du sitzt wahrscheinlich gerade mit deinem Smartphone in Baumanns Büro.
     
  18. Und ich dachte immer wenn ein Profi genug Qualitaet mitbringt dann wuerde ein Trainer nicht umhin kommen ihn auch einzusetzen. Und was spricht eigentlich dagegen den Jungen regelmaessig in der 2. spielen zu lassen? Ist die Regionalliga unter seinem Niveau? Bzw. wie soll es der Entwicklung des Spielers helfen wenn er nicht regelmaessig unter Wettbewerbsbedingungen zum Einsatz kommt? Trainingsweltmeister gibt es viele (sofern er denn einer ist).
     
    JSFiVE gefällt das.
  19. Gut dann verschieben wir diese Diskussion auf 2022. Bis dahin duerften wir dann wirklich schlauer sein... :D
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich hatte es schon mehrfach geschrieben, aber gut: ja, zum einen kann es gut sein, dass die Regionalliga als unter seinem Niveau angesehen wird und man der Meinung ist, er könne aus Einsätzen dort nicht viel mitnehmen. Zum anderen möchte man ihn wahrscheinlich regelmäßig im Profitraining haben, würde man ihn allerdings regelmäßig in der U23 spielen lassen wollen, müsste er dort auch mittrainieren, könnte also seltener bei den Profis sein. Offenbar hat man sich also vorerst für die Variante Profitraining mit wenig Spielpraxis entschieden.