Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Nee, da wurde nur wieder ein von mir ignorierter User mit seinem typischen Quark zitiert.

    Kannst Du ja machen. Aber es gibt ja nun keinen Anhaltspunkt, dass es nicht so ist, wie er sagt. Könnte ja auch sein, dass er das Weserstadion und die Außenanlagen einfach nicht mehr sehen mag. Vielleicht hat er einen interessanten neuen Job angeboten bekommen. Vielleicht zieht es ihn wieder in seine Heimat nach Bayern zurück.
     
  2. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    Und deswegen noch lange kein Grund wild zu spekulieren, nur weil der Bekannte eine Bekannten gehört hat, dass ein Bekannter eines Bekannten mal über ein angeblich offenes Geheimnis spekuliert hat.....
     
  3. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Ok, wenn du das sagst, werde ich dann wohl ab sofort nie wieder etwas in Frage stellen, was irgendwo steht. Schwierig wird's dann nur, wenn 2 Medien gegensätzliche Dinge berichten :x:
     
  4. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    In Frage stellen gerne, aber nicht die eigene Meinung dann als das einzig richtige hinstellen. Den Medien glaube ich eh wenig, die drehen es sich hin wie es am besten passt.
     
  5. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Du hast ja gerade eben selber meinen Beitrag zitiert:

    Von daher verstehe ich grad nicht ganz, wie ich mit der Aussage meine Meinung als die einzig richtige Meinung hinstelle.
     
  6. WOMLSascha

    WOMLSascha

    Ort:
    50km zum SVW
    Kartenverkäufe:
    +7
    War nicht speziell auf dich bezogen sondern den Gesamtzusammenhang.

    z.B. auch deine Äußerungen zum Thema "Produkt Werder" was ich insgesamt bei weitem nicht so extrem sehe wie du.
     
  7. Unbash

    Unbash

    Ort:
    NULL
    Kartenverkäufe:
    +6
    Okay :)
    Naja die Wortwahl verwendet Eichin ja scheinbar auch selber, dass er das "Produkt Werder" verbessern möchte, zitiert in den letzten Tagen u.a. von Kreiszeitung und Transfermarkt.de und ich bin mir recht sicher, dass er das auch kürzlich in einer der PK's so formuliert hat, das ist mir jetzt aber zu stressig, die entsprechende Stelle rauszusuchen :D

    Vielleicht interpretiere ich in das Wort "Produkt" auch zu viel rein, aber vielleicht auch nicht - ich weiß es nicht. Fest steht, dass Werder Bremen für mich kein Produkt ist, was ich kaufe, sondern wo einfach viel mehr dranhängt. Und ich würde es gut finden, wenn auch Verantwortliche das so sehen und am besten auch so kommunizieren würden.
     
  8. Kann sein, dass ihm der Job auf Dauer keinen Spaß macht und er sich neu orientieren will. Kann sein, dass ihm das Arbeitsklima nach den Abschieden von KA und TS und einigen anderen nicht mehr gefällt. Es bleibt alles reine Spekulation. Im Moment haben wir einfach nur seine Aussagen, an denen wir uns orientieren können.
     
  9. Sehe ich genauso. Baumann ist verantwortlich für die Scoutingabteilung. Was die allerdings in den letzten Jahren so produziert hat, ist schon sehr übersichtlich, vgl. Akpala, Avdic etc.
    Ich glaube (?), dass Eichin ein wenig mit der Buddy Company bei Werder aufräumt und erfolgsorientiert den Verein umstrukturiert.
     
  10. :tnx:
    Es ist für manche neu, dass es Konsequenzen hat, wenn sie keine Leistung bringen ;)
    Naja, ob Eichin herzlos und knallhart regiert mag ich nicht beurteilen. Auf Spekulation oder "der hat dies und jenes gesagt" gebe ich nix. In der Außendarstellung versucht Eichin jedenfalls keine verbrannte Erde zu hinterlassen.
    Als Externer und neuer starker Mann muss er logischerweise ein paar Zeichen setzen und Leute um sich scharen mit denen er gut arbeiten kann und denen er vertraut. Das ist völlig normal.
     
  11. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wie lange genau ist Baumann denn Chef der Scoutingabteilung? War bis zu KA`s Abgang nicht er für diese Dinge weiter zuständig? Btw. ein Baumann Transfer ist der von Luca, den hat er entdeckt und Eichin vorgeschlagen.
     
  12. Es gibt in dem Interview ja keine Anzeichen dafür, dass man mit Baumann`s Arbeit unzufrieden ist und sein Vertrag nicht verlängert wird. Wenns so wäre würde er das schon sagen, denke ich.

    btw: Eichin zu #Baumann-Abgang: Ich weiß, dass er diesen Plan schon länger verfolgt. Ist großer Verlust. Werden Ersatz finden müssen
     
  13. Ich finde es ok, wenn wir als Fans Werder "romantisieren" aber das ist nicht Eichins Job - und ja, manchmal muss man sich auch von gewissen Leuten trennen. Das ist nie gut, gehört zum Leben aber dazu und sollte man nicht überdramatisieren. Die letzten Jahre wurde nunmal nachweislich keine gute Arbeit geleistet, also müssen sich Dinge ändern. Dass das dann vielen nicht gefällt, gerade wenn vorher alles "heile Welt" war und sich manche auf die Füße getreten fühlen, liegt in der Natur der Sache.

    Das hat doch erstmal nichts mit Moralvorstellungen zu tun, die können ja trotzdem erhalten bleiben, auch wenn harte Entscheidungen getroffen werden müssen.
     
  14. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    ich habe mich doch gar nicht auf das Interview bezogen, sondern auf das was im von mir zitierten Post steht. Ich finde es irgendwie seltsam das man das hier nun darstellt als hätte Eichin Baumann nicht mehr gewollt.
     
  15. :tnx:

    Ist irgendwie lustig. Ein alt-verdienter Bremer kann aus eigenen Beweggründen den Verein verlassen, aber irgendwo gibt es immer Leute, die das erst mal an Eichin fest machen müssen.

    ---

    Danke Baumi für deine Arbeit, und alles gute für deine Zukunft! :schal:
     
  16. Ich glaube kaum, dass Baumann einen italienischen U21 Nationalspieler entdecken konnte. Der war längst entdeckt. Vielleicht hat Baumann ihn beobachten sollen und hat ihn dann empfohlen.
     
  17. ....und er vor allem dann noch bis 2015 bleiben "darf" :).
     
  18. gelöscht

    gelöscht Guest

    Ort:
    NULL
    Wo steht denn, dass Eichin Baumann nicht mehr wollte? Alles, was ich gehört habe, war "dass Baumann sich das nicht mehr lange antun wird". Kann ja jeder mit der Info machen, was er will. Wenn man sowas Wochen bevor es offiziell wird, hört, könnte es ja Informationswert haben.
     
  19. Und die Anderen wie Akpala, Avdic & Co? Es ist hier mittlerweile Usus, jedwede Fehlentwicklung Allofs zuzuschreiben und die anderen Beteiligten als "Opfer" der Umstände darzustellen.
    Nur Insider können den Wert von Baumanns Arbeit beurteilen. Das Gesamtergebnis im Scoutingbereich über die letzten Jahre ist relativ überschaubar. TS Freund Bernd Pfeifer ist auch entlassen worden.
    Evtl. wird den Worten ("Jeden Stein umzudrehen") eine neue Bedeutung beigemessen?
     
  20. qwertzu

    qwertzu

    Ort:
    NULL
    Nicht zu vergessen den überragenden Pavlovic, und da war Eichin noch nichtmal hier ;)