Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Das ist leider eben eines der Probleme von Baumi.
    Seine enorme Verletzungsanfälligkeit.

    Er macht mal ein paar Spiele und ist dann wieder für einige Spiele verletzt.
     
  2. Hi und Moin Moin,

    Das stimmt Er ist verletzungsanfälliger geworden und Er ist auch nicht mehr der jüngste und schnellste.

    Aber ich hoffe das TS unseren Baumi noch überreden kann noch ein oder zwei Jahre ran zu hängen. er ist halt ein Spieler der eine Manschaft führen kann. er ist unauffällig aber wie TS schon sagte der meistunterschätzte Spieler in der Liga.

    Ich fand seine Leistung und auch SeinAutreten sehr professionell und würde mich freuen wenn Er noch nicht am Ende der Saison aufhört.

    GrünWeisse Grüße PicoSchütz
     
  3. Lefois

    Lefois

    Ort:
    Karlsruhe
    Kartenverkäufe:
    +3
    Baumi hat heute definitiv gefehlt :(
     
  4. Blacki84

    Blacki84

    Ort:
    ???
    Wie so oft: Ohne Baumann stimmt die Balance zwischen Defensive und Offensive nicht.
     
  5. Hum sry aber mir hat er nicht gefehlt.
     
  6. das kann nicht dein ernst sein.
     
  7. zumindest in Halbzeit 2 hat er definitv gefehlt . Fit eingewechselt zur Halbzeit und uns wäre einiges erspart geblieben - aber es ist ja Gott sei Dank noch mal gut gegangen
     
  8. Doch ist es. Ich fans seine Saison bis aufs Bayernspiel eher schlecht. Ich fand er kam nich aus Quark, war zu langsam und hatte mehr als viele unnötige Fehler. Aber das ist nur meine Meinung :) Gegen Bayern fand ich ich, bissig agressiv und gut. Das war allerdings auch so ziemlich das einzige Spiel :)
     
  9. Gerade im kritischen Moment, beim 4:2 z.B. da wäre er der richtige Mann zur richtigen Zeit gewesen. Insofern ein Gewinner des Spieltages, wenn man so will.
     
  10. :tnx: Vielleicht ist es wie im Körper. Das Herz ist entscheidender und dynamischer, auch auffälliger; aber ohne Nieren und den Stoffwechsel geht es nicht. Kaum jemandem fällt die Funktion auf, aber wenn es nicht in Ordnung ist oder fehlt, gibts ein ernsthaftes Problem.
    Das hat nicht viel mit vieken Grätschen, Torvoprbarbeiten und sonstigen auffälligen Dingen zu tun, die Funktion des Stabilisierens ist aber nicht weniger wichtig als die Dinge, die einem auffallen.

    MFG dkbs
     
  11. :tnx:

    Einmal mehr erkennt man einen guten Beitrag daran, dass danach erstmal Funkstille ist, weil es nicht viel entgegenzusetzen gibt.
    Irgendwann werden dann die bekannten Kritikpunkte wiederholt und es geht von neuem los ;)
     
  12. Ob Baumann ein Gewinner des Spiels ist sei mal dahingestellt, aber zu glauben das es mit ihm anders gelaufen wäre ist schon ein wenig abenteuerlich. Was kann ich mich alles an Spiele erinnern wo er selbst gegen weniger offensiv eingestellte Gegner mit allen anderen mitgeschwommen ist.
     
  13. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    richtig

    6:3 in stuttgart
    0:4 gg die bayern
    4:3 in hannover
    2:3 in gladbach

    und das highlight:
    2:7 gg lyon

    wir brauchen im winter unbedingt einen neuen starken DM
     
  14. Was soll der Quatsch? Man sollte sich auch mal überlegen WIE die Tore gegen H-Heim entstanden sind:

    -ein Tor durch einen völligen Witz 11er
    -zwei Tore durch katastrophale Abwehrfehler eines Einzelnen.
    -Ein Tor durch einen Sonntagsschuß-Freistoß.

    In Anbetracht dessen, muss man sagen, dass nicht immer nur grundsätzlich die gesamte Abwehr in Frage (einschliesslich nicht anwesende Spieler) gestellt werden sollte. Ich bin davon überzeugt wenn dieser Glücksschuss zum 4-2 nicht gefallen wäre, hätten wir vollkommen ungefährdet gewonnen und kein Mensch würde über UNSERE Abwehr reden.;)
     
  15. Das Problem ist nur das die im Winter nicht Schlange stehen ( und im Sommer eigentlich auch nicht ), die einzigen die man dann bekommt sind Brasilianer und die brauchen dann ja auch gerne eine halbes Jahr um sich umzustellen.
     
  16. Shaoqiang

    Shaoqiang Guest

    naja, gibt auch glücksgriffe

    das prinzip hoffnung ist ja schon länger oberste maxime in der werder transferpolitik
     
  17. Dafür hat werder dann aber ne verflucht hohe Trefferqoute seit Anfang 2000.
    Ich hoffe die machen genauso weiter mit der Lotterie! :)

    Das jemand zum Team paßt ist immer mit etwas Risiko verbunden.
     
  18. :lol:

    :roll:

    Man könnte es auch geschicktes Scouten nennen.
     
  19. Ich halte Frank Baumann im defensiven Mittelfeld derzeit für effektiver als Torsten Frings. Als ich vor dem Spiel in München hörte, dass Frings (und Fritz) passen müssen und Juri Vranjes und Baumann das defensive Mittelfeld bilden, da hatte ich angefangen, an einen Punkt oder vielleicht mehr zu glauben. Das Spiel hat meine Vorahnung sogar noch übertroffen. Mit solch guter Arbeit im defensiven Mittelfeld sieht dann auch gleich die Abwehr - insbesondere auch die Außenverteidiger - besser aus.

    Aber - TS wird das "Münchener Mittelfeld" natürlich trotzdem nur in "Notfällen" aufstellen - schade eigentlich, aber nicht zu ändern ...

    Die Forderung nach dem Einkauf eines DM in der Winterpause ist für mich genauso abwegig wie sie das die letzten Jahre immer war. Auf dieser Position sind wir erstklassig besetzt - gerade auch in der Breite. Und Spieler, die einen Baumann, Vranjes, Frings und Jensen deutlich in den Schatten stellen könnten, wird der SV Werder ohnehin nicht an Land bekommen - schon aus finanziellen Gründen.
     
  20. Ja, das sehe ich ähnlich.

    Baumann wie auch Vranjes legen ihren Schwerpunkt absolut auf die Defensive. Und genau das braucht das Bremer Spiel, um hinten Stabilität hineinzubekommen. Wenn die beiden hinten stehen, sich nicht allzu oft vorn einschalten und geschickt die Räume zustellen, dann hat es der Gegner selbst bei Kontern schwer.

    Bei Frings oder Jensen auf der 6 ist es so, dass wir offener stehen. Der Ballführende Spieler muss dadurch oft im Sprint angegriffen werden, weil Werder sich mit 4 Mittelfeldspielern in der Offensive bewegt. Wenn's klappt sieht das natürlich gut aus, aber m.E. liegt es in der Natur der Sache, dass man auch mal zu spät kommt.

    Man kann nun nicht alles an einer Position festmachen, denn es werden auch genug andere Fehler gemacht. Aber der 6er ist für mich eine solche Schlüsselposition, wo die Ausrichtung des Spielers eine Menge ausmacht. Aber auch auf den Halbpositionen merkt man sofort, ob man z.B. einen Hunt oder einen Vranjes aufbietet (Womit wir wieder bei den Variationsmöglichkeiten unseres angeblich so starren Systems wären, aber das ist eine andere Diskussion...)

    Letztendlich habe ich bei Verkündung der Aufstellung am Samstag etwas mit der Stirn gerunzelt, dass das Mittelfeld aus Frings, Özil, Hunt und Diego bestehen soll. Einer aus meinem Block sagte vor Anpfiff allen Ernstes: "Das Spiel geht 5:4 aus". Gut, dass ich nicht dagegen gewettet habe :D