Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dann kannst du uns ja sicherlich erklären, wie Talente ohne ausreichende Spielpraxis Talente zielführend gefördert werden können, wo es doch gängige Praxis ist, Spieler mit bestenfalls sporadischen Einsatzzeiten zum Sammeln von Spielpraxis zu verleihen?

    Vor allem berücksichtigst du bei deinen Vorbehalten gegen Spielpraxis einen weiteren elementaren Faktor nicht: den wirtschaftlichen, denn geringe Einsatzszeiten wirken sich negativ auf den Marktwert eines Spielers aus. Auch wenn die Angaben bei transfermarkt.de sicherlich nicht der Weißheit letzter Schluß sind, so geben die Zahlen doch zumindest eine Orientierungshilfe; und bei Beijmo sieht es derzeit so aus, daß durch die sporadischen Einsätze sich binnen nur 4 Monaten sein Marktwert um 1/3 von 3 Mio € auf 2 Mio € reduzierte. Und es gehört zu den Mechanismen das Marktes, daß Spieler mit gesunkenden Marktwerten sich schlechter vermitteln lassen bzw. geringere Ablösesummen generiert werden können.


    Lustig, daß ausgerechnet du das schreibst, der andere Ansichten als wahrheitswidrig bewertet... BTT: Natürlich streitet niemand ab, daß die Leute sich bei Werder ihre Gedanken machen, aber das impliziert nun einmal nicht den Automatimus, daß die daraus resultierenden Entscheidungen grundsätzlich richtig sind. Gerade die letzten 10-12 Jahre haben doch gezeigt, daß hier zu vieles falsch entschieden wurde.
     
    JSFiVE, Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    na im training. ich hab dazu doch auch was geschrieben. natürlich wäre es toll, wenn beijmo in einer liga mit ansprechendem niveau spielen könnte. ich vermute mal, hätte werder eine u23 in der dritten liga, würde er da auch öfter spielen. die regionalliga ist da nunmal leider ein anderer schnack. dazu kommt ja auch, dass beijmo dann vermehrt training bei der u23 mitmachen müsste, weil es wohl wenig zielführend ist, spieler da einfach nur am wochenende reinzuschmeißen. man hat also die wahl zwischen regelmäßigem profitraining und wenig spielpraxis und mehr spielpraxis, aber dafür mit weniger teilnahme am profitraining. werder hat sich für ersteres entschieden. kann sich letztendlich als fehler herausstellen und vielleicht wird das ja auch noch geändert, aber jetzt schon ohne nähere einblicke zu behaupten, werder würde ihn unzureichend fördern, ist halt anmaßend.

    die werte bei transfermarkt.de, gerade wenn es um einen spieler mit vertrag bis 2022 geht, der gerade einmal ein halbes jahr hier ist und zudem perspektivisch als theo ersatz verpflichtet wurde, spielen bei den verantwortlichen hoffentlich keine rolle. wenn beijmo am ende seiner zeit hier nicht zum zug gekommen sein sollte, sich nicht/kaum weiterentwickelt haben sollte, dann kannst du mit deinen argumenten bzgl. gesunkenem marktwert ankommen. nach einem halben jahr kann das, vor allem noch mit bezug auf transfermarkt.de, nur ein schlechter scherz sein.

    davon mal ab, wäre auch die frage, inwieweit einsätze in der regionalliga tatsächlich einen positiven einfluss auf einen marktwert, der vorher bei 3 millionen lag, haben können.

    dass er u23 bankdrücker sei, ist nunmal wahrheitswirdrig. btw wie waren denn nun eigentlich seine leistungen in der u23 so?

    das hat ja auch keiner geschrieben. wie ich bereits mehrfach geschrieben habe, ist es natürlich vollkommen in ordnung, dinge skeptisch zu betrachten und diese zu hinterfragen. gerade bei beijmo ist das aber nunmal als außenstehender gerade noch schwer, weil man ihn eben kaum hat spielen sehen und nicht weiß, inwieweit er sich entwickelt hat oder auch nicht. trotzdem hätte ich natürlich keine problem damit, wenn du vielleicht die frage in den raum stellst, ob beijmo nicht mit mehr spielpraxis besser gefördert werden könnte (auch wenn es sehr schwer zu bewerten ist). du hingegen schreibst direkt von unzureichender förderung, als wäre das ein fakt und ziehst ein zwischenfazit zu jemandem, den man eben kaum bewerten kann. und das ist eben anmaßend.
    ähnlich stark aufgefallen ist mir das (dabei allerdings glaube ich nicht von dir) bei der personalie des technischen direktors. wenn man da schreibt, dass man der meinung sei, werder bräuchte keinen technischen direktor, weil..., ist das ja vollkommen in ordnung. wer allerdings, wie es manche user gemacht haben, einfach geschrieben haben, wir brauchen keinen technischen direktor, dann ist das anmaßend und auch respektlos. weil man, ohne nähere einblicke zu haben, die werder verantwortlichen eines fehlers bezichtigt und jegliche gedanken, die diese sich darüber gemacht haben, einfach ignoriert/als falsch bewertet bzw. so tut, als hätten sich diese gar keine gedanken darüber gemacht.
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht ja auch eigentlich gar nicht generell um die Beijmo Verpflichtung ansich , es geht für mich auch darum das keine Alternative zu Theo da ist,sollte er mal ausfallen.
    Beijmo bekommt alle Zeit der Welt ,aber er kann nicht sofort rein geschmissen werden ,falls irgendetwas passiert, dass finde ich persönlich fatal in der Kaderplanung .
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wir haben glaube ich auch keinen weiteren Spieler ,der die Position ausfüllen könnte ,auf einem erträglichen Niveau ,so als Nebenposition.
    Friedl möchte ich auf dieser Seite nur bedingt sehen , also keine wirkliche Alternative für mich.
    Damit möchte ich sagen, das ein Beijmo sich ruhig entwickeln könnte,wäre ein ernstzunehmender Backup vorhanden ,so aber ist es sehr dünn auf dieser Position.
     
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    für dich vielleicht, anderen ging es hingegen konkret um beijmo.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ihre Meinung respektiere ich aber auch !
     
  7. dieeeter

    dieeeter Guest

    ich nunmal nicht, wenn es sich um respektlose, anmaßende behauptungen handelt.
     
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Die ich persönlich nicht ausfindig machen kann , aber jedem das Seine .
    Man sollte dann aber nicht in das gleiche Horn blasen , denn sonst wird der eigene Einwand nichtig !
     
    JSFiVE gefällt das.
  9. dieeeter

    dieeeter Guest

    na was ist die behauptung (von jemandem ohne nähere einblicke), beijmo würde unzureichend gefördert, denn sonst?

    wo habe ich denn bitte "in das gleiche horn geblasen"?
     
  10. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Harnik hinten rechts, Harnik hinten rechts, Harnik Harnik Harnik hinten rechts!!!:klatsch::klatsch::klatsch::D
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Juchu , darauf habe ich gewartet...:top::knutsch:
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Jemandem Arroganz vorzuwerfen finde ich schon ähnlich , für mich eigentlich schon heftiger .
    Aber ich lass es jetzt auch gut sein mit OT
    .
     
    JSFiVE gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber ohne nähere Einblicke ,möchtest du sagen das es nicht so ist !?
    Fakt 1: Beijmo kommt aus einer schwächeren Liga
    Fakt 2: Beijmo kann man nicht wirklich einschätzen
    Fakt 3: Beijmo war bislang keine Alternative für die Buli
    Fakt 4: Beijmo hat seine Ablöse von über 3Mio nicht gerechtfertigt
    Fakt 5: In Anbetracht der genannten Punkte ist Beijmo zu teuer gewesen
    Fakt 6: Beijmo ist wohl noch ein gutes Stück von der ersten Mannschaft entfernt
    Fakt 7: Möchte ich Bremen zum Teil beipflichten ,dass Beijmo in der U23 noch nicht einmal geregelt Spielpraxis bekommt
    Fakt 8: Kaderplaner waren anscheinend davon ausgegangen das Beijmo ,direkt eine Alternative darstellen kann.
     
    JSFiVE gefällt das.
  14. Was hier immer als Fakt dargestellt wird...
     
    dieeeter gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum so wortgewaltig heute ...
    Was ist deiner Meinung nach nicht Fakt ?
     
  16. Meintest du Klatti? Seine Aufzählung oben beschreibt doch in der Tat den Ist- Stand, außer dass man 3 Millionen subjektiv vielleicht als nicht zu teuer empfindet. Da er zumeist nicht einmal im Kader war (war er das überhaupt mal?), scheint er wirklich weit weg von einem Ligaeinsatz zu sein.
     
    JSFiVE und Klatti5 gefällt das.
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Doch einmal gegen Düsseldorf...
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    nein, ich sage, man kann dazu ohne nähere einblicke keine behauptung aufstellen.

    was hat das mit unzureichender förderung zu tun?

    ja eben.

    war wohl auch nicht so geplant. beijmo wurde nicht als sofortverstärkung verpflichtet, sondern perspektivisch als ersatz für theo, wenn der irgendwann mal aufhören/wechseln/schwächer werden sollte.

    wie hätte er sie denn jetzt schon rechtfertigen sollen?

    so eine bewertung zu einem perspektivisch ausgerichteten transfer nach einem halben jahr. in dem man ihn kaum spielen sehen konnte. lustig.

    zum einen: wer sagt das? kohfeldts worte zumindest hören sich da zuversichtlicher an. zum anderen: selbst wenn es so ist, beijmo bleibt immer noch eine verpflichtung mit hinblick auf die zukunft. und er ist gerade mal ein halbes jahr hier. und hat vertrag bis 2022.

    was auch immer das für ein fakt sein soll, aber gut. ich zitier mich da einfach selber mal:
    gibt auch ne quelle für diesen fakt? fakt und anscheinend zusammen zu verwenden ist übrigens auch lustig.

    großartige "fakten".
     
    FatTony und Chrissi282 gefällt das.
  19. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry ,dass ist komplett am Thema vorbei ,möchte Mezzo's Aussage über den momentanen Ist- Zustand mit einbringen.
     
  20. dieeeter

    dieeeter Guest

    jemandem arroganz vorzuwerfen, ist also noch heftiger als die arroganz selber? lustig.