Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Hinsichtlich einer Saisonplanung 18/19 hätte man für die Position von TGS schon einen Back up haben müssen.
    Hier jemanden zu positionieren der für die Zukunft gedacht ist,ist ja schön und gut. Allerdings 3 Mio. ??? Ich denke
    schon das de Witt da konkret einen solchen Fall nannte. Ich könnte es ja noch verstehen, wenn er im Ansatz helfen
    würde, aber.... Wir setzen dann lieber einen MV auf die Position und lassen ihn sch…. aussehen.
    De Witt meinte die 3 Mio anders investieren und eigene Nachwuchsspieler fördern.
    …. oder haben wir die etwa nicht?? Bitte nicht vergessen ….was kostete ein LA und was bitte ein FB und wer
    kommt mit welcher Vita daher.
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  2. Ich denke niemand hätte etwas gegen 300000 € plus zeitliche Investition gehabt. Wenn Bayern und Co. 3 Mio
    für Experimente auf den Tisch kommt das Geld aus der Portokasse. Bei Werder stehen in der Zukunft einige
    kostenintensive Projekte auf dem Plan und da sind 3 Mio eben 3 Mio.. Frage mal den Panther wie er die 3 Mio.
    (z. B. bzgl. Frauenfußball) zur Förderung einsetzen würde.;)
     
    Bremen und Klatti5 gefällt das.
  3. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einen konkreten Fall nannte de Witt nicht, aber er wird schon seine Gründe gehabt haben, daß er einen Kurswechsel weg von teuren Neuverpflichtungen "für die Tribüne" hin zu Investitionen auch in die Ausbildung der Talente empfehlte.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    "Weiter vom Buli-Niveau entfernt als gedacht" ist letztlich auch davon abhängig, wie hoch Trauben der Hoffnungen gehängt wurden, was Beijmo zu leisten in der Lage ist. Daß ein 20jähriger mit gerade einmal 37 Einsätzen in der internatonal eher zweitklassigen Allsvenskan nicht in der Lage sein kann, "von heute auf morgen" Bundesliga-Niveau zu erreichen, sollte eigentlich nicht verwunderlich sein.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  5. dieeeter

    dieeeter Guest

    Und wo kommen diese Aussagen her? Oder sind es allein deine Eindrücke, die du vom täglichen Trainingsbesuch hast? Und wie passt das zu der von fattony geposteten Aussage von Kohfeldt zu Beijmo?
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wieso denn nicht 3 Millionen? Beijmo ist erst 20, hat großes Entwicklungspotential und dementsprechend eben auch einen gewissen Wert, auch wenn es dann später um einen Weiterverkauf gehen sollte. Zudem hat er halt auch einen Vertrag bis 2022.
    Du kannst ja auch nicht erwarten, jede Position im Kader mit Leuten aus dem eigenen Nachwuchs besetzen zu können. Das schafft kein Verein. Es müssen also auch Spieler von woanders geholt werden und da hat man in Beijmo offensichtlich etwas gesehen, was einem die 3 Millionen wert war.

    Was du im Frauenfußball mit drei Millionen bewegen kannst, spielt da doch keine Rolle. Das sind unterschiedliche Welten. Mit vermutlich klar festgelegten Budgets.
     
  7. Einmal das. Und dann muss man sich nur die Aussagen beim Transfer angucken ("Wird schon eine Rolle spielen") und sehen welche Rolle er gespielt hat. Der Rest ist profaner und gesunder Menschenverstand, jedenfalls bezogen auf die Hinrunde. Alles weitere müsste jemand sagen, der Felix wirklich mal substanziell hat beobachten können (zum Beispiel FK ;) ). Im übrigen bezweifle ich, daß die Allsvenskan überhaupt zweitklassig ist, das ist ja gerade auch der Grund weshalb man in Schweden recht überrascht war ob der Ablöse. Ein Grund weshalb ich wirklich gespannt bin was genau man an ihm so interessant fand. Vielleicht werden wir ja in der Rückrunde schlauer.
     
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Es wird lediglich Kritik an dem Transfer geübt bzw. hinterfragt, warum eine Perspektiv-Verpflichtung, die nach Ansicht nach der Verantwortlichen bei Werder so vielversprechend ist, daß sie ihnen 3,5 Mio € wert war, nicht einmal zu regelmäßigen Einsätzen in der U23 kommt, um für die Weiterentwicklung erforderliche Spielpraxis zu sammeln. Hieraus eine Tendenz des Abschreibens von Menschen binnen kürzester Zeit zu interpretieren, entbehrt jeglicher Sachlichkeit und hinterlässt den faden Beigeschmack stumpfer Polemik, so daß das hier
    auch beim Lesen bzw. Interpretieren kritischer Beiträge durchaus angebracht wäre. Denn es beauptet hier auch keiner, daß der Umgang seitens der Verantwortlichen von Werder mit Beijmo unmenschlich sei, weil sie ihn mit der Perspektive Bundesliga in ein anderssprachiches Land lockten, ihn aber mit 3 Einsätzen in der U23 aus welchen Gründen auch immer bisher nur unzureichend föderten.

    In diesem Sinne :beer:
     
    Eisenfuss57 und Klatti5 gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    In der UEFA-5-Jahreswertung rangiert Schweden auf Platz 22 (hinter Schottland und Weißrussland, vor Norwegen und Kasachstan), daher ist die Bewertung zweitklassig wohl nicht ganz unbegründet.
    :vertrag:

    Die Höhe der Ablösesumme war in der Tat überraschend. Aber wenn z.B. der Käufer deines Kleinwagen bereit ist, dafür den Preis eines Autos der unteren Mittelklasse zu bezahlen, so bleibt es dennoch ein Kleinwagen.
    ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Die Rede war in den letzten Tagen von Fehltransfer und verbranntem Geld. Und nein, sowas kommentiere ich, wie du ja weißt, weniger entspannt :beer:
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Lustig. Nur weil er in der U23 bislang nur selten eingesetzt wurde, heißt es eben nicht automatisch, dass man ihn nur unzureichend fördert. Und jemandem, den man kaum hat spielen sehen, das Zwischenfazit "ernüchternd" auszusprechen und wahrheitswidrig zu verkünden, er sei ein Regionalliga-Bankdrücker hat auch nichts mit sachlicher Kritik zu tun.

    Es ist doch immer wieder unglaublich, mit welcher Arroganz User hier so tun, als würden sie alles besser wissen als die zuständigen mitarbeiter bei Werder, wo offenbar nur Idioten arbeiten. Natürlich kann man skeptisch auf bestimmte Aspekte schauen und Dinge hinterfragen, aber offenbar nicht einmal in Erwägung zu ziehen, dass sich die Leute bei Werder auch Gedanken gemacht haben, ist schon sehr anmaßend.
     
    Whythat, Lübecker und FatTony gefällt das.
  12. Aber der Kleinwagen hat vielleicht ein paar Extras die die Mittelklasse nicht hat. Zum Beispiel ein voll ausgestatteter 135er BMW vs. Dacia SUV ;)
     
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Deswegen heißt BMW ja auch nicht nur "Bring Mich Werkstatt", sondern auch "Bezahl Meine Wahnsinnspreise" ;)
     
    FatTony gefällt das.
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde es auch lustig wie vehement manche hier Sachen oder die Vorgehensweise von Werder verteidigen obwohl sie genauso wenig wissen wie die Foristen die eher skeptisch an den Transfer heran gehen , dass nicht alles schlecht geredet werden muss ist klar . Aber die aktuellen Fakten aussen vor zu lassen, und so zu tun als wenn Werder frei von Fehler wäre ,halte ich für extrem blauäugig bzw. hat auch einen arroganten Touch.
     
    Eisenfuss57 und JSFiVE gefällt das.
  15. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ich glaube, hier tut niemand so, als wäre Werder frei von Fehlern.
    Welche Fakten werden denn von wem aussen vor gelassen?

    Wie geschrieben geht es ja auch nicht darum, nicht skeptisch an einen Transfer herangehen zu dürfen. Ebenso dürfen natürlich bestimmte Dinge hinterfragt werden. Solange man sich im Hinterkopf behält, dass man vor dem PC nunmal weniger Einblicke hat als die Mitarbeiter bei Werder und man daran denkt, dass diese sich vor ihren Entscheidungen auch Gedanken gemacht haben.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht mir um die Aussage das du andere Meinungen als arrogant bewertest ,dass steht dir einfach nicht zu ,Punkt.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wieso sollte mir das nicht zustehen, Fragezeichen?
     
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Weil ich finde, dass solche Aussagen nicht nötig sind ,und für mich respektlos gegenüber anderen Meinungen .
    Keiner ist hier persönlich geworden ,deshalb finde ich deine Note unangebracht.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Ach so. Aber gegenüber Werder Mitarbeitern darf man respektlos sein?

    Ich finde, die Aussage war nötig. Weil manche User ignorieren, dass die Leute bei Werder sich auch Gedanken machen und bessere Einblicke haben, als man selber vor dem PC. Und nochmal: Skepsis, Dinge hinterfragen ist ja vollkommen in Ordnung.
     
  20. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Alles ok ,hat keinen Sinn .
    Frag mich nur wo jemand hier Werder Mitarbeiter respektlos behandelt hat ? Kann hier beim besten Willen nichts finden...