Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Wer bitte hat dir gegenüber erwähnt das er sich Schritt für Schritt entwickelt? Was ist das für eine
    Aussage?
    De Witt erwähnt nicht explizit JE sondern er erfasst mit seinem Statement genau die Personalie JE.
     
  2. dieeeter

    dieeeter Guest

    es gab genügend aussagen dazu von leuten, die ihn in der jugend regelmäßig haben spielen sehen. unter anderem auch im worum. da war wohl kaum jemand überrascht, dass er nicht mit 18 in der buli durchgestartet ist. btw habe ich jojo auch hin und wieder mal in der jugend spielen sehen.

    ja eben. de witt erwähnt nicht explizit eggestein. ich will nicht ausschließen, dass werder bei eggestein bestimmte dinge versäumt hat, aber einfach so zu behaupten, es wäre problemlos möglich gewesen, ihn ohne größere einbußen eher auf das erforderliche körperliche level zu bringen, finde ich schon etwas seltsam. letztlich hat man ihn nun mit 20 fest in die bundesliga gebracht. so viel falsch gelaufen ist dann vielleicht doch nicht.

    ich weiß auch nicht, ob er mit dem 23. spieler eine personalie wie beijmo meint, der ja nun durchaus mit seinen gerade mal 20 jahren noch einiges an entwicklungsspotential besitzt.

    wie war denn nun eigentlich seine leistung in der u23 @Bremen ?
     
  3. Da war der Wunsch mehr Vater des Gedanken! Gerade bei H?V Anhänger und der Bild Hamburg sowie der Morgenpost! Wenn er nach Bayern gegangen wäre, hatte es sich mit Arp komplett erledigt.
     
  4. …. aber 3 Mio gekostet hat und es passt eben so genau zu dieser Personalie
    Wenn er 300 000 € gekostet hätte wäre es aus meiner Sicht noch okay, aber 3 Mio …..
    Ähnlich verhält es sich mit MR, da ist ein Spieler mit dieser TS ein Jahr bei uns auf der Weide und noch
    dazu weiter in der Entwicklung zum erwünschten Ist-Stand. Sollte es so weitergehen haben wir vielleicht
    nach Ablauf des Vertrages die Chance zu verlängern oder aber er geht ablösefrei und bedankt sich freundlich.;)
     
  5. Genau. Und ich glaube bei Jojo, der auch auf dem Zettel vieler größerer Clubs stand, war eben auch bei vielen der Wunsch Vater des Gedanken. Und zwar inklusive Jojo selbst. Jojo hat dann, wie sein Bruder vor ihm, eine Ehrenrunde gedreht und es hat Klick gemacht, auch wenn die Verletzung natürlich nicht hätte sein müssen. Aber diese Ehrenrunde hat er zum Glück bei uns gemacht und nicht bei anderen Vereinen wo wir das nicht kontrollieren können. Und es ist doch gut gelaufen so weit, oder nicht?
     
    CK82 und Ewiger Fan gefällt das.
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    was genau wäre denn okay gewesen, wenn er nur 300k€ gekostet hätte? ich weiß ehrlich gesagt nicht, wie man als außenstehender jetzt schon abschätzen will, wie viel geld für die ablöse von beijmo angemessen gewesen wäre. er ist ja schließlich gerade mal ein halbes jahr hier und man konnte ihn bislang kaum mal im spiel beobachten.
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum muss man eigentlich Spieler aus solchen Ligen mittlerweile immer direkt fest verpflichten?
    Zumal sein Talent zwar anscheinend vorhanden aber in Bezug auf eine wertigere Liga nicht einschätzbar gewesen ist.
    Warum nicht zuerst ausleihen mit KO ?
    3,5 Mio für einen Spieler der national oder international kaum bis gar nichts geliefert hat ,find ich ein dickes Brett .
    Für den Kurs hätte man einen Toljan vom BVB sehr wahrscheinlich auch bekommen ,der wäre Buli erprobt gewesen und eine Alternative.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 26. Dezember 2018
  8. dieeeter

    dieeeter Guest

    weil dazu immer mehrere parteien gehören. werder kann das nicht alleine entscheiden.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hat Werder es denn so versucht ?
     
  10. dieeeter

    dieeeter Guest

    woher soll ich das wissen? ich nehme aber mal stark an, dass werder alle möglichkeiten ausgelotet hat. bzgl. einer ablöse wird man sich dann vermutlich einen betrag festgelegt haben, den man für diesen spieler nicht überschreiten möchte. und dann wird verhandelt.
     
  11. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn es denn so war das man maximal 3,5 Mio bezahlen wollte ,wäre mir das Preisverhältnis für einen No-name Spieler mit kaum Vita einfach zu viel Risiko .
    Hätte unter den Voraussetzungen diesen Spieler nicht verpflichtet, bzw. nicht für diesen Preis !
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das habe ich doch mit einem ähnlichen Grundgedanken geschrieben
    ;)
     
    fussmodel gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Du hättest das vielleicht nicht bezahlt. Ich vermute aber mal, Werder hat sich im Vorfeld etwas mehr mit dem Spieler beschäftigt als du es gemacht hast. ;)
     
  14. ….. aber im Training oder auch sonstige Informationen.
     
  15. … ich schrieb es bereits, was hat den ein LA im Verhältnis gekostet. ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  16. und verhält sich genau gegen die Empfehlung von de Witt ;)
    Wünsche mir ja im Interesse des Vereins das dein unerschütterliche Glaube bestätigt wird.
     
  17. dieeeter

    dieeeter Guest

    Aha. Also hast du die Information bekommen, dass Beijmo bisher nicht die Leistungen bringt, die man erwartet hätte?
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Wie gesagt: ich glaube nicht, dass de Witt damit Transfers wie den von Beijmo meinte. Wir brauchen in absehbarer Zeit einen neuen auf rechts, Beijmo ist jung und man hat offenbar Potential in ihm erkannt und drei Millionen sind eben heutzutage auch nicht mehr die Welt. Das macht schon Sinn. Wenn Beijmo dann die Erwartungen nicht erfüllen sollte, kann man den Transfer natürlich kritisieren. Wie man das jetzt schon kann, verstehe ich nicht.
     
  19. Vielleicht sieht man ja etwas in dem Spieler das man sich zwingend sichern wollte. Quasi als Wette auf die Zukunft. Who knows? Ich war lange nicht mehr beim Training, verfolge Testspiele bestenfalls mit einem Auge und die drei RL Einsätze von FB habe ich verpasst. Ergo, kein Plan was der kann. Aber ich bin mit dem Konzept der langfristigen Planung vertraut und die Tendenz Menschen nach kürzester Zeit abzuschreiben weil sie nicht gleich so funktionieren wie man sich das wünscht, ist mir zutiefst zuwider. Gilt so auch für Jojo, Josh und Co. Also was bleibt?

    Florian Kohfeldt: „Ich bin sehr optimistisch, dass Felix in der Rückrunde eine deutlich größere Alternative für unseren Kader wird.“
    Schaun mer also mal. Ich bin da tiefenentspannt.
     
  20. Ich schrieb Trainingseindrücke …. und Informationen. Er hat noch erhebliche taktische Defizite und er ist
    weiter vom Buli-Niveau entfernt als gedacht.
     
    Bremen gefällt das.