Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Warum kann man diese Aussage bis zum jetzigen Zeitpunkt nicht vertreten/verstehen?
    Oder rechtfertigst du 3,5 Mio mit einer Wette auf die Zukunft und sporadischen glanzlosen Einsätzen in Liga 4?
     
  2. Halten wir immer noch Kontakt zu den europäischen Plätzen? Vorne harmlos, hinten dumm. Nachbessern und zwar flott, Herr Baumann!
     
    Tyson81 gefällt das.
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Bislang jeder seiner Einkäufe eine Enttäuschung vor allem 15 Mio Mann Klaassen.
    Harnik, Bejmo, Osako, Kainz, Rashica Fehleinkäufe
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  4. dieeeter

    dieeeter Guest

    Weil man noch nicht absehen kann, ob das Geld verschenkt war. Ganz einfach.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Woran denn dann?

    Ich habe lediglich ein
    gezogen ;)
     
  6. dieeeter

    dieeeter Guest

    Vermutlich daran, dass man der Meinung ist, die Regionalliga würde ihn nicht weiter bringen. Könnte ich mir vorstellen. Ein Bankdrücker in der Regionalliga, wie du es darstellst, ist er aber definitiv nicht, da er wie geschrieben bei seinen drei Kadernominierungen jeweils auch in der Startelf stand. Also warum behauptet du dann was anderes?
     
  7. https://www.deichstube.de/news/werd...tuermer-auch-wegen-josh-sargent-10912453.html
    Das Transferfenster öffnet am Jahreswechsel wieder, da könnte Sportchef Frank Baumann tätig werden. Wird er aber nicht! „Wir haben im Rahmen unserer Möglichkeiten einen richtig guten Kader. Es ist nichts geplant“, sagte Baumann nach der 2:3-Niederlage zum Hinrunden-Abschluss in Leipzig.


    Wenn die Meldung stimmt, dann wäre auch defensiv keine Verstärkung geplant.

    Ich hätte also nichts dagegen wenn das nicht die ganze Wahrheit ist,
    denn gegen einen guten IV hätte ich persönlich nichts auszusetzen.
     
  8. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ich halte von Baumann nicht viel.
    Wurde als Scout gefeuert,wenn ich mich nicht vertu und hat die dringenden Schwachstellen wie Sechs,IV und Sturm nicht angefasst.
    Kumpel von Bode.
    Geht mir auffen Sack.
    Das ist Bundesliga hier
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. Aufpassen das man nicht Absteigt! Solange wir immer wieder komplett Aussetzer im Team haben wird das nie was! Rechts und in der IV muss nachgebessert werden. Bitte Qualität und nicht immer Perspektivspieler wie 3,5Mio Belmjo! Das ist Kohle verbrennen auf sehr hohen Niveau! Werder macht sich selbst was vor und wird ganz schnell unten drin sein.
     
    Tyson81 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Was sollen wir auch mit einem 11. Stürmer im Kader?

    In der Defensive ist Handlungsbedarf jedoch offensichtlich; bleibt zu offen, daß dahingehend die Äußerung von FB dazu dient, damit die Preise nicht gleich in die Höhe schnellen. Ansonsten gehen wir bei den Gegentoren in großen Schritten wieder auf die 60+x zu.
     
    Tyson81 und Klatti5 gefällt das.
  11. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Halbzeit und eine erste Einschätzung meinerseits:

    Positiv, dass wir augenscheinlich eine ruhige Hinserie gespielt haben.

    Negativ bislang die beiden Trainerentlassungen nebst Verlängerungen. Eine aus meiner Sicht nicht zukunftsträchtige Personalpolitik (Alter/Erfahrung statt Mehrwert) sowie Transfers die nicht oder noch nicht gezündet haben wie bspw. Harnik oder Bejmo.

    Auch die 15 Mios für eine Klaassen sind Stand heute doch ernüchternd. Habe mir doch mehr Zug nach vorne und den ein oder anderen Scorer erhofft.

    Alles in Allem (Transferausgaben etc.) finde ich die Arbeit von Baumann überschätzt und allen falls ausreichend.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Man kann mittlerweile gut sehen das die Stamm IV unsere Achillesferse darstellt , habe letzte Rückrunde auch schon gesagt ,dass die Performance unserer Abwehrreihe desolat ist und die im Vergleich zu den Vorjahren " wenigen" Gegentore eher an den Weltklasseleistungen unserer Nr.1 festzumachen war.
    Das dort auf dieser Position nichts passiert ist ,hat mit Augenwischerei zu tun ,denn wenn man die Leistung richtig eingeordnet hätte, hätte man nicht den gefühlt 18 ten Offensivspieler verpflichtet und Unmengen an Kohle rausgeworfen, sondern sich um einen sehr guten IV bemüht , dann hätten vielleicht Auswärts auch mal 2 Tore gereicht um das Spiel über die Bühne zu bringen.
    So wird es verdammt schwierig in der kommenden Rückrunde.
     
  13. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Hätten wir doch mal echte Stürmer mit Torgefahr.
    Wir haben nen Haufen offensiver Mitrelfeldspieler.
    Ausser Sargent ist da kein Strafraumstürmer,Pizarro zähle ich da mit 40 nicht wirklich mit.
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Harnik würde ich dazu zählen ,mit Abstrichen auch Joh.Eggestein.
     
  15. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Joa.
    Unterm Strich will Kohfeldt ja offenbar auch keine echte Neun.
     
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ein grober Fehler von Flo denke ich ,denn mit echter 9 ,gefällt mir unsere Chancenerarbeitung wesentlich besser , Ballbesitzfussball hin oder her ,wenn du keinen in der Box hast , ist das nur hin und hergeschiebe ohne Torgefahr .
    Mit "keinen" beziehe ich auch grundsätzlich die Versuche mit ein ,wo ein Kruse oder Rashica sich im 16er als Abnehmer befanden.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 24. Dezember 2018
  17. Was ist hier los:denk: Ich gebe keine gute Hinrundenbilanz ab und habe die Befürchtung das wir noch unten reinrutschen, bekomme dafür kein Shitstorm:confused:
     
  18. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Also ich finde unsere Hinrunde okay.
    Spielerisch sieht das gut aus,leider oft ohne Durchschlagskraft.
    Wir lassen zuviele Chancen aus.
    Defensiv ist das nicht sattelfest.
    Glaube nicht,dass wir noch unten reinrutschen.
    Dafür gibt es mMn zuviele Mannschaften,die teilweise deutlich schwächer sind als wir.
     
  19. Nach dem du das mit Bejimo täglich mindestes ein mal schreibst: Du warst damals einer von denen, die Abdennour aus dem Stadion gepfiffen haben, oder?
     
  20. * Das ist genau das, was mich immer mal wieder ärgert. Wenn wir schon auswärts einen guten Auftritt hinlegen (in Leipzig sogar mit zwei schönen Toren durch Offensivspieler), dann sollte doch wenigstens 1 Punkt drin sein.

    Dass wir lieber einen offensiv ausgerichtete Spieler zuviel haben als 2 zuwenig stört mich eher nicht, denn es werden ja vielleicht schon bald wieder 1-3 weniger sein. Claudio wird vermutlich aufhören, denn auch er merkt selbst, dass die Regenerationsphasen einfach immer länger werden in seinem Alter und er nicht mehr den Antritt erreicht, den er früher hatte - bei aller fußballerischen Klasse die er immer noch mitbringt. Aron wird kaum mehr Stammspieler werden und Kainz möglicherweise doch noch wechseln (im Winter oder nach der Saison?). Der Verbleib von Kruse ist auch nicht sicher.

    Das Problem in der gesamten Verteidigung ist einfach, dass wir keinen gleichwertigen Ersatz haben wenn z.B. die Stamm-IV (wie jetzt) mal beide ausfallen. Wenn dann noch ein wichtiger Abräumer vor der Abwehr (nämlich Bargi) zeitgleich fehlt, dann wird´s natürlich ganz eng weil das komplette defensive Zentrum dann etwas schwächelt und/oder einfach nicht eingespielt ist.

    Meiner Ansicht nach fehlt uns aktuell mindestens ein guter IV. Am besten wäre ein Kandidat unter 30 mit den hier schon aufgelisteten Qualitäten.
    Den wünsche ich mir für 2019 - Ist ja Weihnachtszeit. :schal: ;)
     
    Klatti5 gefällt das.