Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Man kann ja außerdem nicht ein halbes Dutzend junger Spieler auf einmal einbauen, jedenfalls nicht in den Sphären in denen wir uns bewegen. In der ersten Halbzeit gegen Hoffenheim habe ich allerdings schon das ein oder andere mal bedauert, daß Beijmo nicht für TGS gebracht werden kann, aber der hat sich dann ja zum Glück ins Spiel reingekämpft und hat sich mit Schulz bis zum Schluss ein hartes Duell geliefert. Plus das Tor natürlich.
     
  2. green66

    green66

    Ort:
    Oldenburg
    Kartenverkäufe:
    +1
    Der Königstransfer des 6ers, der heute die wichtigste Position darstellt, fehlt immer noch.
     
  3. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Müssten uns mal so langsam entscheiden welchen Königstransfer wir wollen: Mittelstürmer, 6er, IV, RV? :denk::lol:
     
    Weserpizarro24 und Bremen gefällt das.
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ja, allerdings sehe ich Maxi schon lange auf dieser Position, seine Laufleistung und Ballbehauptung und Schussfähigkeit machen ihn schon zu einem Perfekten 6er, er hat anfangs immer sehr weit vorn als 8 er agiert, aber er gehört schon allein aufgrund seiner Fähigkeiten auf die 6, er erinnert mich da immer an den jungen Eilts.
     
  5. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Statt "wollen" würde ich es als "am dringendsten benötigen" formulieren, denn wenn es nach dem Wollen ginge, könnte ich mir schon vorstellen, daß der 11. Stürmer weiter oben auf der Liste steht.
    :ugly:
     
    Tyson81 gefällt das.
  6. Wenn das schon vor der Saison diskutiert wurde, dann ist es um so fahrlässiger, dass nicht gehandelt wurde. Von Moisander halte ich sehr viel, aber jünger wird er nicht, zudem ist er kopfballschwach und nicht der schnellste.
    Und nein, ich möchte nicht die Saison abwarten, um die Transfers zu beurteilen, sondern tue das nach einer Halbserie, die heute für uns zu Ende geht. Wenn man gestandene Profis wie Osako, Harnik , Klaassen und Sahin verpflichfet, dann erwarte ich, dass zumindest 2 davon sofort spürbare Verstärkungen sind, dies ist einzig bei Klaassen bisher der Fall. Vor allem von Sahin und Osako bin ich enttäuscht, Harnik spielt das, was man von ihm erwarten konnte. Pizarro...zu den aktuellen Konditionen ein guter Transfer, aber im Grunde kann man auch sehen, dass es letztes Jahr richtig war, ihn gehen zu lassen und nicht mehr ein Millionengehalt zu latzen, wie es hier einige auch gar getan hätten. Wenn er bei der Entwicklung von Jojo und Josh helfen kann, soll es mir recht sein. Aber im Grunde stellt sich mir die Sommertranse jetzt als lange nicht so gut dar, wie sie hier transportiert wurde und wo ich auch mit auf den Hypetrain aufgesprungen bin. Wir halten uns bis dato aus dem miesesten Abstiegskampf heraus, das ist schon eine Verbesserung zu den Vorjahren. Das war es aber auch schon. Ansonsten machen wir vorne regelmäßig Buden und hinten produzieren wir wie gewohnt serienmäßig unfassbare Fehler. So geht der Weg nicht Richtung Europa, da muss was passieren.
     
    Eisenfuss57, syker1983 und Bremen gefällt das.
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:

    TGS ist nun wahrlich als Abwehrbollwerk bekannt, offensiv weiß er meistens mehr zu überzeugen. Aber Beijmo? Der 3-Mio-€-Butjer ist mit gerade einmal 3 Einsätzen in der Zwoten dort noch meilenweit von einem Stammplatz entfernt, so daß er für den Profikader derzeit gar keine Alternative darstellt.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  8. Die 3,5 Mio für Belmjo hatte man sich auch Sparen können!
     
    Tyson81 gefällt das.
  9. wundert mich, daß hier kein wort über die seltendämliche aktion mit der drohne geschrieben wird - eine dämliche und peinliche aktion, die einem werder angehörigen nie hätte passieren dürfen und m.e. ganz hart bestraft werden muß, wie ich überhaupt der meinung bin, daß der fakt, daß diese überflüssigen und zudem gefährlichen dinger - auch ein ami produkt - nicht verboten werden, ein weiterer nachweis für die unfähige schwachsinnigkeit unserer gesetzgeber ist! wenn werder solche mittel nötig hat, um sich auf einen gegner vorzubereiten, können sie es auch ganz lassen!
     
    lord_shanks und Wattwerderwurm gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Sehr gut auf den Punkt gebracht :tnx:

    Bei nur noch einem ausstehenden Spiel in der Hinrunde, ist es durchaus legitim, zumindest ein Zwischenfazit zu ziehen, denn die allgemein gültige "Schonfrist" von 10 Spieltagen ist schon längst abgelaufen.

    Ich sehe es genau wie Du, daß Klaassen bisher die einzig echte Verstärkung darstellt und ich schätze es sehr an ihm, daß er sich auch als Kreativer für Drecksarbeit nicht zu schade ist und sich dabei auch nicht schont (s. Dortmund). Allerdings ist sein Offensivstern in letzter Zeit auch ziemlich verblasst, denn in den letzten 9 Spielen hat er nur einen Scorerpunkt für sich verbuchen können; dieser ist mittlerweile auch schon eine Weile her, bei der 2:6-Klatsche gegen die Pillen, d.h. seit 7 Partien hat er zu zählbarem keinen unmittelbaren Beitrag mehr geleistet. Sorry, das ist für einen Spieler seiner Güte zu wenig. Es ist überhaupt erschreckend, daß bei einer Gesamtinvestition von 25 Mio € in die Offensive gerade einmal 12 herausgespielte Tore herausgesprungen sind - so viele, wie unsere Abwehr und Mittelfeld zusammen oder der Frankfurter Jovic in nur 14 Einsätzen alleine erzielten. Dafür wurde wieder einmal trotz der schon in der letzten Saison offensichtlichen Schwächen in der Defensive gespart. Zumindest hinsichtlich sofortiger Verstärkungen, denn für einen Perspektiv-RV Beijmo wurden satte 3 Mio € ausgeschüttet. Das Zwischenfazit ist noch ernüchternd: 3 Einsätze mit 1 Eigentor in der U23, damit dürfte er der mit Abstand teuerste Bankdrücker aller 5 Regionalligen sein.

    Wie schon von Dir erwähnt, ist es schon eine Verbesserung, daß wir uns aus dem miesesten Abstiegskampf heraushalten. Ergänzend ist hinzuzufügen, daß eine spielerische Entwicklung erkennbar ist, doch diese wird in den Ergenissen durch die vielen Unzulänglichkeiten vorne und hinten wiederholt kanibalisiert. Aber das war es auch schon. Bleibt zu hoffen, daß die Raketen in der RR besser zünden, doch dazu sind einige Anstrengungen und auch mindestens eine sofortige Verstärkung in der Defensive erforderlich.
     
    mezzo19742 und Eisenfuss57 gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Blättere mal eine Seite zurück:

    https://www.werder.de/forum/threads/frank-baumann-geschäftsführer-sport.858/page-792#post-4131201


    ;)
     
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Vielleicht wird in der WP die eierlegende Wollmilchsau gefunden, die auf all diesen Positionen spielen kann? :lol:
     
    Weserpizarro24 gefällt das.
  13. dieeeter

    dieeeter Guest

    Beijmo saß in der Regionalliga nicht auf der Bank. Er war dreimal im Kader und stand dreimal in der Startelf. Dass er nicht öfter in der Regionalliga gespielt hat, lag wohl kaum daran dass er für die U23 keine Verstärkung gewesen wäre. Weiß auch nicht, wieso du das hier so darstellen musst, obwohl du, wie ich annehme, da du ja sonst auch gut informiert bist, die Fakten zu Beijmo durchaus vor Augen hast.

    Man hat 3,5 Mio für Beijmo bezahlt, weil man wohl der Meinung ist, dass er uns perspektivisch weiterhelfen und Theo einmal ersetzen kann. Nach einer halben Saison den Transfer anzuzweifeln, weil er bislang nicht zum Zug kam, ist also ziemlich sinnlos.
     
  14. Ich weiß nicht was Werder diskutiert hat, ich weiß aber was wir diskutiert haben ;) Die Sommertransferperiode hatte einen klaren und deutlichen Schwerpunkt. Das muss einem nicht gefallen, aber es ist ja unübersehbar. Ich interpretiere die Handlungen von Werder so: Lieber einen Mannschaftsteil signifikant verstärken und dort einen Schritt machen, als alle Mannschaftsteile nur ein wenig. Damit geht man selbstverständlich ein gewisses Risiko, aber ich kann mit geplanten Risiken sehr gut leben.

    Sahin war für mich wegen der Verletzungen eine kleine Wundertüte und ist es noch. Aber ja, gerade im spielerischen Bereich hätte da ruhig mehr kommen dürfen. Aus anderen Gründen war ich aber ja eh niemand der direkt einen Freudenanfall bei seinem Transfer bekommen hat, es war aber dennoch eine gute Verpflichtung die sich noch auszahlen wird. Osako tust du mMn. unrecht. Der hat zwar wie alle anderen auch eine kleine Delle gehabt, aber gerade in den ersten 8 Spielen war er häufig mit der beste Mann in den Zwischenräumen und hat auch schon wichtige Tore für uns gemacht.

    Das war es mMn. nicht schon. Wir halten Kontakt zu den europäischen Plätzen und das ist nach den Vorjahren bemerkenswert. Ich finde die Mannschaft ist gestärkt aus ihrer Delle heraus gekommen, wird wieder von Woche zu Woche besser und zwar so, dass ich inzwischen bedauere das nun Winterpause ist. Wenn man jetzt nach 16 Spieltagen ein Zwischenfazit ziehen will, dann ist die Hinrunde okay aber gemessen an den Leistungen haben wir zu wenig Punkte geholt. Zuletzt gegen Hoffenheim. Ein Sieg gegen die Dosen würde uns in etwa in die Punkteregion bringen in die wir gehören, gleichwohl auch dann noch 1~2 Punkte fehlen würden.
     
  15. Ein Beitrag wie ein Verkehrsunfall...großartig! Schmeißt das Schwein mit der Drohne am besten gleich raus, ach was, an den Pranger mit ihm. Und das noch garniert mit Politikschelte, Antiamerikanismus und Technikfeindlichkeit, wow.
     
    Whythat, dieeeter und Chrissi282 gefällt das.
  16. Er hat im Nachwuchs relativ weit vorne agiert, der Skripniker hat ihn glaube ich auch meist eher vorne eingesetzt, Nouri hat ihn dann defensiver auf der 6 gebracht wo er sich dann auch festgespielt hat und Kohfeldt, wenn man so will, hat ihn dann in Konsequenz auf die 8 gesetzt, also genau zwischen dem was Nouri und Skripnik gemacht haben. Wenn man so will, war das eine brilliante Ausbildung denn er kennt alle Positionen im Mittelfeld und(!) kann sie alle gut spielen. Ich denke er gehört eher auf die 8 weil er dort seine Torgefahr besser ins Spiel einbringen kann. Aber bei all den Diskussionen dass wir wieder mal verloren sind weil Bargfrede verletzt ist, kann man immer entspannt sein und zwar wegen Maxi.
     
    Exil-Ostfriese gefällt das.
  17. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Leider wahr :tnx:
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

    Leider nein, leider gar nicht.
     
  19. Mir ist die Drohne lieber!
    Ich sehe sie und reagiere ….. soll schon Trainer gegeben haben die das Training umgestellt haben.
    Den im Baum, Kran oder Hecke sehe ich u. U. nicht. ;) :popcorn:
     
    Tyson81 gefällt das.
  20. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Und Baumann ist sein Führungsoffizier :D