Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. beckstown

    beckstown Guest

    Es geht hier m. E. gar nicht um die von Werder ausgegebenen Ziele, oder Fans, oder Untergangsszenarien, oder Werders Limit, oder einen schlechten Kader oder oder oder. Es geht schlicht darum, das unser spielendes Personal sich verdammt nochmal wieder den Allerwehrtesten aufreißt. Das wiederum können nur Baumi und Kohfeldt unmittelbar bewirken, indem sie Ihrer Führungsaufgabe gerecht werden. Die Krise muß durchbrochen werden und dabei ist es mir egal, ob sie es mit Kumpeltum, Abschottung, Relativierung und künstlichem Starkreden schaffen oder mit Pranger, Bank, Rotation und Klimawechsel. Hauptsache die Arbeitgeber funktionieren wieder!

    Ansonsten mit dem gesamten Team mal ein Praktikum in der Stahlgießerei machen, samt Umstellung der Bezüge auf dortigen tariflichen Bezüge........ danach macht das Fußballspielen wieder Spaß und Angst hat auch keiner mehr!
     
  2. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde es liegt im Naturell des Menschen das negatives schneller aufgegriffen wird und positives eher ne innere Befiedigung weckt und dardurch auch weniger beachtung findet ,da man als Fan oder Arbeitgeber auch positives erwartet.
    Denke aber das man Kritik mit positiven Ansatz gegenüber vollkommen negativer Kritik trennen sollte.
    Dieses Verhalten ist in jeglichen Schichten gestreut und betrifft 99% der Menschen und findet bei weitem nicht nur im Werder - Forum statt.
     
  3. Ich verstehe echt nicht was daran so schwer zu verstehen ist. Vermutlich wegen:

    Und das folgende:

    lässt sich ebenfalls zu 100% unterschreiben. Manchen geht es schlicht darum immer so klug zu sein um Fehler und Kritikpunkte aufzudecken. Kann man machen, kann ja vielleicht auch Spaß machen, ich weiß es nicht. Aber geradezu grotesk wird es wirklich, wenn einem Trainer der immer noch ein Neuling ist, nicht mal eine schwache Phase zugestanden wird ehe er hier und da wieder in Frage gestellt wird.
     
  4. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Dennoch unterstreicht diese Formulierung der Verantwortlichen, daß sie der Mannschaft eine Qualifikation für Europa grundsätzlich zutrauen, was a) verständlicherweise Begehrlichkeiten im Umfeld weckt und b) die Verantwortlichen sowie die Mannschaft sich an dieser Äußerung messen lassen müssen.

    Annährend optimal? Sorry, aber das ist einer Verklärung der Tatsachen, denn die gute Punktausbeute der ersten 8 Partien darf nicht darüber hinwegtäuschen, daß uns auch schon in diesem Zeitfenster unsere bekannten Defizite manche Punkte gekostet haben - wenn auch deutlich weniger als in den letzten 5 Spielen.


    Die Wahrscheinlichkeit, daß die Stimmungslage in einem Fußball-Fan-Forum – egal ob hier oder woanders - über einen repräsentativen Charakter verfügt, ist ohnehin äußerst gering, weil die „schweigende Mehrheit“ der Fans ihre Ansichten zu den Vorkommnissen nicht teilt. Aber weil eben deren Standpunkte nicht bekannt sind, wäre es interessant zu wissen, wie du zu dem Fazit kommst, daß sich das Gros der Fans in dem mehrheitlichen Meinungsbild dieses Forums - oder um es korrekter zu artikulieren: in dem mehrheitlichen Meinungsbild der hier geschriebenen Beiträge - nicht wiederfindet?
     
  5. Jetzt gehen wir gerade in die Wortklauberei über. Wir wollen um europäische Plätze mitspielen oder einen EL-Platz erreichen? Na ja? Im optimalen (= das Beste unter den Gegebenheiten) Fall kann Werder deutscher Meister werden. Wahrscheinlichkeit 0,1 %. Das Erreichen der CL in Anbetracht der Liga sehr unwahrscheinlich. Wenn man nun sagt, mal will um Europa mitspielen, gilt das für die halbe Liga. In den letzten Jahren waren oftmals zwischen Platz 8 und 13/14 nur nur wenige Punkte. Irgendwo bewegt man sich zwangsläufig zwischen Abstiegskampf und EL. Ein Phänomen was wir seit Jahren beobachten.
    Mal ein ungeschönter Blick auf die Liga:
    - Do und Bayern spielen die Meisterschaft unter sich aus.
    - mit Leipzig RedBull und Hoffenheim Hopp haben wir Vereine, ie a) viel bessere Mittel zur Verfügung haben und b) daraus resultierend weitaus bessere Kader haben.
    - Werksclubs WOB und Lev, auch hier sind die Kader dem unsrigen überlegen. Das sie zurzeit ihre PS nicht auf die Straße bringen, ist derzeit noch unser Glück. Aber auf Sicht wird wohl Lev an uns vorbeiziehen, WOB ist es übrigens schon.
    - dann haben wir noch Gladbach, SGE mit Overperformance und S04 mit Underperformance.
    Wenn man ehrlich ist, muss man feststellen, dass alle genannten Clubs kadertechnisch uns überlegen sind. Um da in die EL einzuziehen, muss schon sehr viel in Bremen zusamenkommen. Die Werderaner sind nicht blind und sehen das auch. Mit ihrer Ansage Richtung Europa haben sie eine Erwartungshaltung geschürt, die eine "gewisse Fan-Art" auf den Plan ruft und sie an ihren Aussagen misst. Ist das so verwunderlich?
    Thema Nachwuchsspieler: die besten von Denen landen doch nicht Bremen. Die gehen nach München, DO, Leipzig, Lev, Hoffenheim etc. Da werden ganz andere Summen aufgerufen. Hier sehe ich eine Chance für Werder, dass sie nämlich diese Spieler Grad II nach Bremen lotsen und ihnen eine sportliche Perspektive anbieten, die sie aufgrund der Leistungsdichte ihres international tätigen Clubs nicht bekommen. Wenn man ihnen zusagt, dass man ihnen bei einem guten Angebot keine Steine in den Weg legt und sie ziehen lässt, ist man nicht unattraktiv. Werder hat das in der Vergangenheit gemacht. Und es war richtig. Der Verbleib der Spieler ist immer kürzer geworden. Damit eine Nachhaltigkeit im Kader zu erreichen ist illusorisch. Da sind wir wieder beim Thema Europa. Mit so einem Modell extrem schwierig aber für Bremen alternativlos.
    Denn leben tun sie von den Fernsehgeldern hauptsächlich. Das hat uns zu CL-Zeiten das Genick gebrochen. Sie brauchen die Transfers, um alleine ihre Verbindlichkeiten (=Stadionumbau und Neubau NLZ) zu bedienen. In einem solchen Szenario etwas langfristig Nachhaltiges aufzubauen, das ist verdammt ambitioniert. Ein Jahr EL bringt uns hier keinen Schritt weiter, behaupte ich.
     
    Tyson81, jaydee90 und Eisenfuss57 gefällt das.


  6. Danke!
     
  7. Ironie on
    .... weil er sich für den besseren Fan hält! Ironie off
    Wer die damaligen Posts aufmerksam verfolgt hat sollte eigentlich zu einem anderen Schluss kommen. Außerdem wird hier
    von den meisten Usern keine polemischen Zitate in Richtung Mannschaft/Trainer gebracht!
    Auch während der sogenannten erfolgreichen Phase wurden hier gewisse Dinge kritisch angesprochen oder hinterfragt.
    Auch wurde damals schon auf Defizite hingewiesen die nun zum Vorschein kommen.
     
    Fabeldichter, jaydee90 und syker1983 gefällt das.
  8. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Find es irgendwie ein wenig seltsam, dass hier keiner was schreibt aber neue Knipser gefordert werden. Finde den Text hier recht passend:

    "Wenn man bedenkt, dass Werder für die offensiven Spieler Klaassen, Osako und Harnik rund 25 Millionen Euro ausgab, liefern diese drei dafür viel zu wenig Torgefährlichkeit. Auch die 7,5 Millionen-Ablöse für Rashica wurden bislang nur in dezenten Ansätzen heraus gespielt. Für das viele Geld entsteht einfach viel zu wenig (offensive) Leistung. Zumal drei Spieler von diesen vier Akteure gestandene, international erfahrene und nicht einmal mehr junge Profis sind."
     
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Quelle?

    Insgesamt 8 Tore + 4 Vorlagen in 15 Spielen sind für 4 Spieler wahrlich nicht viel; diese 12 Scorerpunkte hat Fohlen-Neuzugang Plea im Alleingang geholt (9+3).
     
  10. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Heute morgen im Worum von einem User. Also nix "offizielles" wie Bild :)
     
  11. WeizenOlli

    WeizenOlli

    Ort:
    MH
    Kartenverkäufe:
    +93
  12. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Zur Kenntnis nehmen, beim Gegner entschuldigen (bereits geschehen) und weitermachen. Auch bei Werder saßen sie in den Bäumen um zu spionieren. Werder hat sich ein Stück weit lächerlich gemacht, dennoch sollte man die Sache nicht höher hängen als sie es wert ist.
     
    Eisenfuss57 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Würde mich nicht wundern, wenn der Scout einen Spitznamen wie z.B. "IM Drohne" verpasst bekommt :ugly:
     
  14. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Finde, dass ist immer ein schlechtes Argument "machen auch die anderen".

    Aber unterm Strich ist nix passiert, zum Glück.
    Wenn das nun auch andere so machen würden, gibt es dann vermutlich einzig Abschlusstrainings im Innenteil des Stadions. Sehr Schade für die Fans.
    Dann lieber Oldschool und in den Baum hocken oder goolge maps nutzen :)
     
    Bremen gefällt das.
  15. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :tnx:
    Besonders dann, wenn man im positiven Sinne anders als die Anderen sein will.

    Oder im Weihnachtsmann-Kostüm Zutritt zum Gelände verschaffen, daß wäre in dieser Jahreszeitweniger aufgefallen :opa: Die Hauptsache ist jedoch, wie von dir konstatiert, daß niemand verletzt wurde.
     
    Tyson81 gefällt das.
  16. Transfermäßig muss unbedingt etwas in der IV passieren und auch über einen gestandenen Stürmer würde ich mich nicht beschweren. Was Osako, Kainz,, Rashica und in diesem Jahr auch Kruse an Chancen verballern, ist mittlerweile kaum noch zu ertragen. Auch gegen Hoffenheim hat man aus der spielerischen Überlegenheit nichts machen können, einzig Theo trifft und trifft und trifft. Im Mittelfeld halte ich uns nach wie vor für großartig besetzt, unser Keeper ist auch in diesem Jahr einer der besten seiner Zunft. Aber im Grunde war es fast sträflich nachlässig, mit dieser Defensive in die Saison zu gehen und die Offensivtransfers sind auch m.E. gefloppt. Osako und Harnik haben für Stürmer eine grottige Torquote, Rashice bekam zu wenig Einsätze und ist bei diesen zwar immer ein belebendes Element, aber eben nicht sehr torgefährlich. Pizarro hat mit seinen 3 Pflichtspielroren schon mehr geleistet, als ich erwartet habe, aber unsere große RR- Hoffnung sollte er aus bekannten Günden lieber nicht sein. Im Moment ärgert mich sehr, dass vorne ein Knipser fehlt und Kohfeldt eine echte 9 wohl auch nicht wollte. Nach dem starken Beginn habe ich auch FBs Transfers gelobt, das hat sich mittlerweile wieder stark relativiert, vor allem weil die Defensive derart schwach ist. Moisander hat seine besten Tage wohl hinter sich und war in dieser HR ein Schwachpunkt, Veljkovic ist BL- Durchschnitt, mehr nicht. Langkamp ähnlich, Friedl (noch?) nicht einmal das. Auf den AVs gibt es nur Augustinsson und Theo, Friedl und Bejmo sind keine Alternativen. Dass es nicht noch viel mehr Gegrntore sind, ist einzig dem wieder unfassbar starken Pavlenka zu verdanken.ich mag mir nicht vorstellen, wie viele Tore wir mit Keepern à la Mielitz oder gar Wiedwald gefangen hätten. Insgesamt für mich zu wenig und kein gutes Zeugnis für Baumanns Transfers im Sommer, v.a. weil ich mir von Klaassen und Sahin viel, viel mehr erwartet habe, wobei ich immer noch froh bin, dass FB sie hierher lotsen konnte, Pluspunkt für ihn. Eine durchweg positive Entwicklung sehe ich eigentlich nur bei den beiden Eggesteins, dafür kann FB aber nicht viel. Wollen mal hoffen, dass im Winter jetzt einige Versäumnisse des Sommers korrigiert werden können.
     
  17. Und wenn se nicht verlängert hätten, wäre Baumann die größte Blinse unter der Sonne ;)

    Warte doch erst mal die Saison ab, bevor du die Transfers beurteilst. Und selbiges gilt für aktuelle Spieler wie zum Beispiel Moisander der jetzt wegen eines Formlochs schon von dir abgeschrieben wird. Dass wir in der IV eine Verstärkung brauchen wurde doch hinlänglich schon vor der Saison diskutiert. Daran ändert Moisanders Form nichts.
     
    • Dank FB konnte mein fieses Jones Avatar ersetzt werden.
     
    mezzo19742, Lübecker, Tyson81 und 2 anderen gefällt das.
  18. beckstown

    beckstown Guest

    Kainz gegen Terrode
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  19. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    ...ich denke nicht das "einige" Versäumnisse des Sommers korrigiert werden müssen, die Schwachstellen an denen wir uns alle mehr Qualität oder Durchschlag wünschen, kosten in dem Maße aber auch Geld, oder man ist weiter geduldig und lässt die jungen Spieler weiter gezielt reifen und bindet sie immer mehr ein, wir haben einige sehr talentierte Spieler jetzt im Kader und Kohfeldt hat es bisher ganz gezielt geschafft, schon mehrere hervorragend an die Bundesliga und ins Team zu intergrieren, klar sagt man sich, wo sind die Durchbrüche der Beijmo´s und Friedl´s, aber dazu braucht man auch als Fan eben Geduld und die Weitsicht, dass diese Spieler auch mal einen Griff ins Klo Tag haben können und dann aber daraus lernen und ganz gestärkt zurück kommen, das gehört alles dazu und unser Kader wurde schon jetzt frühzeitig mit Weitsichtig geplanten Talenten bestückt und da macht Kohfeldt einfach einen starken Job, wie er sie immer wieder einbaut.
    Und trotz der Zurückhaltung von Baumann bezüglich Wintertransfers warte ich erstmal ab, denn viel spannender wird die Transferphase, da es einige Clubs gibt die gewaltig "einige" Versäumnisse aufarbeiten müssen (z.B.Schalke) und auch der BVB hat angekündigt seinen aufgeblähten Kader auszudünnen und das sind nur ein paar Clubs aus Deutschland, die ich genannt habe, es geht denke ich für uns und Baumann jetzt darum, das ein oder andere Schnäppchen mit Qualität einzukaufen. Die den Kader eben in der IV oder der 6er oder auf der MS Position durch Ihre Qualität nochmal verstärken. Warten wir also ab, ob da was passendes auf den Markt gespült wird, wo es sich einfach lohnt zuzugreifen.
    Spannend wird es definitiv, da ich davon ausgehe, dass so manch interessanter Spieler für uns auf den Markt gespült wird und ich mir auch vorstellen kann, dass es Spieler wie Sahin und Klaassen gibt, die eben auch den ein oder anderen Spieler hier an die Weser mit lotsen könnten.
    ...also wie immer :kaffee:
     
    Whythat und FatTony gefällt das.