Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Dann lieber Sebastian Polter!!!Friesenpower!!!
     
  2. Das sind die fünf wichtigsten Punkte dieser aussagekräftigen Studie:

    • 700.000 Menschen besuchen die Heimspiele des SV Werder Bremen in einer Saison und haben bei diesen Besuchen für Verzehr, Anreise, usw. (ohne Kosten für Tickets und Fanartikel) 15 Millionen Euro direkt in Bremen ausgegeben.
    • Rund um die Bundesliga-Heimspiele des SV Werder Bremen finden 1.700 Menschen eine Anstellung.
    • Die TV-Präsenz für die Stadt beträgt mehr als 311 Stunden und erreicht kumuliert 1,548 Mrd. Zuschauer. Das entspricht einem Werbewert in Höhe von 50 Millionen Euro für die Stadt Bremen.
    • 72 Prozent der Sichtbarkeit bzw. des Werbewertes der Stadt Bremen entfällt auf die Sichtbarkeit von Werder Bremen im TV.
    • Rechnet man alle Geldströme und alle wertschöpfenden Effekte zusammen (also inkl. Kaufkrafterhöhung der Menschen, die an Werder verdienen, direkte Ausgaben von Besuchern bzw. Zulieferer-Effekte und Diensleistungs-Prozesse), dann erhält man die Summe von 319 Millionen Euro, die in der Stadt Bremen in einer Saison verbleiben. Geld, das unter anderem bei Tankstellen, im Einzelhandel, in Hotels, Dienstleistungsbetrieben, aber auch in städtischen Einrichtungen verbleibt. Von der Werder Website
    Ich finde diese Studie und die erhobenen Daten daraus hochinteressant. Wir haben uns in der Vergangenheit immer wieder hier im Forum gestritten, was Werder für einen Wert für das Land Bremen wirklich hat?! Da gingen die Ansichten sehr weit auseinander. Manche meinten, dass dieser Wert zu vernachlässigen sei, Andere wiederum meinten, dass er relativ hoch sei. Die Höhe war zumeist unbekannt.
    Ich vermag die Validität dieser Langzeitstudie und die daraus abgeleitete Daten nicht einzuschätzen, der Wert über 300 Mio/a überraschte mich schon.
    Vor diesem Hintergrund verstehe ich zwar FBs Kritik am Innensenator Mäurer, aber Jener hat diese Aktion vs DFL/DFB nicht alleine unternommen. Da stand der Senat mehrheitlich dahinter. Nächstes Jahr sind Wahlen, in Leipzig wird wohl auch 2019 endgültig über die Klage entschieden und Werder will ein NLZ unbedingt in Bremen bauen.
    Die Studie kann zum einen als Argumentation für den Standort des Landes Bremen herhalten, kann aber auch die Wertschöpfungskette Richtung Niedersachsen verlagern. Man kann FB und allen Anderen nur raten, klug und nicht aus parteipolitischen Kalkül den weiteren Umgang mit dem Land Bremen vorzunehmen.
     
    LotteS, Tyson81 und FatTony gefällt das.
  3. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Ich bin mir nicht sicher Baumi, ob es eine ruhige Wintertransferphase für Dich wird, was mir einfach fehlt schon jetzt und auch für die lange Rückrunde ist diese brutale Stabilität in der IV, die es noch braucht für Stufe 2, die IV müssen auch bei Standards sich vorne mal mit einschalten und gefährlich werden, aber auch hinten einfach viel cleverer sein, das kann man zwar entwickeln, aber manchmal Bedarf es auch da einem weiteren Baustein im Kader, der eine gewisse Qualität mit sich bringt und andere stärker pushed und voran geht.
     
    Eisenfuss57, Bremen und WilderSüden gefällt das.
  4. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Und gefühlt gehört für mich Selassi zu unseren besseren Stürmern... :D

    Sagt eigentlich alles...Baumi darf sich hinsichtlich Transfers schon gerne nochmal anstrengen...^^ :kaffee:
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wenn er von der Leine gelassen würde ,viele kritisieren seine lange Leine die er durch zu frühes einrücken in die Mitte generiert , für mich aber mittlerweile der Spieler der eine gewisse Kostanz im positiven erkennen lässt ,dazu immer 100% Einsatz und der beste Kopfballspieler der Mannschaft trotz seiner Größe .
    Man muss ihn offensiv nur gewinnbringend einsetzen.
     
  6. WilderSüden

    WilderSüden

    Ort:
    Bremerhaven-Mitte
    Kartenverkäufe:
    +1
    Man muss meiner Ansicht nach bessere etatmäßige Stürmer haben, als Spieler, die eben diese eher unterstützen sollten.
    Wir können nicht jedes Mal auf ein Kopfballtor vom 1,82-Riesen Osako hoffen... :kaffee:
     
  7. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    ich hoffe er kümmert sich rein vorsichtshalber um Plan B oder C. Nur für den fall Düsseldorf und co gehen in die Hose :ugly::heul:
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  8. Also wieder den Trainer austauschen???
    Guter Plan.
    :top:
     
    Jörg Rufer gefällt das.
  9. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn man von FB solche Aussagen liest
    während von Spielern schon selbstkritische Stimmen kommen
    Quelle
    dann erweckt es nicht den Anschein, daß FB sich diesem Handlungsbedarf bewusst ist.

    Natürlich soll er nicht herausposaunen, daß wir in der Defensive Verstärkungen brauchen, weil das die Preise in die Höhe treibt. Aber in der Defensive war der Kader schon in der letzten Saison auf Kante genäht, ohne daß FB/FK - vermutlich geblendet von den nur 40 Gegentoren, an deren Zahl JP einen überpropotionalen Anteil hat - sich in diesem Sommer zu signifikanten Veränderungen durchringen konnten. Ja, es wurde mit Sahin in zweiter 6er geholt, jedoch hat dieser seine Stärken im direkten Vergleich zu Bargi mehr in der Offensive. Doch das löste unsere Probleme in der IV auch nicht, denn es war ja in den letzten Spielen sehr gut zu sehen, wie anfällig wir hinten sind, wenn Moisander fehlt oder wiederholt einen gebrauchten Tag erwischt.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Gefühlt sehen diese Pläne so aus wie in den letzten Jahren bei Werder:

    Plan B: Wenn Plan A nicht greift, trifft automatisch Plan C in Kraft
    Plan C: Prinzip Hoffnung, daß Plan A irgendwann doch noch greift
    :ugly:
     
    jaydee90, Weserpizarro24 und Tyson81 gefällt das.
  11. Flutlicht82

    Flutlicht82 Guest

    Ein Sportdirektor sollte nicht innerhalb von vier Jahren dreimal den Trainer wechseln. Vor Plan C wäre Plan S angesagt.
     
    Tyson81 gefällt das.
  12. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx:
     
  13. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Was wäre dein Vorschlag/Alternative?
     
  14. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Wenn die Erbfolge bei Werder eingehalten wird, kann der Vorschlag nur Sven Hübscher heißen :ugly:
     
    Eisenfuss57 und Tyson81 gefällt das.
  15. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    :lol: OK ...der war jetzt gut! :D:top:
     
  16. Das ist Quatsch :ugly:
    Wir machen einen Plan, der haut nicht hin, wir machen einen neuen Plan, der haut auch nicht hin.
    AltesThema, Effekthascherei.
    Loyalität, erwarte ich, wenn man Sonderrechte siehe Löschen genießt. Vom Moderator erwarte ich schon, dass er die Sachverhalte neutral entscheiden kann!
    Als User hast du nicht diese Verantwortung!
    Wie willst du dich denn jetzt in die Schranken weisen,
    selber löschen :lol:
    Deine polemische Äußerung ist falsch und ehrabschneidend, ich hoffe, du siehst es wenigstens ein!
    :ugly:
     
    Zuletzt bearbeitet: 2. Dezember 2018
  17. Vielleicht mal abwarten?

    Wenn jedes mal wenn es eine Zeit nicht läuft die Trainer ausgetauscht würden, wäre überall die Trainer Fluktuation riesig
     
  18. Es gibt doch immer zwei Aussagen , die Öffentliche und die Interne , glaub mir da in der Kabine sieht die Ansprache anders aus . Und wenn ich als Spieler mich selbst kritisiere , dann tut das keinen weh .Selbst jeder der mal gekickt hat kennt das doch . Am Ende bleibt der Mensch ob Profi oder Amateur .
     
  19. Vergesst nicht den Technischen Direktor.:p
     
  20. Danke.