Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Makiadi war Wunschspieler von Dutt !
    Da waren Eichin die Hände gebunden , damals hättest du in der Situation und mit der Kaderstärke Klopp , Mourinho , Wenger oder Heynkes auf die Bank setzen können , das Ergebnis wäre nicht anders gewesen !
    Wie man die Arbeit unter äußerst schwierigeren Bedingungen so negieren kann , dass ist mir das größte Rätsel ...
     
    jaydee90 gefällt das.
  2. Eichin ist vor allem eins: Vergangenheit.

    Baumann ist Gegenwart. Und in der Gegenwart macht Baumann einen sehr guten Job. Seine Ausgangssituation war sicher etwas einfacher als die von Eichin, was aber nicht nur an Eichin sondern auch an Skripnik lag (Einzug DFB-Pokal-Halbfinale, Entwicklung von Spielern wir Ujah, di Santo, Vestergaard), aber er hat mittlerweile 3 Transferperioden hinter sich und der Kader hat nichts mehr mit Eichin zu tun, insofern kann man das "Aber ohne Eichin" irgendwann auch mal sein lassen.
     
  3. dieeeter

    dieeeter Guest

    Trotzdem zeigt es, dass Eichin durchaus Geld zur Verfügung hatte. Makadi war für die Zeit recht teuer. Übrigens sollten einem Sportdirektor bei einem Transfer nicht die Hände gebunden sein.

    Zum Rest: herrje.
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 7. September 2018
    Mausschubser gefällt das.
  4. Das stimmt ja nun gar nicht... Dutt durfte schließlich, ähnlich wie Nouri, bis Mitte der Hinrunde zeigen, dass es nichts bringt. Da sehe ich keinen Unterschied.

    Wer hat hier eigentlich geschrieben, dass er "gar nicht einverstanden mit der Zeit von TE" ist. Kannst du das vielleicht zitieren?
     
  5. Whythat

    Whythat Guest

    Und nicht nur Baumann erntet die Früchte heute noch von Eichin..Die 60er sind auch von der 4.ten in die 3. Liga aufgestiegen !
     
    FatTony gefällt das.
  6. Der ist böse :D
     
  7. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Die persönlichen Sticheleien habe wir gelöscht.

    Desweiteren bitten bzw. erwarten wir, daß die Diskussion in diesem Thread wieder auf Frank Baumann gelenkt wird. Bezugnahmen auf den bzw. die jeweiligen Vorgänger gehören in einer Debatte über Personalien selbstverständlich dazu, aber wenn ihr weiter über Thomas Eichin diskutieren möchtet, dann bitte hier:

    https://www.werder.de/forum/threads/thomas-eichin-spielerberater.22744/page-951

    GWG
    Das Mod-Team
     
    maternus gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Gar nicht einverstanden, ist von mir absolut falsch wiedergegeben .
    Nur wenig Zusammenhang zu der Arbeit unter diesen Umständen zu sehen find ich schon abenteuerlich .
    Allofs hatte ja ein bestelltes Feld hinterlassen , und hat sich der Verantwortung auch nicht entzogen Schaaf zu feuern ...
     
  9. Ex-akt!

    P.S.: @Oberfrankenwerderanerin, eigentlich hatte ich Amtshilfe von dir erbeten aber die Mods haben sich erbarmt, also hat sich das wieder erledigt ;)

    @Bremen : Ich hoffe du wischt zu Hause besser als hier ;)
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht um den Zusammenhang zu der heutigen Situation , ich weiß nicht was daran verwerflich sein soll im Baumann Thread auf seinen Vorgänger hinzuweisen , und die Baumann Situation in Verbindung zu bringen ....
    Aber werde jetzt in sämtlichen Threads darauf achten das nur über denjenigen geschrieben wird der im Threadtitel steht !
    Hoffentlich hält sich der Mod auch daran !
     
    dieeeter gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @FatTony

    Zuhause lasse ich wischen, dafür bin ich z.B. bei persönlicher Hygiene oder dem gelegentlichem Autowaschen gründlicher. :ugly:

    Es beinhaltet aber schon eine gewisse Ironie, wenn ein am Schmutz Beteiligter anmerkt oder gar moniert, daß nicht richtig gewischt worden ist. ;)
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Genau das wurde in dem Hinweis mit einer anderen Formulierung auch berücksichtigt. Aber in den letzten Beiträgen stand immer mehr Eichin im Fokus der Diskussion, so daß der Kontext zu Baumann immer mehr verloren ging.
     
    Klatti5 gefällt das.
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Unter dieser Erklärung , absolut verständlich!
     
  14. Das galt für Baumann vielleicht fürs erste Jahr, und da war eben nicht nur Eichin beteiligt, sondern das komplette Trainerteam dito.

    Mittlerweile sind wir aber in der dritten TP von Baumann, der Kader ist Baumanns Kader, das Geld mit dem Baumann dieses Jahr die Einkäufe erledigt hat, stammt zb größtenteils von Delaney, also ebenfalls von Baumanns Einkauf. Der wiederholende Hinweis auf seinen Vorgänger ist mittlerweile einfach nicht mehr nötig um Baumanns Arbeit damit zu erklären.
     
    Whythat gefällt das.
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Delaney hat Baumi geholt und sehr gut verkauft , das hab ich auch nieee in Frage gestellt, du musst auch beim Detail bleiben denn die Vorarbeit im Übergang von CL Kader mit Konsolidierung hat gänzlich Eichin getätigt , und dardurch den heutigen Zustand eingeleitet , Baumi hat durch diese Gegebenheiten durchaus gut gearbeitet, dass möchte ich nicht ausser Acht lassen!
     
  16. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Ausserdem hatte Eichin keine Werdervergangenheit und war Eishockeymanager, das waren seine allergrößten Faux Pas! ;)
    Er hat die unangenehme Aufgabe übernommen den einstigen Erfolgstrainer zu feuern und hatte damit seine Schuldigkeit getan.
     
  17. Das ist über 3 Jahre her. Nochmal: Das gilt für Baumanns erstes Jahr. Den jetzigen Zustand, heute, hat Baumann selbst in den letzten 3 Jahren "hergestellt".
     
    opalo gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Durch die gute unangenehme Vorarbeit Eichins , Baumi hat es gut weitergeführt , nur ich hätte in der damaligen Situation gerne Baumi gesehen ! Und darauf hin bewertet !
     
  19. Eichin hat auch Allofs-Kohle ausgegeben. Wird das ständig erwähnt? Nein.
     
  20. Allofs- Kohle? Du meinst wohl Eichin hat Allofs-Kohle (also verbranntes Holz) beiseite schaffen müssen um dann basierend auf Verkäufen Geld zu generieren!? Das kommt der Wahrheit doch schon wesentlich näher. Baumann durfte dann im Anschluss die Kohle ausgeben die Eichin zusammen gehamstert hat.