Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Du darfst sicher auch mal sagen, dass du mit etwas zufrieden bist, ohne dass dein Chef sagt: "Das ist zwar gut, aber das geht auch besser, weil Stillstand ist Rückschritt" ;)
     
  2. hinzu kommt das man als Fussballprofi in einem gut bezahlten Glaskasten sitzt auf den alle von draussen, einschlagen, treten, beschimpfen, anurinieren können wie sie lustig sind. Schuld bist am Ende nur Du der im Glaskasten sitzt, weil Du bringst ja keine Leistung! Ich glaube diese Art von Druck haben nur wenige User hier.
     
    Mausschubser gefällt das.
  3. Was keine Rechtfertigung dafür ist, unmenschlich mit ihm umzugehen. Mensch mit viel Kohle bleibt immer noch Mensch. Gleiches gilt auch für hier.
     
  4. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
  5. Sehr gutes Interview. Man sieht einfach immer wieder, daß Baumi richtig was in der Birne hat.
     
    opalo und SkankinPenguin gefällt das.
  6. beckstown

    beckstown Guest

    Also wenn ich HSV Fan wäre und würde das Interview mit Baumi hören, würde ich mich fragen "Die sind doch nur 100 Kilometer weg von uns, warum sind die einfach so viel geiler als wir?!?" ................ und dann würde ich heulen :nohsv:
     
    Bremen, MiroKlose, opalo und 3 anderen gefällt das.

  7. Haben wir ein Glück, daß wir Werder-Fans sind! :D
     
    beckstown gefällt das.
  8. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Das müssten die sich in den letzten 30 Jahren häufiger gefragt haben :ugly:
     
    beckstown gefällt das.
  9. Nur auf dem Papier?

    Wer von euch hätte denn noch im Frühsommer gedacht, dass wir Spieler wie Klaassen, Harnik und gerade den so ersehnten 6er in Form von Sahin für uns gewinnen können?

    ICH NICHT!

    Und jetzt kommen gleich wieder die Baumann-Hater aus ihren Löchern gekrochen und behaupten, dass Harnik und Sahin ja nur aufgrund der Gespräche mit Max zu uns gewechselt sind und Baumann keinen großen Anteil daran gehabt haben kann!

    Baumann hat nun seine Aufgaben gemacht. Denn es handelt sich um Spieler, die uns weiterbringen können!

    Was allerdings nun die Spieler selbst, die Mannschaft und vor allem der Trainer jetzt dabei rausholen, liegt doch nicht in Baumanns Händen!

    Und wenn es der Trainer nicht schafft, ist er ja natürlich auch dafür verantwortlich, da er ihn ja eingestellt hat...

    Hier ihm später einen Misserfolg in die Schuhe schieben zu wollen, ist alles, aber nicht fair!

    Läuft es schlecht, hat ER schlechte Transfers getätigt oder eben auf den falschen Trainer gesetzt!

    Läuft es gut, haben wir geile Spieler und einen Top-Trainer! Aber ER wird nicht lobend erwähnt.

    Das beziehe ich nicht auf dich @Bremen, aber auf sehr viele andere User hier!
     
  10. Absolut und völlig richtig :top: Danke für deine Worte.

    Die Transferperiode ist absolut vielversprechend und Baumann hat bereits in den beiden Sommerperioden davor gezeigt, dass er es kann.

    Aber wenn es gut läuft, wird man ihm schon irgendwann wieder die VS-Verlängerung und die Diagne-Verpflichtung beihalten :D Auf FB war das ein Running Gag.
     
  11. dieeeter

    dieeeter Guest

    Pavlovic nicht zu vergessen.
     
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ich finde die Arbeit von Baumi in dieser Transferperiode auch mehr als gut , die Spieler wecken Fantasien zu einer besseren Saison .
    Trotzdem ist für mich persönlich eher Eichin derjenige , der in schlechten Zeiten das Heutige mit bravour vorbereitet hat , die Früchte erntet jetzt Baumann !
    Den Kopf über Wasser gehalten hat uns aber Thomas Eichin , der für das Unangenehme verantwortlich war , Thomas Schaaf feuern den Konsolidierungskurs einhalten usw. damit möchte ich die momentane Arbeit von Frank nicht kleinreden , profitiert hat er davon trotzdem.
     
    jaydee90 gefällt das.
  13. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    @Not Available

    Auch wenn dein Einwurf sich nicht auf mich bezieht:

    "Auf dem Papier" heißt, daß es vielversprechende Transfers sind, gerade weil Spieler wie Klaassen oder Sahin für uns vor gar nicht all zu langer Zeit für nicht möglich erschienen. Aber dies impilziert logischerweise nicht den Automatismus, daß aus den vielversprechenden Transfers auch welche werden, die uns weiterbringen. Dies umzusetzen liegt natürlich primär in den Händen bzw. vielmehr in den Füßen von Trainer und Mannschaft, dennoch trägt ein SpoDi als direkter Vorgesetzer des Trainers die Verantwortung für eine hoffentlich erfolgreiche Umsetzung.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  14. maternus

    maternus Guest

    Baumann ist als SD für die Grundlagen veranwortlich, den Rest muss der Trainer machen (der im übrigen auch auf Entscheidung Baumanns geholt wurde) bzw. da sind die Spieler gefordert (die Baumann verpflichtet). Egal, wie es sportlich läuft. Hat das hier ernsthaft jemand jemals anders gesehen?! Als es nicht lief, wurde denn auch Skripnik bzw. Nouri raus! gefordert. Baumann hat halt gefühlt zu lange an beiden festgehalten.

    Es gibt wohl niemanden, der die aktuelle Transferphase kritisiert. Zurecht. Da es momentan läuft, wünscht man ihm natürlich, dass es weiter nach vorn geht.
    Falls sich aber etwas ändert und wieder ein negativer Trend auftritt, werde ich nach wie vor skeptisch bleiben. Krisenmanagement à la Baumann sah in den betreffenden Phasen für mich zeitweise äußerst unsouverän aus. Da muss FB erstmal liefern um zu zeigen, dass er das gut kann.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  15. Oh, endlich wieder eine Eichin-Baumann-Diskussion :D So, ich erklär euch jetzt mal wer hier für was verantwortlich ist. Nicht Thomas Eichin ist verantwortlich dafür, daß Baumann heute einen guten Job macht sondern....Klaus Allofs! Ja-ha! Da staunt ihr. Was bitte hätte Eichin denn sanieren sollen, wenn Allofs ihm nicht diesen wunderschönen Trümmerhaufen überlassen hätte? Na? Ohne Allofs hätte Eichin gar nichts gemacht, der würde bis heute regelmäßig einen Puck an den Kopf kriegen und Baumann wäre noch Azubi oderso. Überlegt euch das mal, bevor ihr weiter diskutiert :kaffee:
     
    beckstown und Mausschubser gefällt das.
  16. Klatti5

    Klatti5 Guest

     
  17. maternus

    maternus Guest

    Kann man diese Eichin-Baumann-Thematik nicht mal beenden? Andere Zeiten, andere Bedingungen.....was will man da vergleichen? Ein Bekannter von mir hatte Kopfschmerzen.....es zeigte sich, dass es ein Gehirntumor war. Wenn jetzt jemand anders Kopfschmerzen hat, ist es nicht automatisch auch ein Tumor....
     
    Tyson81 und beckstown gefällt das.
  18. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Es geht doch gar nicht um den Vergleich, aber Eichin komplett wegzuschieben und seine Arbeit nicht als Grundlage zu betrachten wäre mir zu einfach .
     
    jaydee90 gefällt das.
  19. dieeeter

    dieeeter Guest

    Werde ich nie verstehen, wie man Eichin so feiern kann. Der hat unter den Voraussetzungen imo ganz ordentlich gearbeitet, aber wie man den sportlichen Aspekt, die Fehlgriffe insb. Dutt auf der Trainerposition und den schlecht zusammengestellten Kader und Fehleinkäufe wie insb. Makadi (an dem man sieht, dass auch Eichin durchaus Geld zur Verfügung hatte) so ignorieren kann und ihm stattdessen ins Zeugnis schreibt, er hätte die aktuelle Situation "mit Bravour" vorbereitet, ist für mich ein Rätsel.

    Nunja. Wurde ja aber tatsächlich schon oft genug darüber diskutiert.