Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. stepotronic

    stepotronic Guest

    Und was genau?
     
    celine1912 und Klatti5 gefällt das.
  2. Watashi no misu!
     
  3. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Aber ohne Wasabi und Algen ...
     
    jaydee90 und Tyson81 gefällt das.
  4. corox

    corox Guest

    Ich würde sagen 34, die meisten gehen dann aber nicht in Rente sondern werden Trainer oder Manager.
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja die meisten machen danach irgendwas , aber es ging mir explizit um die Spielerkarriere und da liegst du mit 34 nicht falsch , ich würde auch so von 33 /34 ausgehen !
     
  6. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    So exakt hab ich die Antwort im Netz nicht gefunden nur ein älterer Artikel aus 2003.
    Da ist die Rede von 25,33 Jahren
    https://www.welt.de/sport/fussball/...er-mehr-Fussballprofis-arbeitslos-werden.html

    Derzeit haben wir den zweitältesten Kader hinter Bayern. Kurzfristig könnte das ne Option sein um die EL zu erreichen und mit mehr Geld jüngere und potentere Spieler zu holen. Mittel- und langfristig halt ich den Weg eher für Kontraproduktiv.
     
    jaydee90 und Klatti5 gefällt das.
  7. corox

    corox Guest

    Naja man muss auch bedenken das Drobny und Pizza den Schnitt deutlich erhöhen obwohl sie sportlich nicht die Hauptrollen spielen. Es kommt immer auf die Mischung an und die finde ich aktuell sehr passend bei uns.

    Ich kann mich noch erinnern das wir vor nicht allzu langer Zeit mal den jüngsten Kader der Liga hatten, geholfen hat uns das auch nicht.
     
    Mausschubser und opalo gefällt das.
  8. :tnx::tnx:

    Wie sagte schön König Otto: es gibt keine alten Spieler, nur gute und schlechte.
     
    Klatti5 und SkyHigh gefällt das.
  9. und ohne morcheln :dagegen: jibbet da auch schnitzel? :denk:
     
    Klatti5 gefällt das.
  10. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Zu spät. :D Aber irgendwann, sprich bei der nächsten Gelegenheit dazu wird das Phrasenschwein dafür geschlachtet :lol::beer:


    1899% Zustimmung :tnx:
     
    opalo gefällt das.
  11. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    :lol::top:
    Wenn es danach geht, müsste Werder ja schon ein praller gefülltes Festgeldkonto als die Bayern haben, bei dem, was hier schon an "Fußball-Rentnern" seit 1980 hier durchgeschleust wurde: Fichtel, Kostedde, Votava, Burgsmüller, Bockenfeld, Michael Schulz, Julio Cesar, Reinke, Silvestre, A. Wolf... man kann sie gar nicht alle aufzählen...
     
    Klatti5 und jaydee90 gefällt das.
  12. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Einerseits ist es erstaunlich aber andererseits müssen in der Heilung und Nachsorge auch Erwartungen der Berufgenossenschaften umgesetzt werden, weil diese sonst zahlen müssen, so daß entsprechende Maßnahmen erfolgen. Ich hatte vor ein paar Jahren einen Arbeitswegeunfall und bekam daraufhin medizinische und therapeutische Behandlungen, von denen man zumindest als normaler Kassenpatient nicht einmal träumen kann.
     
  13. Oh ja, wenn die BG übernimmt gibt es die Premiumbehandlung!
     
  14. tsubasa

    tsubasa Guest

    weil hier ja zuletzt auch viel darüber diskutiert wurde, ob die sehr hoch gesteckte zielsetzung eher nutzt oder schadet.
    sahin sagte in der pk, dass er nicht gekommen wäre, wäre die zielsetzung weniger ambitioniert gewesen.

    außerdem hat er die gespräche mit baumann und kohfeldt als besonders ausschlaggebend für seinen wechsel benannt. weil sie ehrlich waren. im gegensatz dazu, hatte er schon viele gespräche mit anderen managern und trainern, bei denen es sich für ihn nicht richtig angefühlt hat.

    die "ähms" in sätzen sind eben doch nicht so wahnsinnig entscheidend.
     
  15. Hat sich nicht auch Klaassen dahingehend geäußert?
     
  16. dieeeter

    dieeeter Guest

  17. Also meiner Meinung nach schaden hohe Ziele nicht. Wenn man natürlich sagt, dass man Meister werden möchte, dann ist das übertrieben.

    Aber das Ziel Klassenerhalt ist kein Ziel. Das ist Schadensbegrenzung.
    Mittelfeldplatz?
    Einstelliger Tabellenplatz?

    Ja da kann man drüber streiten.
    Am Ende wird es ohnehin so sein, dass 3-4 Spiele über EL oder eben Mittelfeldplatz entscheiden.

    Gemessen an der Rückrunde, an den Zugängen und Abgängen ist das ein realistisches Ziel.

    Nichts desto trotz darf man am Ende nicht über Platz 8-10 unzufrieden sein, es sein dann, dass man feststellt, dass in dem ein oder anderen spiel die nötige Einstellung vermisst wurde.

    Wir haben in den letzten Jahren immer komplett die Hinrunde verpennt. Da gab es nicht wirklich ein Saisonziel.

    Ziellosigkeit liefert auch ein paar Argumente das ein oder andere Prozent an Leistung nicht abzurufen.

    Ein ambitioniertes Ziel ist wichtig.
    So weiß man von Beginnan woran man gemessen wird und ist von Beginn an bereit alles zu geben.
    Das hat mir die letzten Jahre gefehlt.

    Vor allem letzte Saison wo man die ersten Spiele komplett nur Angsthasenfußball gesehen hat.

    Man merkt die breite Brust mMn im Moment und ich hoffe, dass die uns noch eine Weile trägt. Deshalb istbdas Saisonziel wichtig und richtig!

    Man darf halt auch keine Angst haben ein Ziel ggf. nicht zu erreichen. Scheitern ist keine Schande, sofern die Einstellung und der Fleiß stimmt. Gehören auch viele Faktoren zu die man nicht selbst in der Hand hat.
     
  18. dieeeter

    dieeeter Guest

  19. maternus

    maternus Guest

    Nachvollziehbare Entscheidung IMO. Die finanzielle Sanierung ist vorangekommen, der sportlichen Talfahrt will man entkommen sein (und danach sieht es aus)....das ist dann der nächstfolgende und zu erwartende Schritt.
    Baumanns Vorteil gegenüber dem ungeliebten TE ist sicher, dass er seine sportlichen Entscheidungen (trifft er sie alle selbst? Ich weiß es nicht) nicht gegen die Werder-Machthaber durchsetzen will, sondern dass die Aktionen von allen getragen werden. Nicht umsonst ist es in der Ebene medial etwas ruhiger geworden.
    Und gleichzeitig übertüncht der sportliche Aufbruch unter FK die eher durchschnittlich erscheinende Leistung Filbrys. Derzeit läuft also alles für Baumann.

    Ich habe damals die Entscheidung kritisiert. Inzwischen hat Baumann einige weniger gute Entscheidungen und auch gute deals hingelegt, so dass diese Kritik natürlich in Teilen widerlegt ist. Ich wünsche ihm, dass es so positiv weiterläuft, weil er in Krisenzeiten deutlich weniger souverän in der Außenwirkung erscheint.
    Also alles Gute weiterhin für Baumann. Und ich hoffe, dass schon jetzt die Nachfolger von Augustinsson und Kruse auf Sicht sind und die 'längere Beobachtung' bereits begonnen hat. Damit man nicht überrascht wird.
     
  20. Cyril Sneer

    Cyril Sneer

    Ort:
    Duisburg WVSC-Sieger #228
    Kartenverkäufe:
    +8
    Och jo.
    Wir haben den dritten Spieltag, bin zwar bisher auch nicht unzufrieden aber jetzt Baumann über den grünen Klee zu loben halte ich auch für überfrüht.
    Nach wie vor gefällt mir die Inthronisierung von ihm nicht, unabhängig davon ob er gute Arbeit leistet oder nicht.