Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. :tnx:

    Am Kader liegts nun definitiv nicht (mehr).
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  2. corox

    corox Guest

    In Nrw geht man also mit ü30 in Rente? Das erklärt einiges :lol::beer:
     
    Mausschubser gefällt das.

  3. Zumal Kohfeld das ja auch genau so wollte, einen großen Kader mit vielen Optionen und dann eben teilweise auch Härtefällen.
    Ich hoffe, das das gut geht. seit dem Winter hat Baumi jedenfalls auf den ersten Blick verdammt gute Arbeit geleistet :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  4. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Wie lange spielt denn deiner Meinung nach ein Fußballer in der ersten Bundesliga im Durchschnitt ?
    Würd mich mal interessieren !
     
  5. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Du hast bestimmt nicht erste Buli als Leistungssportler gespielt , hab mit 35 auch noch 2te Mannschaft Kreisliga gespielt , und danach konntest du mich vom Feld tragen !!!:D
     
  6. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    mit 35?
     
  7. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja ist leider so , hab schon früh mit meinen Knien Probleme gehabt , und meine Kondition hab ich durchs rauchen auch nicht gerade gefördert ...
    Altherren ging dann besser ...
     
  8. Bedenklich. Ich hab bis in die Vierziger gespielt und hab manchen Endzwanziger damals in Grund und Boden gerannt.

    Meine Aussage galt aber auch als Profi. 30 ist noch kein Alter, wo man von "kurz vor der Rente" spricht. Das kommt vom Jugendwahn, mit 18 in die Bundesliga und wer mit 22 noch keine Nationalmannschaft spielt, hat verloren. Und mit 30 zählt man zum alten Eisen, kurz vor der Rente. Das ist Wahnsinn :opa:

    Wir haben altersmässig ne sehr gute Mischung in der Mannschaft.
     
  9. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Hab mich ja auch nicht beschwert , alle Spieler die geholt wurden ,haben in der Bundesliga schon ihre Qualität unter Beweis gestellt , nur du weißt selber das man mit ende 30 seiner Karriere auf so einem Niveau einen gewissen Tribut zollt , sei es nur im Sprintbereich usw.
     
  10. Ende 30 haben wir aber ausschliesslich Pizarro. Ende 30 ist ja tatsächlich fussballerisch "alt". Aber nicht alles über 30.
     
  11. Ich hab nicht mal bis 30 durchgehalten. Eine dünne Schicht Eis in den Alpen hat mir beim Skifahren von Kreuzbändern über Meniskus und Knorpel so ziemlich alles zerlegt was geht. Ich staune, daß ein Bargfrede mit seinen 7 Knieoperationen immer noch professionell Fußball spielen kann, bei mir war danach der Ofen aus. Auf Verschleiß und mit entsprechendem Muskeltraining wäre sicherlich was gegangen, das geht aber nicht wenn man gleichzeitig arbeiten muss....
     
    Klatti5 gefällt das.
  12. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Sorry , ende 20 mein ich natürlich
     
  13. celine1912

    celine1912

    Kartenverkäufe:
    +2
    ok, das ist etwas anderes, ;-)
     
  14. Dann stimme ich dir nicht zu, dass man dann bereits Rückschritte merkt.
     
  15. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Naja jedem seine Meinung, vielleicht liegt es auch daran das du das Glück hattest mit mitte 40 körperlich noch keine oder wenige Verletzungen hattest .
    Ich kenn Spieler hier aus der Ecke die waren verletzungsbedingt mit 26-27 schon komplett kaputt ! Kommt immer drauf an !
     
  16. Ich bin längst wieder bei Bundesligaspielern/Profis. Bei denen wird man Ende 20 noch keine Rückschritte wg des Alters spüren, mMn.
     
  17. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Das sehe ich wiederum anders ...
    Es werden bis auf wenige Ausnahmen ältere Spieler durch jüngere ersetzt , weil sie ab einem gewissen Alter 30 - 34 , essentielle Rückschritte machen , Explosivität , Sprintgeschwindigkeit etc.
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  18. 'N Karussell ist nichts gegen euch :D
    Kommt auch immer drauf an, ob der Körper generell den Belastungen gewachsen ist und wie zeitig mit Krafttraining etc. angefangen wird.
    Meine Knie waren schon mit 20 kaputt... Eigene Dusseligkeit weil zu intensives Krafttraining.

    Kommen eben viele Faktoren zusammen. In Sachen Belastungssteuerung macht Kohlfeld das aber gut wie ich finde, von daher dürften Bargfrede, Sahin und Co. hoffentlich lange fit bleiben.
     
    FatTony und Klatti5 gefällt das.
  19. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    Ich auch..:tnx:
     
    Oberfrankenwerderanerin und Klatti5 gefällt das.
  20. :tnx:

    Ich kann nur mit diesem Jugendwahn nix anfangen, dass man Leute ü30 aussortieren sollte bzw man ab Ende 20 schon die Augenbraue hochzieht wg dem Alter.

    Manche Spieler entwickeln sich über 30 noch hinaus. Pizarro zb war bei seiner zweiten Amtszeit 2009 bei uns nicht so gut, wie er am Ende davon war, sagte er mal selbst dass er da bestimmte Dinge im Training ganz anders angegangen hat. Und ernstnehmen kann ich es nicht wenn mir jmd erzählen will, dass ein Profi mit 29 beginnt in manchen Bereichen dem Alter Tribut zu zollen.