Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. Ich sagte ja, weniger auffällig als bei Schmelzer. Weniger öffentlich. Ich fand den Leistungs- und Launesprung bei Kruse nach Trainerwechsel auffällig, genauso wie er danach mehrfach auch ungefragt betonte, dass er froh ist wieder offensiv spielen zu "dürfen" unter FK.

    Ich hatte schon das Gefühl, dass Kruse und die Mannschaft "mitgeholfen" haben. Kruse mit entsprechendem Einfluss, Verletzung hin oder her. Gab in den SN auch entsprechend Diskussionen. Aber das ist nur mein Gefühl.
     
  2. Steinkogler

    Steinkogler

    Ort:
    Süden
    Kartenverkäufe:
    +1
    Ich kann mich nicht erinnern dass mir Sahin in den vielen Jahren auch nur ein einziges Mal negativ aufgefallen wäre. Für mich ein Hammertransfer.
     
    Not Available und neuegrünewelle gefällt das.
  3. Das Gefühl hatte ich nach dem Augsburgspiel auch.
    Unter der Woche im Pokal gewonnen, die Truppe ist so in der Kabine verschwunden.
    Nach der Niederlage wurde abgeklatscht mit der Kurve und Kruse hat sich bei allen entschuldigt...
     
  4. Mir ist er halt in der Causa Tuchel aufgefallen, deswegen war ich immer sehr skeptisch und geh nicht so steil wie bei Klaassen oder vorher Kruse als ich tagelang kaum glauben konnte, das DER zu uns gewechselt ist. Kann aber sein, daß ich Sahin da unrecht tue, zumal er jetzt nicht mehr in seiner Wohlfühloase ist. Sportlich steht der Transfer außer Frage, das ist -Gesundheit vorausgesetzt- ne ganz ganz dicke Nummer für Werder. Man will sich ja fast nicht vorstellen was wohl passiert, wenn Bargfrede und Sahin einfach mal beide durchgehend gesund bleiben....
     
  5. Bei Schmelzer war es aber kein Gefühl sondern öffentlich. Gut, in Dortmund ist viel scheiße passiert, von dem was man weiß und von dem was man nur vermuten kann. Schmelzer und auch Sahin haben sich vielleicht als Urgesteine aufgefordert gefühlt zu handeln. Aber eigentlich kann sich das ein Verein nicht gefallen lassen. Bin gespannt ob Favre aus dem Haufen wieder eine Mannschaft formen kann, ob die Lagerbildung beendet wurde.
     
  6. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Bekommen wir jetzt eigentlich anteilsmäßig Geld vom Staat , da wir so viele Spieler kurz vor der Rente unter Vertrag haben ..?
    Baumi du Schlitzohr ....
     
    Oberfrankenwerderanerin gefällt das.
  7. Wer, ausser Pizarro und Drobny, steht denn bei uns kurz vor der Rente?
     
    Steinkogler gefällt das.
  8. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Haben genug Ü30 Spieler , aber ich hab echt vergessen das die Uhren diesbezüglich in Bremen anders ticken ...
     
  9. Und sobald man Ü30 ist, steht man kurz vor der Rente im Fussball? :lol:
     
  10. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Ja , im allgemeinen ist das in der Bundesliga so .
     
  11. Ab 35 lass ich mir das vielleicht gefallen. Aber mit 31, 32 steht man sicher nicht kuru vor der Rente. Und viele 35jährige haben wir nun wirklich nicht.

    Wenns nix zu mosern gibt, muss man sich was schnitzen, wa? :D
     
  12. Killer_17

    Killer_17

    Kartenverkäufe:
    +6
    Wohl eher in den Köpfen derjenigen, die das so sehen! Chapeau, Herr Baumann! :top:
     
  13. Klatti5

    Klatti5 Guest

    https://www.sueddeutsche.de/geld/re...illionaere-fuer-das-alter-vorsorgen-1.1444331
    Also hier steht was von durchschnittlich 12,5 Jahren bei Fußballern , also wenn ich von 20 Jahren hochrechne , hören die meisten so mit 33 auf !
     
  14. Klatti5

    Klatti5 Guest

    Warum mosern ? Wenn du meinen Post als mosern bezeichnest bitteschön , im Moment sind 10 Spieler im aktuellen Kader 29 und älter also schon im fortgeschrittenen Fußballalter !
     
  15. Das sind die Folgen des Jugendwahns im Profi-Fussball.

    Ich hätte dir vor knapp 30 Jahren in den Hintern getreten wenn du mich als angehenden Fussball-Rentner mit 30 bezeichnet hättest :D aber mit Anlauf.
     
  16. Christian Günther

    Christian Günther Moderator

    Ort:
    Bonn
    Kartenverkäufe:
    +52
    Hut ab, auf dem Papier war das eine astreine Transferperiode. Hoffentlich klappt das jetzt auch auf dem Rasen alles so gut. :)
     
    Mausschubser und neuegrünewelle gefällt das.
  17. Und "im Gegenzug" auch 10 Spieler jünger als 23: M. Eggestein, J. Eggestein, Plogmann, Bejimo, Jacobsen, Friedl, Käuper, Mboom, Rashica und Sargent...

    Und der Rest ist "im besten Fußballeralter". Diese Mischung ist gesund und richtig. Nicht so wie Anfang dieses Jahrzehnts (2012?), als bei Thomas Schaaf der Jugendwahn ausbrach, was er im nachhinein selbst als Fehler ("uns fehlte die Erfahrung, wir haben zu viel auf junge Spieler gesetzt") eingestand, der um ein Haar mit dem Abstieg bestraft worden wäre.
     
    Steinkogler gefällt das.
  18. Baumi Du Fuchs! :tnx:
     
    neuegrünewelle gefällt das.
  19. Ich hätte als Spieler unter Nouri auch die Lust am Fußball verloren. Als Zuschauer auf der Tribüne erst recht...

    Bewußt und mit Absicht spielt keiner gegen einen (unbeliebten) Trainer, aber im Unterbewußtsein ist das sehr gut möglich. Da reicht es schon, nicht mehr 100 % zu geben und nicht sonderlich motiviert zu sein. Und es war ja nicht nur die destruktive (und erfolglose) Spielweise, die Nouri vorgab, sondern auch mehrere personelle Aktionen gegen Spieler/Trainer, die nicht mehr in seinen Kram passten. Besonders die Sache mit Bruns, der äußerst beliebt bei der Mannschaft war.
     
  20. Auf jeden Fall gibt es jetzt keine Ausreden für Spieler und Trainer. Baumann hat geliefert. Jetzt sind die anderen an der Reihe. Vom Trümmerfußball nahe der zweiten Liga zum EL-Aspiranten innerhalb von zwei Jahren. Da müssten einige hier den Gang nach Canossa eigentlich gleich mehrmals vollziehen wenn man sich an manches Bashing gegen Baumann und Bode in den letzten 24 Monaten erinnert ;)