Frank Baumann (Geschäftsführer Sport)

Dieses Thema im Forum "Profi-Team" wurde erstellt von Rudi64, 22. Juli 2008.

Diese Seite empfehlen

?

Frank Baumann hört im Sommer 2024 auf. Diese Entscheidung findet ihr...

  1. .... richtig

    53 Stimme(n)
    76,8%
  2. ... egal

    7 Stimme(n)
    10,1%
  3. ... falsch

    9 Stimme(n)
    13,0%
  1. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Wo kommt eigentlich das Denkmal hin? :D :klatsch:
     
  2. Na, damit sollte man noch warten.
    Ist vielleicht ein bisschen übers Ziel hinaus.

    Bisher hat Baumann lediglich Spieler eingekauft. Ob die funktionieren und so weiter liegt viel auch am Trainerteam.
     
    opalo, neuegrünewelle, Bremen und 2 anderen gefällt das.
  3. :tnx: erstmal abwarten, was die kicker aufn platz bringen.
     
  4. SkankinPenguin

    SkankinPenguin

    Ort:
    Off-Topic
    Kartenverkäufe:
    +7
    Da mache ich einmal einen Spaß... :ugly: :D
     
    Mausschubser gefällt das.
  5. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Sauber Baumi! Gratuliere schon jetzt zu einer Top Sommertransferphase und sie ist ja noch nicht vorbei!
    Was ich ganz großartig finde, habe es ja schon mehrfach betont, es sickert so gut wie nichts mehr durch, erst wenn es zu 100% Werder eingetütet ist und manchmal auch erst einen Tag später, wie man heute sieht, GJ!
    Es ist viel Qualität und Erfahrung geholt worden, genau dass was eine tolle Mischung mit den jungen Wilden ausmacht!
    Jetzt noch den ein oder anderen abgeben, mit meinem Wunsch Djilobodji wird es wohl leider nichts am Ende, aber das kann ich letztendlich einwenig verschmerzen, mit Sahin habt Ihr da am Ende sehr klug gehandelt, Glückwunsch, tolle Arbeit! :top::beer:
    Seit ich die @Oberfrankenwerderanerin zur Sportdirketorin ernannt habe läuft es einfach wie von selbst! :klatsch::wdance::trommel:
     
    Oberfrankenwerderanerin und maternus gefällt das.
  6. Lübecker

    Lübecker

    Ort:
    53° 52´01´´N 10°40´08´´E
    Kartenverkäufe:
    +2
    Kluge Personalauswahl zahlt sich eben aus.:klatsch:
     
  7. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2
    Danke für die Blumen! :lol::beer:
     
  8. Huch... Öhm... :D

    Gut gemacht, Baumi :unglaeubig:
     

  9. Du bist Baumann und wolltest nur alle, inkusive den BVB in Sicherheit wiegen ;)
     
  10. Ich wär gern nochmal so jung wie Baumi :D
     
  11. Da tütet der Mann mal eben für n Scherzbetrag Sahin ein und kurze Zeit später erfahren wir von Käupers längerfristigen Verletzung. FUCHS!!!!!

    Empfinde sehr viel Liebe für Baumi :love:
     
  12. Exil-Ostfriese

    Exil-Ostfriese

    Ort:
    91 km bis zum Weserstadion
    Kartenverkäufe:
    +2


    Was er wohl in dem Moment gedacht hat? :lol:
    Das beste kommt zum Schluss, Deutscher Meister der Transferphase! :klatsch:
    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 31. August 2018
  13. wie wärs mit nem antrag im mittelkreis beim nächsten heimspiel? :wink2:
     
  14. Also das trifft tatsächlich den Nagel aufm Kopf! :beer:
    Ich muss mich jetzt auch mal positiv über Baumi äußern. Auch wenn er mich teilweise mit seinen Interviews in den Wahnsinn treibt :ugly:, das was er in dieser Transferperiode rangeschafft, bzw. losgeworden ist, ist wirklich top :top:
    Das ganze Gerede is also alles Fake gewesen - sehr gut :D Is wohl ziemlich jeder drauf reingefallen.:tnx:

    Bitte bitte, lass die Mannschaft jetzt nicht nur auf dem Papier gut aussehen :vertrag:
    Es zählt halt nunmal nur aufm Platz. Aber ich bin lange nicht mehr mit so nem guten Gefühl in ne Saison gestartet.

    Danke Baumi, danke Trainer :schal:
     
    SkyHigh, LotteS, Weserpizarro24 und 4 anderen gefällt das.
  15. Tyson81

    Tyson81

    Ort:
    Marl
    :tnx: Jau auch für mich der spannendste Kader den wir seit Jahren hatten. Jetzt müssen wir das Momentum aber auch nutzen. :top::schal::beer:
     
  16. Richtig! AUF DEM PAPIER eine Top-Transferphase. Die -zu Recht!- aber auch große Erwartungen schürt. Erwartungen, die im letzten Spiel gegen 96 bei weitem noch nicht gerecht wurden. Mit den Transfers, Worten und Zielsetzung ging man richtigerweise agressiv und mutig voran, nun MÜSSEN aber auch Taten folgen. Mit Vorschusslorbeeren alleine hat man keinen Erfolg!
     
    jaydee90 und Bremen gefällt das.
  17. beckstown

    beckstown Guest

    Also Baumis Leistung bei den Transfers ist sicherlich herausragend .......... aber wir dürfen einen wichtigen weiteren Faktor warum die Spieler zu uns kommen nicht unerwähnt lassen .......unseren TRAINER ............ ich lese immer wieder, daß er wohl auch mit der ausschlaggebende Faktor sein soll und die Spieler eigens überzeugt! Somit auch ein Dank an Floko!:top:
     
  18. Bremen

    Bremen Moderator

    Kartenverkäufe:
    +5
    Richtig, dieser seit Jahren nonimell beste Werder-Kader ist spannend, aber auch eine Verpflichtung, die Abstiegsplätze von Beginn an weiter hinter sich zu lassen, als es in der Vergangenheit der Fall war.
     
  19. Richtig! Der (FK) es jetzt aber sehr schwer haben wird, alle von ihm "überredeten" Spieler bei Laune zu halten. Einige derer werden sich nämlich künftig auf Ersatzbank und Tribüne wiederfinden.
    Einerseits ist ein großer Konkurrenzkampf im Kader leistungsfördernd, andererseits birgt er aber auch die Gefahr von Unzufriedenheit. Keine leichte Aufgabe für FK, aber er wollte ja diese Situation...
     
    beckstown gefällt das.
  20. maternus

    maternus Guest

    Der Transferabschluss hat nochmal nominell Erwartungen geschürt. Finanziell sieht das natürlich anders aus, da steht Bremen immer noch im Mittelfeld und z.B. auch hinter Mainz, die mehr Geld in die Hand genommen haben.

    Aber zu den Transfers an sich:
    Mit Sahin ist eine spielintelligente Alternative zum manchmal limitiert wirkenden Bargfrede vorhanden, die mit feiner Technik und dem Auge für den Mitspieler und dem öffnenden Pass das Kohfeldtsche Umschaltspiel beleben kann. Wenn Kohfeldt es schafft, Kainz und Rashica in Sachen Torgefährlichkeit weiter zu entwickeln und gefährlicher zu machen, könnte das eine überzeugende Angelegenheit werden. Sofern Sahin an seine guten Zeiten anknüpfen kann. Für Pizza und JE ist so ein System eher nicht gemacht. Aber beide wissen, dass Kohfeldt falsche Neuner-Systeme liebt.

    Zumal mit Klaassen im OM ein Spieler steht, dem viel Talent nachgesagt wird. Leider ist er kein Youngster mehr und steht schon länger unmittelbar vor dem Durchbruch. Ob er in der Bundesliga besser zurechtkommt, als in der körperbetonten PL.....muss sich zeigen. Theoretisch hat Bremen sicher Potential vorn, gerade im Wechsel mit Kruse.....die Frage ist, wie Kruse/KIaassen/Sahin harmonieren und wie sie in Form kommen. Kruse läuft seiner idealen Verfassung schon seit Monaten hinterher, Klaassen ließ in Momenten seine Klasse aufblitzen, ist aber noch nicht konstant der gewünschte Unruheherd, weil er noch nicht komplett im Gefüge angekommen ist und mit unnotigen Ballverlusten für Bremseffekte sorgt.

    Auf jeden Fall IMO vernünftig, dass Baumann nicht auf die Karte Bargfrede allein setzt, der auch wenn er gesund bleibt, immer mal schöpferische Pausen einlegt und so Phasen des Spiels verpasst.

    Harnik, Osako & Co. erwähne ich mal nicht in diesem Zusammenhang.

    Die Verpflichtungen entsprechen dem Werder-Weg, keine absoluten Topleute, die heftig teuer sind. Aber Talente vor dem Durchbruch oder Herbstspieler wie Pizarro/Sahin können im richtigen Umfeld auch ungeahnte Kräfte freisetzen. Schon Rehhagel wusste, was er an seinen Oldies hatte. Von daher hoffe ich, dass Konzepttrainer Kohfeldt jetzt das Händchen hat, mit den Spielern von Baumann ein Gefüge zu formen, das sich stetig steigern kann und dass Kohfeldt im richtigen Moment erkennt, wann er reagieren sollte. Dann könnte Werder in der Tat Ausrufezeichen setzen. Auch die Konkurrenz hat sich verstärkt, aber für Baumanns Entscheidungen gibt es Chancen, wenn alle Spieler fit bleiben.

    Auch wenn ich Baumann oft kritisiere. Viel mehr war in diesem Sommer aus Bremer Sicht nicht möglich. Jetzt liegt's nicht mehr an ihm. Deshalb der Appell an die medizinische Abteilung: Wachsam sein - dann wird's schon schiefgehen mit Kohfedlt & Co.